Grosses Lob und danke für HS2!!!

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

.... Hast wohl den Vorspann nicht zu Ende laufen lassen, bei der Ami-Kampagne ..... :shock:

.... ich bin bei dieser am spielen mir fehlte dort bisher nichts was ich vermissen würde .... :roll: :twisted:

.... doch eine Stelle gab es da wäre ich "froh" gewesen einen "Verbündetten" zu haben der den Deutschen in die Flanke fällt .... :P

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Hi

Beitrag von Predator »

Hi,
@geht Nix: da bin ich auch ganz ehrlich....ich hab ihn mir nicht vollständig angesehen...war einfach zu gespannt(war eine der ersten Kampagnen die ich mal so schnell angezockt hab)...den rest hab ich ja schon im vorangegangenen Post geschrieben :shock: :shock: !!!!

MfG
Predator
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

.... ich bin ja auch nicht gerade zimperlich mit so manchem aber so langsam denke ich die Meßlatte liegt selbst für "Nebensächlichkeiten" etwas zu hoch .... bald traut man sich ja nicht mehr schnell seine Vorstellungen um zu setzen, es könnte ja sein dass man irgendwo etwas übersehen oder eine Dekoration vergessen hat .... :roll: :oops:
.... nicht das uns da entgeht, dass dem Oberst seine Stiefel nicht blitz blank sind :?: .... :shock:

@ Predator .... schieß einfach deine Panzer in der "unansehnlichen" Strasse ein dann passt es wider .... :wink:

Wenn man wirklich "genießen" möchte was einem die Kampagne der Amis z.B. zu bieten hat spielt man ohne "Hilfsmittel" von Beginn bis Ende, dann kann man sich schon die Zähne an so mancher Position ausbeißen, je nachdem wie "sortiert" man die Deutschen gerade erwischt bezieht man durchaus auch mal "Prügel", wo es beim zweiten Versuch keine großen Verluste gibt! Wenn man dann die Statistik sieht wie "sparsam" die Einheitenzahl gewesen ist "wundert" man sich über die Spielzeit!

Wenn mir jemand erzählen möchte er wuschelt da mal eben so durch, dann kann ich mir denken "wie" er/sie spielt .... :evil:
.... ich bin gerade mal bei der dritten Mission angekommen .... kenne ja auch keine "Tricks" :? :P :P :P

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Abend Leute

Richtig, den Vorspann und die Briefings zu lesen lohnt sich immer, für was sind die ja auch da :wink:

Ich darf aber sagen, dass ich auch schon mal zu fix war.
Spätestens dann, wenn man nicht weiss, wie man weiter vorgehen soll, kommt einem dieses ganz gelegen.

Also, ein paar Minütchen für das Lesen aufwenden ist ja nicht viel :aaa2

Gruss und weiter viel Spass

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Und Ich habe kein Vorspann :?: :D

Mfg 207
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Hi

Beitrag von Predator »

Hi,
@207: ich galaube hier ist kein Vorspann im Sinne eines Intros oder so gemeint sondern eben die Text der erscheint wenn du dir ne Mission ansiehst, die Einsatzbesprechung sozusagen :wink: :wink: !!!

MfG
Predator
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

207 hat geschrieben:Und Ich habe kein Vorspann :?: :D

Mfg 207
Mit Vorspann ist der Haupttext gemeint, den man mit der Karte zu Beginn lesen kann :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Schade, daß man bei vielen SP-Missionen von Auftrags-PopUps nur so erschlagen wird. Gibt es für HS2 keinen Briefing-Editor mehr?

Beim Wüstenszenario fällt mir auf, so schön es nun aussieht: alle paar Meter fahren sich die Fahrzeuge fest, ohne daß man dies optisch nachvollziehen kann. Ich glaube, gerade beim Wüstenszenario muß man entweder etwas sparsamer mit den Objekten etc. umgehen, oder vor dem Upload ausgiebigst testen.
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

.... Pop-up Fenster - haben den "Vorteil" diese muss man zum weiterspielen schließen woraus der Mapper vermuten könnte, dass diese auch "gelesen" wurden ... :?

Als Missionsziele die man über die F9 Taste zu jeder Zeit aufrufen kann, findet sich der gesamte Text wider, wobei ein "suchen müssen" der Aufgaben sich bei längeren Gesamt-Texten ergeben würde/könnte!

