Hallo, ich habe mir Sudden Strike jetzt erst gekauft...

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Klammrot

Hallo, ich habe mir Sudden Strike jetzt erst gekauft...

Beitrag von Klammrot »

... und finde es einfach nur gut! :D
Jetzt wollte ich mir eine Map runter laden, stelle aber fest, dass da der real player aktiviert wir, nun, kein Problem, aber es funzt nicht. Und wie kann ich, wenn es funzen sollte, die Map einbauen? :roll:

Es grüßt, ein blutiger Sudden Strike Laie :cry:
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beitrag von -=Slyder=- »

Nun, die must du ins Game\single\ reinkopieren !

Dnach Sudden starten und sie müssten da sein :wink:
.:SLYDER:.

Bild
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von [-ZK-] »

noch was: die meisten maps, die du hier runterladen kannst, sind für suddenstrike-forever, suddenstrike 2.0 oder für die verschiedenen mods(aprm, rwm, ssnm[??]) für das originale suddenstrike gibt es so gut wie keine karten... es gab ein paar, frag mich aber nicht, wie man die entpackte...

bye-ZK666
Klammrot

Beitrag von Klammrot »

Danke für die Antworten! Werde ich mir wohl auch SuddenStrike Forever besorgen müssen... :?
Sudden Strike I finde ich aber schon wirklich gut...ist Sudden Strike II oder Forever so viel besser :?:
Sagt mal, gibt es sowas wie ein Fachlexikon für die Begriffe die Ihr verwendet? Ich weiss z.B. nicht was ein mod ist. Ich kenne es nur aus anderen Foren, wo ein MOD ein Moderator ist :shock: . Auch sind Begriffe wie aprm, rwm, ssnm für mich böhmische Dörfer. :roll: :roll: :roll:
Noch was , hat einer Lust Sudden Strike Online zu spielen, gegen mich? :twisted: Ich bin noch Anfänger :o 8)

Liebe Grüße, Klammrot :)
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beitrag von Bacchus »

also Mod steht in diesem Zusammenhang für "Modifiation". Das bedeutet, dass gewisse Sachen am Hauptspiel in eine gewisse Richtung geändert werden - zB Models hinzugefügt werden, Sounds geändert werden, Schadensmodelle geändert werden usw.

aprm, ssnm und rwm sind solche Mods

APRM - Allied Power Realism Mod - www.aprm.ch
RWM- Realism Warfare Mod - http://www.sudden-strike-2-maps.de
SSNM - Sudden Strike Network Mod - http://www.strategic-gaming.net/

APRM gibt's in der Version 4.xx für SuSt Forever und seit gestern unter dem Namen "Hidden Stroke" als Addon für SuSt2
Auf "Mahlzeit" - selbst mit 15,2 -
bringt man Dir höchstens Schrammen bei.
Der Gegner findet das abscheulich,
für Dich, mein Freund, ist es erfreulich.
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von [-ZK-] »

ich muss sagen, von allen suddenstrike-folgen gefällt mir suddenstrike1 in kombination mit suddenstrike-forever am besten. schon allein des editors wegen. er ist echt einfach gestaltet, lässt aber unendlich viele verschiedene möglichkeiten des kartenaufbaus zu.

in suddenstrike2 hat man versucht, NOCH MEHR in das spiel reinzuballern, also moral etc. allerdings kamen dadurch auch NOCH MEHR bugs rein, also meine persönliche meinung ist, dass suddesntrike2 einfach nur müll geworden ist...
sind zwar nette effekte drin, wie z.B. dass es schneit, oder regnet usw., aber die haben relativ wenig auswirkungen auf das spiel(nur die sichtbarkeitsreichweite geht runter)... naja, musste wissen.

an deiner stelle würde ich mir auf alle fälle suddenstrike-forever noch kaufen, und dir die verschiedenen mods runterladen, die machen nämlich auch spass und lassen viele neue taktiken zu, die dre realität mehr anlasten, denk ich mal...

bye-ZK666
Klammrot

Beitrag von Klammrot »

Jo, SuSt Forever werde ich mir noch holen! Sagt mal, bei SuSt I, ist das richtig, dass Tiger und Panter von Scharfschützen abgeschossen werden können? Frage mich nämlich grad, wie ich den Level nach Stalingrad schaffen soll. Nicht das die T 34 mit haushoch überlegen sind, nein, die Scharfschützen auch, wärend mein 6-Fach Werfer (nur einer) grad mal kratzer zu erzeugen scheint und meine Pazerfaust Soldaten ca. 10x auf einen T 34 schießen müssen :(
Egal, ich werd die Stage schon schaffen! Gibt´s vielleicht trotzdem irgenwelche Tipps :?:

Danke, Klammrot
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von Majo »

