RWM 6.7 Preview - Infos/Pics/Fakten Fragen, Kommentare
- Kleist
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1941
Da ich vor kurzem mal ne Karte zum Kriegsjahr 1941 erstellt habe würde micht mal interessieren ob es dort auch einige veränderungen gegeben hat.
-37mm vs T-34:
weil leider war das ausgleichen der einheiten doch recht schwer, und es treten fast nur Pz III F vs. T-26 Mod 39 gegeneinander an.
-Beim T-34/76 Mod 1940, hab ich zB das Problem das kaum eine Kanone die Panzerung durchschlägt (außer 7,5 Stümmel).
Aber war es nicht auch Möglich zB mit einer 37mm nen T-34 von hinten zu beschädigen? und wie ich auch immerwieder lese wurde auf deutscher seite meißt die Pak mit 50mm eingesetzt, selbst gegen KV und T-34, wenn auch nur durch gezielte Schüße wirkung erreicht wurde ist dies bei RWM aber kaum möglich.
Kann man da nicht noch nen bischen dran feilen?
-Afrika:
Bei den Afrika Karten gibt es zur Zeit noch ein Problem mit den Versorgern, weil beim bau einer Panzersperre kommt es unweigerlich zu einem BTW.
-Artillerie:
Was die Ari angeht; Ich weiß ja nicht, Ari gehört zwar zu nem 2.WK-Spiel dazu, aber irgendwie nervt die nur. Bei SS2, hat man mit der Ari Punktfeuer auf einzelne Panzer gerichtet und meißt auch präzise getroffen, und bei 6.6 gibts nur noch sehr selten nen Panzerverlust, dafür aber unzählige Infanterie-Verluste, hatte heute zB nen Spiel bei dem ich von 3 Aris beschoßen wurde und dabei fast meine Komplette Inf (trotz hinlegen) verloren. zudem wurden die LKWs auch noch ständig Leergeschoßen was zu einem Fahrer-Notstand geführt hat,
Daher würde ich Ari bevorzugen die nicht soviel Splitterwirkung hat, dafür aber bei nem Treffer "totale zerstörung" anrichtet. das die Ari so ungenau schießt find ich gut, aber wenn se denn mal endlich trifft dann richtig, und nicht nur Inf und besatzungen aus den Fahrzeugen und von den PAKs erledigt.
-Nashorn:
Und irgendwie hab ich auch das gefühl das das Nashorn als Granaten-Magnet wirkt.
Ist ja schön und gut das es schnell vernichtet wird aufgrund von schwacher panzerung. ABER ist irgendwie seltsam das wenn man ein Nashorn angreift meißt der erste schuß sitzt und das nashorn vernichtet und hierbei ist es egal wer feuert, ob T-26, T-60, T-34 oder oder oder, meißt sitzt wie gesagt der erste schuß im Ziel. und beim Nashorn wiederum ist nur mit einer geringen treffgenauigkeit zu rechnen.
Vielleicht kann man das ja auch mal überdenken.
- Schützengräben:
Kann man die Schützengräben nicht als Gebäude auf der Karte erscheinen lassen? Denn so wie sie jetzt vorhanden sind sind sie völlig nutzlos.
-Sprengpanzer:
könnte man nicht auch den Ladungsträger "Springer" durch den "Goliath" ersetzen? Das Modell ist ja vorhanden
-Infanterie:
wär es nicht auch möglich die Uniformen der Infnterie umzufärben?
x Rotarmisten: Erdbraun (so ähnlich wie die Garde-Inf.)
x US GIs: Olivgrün (Falls möglich Grüne Jacken und Khaki Hosen)
x US Ranger: Khaki
Und wie sieht das bei den Panzern aus? besonders die "komisch" grünen Russen-Panzer sehen irgendwei unrealistisch aus, eine dunkleres grün und eine leichte Staubschicht würden da wahrscheinlich einiges anders aussehen lassen, genauso bei den deutschen "standart" grau Panzern. Grau war zwar die Standartfarbe der deutschen Panzer aberauch nur bis ca. 1942 ab da an wurden Panzer in Sand-farbend ausgeliefert stadt Feldgrau, deshalb würde ich den Pz IV (G, H) umfärben, genauso wie das StuG III (Ausnahme Ausf. B).
Was bei den Einheiten aber wirklich gut aussieht sind die Ausrüstungsgegnstände auf den verschiedenen Fahrzeugen, zB Kanister, Decken, Tarnnetze und Kettenglieder.
-Franzosen:
Und wie schon von anderen vorgeschlagen würden mich Franzosen als selbstständige Armee auch interessieren. Und zwar so ausgerüstet das sie aus eigener Kraft gegen verschiedene Dt. Einheiten bestehen können
-Neue Einheiten
x StuG IV
x Stuart als britische Version
x Lend Lease Panzern für die Rote Armee mit einem Roten anstatt einem Weißen Stern versehen
ps: Der PzKpfw. II wird immernoch als "Luchs" bezeichnet
-37mm vs T-34:
weil leider war das ausgleichen der einheiten doch recht schwer, und es treten fast nur Pz III F vs. T-26 Mod 39 gegeneinander an.
-Beim T-34/76 Mod 1940, hab ich zB das Problem das kaum eine Kanone die Panzerung durchschlägt (außer 7,5 Stümmel).
Aber war es nicht auch Möglich zB mit einer 37mm nen T-34 von hinten zu beschädigen? und wie ich auch immerwieder lese wurde auf deutscher seite meißt die Pak mit 50mm eingesetzt, selbst gegen KV und T-34, wenn auch nur durch gezielte Schüße wirkung erreicht wurde ist dies bei RWM aber kaum möglich.
