Blitzkrieg Map Shop

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Fiete
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2008, 14:06
Wohnort: Rostock

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Fiete »

Moin Moin!

Ja, alles als Erstausgabe was in Deutschland käuflich zu erwerben war.
Es fehlt nur Total War 3 für SS2 von Intex. Gab es im Gegensatz zu Total War 1 und 2 wohl nur Online bei Intex selber zu kaufen.
Mods und die russischen Ableger wie Europa 2015 hab ich mir runtergeladen.
Wollte mir in Russland die Originale bestellen, ist jedoch nicht so einfach.
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Green Devil »

Fiete hat geschrieben:Moin Moin!


Also hier mal eine Liste aller mir bekannten BK1 und BK2 Spiele und Spiele die auf der Blitzkrieg Engine basieren.

Blitzkrieg
Blitzkrieg Burning Horizon
Blitzkrieg Green Devils
Blitzkrieg Mission Barbarossa
Blitzkrieg Mission Kursk
Blitzkrieg Rolling Thunder
Blitzkrieg Stalingrad
Frontline Fields of Thunder
Panzerkrieg
The Day After
The Day After Ice Crusade
Total Challenge 1-5 + MP
World War 1 Grabenkrieg in Europa
Conflict 2012
Blitzkrieg 2
Blitzkrieg 2 Das letzte Gefecht
Blitzkrieg 2 Die Befreiung

Stehen alle bei mir im Regal.
Hi Fiete & Packard military18 !

Erstmal ein dickes Dankeschön an euch beide! Konnte anhand eurer Listen mal ´nen Abgleich mit meiner Blitzkrieg I & II vornehmen und hab anhand dessen meine BK - Sammelliste vervollständigen können. Dazugehörigen Artikel hab ich zum zweiten mal aktualisiert (siehe vorherigen Beitrag von mir!).

Die in gelb markierten Titel kannte ich bisher noch nicht, werde sie mir aber definitiv zulegen. Habt ihr dazu evtl. die Spiele - Cover oder einen guten Link?
Wäre nett, da AMAZON & Co. dazu nichts sinnvolles beisteuern konnte.

MfG - GREEN DEVIL military18

P.S.:
Fiete hat geschrieben:Es fehlt nur Total War 3 für SS2 von Intex. Gab es im Gegensatz zu Total War 1 und 2 wohl nur Online bei Intex selber zu kaufen.
Hab´s mir damals bei INTEX für 16,52 € bestellt und dieses "inoffizielle" Addon hat mir auch ziemlich gut gefallen. Weiß leider grad nicht, ob INTEX noch existiert. Hab aber noch die Kontaktdaten auf der Rechnung. Check mal ihre Website www.intex-publishing.de. Falls die noch läuft, kann man höchstwahrscheinlich dieses Addon noch bei ihnen beziehen.

Hab es leider noch nie auf `ner Händlerplattform wie z. B. AMAZON gesehen, aber selbst wenn, könnte es ziemlich teuer werden!
Packard hat geschrieben:Fiete, da sind ja einige dabei von denen ich noch nie gehört habe. Du bist unser Sammelkönig! military18
@ Fiete: Da stimme ich Packard völlig zu. Was das sammeln angeht, hast du dir den ersten Platz verdient!!!

@ Packard: Hab zum Hellgate - Ableger nix finden können. Kannst du Angaben über den Inhalt des Spiels machen - das wär sehr nett!
Zuletzt geändert von Green Devil am 30.10.2010, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Packard »

Das "Hell gate" gibts wahrscheinlich gar nicht. Ist vermutlich nur ein Bild auf der Startseite von Wolfsplace. Deswegen habe ich ein "?" dahinter gemacht.

Blitzkrieg ist ja viel leichter als Sudden. Sagt Boltz auch. Wahrscheinlich haben sich damals Benutzer so geäußert, daß sie Sudden zu schwer fanden. Dabei sind das eher die eingebauten Kampagnen von Sudden 2, die so schwer sind. Aber wenn jede Einheit beim ersten Schuß gleich kaputt ist und selber förmlich drauf wartet, das ist auf die Dauer auch keine Herausforderung. Die goldene Mitte zu treffen ist IMHO sehr schwierig und es schaffen überhaupt nur wenige Games. Ein solches Game war damals "Populous". Das war wirklich interessant vom Anfang bis zum Ende und nicht ein schwacher Punkt darin!
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Packard »