Hallo Klammrot ,
ich glaube ich weiß welche Mission du meinst, habe selber alle Kampagnen schon durchgespielt. Was den Tiger, etc. betrifft .......eigentlich können die net von Scharfschtzen abgeschossen werden ( oder hab ich da was falsch verstanden :?: ).
Vielleicht hast du einfach eine PAK-Stellung übersehen( oder hast du schon mal an Langstreckenartillerie gedacht--> ein beliebter Trick : mit leichten Einheiten auf Erkundung gehen ,am besten Offiziere oder schnelle Einheiten, und dann die gegnerischen Stellungen zupflastern 8) ). Das mit dem T 34 stimmt nur bedingt, er ist zwar ein guter Panzer, aber mit zwei Panzerfaustschüssen dürfte der das zeitige segnen( kleiner Tipp: Fahrzeuge bekommen den meisten Schaden ,wenn man sie von hinten angreift.).Auf deinen 6-fachwerfer solltest du besonders aufpassen, normalerweise macht der ziemlich viel Schaden( wenn er trifft :wink: ). Und was ich noch nicht ganz verstanden habe ist ,ob du nun die deutsche oder die russische Kampagne spielst( Stalingrad und die darauffolgende Mission gibt es nämlich als deutsche und als russische :roll: .)Falls du noch Fragen hast , komm einfach ins Forum und frag die Experten. :lol:

mAjO
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Klammrot

Beitrag von Klammrot »

Danke!
Also, ich spiele zur Zeit die Version, wo die Stalingrad von den deutschen erobert wird (habe ich ja schon geschafft). Ich probier mal die Politik der leisen Sohlen :D
Bei der Mission die grade dran ist, muss man ganz nach Osten vordringen :shock:
Das mit den Scharfschützen stimmt leider :cry: Aber vielleicht kann ich das durch Taktik weg machen 8)
Bis dann, Grüße
Klammrot
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von [-ZK-] »

jo, die mission danach kenn ich noch, der feind ist in absoluter übermacht, am besten, du erkundest mit infa und erledigst mit ai oder starken panzern, und dann sofort mit pajks gebiet sichern. hier in der mission ist wirklich jeder millimieter kostbar, die ist so schwer wie noch nie. vor allem gegen ende, wenn einem die ganze maschinerie ausgeht, sollte man nich denken, der gegner wäre am ende: ein flak nach er anderem, und ständig 1 sniper&2 pz-schützen werden einem konstant und permanent entgegengesendet... sei sehr sparsam mit deinen trppen, mir hat die mission sehr viel spass gemacht, weil jeder panzer und jeder soldat kostbar war! vermine auch gebiete, die sovjets machen ofet nen gegenangriff, vor allem nach überqueren der flüsse. lasse deine fall-jäger im südosten auf der mini-insel, die verbunden ist mit 2 holzbrücken, landen, dort kommen die meisten flieger auch heil zurück.

bye-ZK666

bye-ZK666
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von Majo »

Ach das ist "die" Mission. :idea: Sorry ich hätte gedacht du wärst schon ne Mission weiter . Jaja "diese" ist nicht sehr einfach. Ich habe den Weg, direkt Richtung Norden gewählt, gleichzeitig bin ich mit der anderen Hälfte der Truppen Richtung Süden und dann mit allen Truppen Richtung Osten :lol: ( um die schweren Stellungen inder Mitte zu umgehen :wink: ). Was die Sniper betrifft: tja da hilft nur viel Infanterie oder Jeeps.(schnelle Einheiten mit hoher Sichtweite ) :wink: Das war ein ganz schönes Gemetzel.:shoot

Hier noch ein paar Tipps:1. Greif nie "nur" mit Panzern an, sonst haste bald keine mehr.Am besten in Kombination mit Infanterie und schnellen Einheiten--und natürlich Artillerie.Schicke zuerst die Infanterie , dann die Panzer und schließlich die schnellen Einheiten.Die Reihenfolge kann aber auch stark variieren, je nachdem was du angreifst.Wenn du Geschützstellungen angreifst , dann verwende entweder Sniper oder schnelle Einheiten , andere Infanterie nur wenn du nix anderes hast . Als letzte Möglcihkeit Panzer( Nachteil : Geschütze werden meist hoffnugslos zerstört.)
2.Erkundung ist das ......ganze Leben :roll: . Wenn du nicht erkundest, lebst du nicht lang. :wink:
3. Wichtig ist es auch eine Auffanglinie zu haben, bei evtl. Gegenstößen. Sie muss am besten aus folgendem bestehen: Pak, Granatwerfer, schw.MG, Infanterie in Häusern( Bunker , Türme...),diese sollte aber am besten nicht angreifen( Modus :nicht feuern). 8)
4.Zerstreue deine Einheiten, besonders die Panzer sonst kann es zu "kettenreaktionen" kommen , falls ein Panzer zerstört wurde .
5.Wenn du eine Stadt, Hügel oder größere Truppnansammlungen angreifst, greife immer von mehreren Seite nach Möglcihkeit an . Die gegnersichen Paks müssen dann nämlich immer sich drehen und das kostet sie wertvolle Zeit :roll: .
Der wichtigste Tipp von allen: Kauf dir schnellstmöglich das Addon SuSt 4ever. Da gibst neue Einheiten, Missionen ,Funktionen( z.B. Ferngläser von Generälen erweitern das Sichtfeld, Rückwertsfahren von Panzern , Fahrzeugen, ........, Offiziere erhöhen die Erfahrung der Truppen , und zu allerletzt ein Missionseditor , der dich nochmehr in die Welt von SuSt "eintauchen" lässt.:dance
:shoot1 :shoota
So das wars erst mal, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Mehr Tipps fallen mir auf die Schnelle nicht ein. Ich werd aber noch regelmäßig heir reinschauen, falls du noch Hilfe ode Tipps brauchst ( davon kriegst du hier nämlich genug) :wink: .

