RWM 8.0 SP-map "Das Ende der Ardennenoffensive"
Re: Das Ende der Ardennenoffensive (RMW8.0-Version)
Ach genau, das Gebäude hat ja auch eine Besatzung ... da hatte ich das erste Mal gar nicht drauf geachtet (und etwas zu voreilig gepostet ). Ok, dann geht´s natürlich, vielleicht stell´ ich ja dann doch irgendwann noch eins auf die Karte
... aber ich finde schon das die Panzer nicht ganz sauber daneben stehen, schon eher ein bischen "auf" dem Gebäude als nur direkt daneben ... wär´ vielleicht auch nicht schlecht wenn das mit dem RWM-update ein klein wenig überarbeitet werden würde
... aber ich finde schon das die Panzer nicht ganz sauber daneben stehen, schon eher ein bischen "auf" dem Gebäude als nur direkt daneben ... wär´ vielleicht auch nicht schlecht wenn das mit dem RWM-update ein klein wenig überarbeitet werden würde
Re: Das Ende der Ardennenoffensive (RMW8.0-Version)
optimal wäre allerdings eine komplett neue Grafik!wär´ vielleicht auch nicht schlecht wenn das mit dem RWM-update ein klein wenig überarbeitet werden würde
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░
http://www.germania-shop.com/
http://www.germania-shop.com/
Re: Das Ende der Ardennenoffensive (RMW8.0-Version)
hws85
Du bist aber auch "pingelig" ... gut der Jagdpanther (nicht auf dem Bild) legt sich schon schwer an dies ehemalige "Toilettenhäuschen" ... Damen links, Herren rechts ...
2wk
Das Winterschema hat für mich in allen Modis schlicht zuviel Gammawert und tut einfach nur den Augen weh, mehr als eine halbe Stunde ertrag ich dies nicht selbst wenn man den Gammawert auf ein drittel herunter dreht, um nicht den Wald vor lauter Bäume zu übersehen, ist mir der verbleibende "Leuchteffekt" zu viel des "guten" ...
"Abblenden" mit aufgelegte Texturen macht nicht jeder Mapper, so meide ich fast jede "Winterkarte" ... oder spiel sie, wenn doch, "kleckerweise" ...
Du bist aber auch "pingelig" ... gut der Jagdpanther (nicht auf dem Bild) legt sich schon schwer an dies ehemalige "Toilettenhäuschen" ... Damen links, Herren rechts ...
2wk
Das Winterschema hat für mich in allen Modis schlicht zuviel Gammawert und tut einfach nur den Augen weh, mehr als eine halbe Stunde ertrag ich dies nicht selbst wenn man den Gammawert auf ein drittel herunter dreht, um nicht den Wald vor lauter Bäume zu übersehen, ist mir der verbleibende "Leuchteffekt" zu viel des "guten" ...
"Abblenden" mit aufgelegte Texturen macht nicht jeder Mapper, so meide ich fast jede "Winterkarte" ... oder spiel sie, wenn doch, "kleckerweise" ...
Re: Das Ende der Ardennenoffensive (RMW8.0-Version)
Wenn man mal die F3-Taste beim Setzen des Häuschens drückt, sieht man auch, dass es eigentlich vom Platz her recht gut in eine Zelle passt (siehe Bild). Jedoch angezeigt wird es stets immer auf der Kante der Zellen ...
Zum Thema Blenden beim Winterschema ... und wenn du zusätzlich am Bildschirm noch die Helligkeit etwas runtersetzt?
Wie findest du die map hier bezüglich Helligkeit? Habe hier doch mal ein paar Texturen gesetzt, um ein bischen durchschimmerndes Gras zu simulieren, da ich fand das es (zumindest bei diesem RWM-Schema) fast doch ein klein wenig besser aussieht
Viel mehr wollte ich aber nicht setzen, sonst wird´s mir zu grün für eine Winterkarte
Zum Thema Blenden beim Winterschema ... und wenn du zusätzlich am Bildschirm noch die Helligkeit etwas runtersetzt?
Wie findest du die map hier bezüglich Helligkeit? Habe hier doch mal ein paar Texturen gesetzt, um ein bischen durchschimmerndes Gras zu simulieren, da ich fand das es (zumindest bei diesem RWM-Schema) fast doch ein klein wenig besser aussieht
Viel mehr wollte ich aber nicht setzen, sonst wird´s mir zu grün für eine Winterkarte
- Dateianhänge
-
- Reparaturschuppen.JPG (212.14 KiB) 9936 mal betrachtet
Re: Das Ende der Ardennenoffensive (RMW8.0-Version)
Bei den "Häuschen" ist es doch egal wie es auf der Karte steht, es ist eine Einheit und wird über eine Gruppennummer per Skript "angesprochen"
Ob du eher Gras oder "verdreckten" Schnee simulierst (diesen bevorzuge ich) ist gleich, wichtig ist eher dass nirgens unveränderter "Schnee" blenden kann.
Soweit ich weis gibt es eine Reihe von Spieler die mit den Gammawerten ihre Probleme haben, wenn man diese herabgesetzt hat und die Helligkeit noch reduziert steht man am und in Waldstücke schwer im "dunkeln" fast "blind" gegen halbwegs getarnte Einheiten und nicht nur im Wald.
Ob du eher Gras oder "verdreckten" Schnee simulierst (diesen bevorzuge ich) ist gleich, wichtig ist eher dass nirgens unveränderter "Schnee" blenden kann.
Soweit ich weis gibt es eine Reihe von Spieler die mit den Gammawerten ihre Probleme haben, wenn man diese herabgesetzt hat und die Helligkeit noch reduziert steht man am und in Waldstücke schwer im "dunkeln" fast "blind" gegen halbwegs getarnte Einheiten und nicht nur im Wald.
