SP-D-Zitadelle

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Taktixx

SP-D-Zitadelle

Beitrag von Taktixx »

Hallo Leute,

um für die Zukunft zu lernen würde mich interesieren was gut, schlecht, nervig oder einfach besser zu machen ist. Ebenso ob sich irgendwo Fehler eingeschlichen haben. Also jede Art von konstruktiver Kritik.

Taktixx
Jarod

Beitrag von Jarod »

sehr schön gestaltete map, vor allem ein großes lob für die sparsamkeit bei den einheiten - endlich muss man alle truppen mal wieder überlegt einsetzen und hat nicht im hinterland nen ungenutzten riesenfuhrpark rumstehen.

bisher hab ich grad mal die brücke im westen überquert und da verhagelts einem auch schon die laune:
- für die sichtweite des gegners scheint es egal zu sein ob der wachturm noch steht oder nicht; obwohl er platt ist und ich die geschütze mit mogelei ausschalten konnte (mit einem panther so lange vor der brücke rumkurven bis sie leer waren) zertrümmern mir ein einzelner T-34 und ne handvoll inf aus dem dunkel dahinter alles was sich ihr nähert oder drüber will. meine 2 offis können grad mal mit dem fernglas bis ans andere ende der brücke schauen also wie bitte kann ich gesehen werden??
- die katjushas nerven extrem da man nichtmal weiss das irgendein panzer in sichtweite eines soldaten steht - jedenfalls nicht bis um ihn herum alles in flammen steht.

ne antwort wär nett um zu wissen ob es sich lohnt weiterzumachen
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Hi Jarod

Ich kenne diese Map nicht, würde Dir aber raten, mal weiter zu probieren!
Ich hatte in meiner langen SuSt.Laufbahn auch schon oft Missionen, die einem fast zum verzweifeln brachten.
Nicht aufgeben und weiter probieren, oft findet man einen besseren Weg!
Wenn alles nichts hilft, kann man immer noch mit omniscience Klarheit schaffen :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jarod,

also den Turm auszuschalten ist schon richtig, aber bist du dir sicher, daß du nicht von jemandem beobachtet wirst. Hast du auf "deiner" Seite des Flußes keinen Gegner übersehen?(omniscience hilft in diesem Fall auch nicht weiter. Wer macht den sowas? :D )
Ich will mal nicht zuviel verraten aber daran könnte es liegen.
Zu den Katjushas, die haben mich beim testen auch überrascht, das war nicht so geplant, aber da genügend Einheiten zur Verfügung stehen um die Aufgabe zu erfüllen hab ich nix mehr geändert. Sie werden dich im weiteren Verlauf nicht mehr derart überraschen und sie treten auch nicht häufig in Erscheinung.
Ich hoffe ich kann dir damit weiter helfen, vielen Dank für den Beitrag

Taktixx
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Anonymous hat geschrieben:Hallo Jarod,
(omniscience hilft in diesem Fall auch nicht weiter. Wer macht den sowas? :D )
Taktixx
....ich sagte ja, wenn alles nichts mehr hilft, also wenn ein Spieler nicht mehr weiter kommt!!!
Ansonsten bin ich auch kein Befürworter des omniscience Cheats, ausser beim Script Test der eigenen Missionen :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Taktixx

Beitrag von Taktixx »

Hi Krupp,

du hast schon Recht, wenn nichts mehr hilft ist das eine Option und zum testen unverzichtbar. Allerdings würde hier nur die :idea: Übersichtskarte helfen, was man aber auch nur in aussichtslosen Situationen tun sollte.

Taktixx
Jarod

Beitrag von Jarod »

@ Krupp
also ein frischling bin ich bestimmt nicht mehr ;)
hatte jetzt zwar ne etwas längere pause aber nach der blitzkrieg-enttäuschung bin ich nun doch wieder beim guten alten sust gelandet.

