Vorstellungen ...

Wie schon gesagt "Off Topic"
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Bei Krauts, Amis, Tommys und Iwans schreit keiner aber bei Schlitzaugen und Japse geht die Welt unter :lol:
Bild
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

An Marc Anton,
Ich finde es wirklich bedauerlich, dass du ständig versuchst mich zu flamen.
Ich habe wiederholt eklärt, dass mich der Begriff massiv stört- dennoch machst du damit weiter... Würdest du nur in Ansätzen über die Kultur bescheid wissen oder ein wenig Zeit dort verbracht haben, würdest du solche Ausdrücke nicht mehr nutzen.
Ich bin mir über die Motive nicht klar, hab da aber so meine Theorie...
Ich hoffe du wirst damit erreichen, was du bezweckst.

Gojira


Ach ja:

"Ein Flame-War ist demnach eine kontroverse Diskussion, bei der die Teilnehmer unsachlich und schließlich beleidigend werden. Ein Flame-War entsteht meist aus einer sachlichen Diskussion, die dann in Nebenkriegsschauplätze abrutscht. Typisch ist dabei, dass die "Argumente" Schlag auf Schlag geliefert werden, so dass der Flame-War am Leben bleibt."

"Flaming wird in den meisten Foren als Unsitte empfunden und wird von den Moderatoren meist mit einer Verwarnung geahndet. Flaming kann sich in bestimmten Foren, die nur schwach moderiert werden, mitunter schnell ausbreiten und die Atmosphäre zerstören."
aus: Wikipedia
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Gojira
Barbarossa als Moderator wird ganz sicher selbst damit umzugehen wissen :!:

Es wurden vergleichbare "Spitznamen" für andere Nationalitäten angeführt, wenn du dennoch auf ein "flamen" eingehst schürst du da nicht selbst den "Flame-War"?- zu diesem sind mindestens zwei Seiten/Parteien nötig!
Mit allen hier verwendeten "Namen" bin ich durch die Jahre gekommen ohne, dass sich je dermaßen Einseitig jemand "gestört" gesehen/gefühlt hat!
Wenn Jemand uns hier als Krauts (Sauerkraut-Fresser) bezeichnet ist dies "unschön" aber deswegen würde ich nicht auf die Idee kommen mich "unwürdig" behandelt zu fühlen ...! :idea:

Wo gegen soll nun also eine "Verwarnung" ausgesprochen werden?
Gegen alle oder keine oder nur gegen Spitznamen die dir nicht passen?
MfG
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

A) Ich hab nicht gewusst, wer das Forum moderiert und es ist nicht meine Aufgabe darüber zu befinden, wie der/ die Moderator das handhabt. Ich führte das Zitat an, wegen dem Aspekt "der Harmonie gestört". Barbarossa weiss schon was er tut, da braucht er keine Tipps von mir.

B) Was mich stört und was nicht, ist immer noch meine Sache. "Japs" steht für mich nicht auf einer Stufe mit "Kraut", "Tommy" oder "Iwan", sondern rutscht mehr in die Spalte von "Nigger" oder "Nazi"( wir alle wissen wie ruhig und gelassen du auf diesen Ausdruck ragiert hast).

C) Ich füttere nicht den Troll, dazu hätte ich mich auf ein beleidigendes Niveau herablassen müssen.

D) Zitat: "würde ich nicht auf die Idee kommen mich "unwürdig" behandelt zu fühlen ...!"
Ich hab nirgends was von unwürdig geschrieben- ich hab nur gesagt das mich der Ausdruck massiv stört. Das wird hier nicht respektiert, also hab´ich es bemängelt, nicht mehr und nicht weniger. Bitte nicht mehr interpretieren als dasteht.

E) Ich will weder das Marc verwarnt wird, noch sagen dass Barbarossa das Forum lasch moderiert. Mir ging es bei dem Zitat um die Athmosphäre- ich hätte besser Teile des Zitates ausgelassen um Missverständissen vorzubeugen. Ich habe hohen Respekt vor Barbarossa und seiner Arbeit und dies auch hier im Forum weiderholt zum Ausdruck gebracht.

