RWM 6.6 SP-Test ... ?

Mods für Sudden Strike 2.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi didi

@ Bei der Stadt links der Brücken kommt es darauf an was du besetzt und zu halten versuchst ...! Tipp, vor dem besetzen speichern und mal mit ein paar Einheiten in die Stadt links der Brücken von unten nach oben "besetzen" und auf die Ansagen achten ... !
Die Inf. des Gegners bereitet den Weg auch für Panzer, also sollte man etwas gegen die Fallis tun ... sobald man kann!

Klar sein muss, jede Aktion des Spielers führt zu Reaktionen des Gegners!
Man merkt selbst es geht für die deutschen um alles oder nichts, entsprechend "schwerfällig" kommt man zu positiven Ergebnisen!
Will man zu viel auf einmal bekommt man schnell die Quittung!
Langsam und in der Ruhe liegt die Kraft, passt hier ganz gut!
Nur zu ruhig dann auch wieder nicht!
Das Briefing, vor dem Start der Mission, läuft zwar schnell kann aber in Teilschritten abgerufen werden, darauf sieht man ein mögliches Vorgehen, es geht über mehrere Wege!

Löst man zuviele Reaktionen auf einmal aus läuft man Gefahr der Einheitenüberschreitung für den Gegner der dann, unter Umständen zum Spielabbruch führt! (kommt auf Rechner und Zustand an)
Auf der Kartengröße sind 2x 1024 mögliche Einheiten des Gegners, bei sehr viel Inf. schneller zusammen als man meint! Ein begrenztes Erscheinen besteht nicht bei allen Einheiten!
Häufiger den Spielstand speichern sollte hier vorgenommen werden!
Wie schon beschrieben gibt es viele "Endlos-Scripte" die ebenfalls die Stabilität belasten!

Karte "neutral" betrachtet trennen die Flussläufe diese doch in mehrere Teile, hier bietet sich doch an drängt sich fast schon auf, erstmal zu versuchen den Teil komplett für sich zu besetzen auf dem die Produktion steht! Hat man diesen "sicher" durchatmen und sehen was nun?
Zivilisten "Anlieferung" damit der eigene Infanteristen Nachschub wäre ebenso sicher wie der Materialtransport mit dem Zug!

Zum Zug läßt sich noch anführen, ist dieser mal stärker beschädigt kann man damit nichts mehr anfangen und ... !
Wer glaubt die "leichteren Spielstufen" wären nur für Anfänger gut, beim testen hab ich schnell selber eine benutzt, naja vielleicht spiel ich auch nicht gut genug!
Das ganze basiert auf Strategie, viel steckt hier nicht drin aber vielleicht "probiert" man mal dies oder das, wer weis vielleicht hilfts!
MfG
mannix

...

Beitrag von mannix »

wo finde ich die map???
der link von 207 zeigt die allgemeine seite an.
wenn man zu rwm singleplyer maps geht, ist der ordner leer.
warum kann man die map noch nicht bei uns runterladen???

grüße
mannix
Gast

Re: ...

Beitrag von Gast »

mannix hat geschrieben:wo finde ich die map???
der link von 207 zeigt die allgemeine seite an.
wenn man zu rwm singleplyer maps geht, ist der ordner leer.
warum kann man die map noch nicht bei uns runterladen???

grüße
mannix
http://www.strateticgames.de/maps/inclu ... =RWM%206.6
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi mannix

@ "Gast" hat ja einen Link angegeben, man sieht die Map erstmal nur auf der Hauptseite!

Bei SSM gibt es mit Veröffentlichungen wohl eine Verzögerung, hier habe ich erst die ursprüngliche versendet, es gibt nochmal ein Update!

Zur Zeit pass ich mit den Ergebnissen des Testers und meinen die Map für HS 2 an, daraus haben sich noch mögliche Verbesserungen für RWM ergeben die ein nochmals hartes aber eher mit verteilteren Gegner-Einheiten laufen und spielen ergeben werden!
Das Briefing pass ich ebenfalls nochmal verständlicher an im Ablauf und wohl auch die eine oder andere Aussage!