Das Briefing ist zwar eine schöne Sache, hat aber einen großen Nachteil die Gesamt-Dateigröße bläht regelrecht auf wenn man eine Animation einsetzt die man auch mit dem Auge wahrnehmen kann und ihren Erklärungskarakter verfolgen und verarbeiten können soll! ... nicht jeder kommt mit den Teilungen und deren Aufrufmöglichkeit zurecht ....
Meine letzte Mission hatte ursprünglich eine Animation die der Länge des Missionstextes entsprach dies führte zu einer Dateigröße von 7,5 MB :shock:
Zum Download steht jetzt eine Animation die in etwa einem 1/4 der Ablauf-Zeit entspricht, dies macht aus 650 KB Kartengröße ohne Animation immer noch genau 2 MB mit Animation :idea:
Dies entspricht dann so in etwa 6-7 Minuten Downloadzeit für Leute mit Modem von denen es nicht gerade wenige gibt und diese überlegen sich schon ob sie so eine "große" Datei laden, deren Inhalt sie im Vorfeld nicht beurteilen können :idea: .... (bei mir schon ist eh nur Schrott drin :lol: ) .... :twisted:

Auch wenn meine Mission für HS 1 gemacht worden ist läßt sie sich unter HS 2 spielen .... kommen nur einige Paks gezogen auf die Karte da die LKWs andere Beladungszahlen haben ...

Beim Wüstenzenario gibt es "gewöhnungsbedürfige" Blockierungen zu beachten worauf der Mapper einen Blick beim bau der Karte werfen sollte so läßt sich schon vieles im Vorfeld vermeiden was nachher stört!
Schönen Gruß
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Schön, daß ein ausgewiesener Experte die Probleme des Wüstenszenarios bestätigt. - Was die Aufblähung der Dateien durch ein animiertes Briefing betrifft: sicher ist das ein Problem für Spieler, die sich mühsam mit einem Modem durch die elektronische Welt schlagen. Ich bezog mich aber auf die Maps auf der HS2-CD... und dort hätte es ja doch Wurscht sein können, wie groß die Dateien sind.
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

[stg]Wever hat geschrieben:Schön, daß ein ausgewiesener Experte die Probleme des Wüstenszenarios bestätigt. - Was die Aufblähung der Dateien durch ein animiertes Briefing betrifft: sicher ist das ein Problem für Spieler, die sich mühsam mit einem Modem durch die elektronische Welt schlagen. Ich bezog mich aber auf die Maps auf der HS2-CD... und dort hätte es ja doch Wurscht sein können, wie groß die Dateien sind.

So sehe ich es auch ! Das Problem ist doch auch, das Neueinsteiger mit dieseer "Informationsflut" der Popups quasi erschlagen werden!

Ich bin ein Verfechter für Animierte ´Briefings´. Das gehört einfach dazu. Auf das wesentlichste beschränkt wird es nicht so riesig. Man kann ja auch eine Version ohne Ani Briefing uploaden!
.:SLYDER:.

Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Wever - stimmt auf der HS 2-CD wären animierte Briefings schon was gewesen und auch von der Größe nicht das Problem :idea: ... wo es schon kein Intro gibt ....

@ Slyder - hast ebenfalls recht , man kann sich auf die wesendlichen Punkte beim Briefing beschränken und es bliebe Aussagekräftig ohne das die Datei übergroß werden muss .... :? ... habe ich bisher selber ausser acht gelassen, dass es so ja auch geht ... wozu hat man die vier Teilungspunkte :roll:

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Spoon
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 299
Registriert: 29.08.2002, 22:10
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Spoon »

Hallo Leute....
Ihr habt Recht, muß noch viel lernen...... und doch lieber ein paar Details weglassen :oops: ....... vielleicht klappt es dann ja auch mal mit Multiplayerkarten bei mir.. :roll:

PS: Nichts für Ungut....
werde Euch vorerst mit weiteren Karten von mir verschonen.....
brauch mal eine Auszeit..... das letzte Jahr war nervig genug... :wink:

Grüß Euch
Spoon :ddd8
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Spoon

@ Wird doch keine all zu lange Auszeit deine Karten sind immer eine "Augenweide" - das es für Multiplayer-Karten schnell mal zuviel des guten ist passiert anderen auch .... wenn möglich mal als Probe-Karte aufmachen oder aufmachen lassen da gibt es doch Möglichkeiten ... :wink:

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Völlig richtig. Bei uns z.B.
http://www.stosstrupp-gold.com/phpBB2/v ... 0716e3439a
Finden MP-Mapprojekte immer Interesse! :wink:
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“