und die Folgen einer zerstreuten Telefonistin!
Rechtsanwalt Müller telefonierte mit der Klinik:
Hallo, ist dort die Gynäkologie? Ich möchte mich erkundigen, wie meine
Frau die gestrige Operation überstanden hat.
In diesem Moment wurde die Verbindung unterbrochen und von der
Telefonistin wieder hergestellt. Aber falsch... und anstatt mit der Klinik,
mit einer Autoreparaturwerkstatt, die gerade mit einem Kunden über dessen reparierte Luxus-Limousine verhandelte.
"Hallo! Hören Sie noch? Sie können sie morgen wieder nach Hause nehmen. Aber ich kann Ihnen sagen, das war eine schwere Arbeit!"
"Aber wieso denn?"
"Ja da fragen Sie noch? Wir mußten ihr ein neues Vorderteil einsetzen!"
Erwidert der Mechaniker aufgebracht.
"Waaaas?....."
"Aber mein Herr, Sie brauchen uns gar keine Einwände vorbringen. Schon die starke Abnutzung der Innenwand zeigte deutlich, daß Sie viel zu oft und zu schnell und vor allen Dingen zu rücksichtslos auf Ihr gefahren sind! Das ist für Ihren alten Kolben einfach eine Überbeanspruchung. Das Loch an der Vorderseite war so ausgeleiert, daß an eine Reparatur kaum mehr zu denken war. Außerdem ist sie ja auch nicht mehr das jüngste Modell. Das zeigte sich ganz klar und deutlich daran, daß wir die vorderen Backen mit dem empfindlichen Stift von Hand kaum mehr zusammendrücken konnten. Als wir den Stift jedoch anfassten, machte Sie noch einen Ruck nach hinten.
Gestern haben wir sie noch ausprobiert und sind zu viert auf ihr gefahren.
Vorne ging es zwar ganz gut, aber hinten fing sie an zu qualmen. Aber durch einen Spezialschlauch, den wir ihr einführten, wurde der letzte Schaden sehr bald behoben und somit hoffen wir, daß wir Ihren Wünschen nachgekommen sind.
Wir wünschen Ihnen, daß Sie Ihren strapaziösen Forderungen noch ein paar Jahre ohne weitere Reparaturen nachkommen kann. Hallo... hören Sie noch?....."
Nein, Rechtsanwalt Müller hörte nichts mehr, ihn hatte der Schlag
getroffen!!!!!!!!!