RWM 6.7 Preview - Infos/Pics/Fakten Fragen, Kommentare
- Kleist
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Ich bin auch eher für das untere Tarnshema der Pershing Reihe.
Das andere sieht einfach zu steril und unwirklich aus aus. und macht auch den Eindruck von einem Frisch aus der Fabrik gerollten Panzer, was bei einem Spiel nicht sein sollte bei dem gekämpft wird. wir sind ja hie rnicht bei Need for Speed wo alles glänzen muss und ein Kratzer im Lack nicht vorkommen darf (mit Ausnahme des M4A2 W)
Aber bei den unteren kann man sich ja leicht denken das diese schon schln eingestaubt wurden von den trockneren Landstriche in der Normandie.
Also ich würde das "Unhistorische" Ami-Grün bevorzugen.
Das andere sieht einfach zu steril und unwirklich aus aus. und macht auch den Eindruck von einem Frisch aus der Fabrik gerollten Panzer, was bei einem Spiel nicht sein sollte bei dem gekämpft wird. wir sind ja hie rnicht bei Need for Speed wo alles glänzen muss und ein Kratzer im Lack nicht vorkommen darf (mit Ausnahme des M4A2 W)
Aber bei den unteren kann man sich ja leicht denken das diese schon schln eingestaubt wurden von den trockneren Landstriche in der Normandie.
Also ich würde das "Unhistorische" Ami-Grün bevorzugen.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.
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Eindeutig untere Reihe - da es sich ja um Modelle handelt (sehr kleine noch dazu) sollten Witterungseinflüsse, Alterung und ausgeblichene Stellen hervorgehoben werden.
Ein Sherman sah ja nach 2 Wochen Einsatz, wenn er da noch lebte , nicht mehr Fabrikneu aus.
Im übrigen ist die erste Reihe nie und nimmer mit dem Oliv.Drab Anstrich versehen - dieses Giftgrün, auch das auf Wevers Bild, ist mit Sicherheit nicht historisch.
Band of Brothers kann dabei guten Aufschluss geben - Olive- Drab ist nicht so kräftig.
Ein Sherman sah ja nach 2 Wochen Einsatz, wenn er da noch lebte , nicht mehr Fabrikneu aus.
Im übrigen ist die erste Reihe nie und nimmer mit dem Oliv.Drab Anstrich versehen - dieses Giftgrün, auch das auf Wevers Bild, ist mit Sicherheit nicht historisch.
Band of Brothers kann dabei guten Aufschluss geben - Olive- Drab ist nicht so kräftig.
- Admiral-Krause
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Müsste schon zu machen sein, aber hinhocken ist nicht hinlegen. Macht das wirklich Sinn?
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- Kleist
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Nicht wirklich, au0erdem würde es ja auch nix bringen oder? Außer das das Männchen die ganze zeit in der hocke auf der Karte rumsteht und wohlmöglich noch langsammer läuft wenn man es in dieser stellung bewegen will.
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Erstma müsste man sehen wie es aussieht. Dann müsste man abwerten ob das "hinlegen" der Inf, sie wirklich weniger vom Schaden abhält. Zudem ist das kriechen nich dabei also wärs eher hocken > gehen > hocken > schiessen.
Aber wenn die Bazooka so länger lebt würde das vllt. gut sein. Länger als wenn sie aufrecht in den Tod rennt während alle daneben kriechen!
Aber wenn die Bazooka so länger lebt würde das vllt. gut sein. Länger als wenn sie aufrecht in den Tod rennt während alle daneben kriechen!
Kriechen wäre immernoch am besten find ich. Kannste Animationen net von irgendwem bekommen, der das hat? Oder jemanden fragen, ob er dir dabei hilft ? Könnte man net einen normalen Schützen nehmen und die Kar98k Pixel durch die Faustpixel ersetzen?
Es ist wirklich ärgerlich, wie bereits erwähnt wurde, wenn der dann in nem Pulk stehender Schützen wie eine Schnecke vorranläuft und man ihn so ganz einfach rauspicken kann.
Es ist wirklich ärgerlich, wie bereits erwähnt wurde, wenn der dann in nem Pulk stehender Schützen wie eine Schnecke vorranläuft und man ihn so ganz einfach rauspicken kann.
- Kleist
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Mal was anderes, ich bin der Meinung man sollte die LKWs noch einmal überarbeiten.
z.B. hat kann bei dem Dt. schweren LKW Sd.Kfz.7 keine Munition oder sonstiges Material aufladen. Vielleicht ist es ja auch Absicht, da dieser LKW ja nur 3 Sitzreihen hatte, aber vom Spiel her wärs es schon praktisch wenn er auch Material befördern kann, irgendwo zwischen den Sitzen fände sich bestimm noch etwas Platz für nen sMG oder nen Granatwerfer.
Oder vielleicht nen Sondermodell: LKW mit sechs Sitzplätzen + 10.000 Munitionsvergabe Kpazität, also wie nen Kleiner Versorgungslaster.