Ja, alles als Erstausgabe was in Deutschland käuflich zu erwerben war.
Es fehlt nur Total War 3 für SS2 von Intex. Gab es im Gegensatz zu Total War 1 und 2 wohl nur Online bei Intex selber zu kaufen.
Das ist ja interessant. Total War sieht man bei Ebay auch kaum. Könntest Du davon auch mal so eine Liste machen? Das wäre gut, wenn man so eine Liste irgendwo einsehen kann. Dann könnte man eine regelrechte "Chronik" erstellen, bei der man Blitzkrieg als Nachfolger von Sudden Strike betrachten könnte. Wobei es sich ja eigentlich in zwei Linien spaltete. 2D und 3D. Nur daß es von 2D bisher keine käuflichen Games mehr sondern private Mods gab.
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Green Devil »

Hi Packard military18 !

Werd mal schauen, daß ich so `ne Auflistung ebenfalls für die SUDDEN STRIKE -Reihe hinbekomm, da ich eigentlich alle offiziellen sowie inoffiziellen Addons zu diesem Game haben müßte.

Vielleicht schaff ich es bis heut abend!

MfG - GREEN DEVIL military18

P.S. Das BLITZKRIEG der Nachfolger von SuSt ist, gilt eigentlich als gesichert. Nur fand ich BK eigentlich niemals so gut wie SuSt!!!
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Packard »

Nur fand ich BK eigentlich niemals so gut wie SuSt!!!
Allerdings muß man zugeben, daß Blitzkrieg einige Verbesserungen hat.

- die Grafik ist besser.

- Flugzeuge können sich drehen.

- Die Meldungen sind auch später noch per Tab-Taste abzurufen.

Und noch ein paar Einzelheiten mehr.

Doch an Mapgröße und Einheitenzahl wird reines 2D zwangsläufig immer überlegen bleiben!
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Green Devil »

Hi Paxkard military18 !

Klar, BK war im Gegensatz zu SuSt schon grafisch aufgepeppter und die von dir genannten Features waren top.
Aber das von mir viel beschworene Mikromanagement fehlt mir bei BK und nimmt ihm somit die taktische Spieltiefe.

So und jetzt meine versprochene Auflistung aller damals im Handel erhältlichen Addons zu SuSt I & II sowie deren Abarten:

Zu SuSt I: - Sudden Strike I (... eh klar!)
- Mission Disc (lag der Special - Edition bei; hab ich!)
- Sudden Strike Forever (1. Addon; hab ich!)
- Blitzschlag (2. Addon; hab ich!)
- Total War I (3. Addon; hab ich!)
- Total War II (4. Addon; hab ich!)

Zu SuSt II: - Sudden Strike II (... sowieso!)
- Total Victory (1. Addon; hab ich!)
- APRM - Hidden Stroke I (2. Addon; hab ich!)
- APRM - Total War III *(3. Addon; hab ich!)

SuSt (II) - Abarten: - APRM - Hidden Stroke II (hab ich!)
- Cold War Conflicts (hab ich!)
- Sudden Strike Resource War (hab ich!)

SuSt (I & II) - Sammlungen: - Sudden Strike Universe (hab ich!)
----------------------------------------------------------------------------

Also falls da in meiner Sammlung was fehlen sollte, wär ich echt froh, wenn mir jemand aus der Community Klarheit verschaffen könnte!

Noch a guat´s Nächtle und bis denne...

MfG - GREEN DEVIL military18
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Packard »

Green Devil, somit bist Du wohl der Sudden Strike Sammelkönig!
Es gäbe nur wenig zu ergänzen: Die Demos von Sudden 1+2, und von CWC (hab ich). Die Demo von Sudden 1 kam 2000 raus auf einer Minidisc. Damals gab es erst Russen und Deutsche. Die deutsche Demo von CWC konnte man einfach durch Erstellen des Verzeichnisses "Single" zum Laden und Speichern von Maps einrichten. Der Editor war auch bei, die Vollversion brauchte man also nur für die Kampagnen. Bei der Englischen ging das übrigens nicht.
Fiete
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2008, 14:06
Wohnort: Rostock

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Fiete »

Moin Moin!

Also Green Devils Liste ist meiner Meinung komplett. Gute Arbeit.
Vielleicht kannst Du mal das Cover von Total War 3 posten.
Anbei das Cover von Panzerkrieg. Das Spiel ist auch in der Sammlung
Wartime-Blitzkrieg Tactics enthalten.
Dateianhänge
IMG_0358.JPG
IMG_0358.JPG (64.7 KiB) 7778 mal betrachtet
IMG_0029.JPG
IMG_0029.JPG (93.01 KiB) 7778 mal betrachtet
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Packard »

Green Devils Liste ist meiner Meinung komplett
Ein echter Sammler sammelt alles! Und bei den Demos sind teilweise Missionen, die sonst nirgends sind.
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Green Devil »

Hi Leute military18 !

