bug oder feature?

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
a1pha

bug oder feature?

Beitrag von a1pha »

ich spiele erst seit kurzem ss1 und bin gerade bei der letzten deutschen mission. das nervige ist:

jedesmal, wenn ich mit meinen scharfschützen (oder einer anderen einheit, egal) vorwärts marschiere, um mein sichtfeld auszudehnen - und dann eine einheit mit meiner artillerie eliminiere, kommt umgehend ein mega-genauer gegnerischer artillerie-schlag auf meine vorderste einheit.

und das, obwohl der gegner mich theoretisch gar nicht sehen kann. das ganze wirkt irgendwie verdammt geskriptet und passiert IMMER - unabhängig von der spielsituation.

ist das ein bekannter bug oder gehört dass einfach zum game?
conan
Gefreiter
Gefreiter

'Seher' wird gesehen und getroffen

Beitrag von conan »

Hallo,

mir ist so etwas beim MultiPlayerSpielen auch schon aufgefallen. Die eigene Einheit, die den Gegner sieht (Späher) wird beim Angriff auf diesen offenbar zumindest kurzzeitig von ihm gesehen und automatisch (KI) bekämpft. Oder der kurzzeitige 'Weitblick' tritt generell im Moment der Zerstörung einer Einheit auf ?

Gruss,
Conan
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von [-ZK-] »

Ja das ist so bei suddenstrike.

wenn du von einer pak einen schützen wegschiesst, so gilt er im augenblick seines todes als "normale infantrieeinheit" und bekommt dadurch auch die standard-inf-sicht und nicht die verkürzte pak-sicht.
somit haben auch alle anderen einheiten des gegners für den bruchteil der sekunde die sicht auf deinen schützen, und die ari antwortet prompt.

ciao - ZK
a1pha

Beitrag von a1pha »

ok, das wäre theoretisch eine erklärung bei infanterie-einheiten.
es wundert mich dann nur : wenn ich mit einem scharfschützen einen panzer am rande des sichtfeldes ausmache, und diesen mit meiner ari eliminiere, bekommt dann die panzerbesatzung im augenblick ihres todes die sichtweite eines scharfschützen?! ich denke nicht.
trotzdem ist der späher sofort platt. aber wie gesagt: so krass ist mir dass bisher nur in der letzten dt. mission aufgefallen...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“