HS 2 Version könnte es wohl in wenigen Tagen schon geben ... hoffe ich mal ... RWM Update wird dann ebenfalls noch ein paar Tage dauern, denn wer sie versucht hat merkt sehr schnell hier kann man sich einen "Wolf" spielen, ebenso testen, ... besonders wenn man sich zu stark fühlt, was Vorgehen und Spielstufe angeht! War auch so gewollt, "leicht" kann jeder! :twisted:
MfG
mannix

...

Beitrag von mannix »

hi gehtnix.
ich muss schon sagen, das ich ausserordentlich platt war, als ich deine
map gesehen habe.
1. es handelt sich um eine 512er map.....(davor schrecke ich selber immer
zurück). ich würde sagen, das es nichts besseres gibt und man deine
map als absoluten anhaltspunkt für alles was noch folgt sehen kann.
das konzept der map ist ausserordentlich gut durchdacht, und wie schon
gesagt, wird es lange dauern, bis jemand kommt und das noch toppen
kann!
2. sehr gut ist ebenfalls die plazierung der objekte.
es wird eine menge mapper geben, die bei dir einfach nur lust haben,
sich inspirieren zu lassen. man kann gar nicht genug gucken...
immer wieder entdeckt man was neues.
3. zu den scripten kann ich nur sagen, das du dich da wieder selbst
übertroffen hast.
ich habe noch nie eine map mit sovielen komplizierten scripten wie
bei deiner gesehen. ich möchte nicht wissen, wie lange du daran
gesessen hast.

Fazit:
die kommunity hier kann froh sein, das es leute wie dich gibt, die sich
soviel mühe geben, den anderen IMMER bei fragen zu helfen,
und die die kommunity durch ihre arbeit ( maps ) am leben erhält.

also hut ab gehtnix!!!

das hat NICHTS mit schleimen zu tun, ich finde aber das es an der zeit
ist, deine arbeit für die kommunity hier zu würdigen!!!

grüße

mannix
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi mannix

Jetzt werd ich doch ... :oops: ...

Nun das Lob etwas für die Kommunity getan zu haben gebürt dir mit deinen Maps ebenso wie auch noch einigen hier die ich mit Absicht mal nicht namentlich nennen möchte um nicht den einen oder anderen zu vergessen! :wink:

Was die Dauer der Map samt Scripte angeht ... im Juli habe ich begonnen, dann war ich sehr lange im Urlaub 3 1/2 Wochen die man abziehen muss, wenn auch nicht nur am basteln und versuchen doch fast ständig am überdenken was kann ich wie noch tun ...!
Jetzt kommt dann die Version für HS2 was einiges an zusätzliche Arbeit ist und war und ein zweites Update für RWM um dies noch etwas zu verfeinern ... möglichst, zu schnell erreicht man auch das Gegenteil!
MfG
Gast

Beitrag von Gast »

So, jetzt habe ich beide Versionen der Map "Neues vom Sauerland 1.2" zum General Lammers versendet, wenn man dann Downloaden kann und mag sowie HS2 ebenfalls spielt könnte man die Versionen vergleichen!

Diese jetzt für RWM 6.6 ist nicht leicht zu spielen wer sich die Version 1.1 von strateticgames.de schon geladen hat, sollte diese nicht voreilig verwerfen ...! :shock:
... naja HS2 spielt man auch nicht mal eben so ... lol ...! :roll:
MfG
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Anonymous hat geschrieben:So, jetzt habe ich beide Versionen der Map "Neues vom Sauerland 1.2" zum General Lammers versendet, wenn man dann Downloaden kann und mag sowie HS2 ebenfalls spielt könnte man die Versionen vergleichen!

Diese jetzt für RWM 6.6 ist nicht leicht zu spielen wer sich die Version 1.1 von strateticgames.de schon geladen hat, sollte diese nicht voreilig verwerfen ...! :shock:
... naja HS2 spielt man auch nicht mal eben so ... lol ...! :roll:
MfG
.... :roll: ....
MfG
Taktkonform
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2006, 08:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Taktkonform »

Mann, kann mich mal einer kneifen!?

Das ist ja wohl das Beste was mir je unter SuSt unter die Finger gekommen ist.

Allerdings auch unsäglich schwer, zumindest der Anfang. Bis man sich eingefuchst hat, wo was passiert und gemacht werden kann, ist man schon überrannt.

