BETA-3 in Arbeit

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

ich hätte noch ne gute idee und zwar für die panzerfaust. Es ist vorgekommen dass mann die panzerfaust 60&co auch als steilfeuerwaffe verwendet wurde.dass heist: jeder soldat hatte eine eigene unterstützungswaffe. Wäre toll wenn man das bei rwm 6.7 auch machen könnte.Könnte mann nicht einfach dass langstreckenbeschuss symbol einbauen und den raketenstrahl einer katjuscha&co?? :D
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich

Beitrag von Admiral-Krause »

Die Idee find ich gut, hab ma gesehen in einem Video wie eine Panzerfaust abgefeuert wurde im Bogen und dann in ein Haus krachte. Allerdings zur Panzerbekämpfung wohl nicht geeignet, zu ungenau, aber wäre ein nettes Feature.

Meines Wissen nach ist der Arty-Beschuss auch kein Auto-Fire. So würden die auch nicht einfach ballistisch auf anrückende Gegner schiessen sondern es wäre ein manuelles Extra. Fände ich gut.
Tovarish
Oberst
Oberst

Beitrag von Tovarish »

Soldat-Tobias hat geschrieben:ich hätte noch ne gute idee und zwar für die panzerfaust. Es ist vorgekommen dass mann die panzerfaust 60&co auch als steilfeuerwaffe verwendet wurde.dass heist: jeder soldat hatte eine eigene unterstützungswaffe. Wäre toll wenn man das bei rwm 6.7 auch machen könnte.Könnte mann nicht einfach dass langstreckenbeschuss symbol einbauen und den raketenstrahl einer katjuscha&co?? :D

Euch is bekannt, dass die '60' für die Reichweite der Waffe steht?
kuebel

Beitrag von kuebel »

Also ich fänd das ein bisschen seltsam, wenn man dann über nen haus drüber auf die andere seite auf nen Panzer schießen könnt. Wär en bissel unrealistisch. Und wenns net dafür ist, was hat das sonst für einen Sinn? Aber wenn's geht, warum nicht, Spielereichen sind immer toll! :lol:
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker

Beitrag von Ulan Bator »

@Soldat-Tobias
Idee ist orginell paßt aber nicht in einen "Real Warface Mod" :roll:
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)

Beitrag von -Barbarossa- »

Real WarFARE Mod bitte.....so einen Face-Mod gibt es glaub ich für Blitzkrieg...
und sry Ari-Fäuste... das ist so sinnvoll wie ein Kropf.
Nuzt eure Energie besser für andre Diskussionen.

Nichts für ungut.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von Kleist »

Hihi, Ari-Fäuste :lol:

Wie siehts mit kleinen Schlauchbooten aus? Füur 6-10 Mann ist vielleicht keine häufig vorkommene Einheit bei Standartkarten, aber als Spezialeinheit zB für kleine Kommandos die das andere Ufer erkunden, um später ne Pontonbrücke zu bauen oder um ungestört dann eine Brücke reparieren zu können.
Oder als Missionsstart, auch für mehr Abwechslung bei Mehrspielerkarten. Das zB zuerst die Infanterie mit Booten über den Flussgeht, bis dann die Panzer kommen und Pontons gebaut werden müssen.
zB bei Karte wie diesere riesiegen 6gg.6 bei der die Allies erstmal Fallis werfen, dann Pontons bauen und später mit ihren Panzern übersetzten.
Die Schlauchboote müßten ja nicht unbedingt verladbar sein (wär nur schön wenn), sondern könnten wie die vorhandenen Landungsboote gesetzt weden.
nur halt optisch sollten die mehr her machen, das zB die Infanterie auf den kleinen Booten hockt wie auf einem Panzer. :lol:

Oder Amphibienfahrzeuge wie "Schwimmkübel", oder das Ami-Boot-auf-Rädern am besten noch mit MG bewaffnet.

so jetzt habt ihr was zu diskutieren :P
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

kuebel hat geschrieben:Also ich fänd das ein bisschen seltsam, wenn man dann über nen haus drüber auf die andere seite auf nen Panzer schießen könnt. Wär en bissel unrealistisch. Und wenns net dafür ist, was hat das sonst für einen Sinn? Aber wenn's geht, warum nicht, Spielereichen sind immer toll! :lol:
sie sollte natürlich etwas ungenauer sein.

@barbarossa es is nicht so sinnvoll wie ein kropf! ich beschwer mich auch nicht dass die häuser beaviss and butheads-shit house heisen oder nutten und blackjack :x ich hab immer das gefühl dass meine soldaten keine richtige unterstützung haben.Wenn keine ari da is bringt der scheis granatenwerfer auch nix.

