Hi,
ich hab nun schon ganz schön viel gesucht aber bin noch nicht fündig geworden.
Ich suche eine ausführliches Tutorial das einem die Grundzüge des scriptens in SuSt2 erklärt.
Fals jemand ein kennt oder mich unterrichten würde wäre ich sehr dankbar.
Gutes umfangreiches Tutorial zum scripten
-
- Mannschaften
Meines Wissens gibt es nichts anderes. Dort stehen einige grundlegende Sachen und Erläuterungen, die einem den Einstieg erleichtern. Von Vorteil ist es, wenn man selbst schon über Erfahrung in der Programmierung verfügt und damit die Logik der Scripte einfacher nachvollziehen kann.tommygun65 hat geschrieben:Es gibt doch die Editorhandbuchdatei welche aber meiner meinung nach nicht sehr hilfreich ist
Im sust2 Verzeichnis unter editor
mfg tommy
Man sollte klein anfangen und auf die dadurch gewonnenen Erkenntnisse aufbauen.
Ansonsten hilft leider nur: Trial & Error oder Hilfen aus dem Forum.
mfg Mike1908
Editor - kannst Du voll vergessen!
Hi Bart, eigentlich sollte Dir das bereits genug sagen, daß Du nichts wirklich brauchbares gefunden hast. Die Anweisungsstruktur ist beriets diskontinuierlich, so daß unverhofft eintretende Ereignisse dazu führen können, daß Aufgaben nicht bis zum Ende ausgeführt werden. (Ist Dir z. B. aufgefallen, daß auf dem Marsch befindliche Einheiten ein stark vermindertes Verteidigungsverhalten haben...). Script- und über die Benutzeroberfläche eingestellte Verhaltenseigenschaften können sich gegenseitig überlagern bzw. neutraliseren, d. h. Scripte funktionieren nicht bzw. Scriptemente werden weiterhin ausgeführt, obwohl Script-Teile gelöscht wurden... Ich habe das Thema zu den Akten gelegt.
Gruß Tomy
Gruß Tomy
... warum wird die "fehlende Logik" nicht selbst erstellt ???? ... ach ja dazu müsste man ja "denken" und mehr als sagen wir 10 Scripte erstellen ... ausserdem warum sich selber "anstrengen und denken" schimpfen wir doch lieber über dass was hier nicht nach den eigenen Vorstellungen und bis dato bekannten Möglichkeiten vorgegeben wurde ... dies "fordert" doch schon genug ...
Hindernisse durch Kombinationen des Vorhandenem ausgleichen und auflösen ist das Mindestmaß an logischem Denkvermögen was hier benötigt wird ... mehr braucht es nicht!
Wenn man nur nach Schema "F" denkt und handelt basierend auf dem Wissen von "perfekten" Programmiersprachen, hat man selbst das kreative logische Denken schon praktisch eingestellt ...
MfG

Hindernisse durch Kombinationen des Vorhandenem ausgleichen und auflösen ist das Mindestmaß an logischem Denkvermögen was hier benötigt wird ... mehr braucht es nicht!
Wenn man nur nach Schema "F" denkt und handelt basierend auf dem Wissen von "perfekten" Programmiersprachen, hat man selbst das kreative logische Denken schon praktisch eingestellt ...

MfG
letztes Statement zum Thema:
... oder man qualifiziert sich selbst zum Neandertaler. So viel Verbohrtheit in eine Schwachsinn habe ich selten erlebt.
Tschüß, spielt weiter im Sandkasten und geilt Euch an Euren kleinen Geheimniskrämereien auf. Ach ja, es wird immer wieder Leute geben, die das elektrische Licht neu erfinden wollen, weil sie davon eben nur einen blassen Schimmer haben...
Tschüß, spielt weiter im Sandkasten und geilt Euch an Euren kleinen Geheimniskrämereien auf. Ach ja, es wird immer wieder Leute geben, die das elektrische Licht neu erfinden wollen, weil sie davon eben nur einen blassen Schimmer haben...
tja, und dann gibt es wieder leute, die den lichtschalter nicht finden, und statt zu suchen oder neue kabel zu verlegen, die fackeln von damals wieder aus dem keller holen.
nichts für ungut, tomy, aber ich glaub, du hast hier nichts zu suchen. wenn dir der editor nicht gefällt, ARBEITE einfach nicht mit ihm. fertig. und erspar uns bitte deine beiträge. wir können scripten, wenn du dich dafür zu glatt anstellst und mehr erwartest-dein problem.
bye
nichts für ungut, tomy, aber ich glaub, du hast hier nichts zu suchen. wenn dir der editor nicht gefällt, ARBEITE einfach nicht mit ihm. fertig. und erspar uns bitte deine beiträge. wir können scripten, wenn du dich dafür zu glatt anstellst und mehr erwartest-dein problem.
bye
Re: letztes Statement zum Thema:
Tomy hat geschrieben:... oder man qualifiziert sich selbst zum Neandertaler. So viel Verbohrtheit in eine Schwachsinn habe ich selten erlebt.
... manche Leute sind eben zu intelligent zum scripten

-
- Mannschaften
@bart
Ich denke der Editor ist für sust gedacht und er bietet
genügend möglichkeiten,wenn man auch mal selber nachdenkt
(kreatives+logisches denken anwendet)
kommt auch was vernünftiges dabei heraus und man freut sich
über das ergebnis.
Man sollte sich nicht von Leuten beinflussen lassen die keine
Ausdauer haben und sich nicht mal mehr als eine Stunde mit
dem scripten beschäftigt haben.(tomy nicht persönlich gemeint)
Solche Leute erwarten nach einer Stunde schon Wunder und
wenn diese nicht erfüllt werden geben sie auf.
Standhaftigkeit wird belohnt denke ich!
Schöne Grüsse ausm Wedding
Ich denke der Editor ist für sust gedacht und er bietet
genügend möglichkeiten,wenn man auch mal selber nachdenkt
(kreatives+logisches denken anwendet)
kommt auch was vernünftiges dabei heraus und man freut sich
über das ergebnis.
Man sollte sich nicht von Leuten beinflussen lassen die keine
Ausdauer haben und sich nicht mal mehr als eine Stunde mit
dem scripten beschäftigt haben.(tomy nicht persönlich gemeint)
Solche Leute erwarten nach einer Stunde schon Wunder und
wenn diese nicht erfüllt werden geben sie auf.
Standhaftigkeit wird belohnt denke ich!
Schöne Grüsse ausm Wedding
"Den Krieg überlebt nur der, der zum Krieg wird!Doch derjenige ist bereits tot bevor der Krieg beginnt!"