Aber sie ist zu schaffen, zumindest vermute ich das, denn ganz durch bin ich noch nicht, aber die Insel mit der Prod-Anlage ist feindfrei und die Zugänge unter Kontrolle, allerdings ist mir immer noch schleierhaft, wo der Spawnpunkt dieser "Störenfriede" im Hinterland ist. Aber kommt Zeit kommt Rat.

Mein Weg bis hierher, für die die es interessiert:

Nachdem ich bei den ersten beiden Versuchen kläglich gescheitert bin, habe ich beschlossen die Stadt links liegen zu lassen, und mich auf den Norden zu konzentrieren. Drei der Anfangs-Lkws ergeben von der Ladung her einen Panther, also produzieren lassen und sofort 4 weitere geclont, zusammen mit den beiden Panthern am Flugplatz und den vorhandenen Infanterieeinheiten dann das Dorf im Norden der Kaserne besetzt. Gleichzeitig habe ich die beiden Fla-Geschütze vom Flughafen in die Prod-Anlage gezogen, um zumindest ein wenig Schutz vor den Fallis zu haben.
Die Panzer III am Schrottplatz habe ich nicht verwertet sondern ebenfalls in das Dorf im Norden der Kaserne verfrachtet, etwas weiter östlich davon, vor die Mauer.

Damit ließ sich die erste Falli-Brigade ganz bequem aufhalten.

Während sich diese Abwehr um die Fallis kümmerte, benutzte ich die letzten Startressourcen und baute Tiger, plus einen Clone, stationierte diese an den Brücken zur Stadt und im nördlichen Häusergürtel, der Produktionsanlage. Zusammen mit den ersten Infanterieeinheiten, die die Kaserne ausspuckte.

Alle weiteren I-Einheiten wurden zwischen Kasernenmauer und Flugplatz gesammmelt, zuallerst als Puffer für durchdringende Irrläufer vom Dorf im Norden.

Die Panzerabwehrgeschütze, die dann irgendwann anfielen sind ebenfalls im Häusergürtel verstaut worden. Der Möbelwagen wurde ebenfalls geclont, allerdings hatte ich nur noch 2 Versuche frei, so das leider weitere Falli-Einheiten durchkamen, die ich gern vermieden hätte.

Die Stadt im Westen habe ich völlig links liegen lasse, inklusive der nervigen Textmeldungen. ;)

Die Tiger haben zusammen mit ein paar Granatwerfern und einem V-Truck die Brücken sauber gehalten und das andere Ufer unter Feuer genommen, so das der Computer auf die Furt weiter nördlich auswich.

Das war der Moment, auf den ich hingearbeitet hatte. Mal abgesehen von kleineren Ströungen durch Truppen im Hinterland, die man aber mit einer kleinen Einheit auf dem Hügel östlich des Flughafens ganz gut unter Kontrolle hat, war der Gegner mit den restlichen Einheiten in der Stadt und meinen Tigern an der Brücke beschäftigt. Man merkt ganz schnell wenn es Ärger gibt, wenn die LKw´s für die Kaserne ausbleiben, dann sollte man mal gucken gehen. ;)

Also, alles an Infanterie und Panzern zusammengekratzt und getrennt, da die Panzer im Morast der Felder stecken bleiben, zum Dorf im Norden kommandieren. Durch das ständige Abwehrfeuer des Pak-Riegels in den Häusern waren seine Kräfte schon recht dezimiert, ein Großteil stand auch noch westlich der Brücken und versuchte an meine Tiger zu kommen, so daß es recht einfach war, die Furt unter Kontrolle zu bekommen. Der Rest glich mehr einem Tontauben-Schiessen. Mit ein paar erbeuteten Wolverine und Jackson ließen sich die einzelnen Panzer aufhalten, die Infanterie lief ins Sperrfeuer von Mörsern und MG´s.

Die nächste Clone-Sitzung benutzte ich dazu meine Versorger zu erweitern, da meine Truppen langsam ohne Munition dastanden.

Die Tiger und Panther habe ich zurück ins Dorf genommen, zusammen mit 2 Möbelwagen, um die Fallis endgültig auf der Insel loszuwerden.

Mal abgesehen von einem kleineren Gegenangriff aus dem Südosten der Karte, der aber an der EInheit auf dem Hügel, verstärkt durch mehrere Marder hängenblieb, ist es inzwischen recht ruhig geworden, so dass ich mal so langsam Richtung Norden und Prod-Anlage schiele, die ich zwischenzeitlich allerdings verloren habe.