@ towa el amok sie wurden auch zur,,eigenen unterstützung'' so verwendet sie muss nich weit feuern!
Tovarish
Oberst
Oberst

Beitrag von Tovarish »

@barbarossa es is nicht so sinnvoll wie ein kropf! ich beschwer mich auch nicht dass die häuser beaviss and butheads-shit house heisen oder nutten und blackjack :x ich hab immer das gefühl dass meine soldaten keine richtige unterstützung haben.Wenn keine ari da is bringt der scheis granatenwerfer auch nix.
Du weißt was eine Panzerfaust ist, bzw. war?! Es war etwas zur Panzerbekämpfunge im Nahkampf und zu nichts, wirklich zu nichts, anderem war sie befähigt. Mit der bringt's nich in einen Haufen Infantrie zu schießen, da sie einzig mit Hohlladungsgeschossen bestückt ist.

Also bitte, was willst du damit erreichen sie zu einer 'Ari-Faust' umzugestalten? Reicht dir das Momentane nich aus?
@ towa el amok sie wurden auch zur,,eigenen unterstützung'' so verwendet sie muss nich weit feuern!
Soll jetzt nich böse gemeint sein, aber du drückst dich manchmal unverständlicher aus als 'for real warfare ww2 feel' und das, geh ich 'von aus, obwohl du Deutscher bist und dir die Sprache eigentlich mächtig sein sollte. Falls dies nicht den Tatsachen entsprechen sollte, entschuldige ich mich hiermit schonmal im Vorraus.
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel

Is ja alles so schön bunt hier, aber...

Beitrag von Gojira »

Also. ich bin neu in dem metier hier und sicher der unqualifizierteste Poster in diesem Thread. Hätte aber trotzdem was zu monieren: Die deutschen Panzer sehen für meinen Geschmack viel zu uneinheitlich aus. So jetz is es raus.
Ich hab keine Ahnung wie die Dinger in real life ausgeschaut haben, aber (fast) jeder deutsche Panzer sieht aus als ob er des Nächtens von ner Horde Sprayer überfallen worden wär´. Wenn ich die Russen anguck´ oder alle anderen Nationen auch - dann habe ich da viel eher das Gefühl einer einheitlichen Armee. Das ist auch der Grund warum ich gern Wüste oder Schnee spiele- alles einheitlicher Tarn.
Man mag von Hidden Stroke haten was man will, aber von der Einheitenoptik kann man gern einiges Übernehmen.

Auf die Komplimente für deinen Mod, verzichte ich an dieser Stelle, jeder hier weiss was für großartige Arbeit du da machst :!:

So; dass war´s auch schon

(Ich bin mir bewusst dass das sauviel Arbeit wär´, die Tarnfärbungen zu vereinheitlichen)
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker

Beitrag von Ulan Bator »

Ja Schlauchboote oder Strumboote wäre ne tolle Idee. Die gibt es ja schon im SSN Mod 2.0 fertig mit Soldaten-Animationen.
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von Kleist »

Also was die Tarnung angeht waren die deutschen im späteren Kriegsjahren sehr kreativ :lol:

Wärend am anfang des Krieges noch alle Panzer und Fahrzeuge ein einheitliches dunkelgrau hatten, kam mit der Zeit die Tarnfarben immer öfters zum vorschein.
Als Farben hierfür galten standartgemäß sand, dunkelgrün und eine schokoladen Braun.
Allerdings haben die Besatzungen oder Wartungstrupps bei Fahrzeugüberholungen nichtmehr ganz darauf geachtet, sondern das verwendet was grade vorhanden war bzw. was für das entsprechende Gelände und Jahreszeit am meisten vorteile bieten würde.
Daher der Farbreichtum bei dem deutschen Material.

Natürlich sieht nicht jedes Muster so dolle aus, und im Verbund hat man ein regelrechtes durcheinander an Farben, aber das ist 100 mal besser als wieder ein einheitliches grau bei Panzern und Fahrzeugen ab 1942/43.

