Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
hws85
Fähnrich
Fähnrich

Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von hws85 »

@Fäby
Fäby hat geschrieben:Ach so, da fällt mir noch ein das ein Pz III F und 3 Pz IV nach der 2 und 3 Mission komplett leer geschoßen waren, trotzdem sind diese dann in der nächsten Mission mit halb voller Muni auf die Karte gekommen. Warum?
Merkwürdig, ich schätze das da die irgendwo im Spiel ein Fehler drin ist, so wie bei der verzerrten Minikarte ... eine andere Erklärung habe ich jetzt nicht. Bei gehtnix´ Kampagne ist mir auch aufgefallen, dass manche Panzer ohne Besatzung auf die Karte als Verstärkung gekommen sind, obwohl doch denke ich zuvor überall eine drin war. Ist mir bei dieser Kampagne glaube ich auch schon passiert.

@gehtnix

Hä? :wink: ... hast du die stundenlang trainiert oder wie? Aber dann müsste dir ja wohl fast die Munition ausgegangen sein ...
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von -gehtnix- »

Hä? ... hast du die stundenlang trainiert oder wie? Aber dann müsste dir ja wohl fast die Munition ausgegangen sein ...
Zum trainieren fällt kein einziger Schuß, somit wird auch keine Muni gebraucht ... :shock: :wink:
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitrag von kopfabhassan »

Vielleicht Besatzungen getauscht gegen Eliteinfantrie oder so.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
hws85
Fähnrich
Fähnrich

Beitrag von hws85 »

hört sich fast so an als ob du dir da irgendeinen bug zunutze machst ... kann man da skripttechnisch was dagegen tun? Vielleicht ist es ja auch besser wenn du es nicht verrätst wie du es gemacht hast :wink:
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von -gehtnix- »

@ Es liegt nicht an Elitesoldaten ...

@ Es ist kein "Bug" ... gut ich "verrate" es nicht ... :wink:
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel

Beitrag von 2wk »

DOCH! Wir wollen es ALLE wissen!!!!!!! :mrgreen: :aaa6
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
hws85
Fähnrich
Fähnrich

Beitrag von hws85 »

Dauert dieses Training lange?
Geht das bei deiner Kampagne auch?

Also eigentlich war es ja so beabsichtigt, dass die Einheiten durch den Kampf die Erfahrung sammeln sollen ... oder vielleicht noch durch "Schießübungen", aber das wird wohl keiner bis zu 1000 Erfahrungspunkten durchziehen, da es ja zu Lasten der Munitionsvorräte geht.

Naja, eigentlich will ich es ja auch wissen, und wenn es nun wirklich kein bug ist (schwer zu glauben :wink: ) ... vielleicht solltest du es doch verraten :)
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel

Beitrag von Fäby »

-gehtnix- hat geschrieben:Frage zur Erfahrung:
Wolltest du nicht oder weist du nicht wie? ... bei meinem ersten Spiel fahren die Panzer und alles was sich sonst an der Front bewegt und aufhält mit 1000 Ex herum ... :P
Weiß nicht wie und wenn ich es wüßte würde ich es auch nicht wollen. :) Wäre mir für meine Spielweiße etwas zu unrealistisch. Würde mich aber auch interessieren wie du deine Besatzung auf 1000 ex bekommen hast. Hab eigentlich nur Tankwagen Besatzung nachdem die vom tanken Erfahrung bekommen hatten zum Pz Fahren abkommandiert.
Waren dir die Missionen nicht zu leicht bei 10 sig33 mit 1000 ex? Hast du überhaupt einen Pz verloren?
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von -gehtnix- »

Fäby hat geschrieben: ...
Waren dir die Missionen nicht zu leicht bei 10 sig33 mit 1000 ex? Hast du überhaupt einen Pz verloren?
Panzer verlieren:
Um "Gottes" willen, wer weiss was in der Kampagne noch kommt ... :wink:

"Schön" an den 1.000 Ex man braucht die Sig 33 gar nicht und macht es so wieder etwas spannender -> Panzer III J werden getroffen und diese am Leben erhalten ist für mich Reiz so zu spielen. :wink:
hws85
Fähnrich
Fähnrich

Beitrag von hws85 »