MFG, Gojira
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Sauerkrautfresser wär in Ordnung, hmm... wenn ich jetzt andere als Bananenfresser bezeichne wird man aber mit Garantie in die rechte Schiene geschoben. Zurecht zwar, aber dann müsste beides *nicht* in Ordnung sein.
Aber aufgrund unserer bösen kollektiven Vergangenheit muss man sich mit dieser Ordnung der Dinge zufrieden geben.

Und Gojira, bleib mal locker :). Immer ein Balanceakt welche Begriffe in Ordnung sind und welche nicht, weil da auch jeder andere Vorstellungen hat und verschiedene Interpretationen.

Wobei wir sind hier ja in einem Weltkriegsforum, da wird ja vieles falsch verstanden (wie ich hier gelehrt bekommen habe), insofern sind solch schändlich Worte wie die Marcs schon heikel 8)

Ansonsten bin ich auch dafür unsere Japanischen Mitmenschen aus der RWM Welt zu annihilieren.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Was mir nicht in den Kopf will (ebenso wenig soll) ist die "Zweigleisigkeit" mit der hier mehrfach "umgegangen" wird, die eigenen Vorstellungen sind O.K., die der "anderen" Moralisch verwerflich"!
(was man (so manch einer hier) daraus alles drehen und wenden kann ist mir bewust :P )

"Meine" Generation hat in der Mehrzahl bestimmt keine Vorstellung an diese "Spitznamen" geknüpft die eine unterschiedliche "Bewertung" rechtfertigt! :idea:
A) Ich hab nicht gewusst, wer das Forum moderiert und es ist nicht meine Aufgabe darüber zu befinden, wie der/ die Moderator das handhabt. Ich führte das Zitat an, wegen dem Aspekt "der Harmonie gestört". Barbarossa weiss schon was er tut, da braucht er keine Tipps von mir.
Du willst damit sagen wenn du das Board betrittst hast du noch nie gesehen was in der Forums-Legende offensichtlich ist - wer, wo und was für Aufgaben verfolgt? ... sehr schwache - offensichtliche fadenscheinige Ausrede!
B) Was mich stört und was nicht, ist immer noch meine Sache. "Japs" steht für mich nicht auf einer Stufe mit "Kraut", "Tommy" oder "Iwan", sondern rutscht mehr in die Spalte von "Nigger" oder "Nazi"( wir alle wissen wie ruhig und gelassen du auf diesen Ausdruck ragiert hast).
Es soll und wird dir Niemand nehmen können was du "denkst" ! :idea:
Wenn du Nigger und Nazi auf eine Stufe stellst finde ich dies "KRASS" :idea:
Nigger steht für "Schwarzer/n" ... würdest du dich beleidigt fühlen wenn Jemand mit dunkler Hautfarbe dich als "Weißer/Weißen" benennt? Die "Vorstellungen" die mit dem Wort Nigger verbunden werden, welcher Art auch immer diese sind, gild es zu "verachten"! Ob Schwarz, Weiß, Rot oder Gelb geboren hat man selbst keine Wahl!
"Nazi" möglichst noch in "verantwortlicher" Position (gewesen) ist und hat hier doch wohl eine andere "Dimension"! Wer unter "Zugzwang" zum "überleben" sich ein Parteibuch hat ausstellen lassen ist von mir hier nicht gemeint!
Die jenigen die "Verantwortung" gewollt und getragen haben - stehen und standen für dass was geschehen ist!
Stellt man meine "Verantwortlichkeiten" hier mit denen eines Nazi gleich, mag dich dies kalt lassen, meine Reagtionen darauf waren aus diesem geschilderten Blickwinkel heraus mehr als "ruhig" und gelassen :idea:
C) Ich füttere nicht den Troll, dazu hätte ich mich auf ein beleidigendes Niveau herablassen müssen.
Du fütterst den "Troll" ! Das "Niveau" macht am Ergebnis keinen Unterschied!
D) Zitat: "würde ich nicht auf die Idee kommen mich "unwürdig" behandelt zu fühlen ...!"
Ich hab nirgends was von unwürdig geschrieben- ich hab nur gesagt das mich der Ausdruck massiv stört. Das wird hier nicht respektiert, also hab´ich es bemängelt, nicht mehr und nicht weniger. Bitte nicht mehr interpretieren als dasteht.
Bitte nicht mehr interpretieren als dasteht
Selber mal daran halten wäre ein Anfang :idea:
MfG
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Nur das mit Nazis nicht mehr Leute mit Parteibuch bezeichnet werden, sondern Menschen mit rechter Gesinnung. Da hat sich die Bedeutung des Wortes doch gewandelt. Wenn heute wer Nazi genannt wird ist er in 95% alles Fälle nicht in der NPD. Beispiel von der Straße: meine Mutter arbeitet am Bahnschalter, und nicht selten kommt es vor dass sich ein ausländischer Mitbürger aufregt weil er nicht das bekommt was er will, und blitzschnell wird das Wort "Nazi" rausposaunt. Die Leute wissen halt womit sie in der hiesigen Öffentlichkeit Aufmerksamkeit erregen können.

