Ich habe keinen Vorstellungsbereich gefunden und starte daher direkt mit meinem Problem. Sollte ich diesen Bereich nur übersehen haben, dann Asche auf mein Haupt

Ich habe ein etwas kurioses Problem und würde da etwas Hilfe benötigen. In der Vergangenheit habe ich ziemlich viel Sudden Strike gespielt (Forever). Danach kamen Jahre der Pause und vor ca. 5-6 Monaten bin ich über Hidden Stroke II gestolpert. Damals in der Version von der Sudden-Strike Arena. Nun habe ich alle (für mich relevanten) Sudden Strike Teile im original und wollte HS 2 auch im org. besitzen. Ebay-Kleinanzeigen war mir gnädig und so habe ich meine CD dann doch noch bekommen (für weitaus weniger als bei Amazon). Aber ich schweife ab.
In der Zwischenzeit hatte ich HS 2 aus irgendwelchen Gründen deinstalliert. Glaube es war das Fehlen der Kampagne und zu wenig Platz auf der SSD. Nach vielem hin und her habe ich HS2 dann von der CD zum laufen bekommen, mit Patches usw. Wenn ich das Spiel jetzt jedoch Spiele, dann habe ich bei den Deutschen Einheiten (mit Ausnahme in der ungepatchten org. Version) keinen "Aktivierungsssound". Dh. wenn ich die Einheiten auswähle, dann passiert soundtechnisch nichts. Kein "Artillerie bereit" usw. Ich habe alle Soundvarianten die ich finden konnte durch (.hdr und .rus). Ich habe daraufhin die Dateien mit dem Soundeditor geöffnet und die Dateien die dort bei den Deutschen Einheiten verlinkt sind, scheinen leer zu sein.
Daher wäre meine Frage, ob jemand das Problem kennt bzw. reproduzieren kann. Ich finde den "neuen Sound" als der MP_Upate_Version eigentlich ganz gut (auch wenn die 8.8 ggf. etwas laut ist) aber mit den Jahren habe ich mich doch an diesen "Auswählsound" gewöhnt und so ganz ohne wollte ich dann doch nicht spielen. Es scheint mir auch etwas kurios, dass dies nur bei den deutschen Einheiten so ist. Die anderen funktionieren einwandfrei. Ggf. habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht?
Würd mich über Hilfestellung freuen.
Grüße
orKus