Ach ja, ich hatte zu Anfang einige Infanteristen in den Häusern am Westufer stationiert, bis die Meldung kam, das ichalles kontrolliere, was von mir erwartet wird. Nun gut, sie haben es nicht überlebt, aber ich scheine einen Missionspunkt erfüllt zu haben, denn trotz Verlust der Stadt, eigentlich aller Stellungen, außer im Nordwesten und Südosten, sowie die Startposition des Zuges, darf ich immer noch weiterspielen.

Mal sehen was als nächstes kommt.
Aber wirklich, ich habe noch nie 3 Stunden am Stück, ohne Zigarette am Rechner gesessen! Ich kam gar nicht zum Rauchen, war viel zu beschäftigt! ;)

Ganz toll! Spitzenklasse!

noch nen netten Tag
Taktkonform
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Taktkonform

Wie oben erwähnt verwerfe diese Version nicht falls du die nächste lädst, diese ist dann schwerer zu spielen ... :?
Hier läuft dann alles gleich mit HS2 und es kommen die Gegner agresiver zu dir ... :twisted:

Was du jetzt noch im Auge behalten musst sind deine eigenen Einheitenzahlen und dass der Gegner nicht zu sehr Masse aufbaut ...!
Einen Eintrittspunkt für Einheiten des Gegners wirst du auf der Produktionsinsel nicht finden ... versprochen!
Die Stadt zählt zu den Siegbedingungen musst du aber nicht ständig halten nur wenn du siegen willst müssen alle 13 Punkte zur gleichen Zeit deine sein 5 Minuten lang ...!
Es kommt darauf an was du noch so auslöst, dabei kann es passieren dass du zum Nichtraucher wirst ....!
Verlieren ... wenn du nicht mehr zulegen kannst ergibt sich das von selber ...! :twisted:
MfG
Taktkonform
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2006, 08:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Taktkonform »

Sodale...
...ich bin jetzt am nordwestlichen Flugfeld. Uff, bloß gut das ich nochmals gelesen habe, was Gehtnix geschrieben hat, ansonsten wäre ich wohl ins offene Messer gelaufen!

Der Schlüssel heißt: Alles an die Front, keine Reserven und viel Infanterie einsetzen. Ach ja, und wenn man clont, dann nur Einheiten die direkt von der Front kommen, wegen der Erfahrungswerte. ;)

Fies fand ich die Offensive, während meine Truppen die Stadt säuberten. Die hat mich völlig kalt erwischt, bloß gut das ich die Tiger an den Brücken habe stehen lassen. Nachdem mein gut geplanter Vorstoß, der eigentlich in Richtung Dorf im Westen gehen sollte, völlig aufgerieben wurde, und die Furt nordwestlich der Brücken fas kollabiert wäre, habe ich mich erstmal nach Norden gewandt um den Landplatz der Fallis und die Prodanlage einzunehmen, um von dieser Seite Ruhe zu bekommen. Nach einigen harten Scharmützeln und mehreren Anläufen ist das mir dann auch gelungen.

Die südlichen Fallis, die wohl auch das Störkommando darstellen, halte ich noch mit ein paar Panzerwagen und Granatwerfern auf Distanz an der südlichen Brücke.

Der Weg zum Flugfeld glich mehr einem Panzerparcours als einem Marsch!
Meine Panzer haben da nicht viel genützt, so das ich die Produktion fast völlig eingestellt habe, nur noch Nachschub für die Kräfte an den Sperren, ansonsten alle Infanterie, vor allem der Volkssturm gen Norden gejagt habe. Diese sind weitaus effektiver als die schwerfälligen Panzer in diesem Gelände.

Jetzt stellen sich mir dann doch ein paar Fragen.

Kann es sein, das die Matildas und Pershings (ich meine es waren Pershings) über die Felder fliegen? Oder wie erklärt es sich, das ein Marder III einsinkt und liegenbleibt, ein Pershing aber ohne große Schwierigkeiten die gleiche Stelle passiert?