Du siehst "Nigger" nicht ernsthaft als synonym für "schwarzer"? Geh mal auf die Straße und sag zu nem dunklen "nigger", mal sehen was dann passiert. Das Wort ist eine rabiate Verunglimpfung.
Nazi und Nigger würde ich auch nicht als gleich betrachten, doch haben sie eine gemeinsamkeit, die grobe verunglimpfung bzw. abwertende Bezeichnung einer Volkgsgruppe. Gleiches gilt für Polake, Schlitzis und ähnliches.

Ich meine, ich habe keine Probleme damit wenn hier wer mit solchen Begriffen in einer laxen Konversation um sich schmeißt (wobei "Nigger" schon sehr hart ist und ein reines Schimpfwort, wenn dann müsste man sich schon dem "Neger" bedienen) solange dabei keiner verletzt oder vor dem Kopf gestoßen wird (was hier allerdings unweigerlich der Fall ist). Jedoch sollte man sich dennoch des negativen Grundtones solcher Worte bewusst sein, auch wenn man sie verwendet.

Wundert mich, Sir Gehtnix, dass Du hier solche Begriffe rechtfertigst, wo diese doch ganz klar massiv dazu verwendet werden können (nicht müssen!) andere Menschen abzuwerten, und als Inbegriff der Moral müsste man solch Worte strenggenommen ablehnen, denn auch wenn Du selbst damit nichts negatives verknüpfst, so tut es die Allgemeinheit.
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Alles was ich mit meinem Post erreichen wollte war, das Marc Anton es endlich unterlässt, die Begriffe "Japs" und "Schlitzauge" zu verwenden. Ich wollte keine Diskussion über Kuebel, Moderatoren (ich guck da ehrlich nicht drauf, ob du´s glaubst oder nicht), Beleidigende Ausdrücke fremder Ethnien oder sonstwas.
Dummerweise scheint die Taktik Marc Antons aufgegangen zu sein (Brand legen und sich dann erfreuen, wie sich alle Leute echauffieren und die Augen auskratzen). Dummerweise fehlte mir die Gelassenheit dies einfach so hinzunehmen- vor allem weil ich dies als Provokation miener Person werten musste- ihm ist sehr wohl bekannt, wie pikiert ich bei dem Thema reagiere...

Wie auch immer, mir scheint das er bei seinen Unternehmungen von hoher Stelle gedeckt wird und mein Anliegen unter diesen Umständen keinerlei Aussicht auf Erfolg hat.