@ Taktixx
auf meiner seite ist alles gesäubert falls du auf das überfallkommando oben am wald anspielst - ausserdem hätten mich die katjushas schon lange zerbröselt wenn da noch jemand von denen leben würde :)
meine offis stehen mit infschutz in der linken ecke etwa auf brückenhöhe so das die sichtweite knapp bis zur panzersperre dahinter reicht; die panzer etwa 3 fahrzeuglängen vor der brücke. kommt nun der verbliebene T-34 oder ein paar soldaten in die nähe der sperre (der panzer ist nur zu hören aber ausserhalb der sichtweite) fallen meine offis wie die fliegen um und die panzer werden aus dem nichts beschossen - knapp 1 minute später setzt dann auch der katjushabeschuss ein.
Fazit: irgendwie sehen die ne menge mehr als ich - und tote winkel durch bäume auf der anderen seite kann es nicht mehr geben da die alle weg sind.
Taktixx

Beitrag von Taktixx »

...der Feind sitzt noch auf deiner Seite, nur halt versteckt, blas doch mal ein, zwei Bäume weg.

Taktixx
Kappla
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Kappla »

Ist das auch die Zitadelle die vom SA Team kam?
Oder hast du, Taktixx, mit diesen werten Herren nichts zu tun ?

Könntest du dir vielleicht vorstellen der RWM Gemeinde ebenfalls die Map "umzustrukturieren" ? Habe nämlich schon die Erfahrung gemacht, eine Map für SuSt2 "Original" ist nicht so besonders spielbar in einem Mod wie RWM oder SSNM, da einfach die Einheitswerte rein garnicht mehr für die Map stimmen :roll:

Kappla
Bild

Grüß dich Wever, mein Lieblingsgeschichtslehrer !
Jarod

Beitrag von Jarod »

boah, wat ne sauerei :shock:
ich hab gefunden was du angedeutet hast und bin fasziniert wie du die map designed hast - dafür sollte es ne 11 geben!!!

so, nu aber schnell über die brücke und den weiteren aufgaben entgegen.

@ Krupp:
zieh dir ruhig mal die map und spiel sie - sehr empfehlenswert!!!
Taktixx

Beitrag von Taktixx »

Hi Kappla,

also zu Punkt 1, ich hab mit den werten Herren vom SA Team :?: nichts zu tun.

Punkt 2, du hast voll und ganz recht unter einem Mod funzen die Orginalen nicht sonderlich, die Map umzustrukturieren kostet Zeit mit der ich leider nicht reichlich gesegnet bin. Aber ich hab mir schon mal den SSNM angeschaut und bin am überlegen die nächste Map dafür zu machen.

Gruss

Taktixx
Kappla
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Kappla »

Taktixx hat geschrieben:Hi Kappla,

also zu Punkt 1, ich hab mit den werten Herren vom SA Team :?: nichts zu tun.

Punkt 2, du hast voll und ganz recht unter einem Mod funzen die Orginalen nicht sonderlich, die Map umzustrukturieren kostet Zeit mit der ich leider nicht reichlich gesegnet bin. Aber ich hab mir schon mal den SSNM angeschaut und bin am überlegen die nächste Map dafür zu machen.

Gruss

Taktixx
Jo, Zeit ist echt ein Faktor, der viel kostet :roll:

Aber wieso den immer SSNM ? Man, der ist zwar schon und farbenprächtig, aber RWM ist auch ganz nett, ist nur mehr auf die Einheitswerte bedacht :(

Kappla
Bild

Kappla
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Kappla »

Taktixx hat geschrieben:...der Feind sitzt noch auf deiner Seite, nur halt versteckt, blas doch mal ein, zwei Bäume weg.

Taktixx
Gibts bei deiner Map rumspionierende Bäume :?: Klingt gut :)
Bild

Taktixx

Beitrag von Taktixx »

Gibts bei deiner Map rumspionierende Bäume :?: Klingt gut :)[/quote]

...tja vieleicht hat einer aus `nem Baumhaus rausgeschaut...

vieleicht bau ich sie ja doch noch um auf RWM dann kannst du selber nachschauen, schon allein um auch RWM etwas kennen zu lernen.

Taktixx
Kappla
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Kappla »

Taktixx hat geschrieben:
Kappla hat geschrieben:Gibts bei deiner Map rumspionierende Bäume :?: Klingt gut :)

...tja vieleicht hat einer aus `nem Baumhaus rausgeschaut...

vieleicht bau ich sie ja doch noch um auf RWM dann kannst du selber nachschauen, schon allein um auch RWM etwas kennen zu lernen.

Taktixx
Das wäre toll, warte aber noch, bis das neue Update raus ist, dann hast du mehr Möglichkeiten und brauchst die Map nicht wieder umbauen ;)

Kappla
Bild

Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“