Re: Das Ende der Ardennenoffensive (RMW8.0-Version)
Kinders, könnt Ihr dies nicht in einem anderen Forum machen? Dieser Teil ist eigentlich dafür da um neue Maps vorzustellen....... Jeden Tag sehe ich das hier was gepostet wird in der Hoffnung das mal wieder eine neue Map veröffentlicht wird... Und was muß ich sehen ? Nichts...... Fragen wegen Scripten etc...... Wollen wir das Thema nicht mal teilen? die Map hier lassen und den Rest woanders diskutieren? Wenn dann alle Fehler weg sind einfach ein Update hier machen ?
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
Re: Das Ende der Ardennenoffensive (RMW8.0-Version)
Achso, du meinst man sollte hier wirklich nur die map veröffentlichen, jegliche Diskussion darüber (auch wenn es wirklich nur um die map geht) aber in einen anderen Teil des Forums verlegen? Ja ok, ein klein wenig ist es vielleicht schon vom Thema abgewichen ... hab´ ein neues Thema im RWM-map-Bereich aufgemacht, also ab jetzt bitte nun dort posten: viewtopic.php?f=13&t=9569astro hat geschrieben:Dieser Teil ist eigentlich dafür da um neue Maps vorzustellen
RWM 8.0 SP-map "Das Ende der Ardennenoffensive"
Download unter: viewtopic.php?f=141&t=9560
Bei Fragen oder Anregungen bitte nun nicht mehr im Mapveröffentlichungs-Bereich, sondern hier posten, danke.
Bei Fragen oder Anregungen bitte nun nicht mehr im Mapveröffentlichungs-Bereich, sondern hier posten, danke.
Re: RWM 8.0 SP-map "Das Ende der Ardennenoffensive"
Ja, schon klar das man es per Skript wie eine Einheit ansprechen kann, ich meinte nur, wenn es genau in der Zelle stehen würde (und nicht auf den Ecken), würde es sich nicht mehr mit der davor stehenden Einheit "überschneiden" (die anderen Einheiten, die rapariert werden sollen, stehen ja gewöhnlich auch in der Mitte der Zelle)-gehtnix- hat geschrieben:Bei den "Häuschen" ist es doch egal wie es auf der Karte steht, es ist eine Einheit und wird über eine Gruppennummer per Skript "angesprochen"
Re: Das Ende der Ardennenoffensive (RMW8.0-Version)
Danke Dir...
@ Barb.. bitte verschiebe die Postings in diesen Threat.
Danke Dir.
Gruß
Stephan
@ Barb.. bitte verschiebe die Postings in diesen Threat.
Danke Dir.
Gruß
Stephan
Re: Das Ende der Ardennenoffensive (RMW8.0-Version)
kein Ding, ist vielleicht doch auch ein klein wenig übersichtlicher so
- -Barbarossa-
- * SSM - General * (Administrator)
- Beiträge: 1937
- Registriert: 11.10.2003, 13:19
Re: Das Ende der Ardennenoffensive (RMW8.0-Version)
Ab welchem Post denn?astro hat geschrieben:Danke Dir...
@ Barb.. bitte verschiebe die Postings in diesen Threat.
Danke Dir.
Gruß
Stephan
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Re: RWM 8.0 SP-map "Das Ende der Ardennenoffensive"
Ohne Worte ... bzw. jetzt müssen wohl alle Fahrzeuge kleiner werden
- Dateianhänge
-
- MWSnap144.jpg (14.31 KiB) 9983 mal betrachtet
Re: RWM 8.0 SP-map "Das Ende der Ardennenoffensive"
Ok, hast wohl recht ... bei Gebäuden war ich´s bisher nur noch nicht so gewohnt
... allerdings stehen die Fahrzeuge normal immer in der Mitte der Zelle, die überschneiden sich nur weil sie ein wenig größer sind (und die Größe der Fahrzeuge will ich auch definitiv NICHT kritisieren ), bei dem Häuschen wäre aber eigentlich eine so große Überschneidung mit den anderen Einheiten gar nicht notwendig, da dieses ja ziemlich genau in eine Zelle passen dürfte.
MfG
... allerdings stehen die Fahrzeuge normal immer in der Mitte der Zelle, die überschneiden sich nur weil sie ein wenig größer sind (und die Größe der Fahrzeuge will ich auch definitiv NICHT kritisieren ), bei dem Häuschen wäre aber eigentlich eine so große Überschneidung mit den anderen Einheiten gar nicht notwendig, da dieses ja ziemlich genau in eine Zelle passen dürfte.
MfG
Re: RWM 8.0 SP-map "Das Ende der Ardennenoffensive"
Möchte ja nicht behaupten man solle ganz auf "Änderungen" bezüglich Einheitenüberschneidungen verzichten doch denke ich im Augenblick gibt es Dinge mit Vorrang - man wartet ja auf die neue Beta-Version die im November zu erwarten war ...
Wenn du dir bei dem "Häuschen" noch mal die Proportionen zu den Panzern ansiehst und nun den Blickwinkel als eine Linie seitlich auf Panzer und Häuschen bedenkst, so sehe es in "natura" ebenso fast so aus als würde der Panzer teils im Häuschen stehen ... ... nicht passen täte Sicht aufs Häuschen und Panzer steht links davon und überschneidet Gebäudeteile ...
Wenn du dir bei dem "Häuschen" noch mal die Proportionen zu den Panzern ansiehst und nun den Blickwinkel als eine Linie seitlich auf Panzer und Häuschen bedenkst, so sehe es in "natura" ebenso fast so aus als würde der Panzer teils im Häuschen stehen ... ... nicht passen täte Sicht aufs Häuschen und Panzer steht links davon und überschneidet Gebäudeteile ...