Sorry..., es hat leider mal wieder etwas länger gedauert, euch zu antworten. Erstmal danke für eure Antworten!

@ Fiete:

Fand den BK - Ableger "Panzerkrieg" durch puren Zufall in `nem Games - Secondhand bei uns in München für 7 €.
Jetzt fehlt mir nur noch das "Ice Crusade - Addon" für The Day After.
Die "Wartime - Blitzkrieg Tactics" - Box hab ich in meiner Auflistung schlicht vergessen. Hatte es mir aber gleich nach dem Release gekauft!

@ Packard:

Sammle PC - Games erst ab der 1.0 Version. Hatte die Demos aber auch und hab sie wegen Platzmangel an `nen Kollegen weitergegeben. Muß auch gestehen, daß Games - Sammeln leider auch nicht mein einzigstes "Steckenpferd" ist. Zur Zeit sammle ich die Bausatz - Hefte von DeAgostini (Tigerpanzer, JU - 87 Stuka und die Fertigbau - Panzersammlung).
Dann kommen noch Modellbau - Sammelhefte (z. B. MODELLFAN) sowie Sammelzeitungen zur Flugzeug - Historie (z. B. Flugzeug Classik, Klassiker der Luftfahrt usw.). Ebenfalls werden auch Sammelzeitungen zur Militärgeschichte gesammelt (aktuell gerade die NAM - Zeitungen!).
Werd wohl im Frühjahr meinen Keller zum Hobbyraum umbauen müssen, da meine 2 - Zimmer - Wohnung langsam ganz schön klein wird!
----------------------------------------------------------------------------

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende und bis die Tage dann.

MfG - GREEN DEVIL military18

P.S. Das Cover von "APRM - Total War III" sieht eher ziemlich unspektakulär aus. Hatt vorne auf dem Case oben genannte Beschriftung ohne Bild und hinten die Aufzählung aller Neuerungen und Features drauf. Die CD (DVD?) sieht ebenfalls sehr schlicht aus, kann aber immerhin mit einem INTEX - Logo aufwarten.
nopura
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 02.07.2008, 11:28

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von nopura »

Hallo Leute,Halte gerade Total War 3 in der Hand.Würde ja gerne ein Bild einstellen,aber mein Scanner spinnt irgendwie.Auf der CD befinden sich 24 Maps für Sudden Strike Forever plus APRM
Mod 4.04 und jede Menge weitere Mods.Besitze alles an Orginal CDs für Sudden Strike 1 und 2.
Für mich seit Jahren eins der besten Spiele.Gruß Nopura
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Green Devil »

Hi nopura military18 !

Erstmal herzlich willkommen im SuSt - Forum!

Da haste definitiv recht mit der Behauptung, daß SuSt wohl das beste Strategiespiel seit langer Zeit ist und das wird wohl auch erstmal so bleiben (... der Community sei Dank!!!).
Hin und wieder gibt es zwar mal wieder "Lichtblicke" in diesem Genre (Blitzkrieg war zumindest bei mir lange Zeit `ne harte Konkurrenz zu SuSt), manche Neuerscheinungen wie z. B. R.U.S.E. können aber einem auch aufzeigen, daß nicht alles Gold ist, was glänzt (teilweise zur Verzweiflung treibende, extrem frickelige Steuerung und Management).

MfG - GREEN DEVIL military18
Fiete
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2008, 14:06
Wohnort: Rostock

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Fiete »

Moin!
Hier war ja einige Jahre nix neues mehr zu vermelden. Damals ging es auch um Total War III.
Nach vielen Jahren der Suche hab ich das Add-On Total War III nun endlich gefunden.
In den letzten 13 Jahren habe ich es wirklich nur 2 mal auf E-Bay gesehen. Da hab ich gleich zugeschlagen.
Hier das Cover
Bild
CCI_025816.jpg
CCI_025816.jpg (590.28 KiB) 1213 mal betrachtet
Markus1987
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 298
Registriert: 31.03.2011, 09:07

Re: Blitzkrieg Map Shop

Beitrag von Markus1987 »

Das kenne ich noch garnicht, wann ist denn das heraus gekommen ?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“