Und dann ist mir noch nicht so ganz wohl dabei zu wissen das LKW durch Pistolen-Beschuß oder MP-Salven in Kürze vernichtet werden können. das sollte du vielleicht noch ändern, Barbarossa, denn 10 Mann mit 10 Schuß aus ner MP ist etwas heftig. Wenn MG noch nen LKW sammt Inhalt vernichtet (nach einigen Feuerstößen) ist es ja i.O. aber andere Handfeuerwaffen sollten nur der Besatzung einzelnd Schaden zufügen können.
z.B. hat kann bei dem Dt. schweren LKW Sd.Kfz.7 keine Munition oder sonstiges Material aufladen. Vielleicht ist es ja auch Absicht, da dieser LKW ja nur 3 Sitzreihen hatte, aber vom Spiel her wärs es schon praktisch wenn er auch Material befördern kann, irgendwo zwischen den Sitzen fände sich bestimm noch etwas Platz für nen sMG oder nen Granatwerfer.
Oder vielleicht nen Sondermodell: LKW mit sechs Sitzplätzen + 10.000 Munitionsvergabe Kpazität, also wie nen Kleiner Versorgungslaster.
Und dann ist mir noch nicht so ganz wohl dabei zu wissen das LKW durch Pistolen-Beschuß oder MP-Salven in Kürze vernichtet werden können. das sollte du vielleicht noch ändern, Barbarossa, denn 10 Mann mit 10 Schuß aus ner MP ist etwas heftig. Wenn MG noch nen LKW sammt Inhalt vernichtet (nach einigen Feuerstößen) ist es ja i.O. aber andere Handfeuerwaffen sollten nur der Besatzung einzelnd Schaden zufügen können.
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Vielleicht wäre es auch sinnvoll den Minenschaden ein wenig zu erhöhen.
Wenn ich das richtig beobachtet habe, dann braucht ein Panter z.B. mindestens 2 Minen um zerstört zu werden oder bzw. überhaupt fahrunfähig zu sein.
Ist das richtig ?
Wenn ja dann finde ich das zu schwach. In der Realität fährt ein PZ auch nicht über eine Mine und dann noch weiter in die zweite. Nach der ersten Mine ist dann eigentlich schon Schluss.
Kann es sein dass schnelle Fahrzeuge wie Jeeps sogar über mehrere Minen fahren können ohne das sie zerstört werden ? Glaube ich habe so etwas gesehen bin aber nicht mehr ganz sicher und will hier keine Gerüchte in die Welt setzen.
Gruss Wenck
Wenn ich das richtig beobachtet habe, dann braucht ein Panter z.B. mindestens 2 Minen um zerstört zu werden oder bzw. überhaupt fahrunfähig zu sein.
Ist das richtig ?
Wenn ja dann finde ich das zu schwach. In der Realität fährt ein PZ auch nicht über eine Mine und dann noch weiter in die zweite. Nach der ersten Mine ist dann eigentlich schon Schluss.
Kann es sein dass schnelle Fahrzeuge wie Jeeps sogar über mehrere Minen fahren können ohne das sie zerstört werden ? Glaube ich habe so etwas gesehen bin aber nicht mehr ganz sicher und will hier keine Gerüchte in die Welt setzen.
Gruss Wenck
Funkspruch am 29.04.1945:
1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
- -Barbarossa-
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Doch stimmt, die Minen sind etwas gewöhnungsbedürftig und das Gerücht mit den Jeeps müsste auch in einigen Situationen zutreffen.
Eigentlich wollte ich damals bei der Entwicklung von 6.6 es so modden, das jeder Panzer bei der ersten Mine liegenbleibt. Es gab jedoch berechtigte Kritik, denn ein Königstiger würde dann doch deutlich mehr Hitpoints verlieren als zB. ein T-34/76....da man "liegen bleiben" ja bei SS2 nur mit dem "movedamage-Parameter" einrichten kann (ab so und so viel Hitpoints ist der Panzer/Fahrzeug bewegungsunfähig).
In meinen Augen ist die Idee immernoch nicht so schlecht, aber ich sehe auch Vorteile in einem nicht zu heftigen Minenschaden. Für mittlere und leichte Panzer sind Minen ja immernoch eine große Gefahr und vereiteln jeden Sturmangriff.
Das Thema ist durchaus diskutierbar...und etwas finetuning ist mit Sicherheit auch noch nötig...auch wenn wohl nicht mehr für 6.7.
Eigentlich wollte ich damals bei der Entwicklung von 6.6 es so modden, das jeder Panzer bei der ersten Mine liegenbleibt. Es gab jedoch berechtigte Kritik, denn ein Königstiger würde dann doch deutlich mehr Hitpoints verlieren als zB. ein T-34/76....da man "liegen bleiben" ja bei SS2 nur mit dem "movedamage-Parameter" einrichten kann (ab so und so viel Hitpoints ist der Panzer/Fahrzeug bewegungsunfähig).
In meinen Augen ist die Idee immernoch nicht so schlecht, aber ich sehe auch Vorteile in einem nicht zu heftigen Minenschaden. Für mittlere und leichte Panzer sind Minen ja immernoch eine große Gefahr und vereiteln jeden Sturmangriff.
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- -Barbarossa-
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Nein noch nicht.
Ich könnte aber demnächst eine posten.
Sind jede kleinsten Veränderungen erwünscht oder nur das offensichtlichste?
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- -Barbarossa-
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Ja natürlich. Eine Umsetzung auf SSRW würde sich nicht lohnen, da dort keinerlei MP Community existiert.
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