Und die Russen und Amis hatten halt nur Grüntöne (bis Brauntöne) als Tarnfarbe für ihre Panzer gewählt. Meist eintönig, manchmal aber auch zwei oder mehr grüntöne.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker

Beitrag von Ulan Bator »

Wäre es eigentlich möglich, jetzt wo ja auch Schützengräben im Spiel sind, diese auch während des Spiels z.B. von Pionieren bzw. Pionierfahrzeugen bauen zu lassen. Wenn es technisch möglich ist. :?: Man könnte so seine Stellungen befestigen bzw. überhaupt befestigete Stellungen errichten.
Was wäre eingentlich mit polnischen und ungarischen Einheiten, so wie im SSNM 2.0. :?: Und ein paar interessante französische Panzer (auch aus SSNM 2.0) :?:
Würde bestimmt mehr Abwechslung bringen. :D
Wenn man die daraus nehmen darf versteht sich. :D
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von For Real WW2 feeling »

-Barbarossa- hat geschrieben: RWM is a MP-Mod these days
I play with RWM since his version 6.3 (3/4 years), it was always a MP and SP mod... what that changes ?
and so, for you (but I understand perhaps badly) MP mode would be further away from realism than the SP mode ?
I really do not see why... I never had problems of feeling of realism with SP or MP
-Barbarossa- hat geschrieben:and the mobile howitzeres which are assault howitzers in 6.7 are much more usefull than old howitzeres 6.6 style. Its no problem for the gameplay to set one assault howitzer with smaller arty range for every player in the script. I doubt if u see a real mobile howitzer with great range and indirekt-shot on good MP-maps. Arty is always a problem. And anyways this use isnt unrealistic.
http://www.youtube.com/watch?v=j1FPDi6KD-g
:? ok i see this vidéo... And you think that the "direct" shooting was the majority use of the SPG in the réality ? Me I dont think it... and there are already the tanks in RWM for that, which utility to add other direct shootings ? the SPG had their specificities : of ARI/Howit faster and mobiles that the ARI/Howit guns fixes towable, now they dont have any more... and that functioned very well like that and since SS1

:idea: VERY GOOD IDEA :idea: : or then, good compromise! to create a double shooting for the SPG (with 2 pictos of shooting, of close "direct" and from a distance "indirect") as that already exists for other units. There, you would remain in the real world ;)
-Barbarossa- hat geschrieben:In my view u choose really randomly what u think is real and what not. U speak about camos and mobile howitzers - in my view its a fact that there are things which are more important to look at and to prove them with realism and gameplay.
?? no, no subjectivity of my share, only of objectivity about WW2 realism. I look the WW2 history informations and sites (by ex, this one, the better :!: : http://ww2armor.jexiste.fr). Of course, i know that perfect history is impossible in video game and surely not justifiable. I defend simply the "feeling of realism WW2" and so good "realistic immersion" aspect, last mod (RWM) RTS which is still played like that in MP (in the world ? ;) ) (and that it dont finish like HS2 in MP... same if, for me, that ex mod has a fiew superiorty in its gameplay).

I find that normal when one likes too (and especially) "histo" aspect of this game, no ? and i m sure you like that too. Otherwise we would play has "Star war", surely more spectacular
-Barbarossa- hat geschrieben:Anyways this is not meant as an offence. Feedback is always good and I get too less of it
and yes you are right, it is from the different points of view, that all. it's all credit to you of being able to discuss it without susceptibility ;)

Even if if some evolutions of RWM 6.7 make me very badly, fortunately there are compensations... of type, change of selection of some units...

@Ulan Bator
very good polnischen and axe allies in RCM mod too, and for french units, i think above all, that the mappers they should especially think of not mixing the french 1940 units with the already existing in RWM Lend Lease US units (Shermans, etc...) of North Africa and 1944 French Army ;)
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Tovarish
Oberst
Oberst

Beitrag von Tovarish »

Ulan Bator hat geschrieben:Wäre es eigentlich möglich, jetzt wo ja auch Schützengräben im Spiel sind, diese auch während des Spiels z.B. von Pionieren bzw. Pionierfahrzeugen bauen zu lassen. Wenn es technisch möglich ist. :?: Man könnte so seine Stellungen befestigen bzw. überhaupt befestigete Stellungen errichten.
Das Problem bei der Sache:

Man weiß nich so recht, wie man überhaupt die Schützengräben sinnvoll und gut in Sudden Strike einbaut, dasselbe beim SSN-Mod. Wenn sie eine 'Einheit' sind, nur ganz schlecht umzusetzen, wenn sie ein Gebäude sein sollen, fehlt es, zumindest mir, an Tools. Wenn Barbarossa die Tools besitzt, wäre det schon 'ne tolle Sache.
Was wäre eingentlich mit polnischen und ungarischen Einheiten, so wie im SSNM 2.0. :?: Und ein paar interessante französische Panzer (auch aus SSNM 2.0) :?:
Würde bestimmt mehr Abwechslung bringen. :D
Wenn man die daraus nehmen darf versteht sich. :D
Ich denke nicht, dass irgendjemand etwas dagegen hat und von Saizew und erdbeer hat man ja schon ewig nichts mehr gehört.
Ungarische Einheiten nicht unbedingt, aber polnische und mehr französische wären wirklich toll.
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“