@ZK 666

Ich glaube unser Freund kann mit deinen Abkürzungen nichts anfangen. :shock: Du solltest besser "normaler " Sprache mit ihm reden. 8)

mAjO :ccc4 :xxx2
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
Klammrot

Beitrag von Klammrot »

Hallo Leute! :roll:

Mensch Meier ist das eine Mission! :shock: Jetzt bin ich mit ca. 25 Panzern, ca 40 Mann, dem 6-Fach Werfer und einem Feldgeschütz an diese Insel ran gekommen und was erwartet mich...40 Panzer, 10 Flak, 20 Munitionswagen und 30 Mann mit enormer Wurfkraft in den Armen! Nicht zu schaffen... :cry: :cry: :cry:
Da kommen auf einmal so viele Panzer, mit einer so hohen Feuerkraft und Panzerung, das gibt es nicht! Wenn ich drei Panzer nebeneinander stehen habe und einer getroffen wird, dann explodieren alle, passiert das beim Gegner, dann passiert nix :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Könnt kotzen :x :x :x
Diese Werfertypen, die schmeissen von so weit weg die Brocken her, das geht doch so gar nicht... :( :( :evil:

Wie oft muss ich diese Mission denn noch spielen :?:

Da hilft nur Schnaps :xxx2
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von Majo »

.....tja da hilft nur Üben , üben ,üben :dance

Nein , aber jetzt im Ernst ,hast du noch genug Munition und noch Flugzeuge. Wenn ja setz diese Zeitgleich mit der Infanterie gegn die Flak ein, die kann sich nämlich nicht auf beides konzentrieren.Am besten lässt du zuerst die Infanterie vor, dann die Flugzeuge. Du solltest sie allerdings etwas früher losschicken, da sie gewöhnlich etwas länger brauchen. Der Werfer kann das auch tun allerdings nur mit genügend Muni. Tipp :!: : Schieß immer nur einen Schuß vom Werfer , das spart enorm. Der Werfer sollte dann auch die Panzer erledigen ,zusammen mit den restlichen Soldaten. Noch ne Frage : Was für Panzer hast du, welche hat der Gegner ?
Ein weiterer Tipp : Speichere oft, sehr oft, ab.!!!! Am besten auf mehreren Slots.!!! :wink:

So wenn de wirklich nemmer weiterweißt, dann hilft nur eins : ...aber das erfährst erst wenns soweit ist. :roll: !!!!!

Man kann natürlich auch erst mal einen gehörigen Schluck zur Brust nehmen...... :ccc1 ....und dann erst mal ein Nickerchen machen.....:aaa4 zzzzZZZZZzZZZzzzzZZZZZzzzzzZZZzzzzz.....................

mAjO
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von Majo »

@ klammrot

...........Nochwas. Wenn du an der Geschichte des WW II interessiert bist und gerne das neuste über SuSt erfahren willst ,dann meld dich doch einfach an !!!!! :wink:
Falls du Hilfe brauchst ,wie das geht,dann meld dich bei einem von uns Moderatoren und wir erklären dir , was du machen musst.!! 8)

mAjO
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
trick

Beitrag von [-ZK-] »

ja ja, wenn ich das lese, gerate ich wieder ins alte sudenstrike-schwärmen, ehrlich, dieses spiel hab ich seit über nem jahr, glaub ich, nicht mehr gespielt.

meine LIEBLINGS-taktik war immer(diese kan man glaub ich aber nur bei den amis oder russen verwenden):
3 schwere mg-leutz&1 leichter mg-schütze, sowie ein jeep. alle in den jeep rein, abspeichern, und dann den jeep ins feindliche hinterland. wenn der jeep dann hinter ne pak fhrt, haben die mg-leutz drinne alles erledigt, bevor die pak-stellung überhaupt etwas davon erahnte. und wenn der jeep die ganze tortour überlebt, schnell zurück zur anfangs- basis & mg-leutz aufmunitionieren(dazu musst du sie wieder austeigen lassen). wenn du das oft machst, wirst du sehen, das die feindliche infantrie bald keine reserve mehr hat und nur noch die panzer gefärhlich sind.

zudem steigfert das die erfahrung des jeeps, wobei er dann zusätzlich immer schneller wird*gg*.

dieser "trick" funktioniert allerdings nur bei offenstehenden feld-stellungen... in städten oder in häusern verschanzte infantrie lässt sich dadurch sehr wenig nur beeindrucken...

da muss dann die schwere artillerie helfen*gg*.

bye-ZK666
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“