Ist das korrekt, das die M1 Garand eine größere Reichweite als der K98 hat? Von einer höheren Schußfrequenz wußte ich, war aber der Annahme verfallen, das der deutsche Karabiner die größere Reichweite habe. Das ist extrem störend, da man ständig die durch Karabinerschützen gesicherten Pak-Gürtel kontrollieren muß.

Kann es sein, das ich wohl durch Gebäude hindurchsehen kann, aber nicht durch eine Baumgruppe?

Aufgefallen im Häusergürtel nördlich der Produktionsanlage. Ein Tiger, der direkt hinter einem Haus stand, feuerte ständig auf Gegner, auch in direkter Sichtlinie durch das Haus, während ein weiterer Tiger und mehrere Paks, die in Baumgruppen versteckt standen, den Gegner erst 2 Meter vor Punkt 0 bemerkten!

Wann gibts Nachschub? Von dieser Sorte Mission kann es eigentlich nicht genug geben. Danke dafür.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Hi Gehtnix.

Hab da ein paar Probs mit meinen Einheiten. Einige PAnzer erleiden Schaden und fahren dann nich mehr, obwohl kein GEGNER in der Nähe ist!!!

Ist das gewollt???

Gruß Daddy
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Fast hätte ich geschrieben "leider" muss man ein paar Abstriche machen was das Script angeht auf so einer großen Karte ...!
Besser man nennt das Kind beim Namen ... :twisted: ... der Spieler hat so schon seine Vorteile gegenüber der "KI" und hier dieser die gleichen Knüppel in den Weg zu legen wäre "unfair" ... :oops:
... ergo hat eben "nur" der Spieler mit dem Gelände zu kämpfen ... ausserdem der "KI" begreiflich zu machen das die Panzer fahrbereit gemacht werden wollen, würde bedeuten die Lebenspunkte weit runter zu legen dies wäre gegenüber dem Spieler wieder ein "Nachteil" ... dem Spieler ebensoviel die Panzer zu reparieren geben würde den Spielfluss zerstören man wäre nur noch am reparieren und sich um die Versorger am kümmern ...!
Man könnte sich damit trösten der Gegner hat ausserhalb der Spielersicht zu tun ... und an gleicher Stelle nutzt er wenige feste Punkte die dem Spieler entgangen sind!

(Wenn du mal hier und dort probierst die Panzer durch die Felder zu fahren wirst du feststellen das die deinigen ebenfalls nicht immer an der selben Stelle zum stehen kommen, ebenso auch nicht immer alle und jeder!!!)

Bei der Stadt wurde doch nicht etwa "die Offensive" des Gegners mit einem Einblende-Fenster angekündigt??? ... :roll:
... in dies Fettnäpfchen sollte man möglichst nicht treten ... ausser man mag es pö a pö zermürbt zu werden entweder an Einheiten oder eigene Moral ... :?

Die Sicht durch Gebäude ist erst die letzten Tage hier angesprochen worden ... es hat den, fragwürdigen :?: "Vorteil" :?: :roll: dass die "KI" auch im "Stadtgebiet" etwas ausrichten kann was ihr sonst so nicht möglich wäre ...!

Nachschub ... 5 Monate hat mich diese Karte samt Mission in etwa "gekostet" wann erhoffst du dir dann eine neue ... :?:
... aber es gibt ja noch andere die ebenfalls gutes zu bieten haben ...

@ Big Daddy, ja das ist gewollt !!! Nur musste auf Grund der Scriptgröße die Schaltzeit des Schaden-nehmen so hoch gelegt werden das man dies "sehen" kann! Kurz einen Versorger an die Panzer und sie fahren wieder :!: :idea:
MfG
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

@ Big Daddy, ja das ist gewollt !!! Nur musste auf Grund der Scriptgröße die Schaltzeit des Schaden-nehmen so hoch gelegt werden das man dies "sehen" kann! Kurz einen Versorger an die Panzer und sie fahren wieder
Ich versteh das nich ganz sorry.
Ein Versorger steht bei den Panzern. Aber der Schaden ist so gering, das er nicht selbst repariert. :?

Gruß Daddy
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Es sollte ja auch kein "Schaden" sein der aufwendig zu beheben ist, sondern nur ein stecken bleiben im aufgeweichten Gelände der eben mit dem Einsatz der Pioniere den/die Panzer wieder fahrbereit werden läßt!
MfG
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“