MFG,
Gojira
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

@Gojira

Das könnte jetzt allerdings ebenfalls als Angriff auf die Forumsführung gewertet werden.



mfg
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Wenn meinerseits jede Aussage auf die Goldwaage gelegt wird, im Gegenzug Begriffe wie Schlitzauge und Japs verteidigt werden, so bleiben mir keine anderen Rücklschlüsse.
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

@Gojira

Sry,war nicht als Angriff auf dich ausgelegt,nur das in einem Forum über Ein historisches (mehr oder weniger halt) Spiel Japaner als Japse bezeichnet werden mit dem Ziel,jemanden damit anzugreifen bzw. zu beleidigen,ist irgendwie beschämend.
Es ist vollkommen ok,das du dich dagegen wehrst.
Ich steh da schon hinter dir,aber es ist,meiner Meinung nach,ein völlig unsinniger "Streit"

mfg
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Der Begriff Nazismus ist die eingedeutschte Version des englischen Wortes nazism. Es wird in Deutschland jedoch kaum verwendet; als negativ besetztes Kurzwort dient oft der Begriff Nazi oder Neonazi für einen alten oder neuen Anhänger des Nationalsozialismus.
.... :shock:

Wo Roy meint:
Nur das mit Nazis nicht mehr Leute mit Parteibuch bezeichnet werden, sondern Menschen mit rechter Gesinnung. Da hat sich die Bedeutung des Wortes doch gewandelt. Wenn heute wer Nazi genannt wird ist er in 95% alles Fälle nicht in der NPD. Beispiel von der Straße: meine Mutter arbeitet am Bahnschalter, und nicht selten kommt es vor dass sich ein ausländischer Mitbürger aufregt weil er nicht das bekommt was er will, und blitzschnell wird das Wort "Nazi" rausposaunt. Die Leute wissen halt womit sie in der hiesigen Öffentlichkeit Aufmerksamkeit erregen können.
finden läßt sich im:
BREMER SPRACHBLOG
INSTITUT FÜR ALLGEMEINE UND ANGEWANDTE SPRACHWISSENSCHAFT
In Amerika war das Wort „Nigger“ lange verpönt. Vor allem die HipHop-Musik hat es bei jungen Leuten aber wieder salonfähig gemacht.
... doch eine Sache von sehen und verstehen wollen? :shock:

oder so wie Roy meint:
Ich meine, ich habe keine Probleme damit wenn hier wer mit solchen Begriffen in einer laxen Konversation um sich schmeißt (wobei "Nigger" schon sehr hart ist und ein reines Schimpfwort, wenn dann müsste man sich schon dem "Neger" bedienen) solange dabei keiner verletzt oder vor dem Kopf gestoßen wird (was hier allerdings unweigerlich der Fall ist). Jedoch sollte man sich dennoch des negativen Grundtones solcher Worte bewusst sein, auch wenn man sie verwendet.
kann dass sein?
Wundert mich, Sir Gehtnix, dass Du hier solche Begriffe rechtfertigst, wo diese doch ganz klar massiv dazu verwendet werden können (nicht müssen!) andere Menschen abzuwerten, und als Inbegriff der Moral müsste man solch Worte strenggenommen ablehnen, denn auch wenn Du selbst damit nichts negatives verknüpfst, so tut es die Allgemeinheit.
wenn man "neutral" mal den Blick schweifen läßt?
... oder doch nur (wider mal) eine Frage "Eurer" Moral :?:

Zum "Sir" ... Niemand wird es je erleben, dass sich Gehtnix kniet um sich zum Ritter schlagen zu lassen!
MfG