Fäby hat geschrieben:Weiß nicht wie und wenn ich es wüßte würde ich es auch nicht wollen. Wäre mir für meine Spielweiße etwas zu unrealistisch.
Jo, sehe ich auch so, wenn die Einheiten Ihre Erfahrung auf "normale" Art und Weise sammeln, ist mir auch lieber und realistischer.
Übrigens Fäby, wenn du die Panzer III J nicht an vorderster Front hattest, sondern stattdessen irgendwelche leichteren Panzer, sind die dann nicht relativ schnell draufgegangen? (Meine jetzt bei der Tobruk-Mission) ... und dann sind ja die dahinterstehenden Sig33 leichte Beute (also ich nehme jetzt mal an, dass du es wie ich gemacht hast und diese gegen die Matildas eingesetzt hast :wink: )
Außerdem haben bei mir die Panzer III J bei Tobruk auch nicht immer optimal standgehalten ... also da konnte man schon schnell mal ein paar verlieren :wink:
-gehtnix- hat geschrieben:Panzer verlieren:
Um "Gottes" willen, wer weiss was in der Kampagne noch kommt ...
lol :lol: ja so schwierig ist es bisher nicht, war aber beabsichtigt :wink:
Also man sollte halt relativ gut durchkommen ohne jetzt bei ein wenig Verlusten gleich wieder neu starten oder laden zu müssen ... allerdings allzu leicht sollte es bei der Tobruk-map auch nicht sein, wenn Ihr da mühelos durchkommt ohne einen Panzer zu verlieren, dann sollte ich die Mission vielleicht nochmal überarbeiten ... also schreibt ruhig eure Verlustzahlen :wink:
Es soll aber auf jeden Fall im späteren Verlauf schwerer werden, aber das kann noch dauern ... mit 10 Missionen komme ich übrigens überhaupt nicht mehr hin, werden sicherlich 20 oder sogar noch mehr (ok, brauche natürlich auch Durchhaltevermögen dafür).
Und gehtnix, hast du die Tobruk-Mission schon gespielt? Wenn du ein wenig Herausforderung suchst hätte ich den Vorschlag, diese Mission zu spielen ohne ein einziges Mal neu zu laden, egal was kommt :wink: ... würde mich ja echt interessieren wie du in diesem Fall abschneiden würdest, besonders wenn du die Mission noch gar nicht kennst :wink: ... aber wenn du dann dabei wirklich so gut wie keinen Panzer verlieren solltest (glaube ich jetzt aber nicht unbedingt), müsste ich wirklich nochmal was ändern :wink:
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von -gehtnix- »

Und gehtnix, hast du die Tobruk-Mission schon gespielt? Wenn du ein wenig Herausforderung suchst hätte ich den Vorschlag, diese Mission zu spielen ohne ein einziges Mal neu zu laden, egal was kommt ... würde mich ja echt interessieren wie du in diesem Fall abschneiden würdest, besonders wenn du die Mission noch gar nicht kennst ... aber wenn du dann dabei wirklich so gut wie keinen Panzer verlieren solltest (glaube ich jetzt aber nicht unbedingt), müsste ich wirklich nochmal was ändern
Tobruk habe ich noch nicht gespielt, wollte erstmal wieder für Tankfahrzeuge gesorgt haben, so muss man alle Missionen ja nochmals angehen -< ohne "durch zu huschen" ... :roll: ... hätte wenn und aber, leider wurde der Kampagnenname ja geändert ....

Ohne S/L zu nutzen spiele ich extrem langsam, wenn die KI die Möglichkeit dazu erlaubt! :wink:
hws85
Fähnrich
Fähnrich

Beitrag von hws85 »

-gehtnix- hat geschrieben:hätte wenn und aber, leider wurde der Kampagnenname ja geändert
Oje, soll das heißen, dass ein Spielstand von der 5. Mission dieser Version unbrauchbar wird, wenn ich ein update herausbringe und die Kampagne in "Demo 3" umbenenne? Das wäre ja gar nicht gut :(
... allerdings wenn dir ein Spielstand von der ersten Version der dritten Mission nicht zum Sprung in die vierte Mission der zweiten Version verholfen hat, ist das kein Wunder, ich habe nämlich in der alten Version noch nicht die Nachfolgemission im Skript angegeben :idea: :roll: ... was ich aber zukünftig immer tun wollte :wink:

Muss mal probieren, wie das ist mit dem Umbenennen, vielleicht lasse ich künftig die Versionsnummer im Kampagnennamen weg wenn es erforderlich sein sollte, allerdings wäre dann zumindest ein Neustart noch erforderlich ... also vielleicht wartest du dann doch besser noch bis zum nächsten Update.
Die 6. Mission ist wie schon erwähnt ziemlich weit fortgeschritten, vielleicht kann ich die sogar schon morgen oder die nächsten Tage halt fertig machen und dann die Kampagne updaten :wink:

Übrigens: Was meinst du denn mit S/L? War jetzt doch ein wenig am rätseln :wink:
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von -gehtnix- »

S/L = S/ave and L/oad -> S/peichern und L/aden -> .... :wink:
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel

Beitrag von Fäby »

hws85 hat geschrieben:Jo, sehe ich auch so, wenn die Einheiten Ihre Erfahrung auf "normale" Art und Weise sammeln, ist mir auch lieber und realistischer.
Naja wenn ich das richtig verstanden habe, hat gehtnix in die Fahrzeuge einen Offz mit hoher Moral hinzugefügt. Wäre ja nicht unrealistisch, könnte man als PzKommandanten sehen. Allerdings hab ich das bei ein paar Pz auch gemacht, die ex erhöht sich zwar, komme aber nicht auf 1000. Außerdem hat man doch nicht für jedes Fahrzeug ein Uffz/Offz. Mir ist immer noch nicht ganz klar wie gehtnix das hinbekommen hat.
hws85 hat geschrieben:sondern stattdessen irgendwelche leichteren Panzer, sind die dann nicht relativ schnell draufgegangen?
Die PzIII F wurden hauptsächlich gegen Inf. und leichte Pz eingesetzt, somit waren die Verluste gering. military7
hws85 hat geschrieben:und dann sind ja die dahinterstehenden Sig33 leichte Beute (also ich nehme jetzt mal an, dass du es wie ich gemacht hast und diese gegen die Matildas eingesetzt hast :wink: )
Die dahinter stehenden Sig 33 wurden von sFlak und Paks gesichert und ein erbeuteter Matilda zog das Feuer der angreiffenden Matildas auf sich. Diese wurden dann zusätzlich von Flammw angeriffen und zerstört. So hat es sich z.B. beim britischen Gegenangriff abgespielt :mrgreen:
Hierbei mußte ich ein paar mal neu laden.

hws85 hat geschrieben:allerdings allzu leicht sollte es bei der Tobruk-map auch nicht sein, wenn Ihr da mühelos durchkommt ohne einen Panzer zu verlieren, dann sollte ich die Mission vielleicht nochmal überarbeiten
hatte ja bei Tobruk 9 Pz verloren, allerdings davon nur max 2 PzIII J. Könnte aber ruhig schwerer werden. Denke mal für gehtnix wird das eh eine Spazierfahrt mit seiner Elitetruppe, der verliert da wirklich keinen Pz :wink:

hws85 hat geschrieben:Es soll aber auf jeden Fall im späteren Verlauf schwerer werden, aber das kann noch dauern ... mit 10 Missionen komme ich übrigens überhaupt nicht mehr hin, werden sicherlich 20 oder sogar noch mehr

Jo, hört sich sehr gut an. Bin schon jetzt gespannt.
military18
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitrag von Ente »

Hallo,

es freut mich, dass dieses Forum noch lebt. Zwischenzeitlich war es hier doch recht still geworden.

Gerne würde ich die Kampagne spielen und meinen Senf dazugeben, aber leider bin ich zum einen zeitlich sehr eingeschränkt und zum anderen warte ich immer noch auf veränderte Rahmenbedingungen...

Da ich meinen Rechner aktuell nicht aufsuchen kann, werde ich raten:

Zuerst dachte ich an Beschuss, aber das hat gehtnix ausgeschlossen.
Offiziere sind auch ein Mittel, um die Werte zu erhöhen, aber ich setze Offiziere in Panzer, um sie als Späher zu nutzen (aussteigen im Kamp, kurz Gläser vor die Nase und wieder einsteigen). Außerdem kommt man nicht auf 1000 Punkte, wurde ja auch schon beschrieben...

Naja, was bleibt?

Ich würde ja mal in einer Suchmaschine suchen... :lol:

Aber vielleicht liege ich ja auch falsch...

Gruß Ente
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“