@ Gojira
Wenn meinerseits jede Aussage auf die Goldwaage gelegt wird, im Gegenzug Begriffe wie Schlitzauge und Japs verteidigt werden, so bleiben mir keine anderen Rücklschlüsse.
... "verteidigt" ist deine Sicht der Dinge, gleichgestellt mit vergleichbarem käme meinem Post noch am nächsten! Euer eigenes "Moralverständnis" nehmt Ihr zum Anlass wider und wider darauf herrum zu "reiten" - hier wiederhole ich mich "koste es was es wolle" nur "muss" das Endergebnis eurer Sichtweise entsprechen!
Hier "fütterst" du schon wider einen "Troll", merkst es nicht mal - so kommt es mir vor - glaubst du ich schreibe diese Posts der Antworten wegen??? :shock:
Ihr solltet "erwachsen" werden dann "müsste" ich mich nicht länger "lächerlich" machen ... :roll: ... auch nicht lassen ...
MfG
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Warum machst du dich lächerlich,wenn du versuchst eine,unnötige,Sache zu bereinigen?
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Mein Herr, es wird die jeder schwarze sagen, das schwarze zueinanderer "nigger" sagen dürfen, aber weiße nicht. Sicherlich werden mittlerweile viele Scherze drüber gerissen, über "Nigger". Aber Dir wird aufgefallen sein dass diese nur von schwarzen Comedians gerissen werden. Chapelle macht so was ja gerne.
Ich glaube wenn Du auf die Straße gehst und den nächsten schwarzen als "nigger" bezeichnest kriegst Du entweder eine aufs Maul oder er fühlt sich gekränkt. Nichts gegen Dich, aber in dieser Sache bist Du etwas weltfremd. Es geht übrigens nicht um amerika sondern um Deutschland, und dort wird auf diesen Begriff noch etwas sensibler reagiert.
Kann sein dass in Usbekistan das Wort "Nigger" einen gut aussehenden, reichen Mann mit langen Pimmel bezeichnet, eine Art Gottgleicher Adonis, hier aber nicht, und deshalb ist es irrelevant.

Na, mit Moral kam ich nur weil mir in einem anderen Thread von mir Du mit der Moral kamst (der Wert der Frau, Du erinnerst Dich? Der Wert der Frau oder eines Menschen begründet sich worauf? Genau, auf die Moral).

Bei Diskussionen um solche Begriffe geht es nicht um meine Moral oder die Deinige, sondern um die Moralvorstellungen der Gesellschaft. Und dort wird "nigger" nun mal als "nicht-moralisch" angesehen. Wie gesagt, bei dem Begriff "Neger" mag es wieder ganz anders sein.

Es geht hier nicht darum was Du dazu denkst oder ich, Fakt ist dass sich hier jemand gekränkt fühlt durch ein negativ belegtes Wort, und der Respekt gebietet es dies auch so zu akzeptieren und in der Folge solche Äußerungen zu unterlassen. Ich könnte auch aufhören "Polen" zu schreiben und mit "Polaken" anzufangen, hätte ich (und meine Moral) kein Problem mit, nur wird sich daduch sicherlich der ein oder andere gekränkt fühlen und deswegen mach ich es nicht. Verstehst Du zumindest diesen letzten einen Punkt?
Dies beruht natürlich auch auf meiner Moral, möglicherweise kennt die Deinige so etwas wie Rücksicht nicht (weil das Leben ein Kampf ist, oder warum auch immer), aber da ich sicher bin dass dem nicht so ist müsstest Du diese letzte Sache, worum es eigentlich geht, so akzeptieren.


Ja, da hat der alte Anton ein Flammenmeer gesäät. Also auf die Sonnebrille

8)
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Euer eigenes "Moralverständnis" nehmt Ihr zum Anlass wider und wider darauf herrum zu "reiten" - hier wiederhole ich mich "koste es was es wolle" nur "muss" das Endergebnis eurer Sichtweise entsprechen!
Hier "fütterst" du schon wider einen "Troll", merkst es nicht mal - so kommt es mir vor - glaubst du ich schreibe diese Posts der Antworten wegen???
Ihr solltet "erwachsen" werden dann "müsste" ich mich nicht länger "lächerlich" machen ... ... auch nicht lassen ...
Passt wie die Faust aufs Auge ... :P
MfG
Antworten

Zurück zu „Off Topic“