Kann man da nicht noch nen bischen dran feilen?
-Afrika:
Bei den Afrika Karten gibt es zur Zeit noch ein Problem mit den Versorgern, weil beim bau einer Panzersperre kommt es unweigerlich zu einem BTW.
-Artillerie:
Was die Ari angeht; Ich weiß ja nicht, Ari gehört zwar zu nem 2.WK-Spiel dazu, aber irgendwie nervt die nur. Bei SS2, hat man mit der Ari Punktfeuer auf einzelne Panzer gerichtet und meißt auch präzise getroffen, und bei 6.6 gibts nur noch sehr selten nen Panzerverlust, dafür aber unzählige Infanterie-Verluste, hatte heute zB nen Spiel bei dem ich von 3 Aris beschoßen wurde und dabei fast meine Komplette Inf (trotz hinlegen) verloren. zudem wurden die LKWs auch noch ständig Leergeschoßen was zu einem Fahrer-Notstand geführt hat,
Daher würde ich Ari bevorzugen die nicht soviel Splitterwirkung hat, dafür aber bei nem Treffer "totale zerstörung" anrichtet. das die Ari so ungenau schießt find ich gut, aber wenn se denn mal endlich trifft dann richtig, und nicht nur Inf und besatzungen aus den Fahrzeugen und von den PAKs erledigt.
-Nashorn:
Und irgendwie hab ich auch das gefühl das das Nashorn als Granaten-Magnet wirkt.
Ist ja schön und gut das es schnell vernichtet wird aufgrund von schwacher panzerung. ABER ist irgendwie seltsam das wenn man ein Nashorn angreift meißt der erste schuß sitzt und das nashorn vernichtet und hierbei ist es egal wer feuert, ob T-26, T-60, T-34 oder oder oder, meißt sitzt wie gesagt der erste schuß im Ziel. und beim Nashorn wiederum ist nur mit einer geringen treffgenauigkeit zu rechnen.
Vielleicht kann man das ja auch mal überdenken.
- Schützengräben:
Kann man die Schützengräben nicht als Gebäude auf der Karte erscheinen lassen? Denn so wie sie jetzt vorhanden sind sind sie völlig nutzlos.
-Sprengpanzer:
könnte man nicht auch den Ladungsträger "Springer" durch den "Goliath" ersetzen? Das Modell ist ja vorhanden
-Infanterie:
wär es nicht auch möglich die Uniformen der Infnterie umzufärben?
x Rotarmisten: Erdbraun (so ähnlich wie die Garde-Inf.)
x US GIs: Olivgrün (Falls möglich Grüne Jacken und Khaki Hosen)
x US Ranger: Khaki
Und wie sieht das bei den Panzern aus? besonders die "komisch" grünen Russen-Panzer sehen irgendwei unrealistisch aus, eine dunkleres grün und eine leichte Staubschicht würden da wahrscheinlich einiges anders aussehen lassen, genauso bei den deutschen "standart" grau Panzern. Grau war zwar die Standartfarbe der deutschen Panzer aberauch nur bis ca. 1942 ab da an wurden Panzer in Sand-farbend ausgeliefert stadt Feldgrau, deshalb würde ich den Pz IV (G, H) umfärben, genauso wie das StuG III (Ausnahme Ausf. B).
Was bei den Einheiten aber wirklich gut aussieht sind die Ausrüstungsgegnstände auf den verschiedenen Fahrzeugen, zB Kanister, Decken, Tarnnetze und Kettenglieder.
-Franzosen:
Und wie schon von anderen vorgeschlagen würden mich Franzosen als selbstständige Armee auch interessieren. Und zwar so ausgerüstet das sie aus eigener Kraft gegen verschiedene Dt. Einheiten bestehen können
-Neue Einheiten
x StuG IV
x Stuart als britische Version
x Lend Lease Panzern für die Rote Armee mit einem Roten anstatt einem Weißen Stern versehen
ps: Der PzKpfw. II wird immernoch als "Luchs" bezeichnet
Du setzt dich echt ein für das Spiel! Respekt!
Aber warum willst du die Einheiten umfärben? Wenn die Russenpanzer dunkelgrün sind und die Einheiten selbst braun, hat man doch keine Ahnung mehr, welche Panzer oder Einheiten einem gehören. In SS2 haben alle Nationen ihre eigene Farbe:
-Wehrmacht grau
-Rote Armee grün
-Briten hellbraun bis gelb
-US dunkelbraun
-FR ???
-IT dunkles Gelb oder Orange
-JP weißlich
Aber da gibts ja auch eigene Panzer, die ne andere Farbe haben. Der "Pershing" von den Amis ist grün.
Wieso willst du, dass der Lend Lease Panzer nen weissen Stern bekommt?
Ja stimmt zwar, das is eigentlich ein US-Fabrikat, aber er wird von den Roten benutzt und folglich auch der rote Stern. Außerdem sieht man das eh nicht gleich.
Verstehe ich das jetzt richtig? Du willst Ari mit wenig Splitterwirkung, aber viel Zerstörung. So, wie das jetzt ist, war das damals auch (fast).
Viel Splitterwirkung, aber einen Panzer konnte man nur mit Volltreffer zerstören. Aber gegen Inf. war die Splitterwirkung tödlich, wie du ja schon rausgefunden hast.
Außerdem hat die ja nich ewig Muni. Mach halt mal den Trick hier:
Fahr mit nem mittelschweren Panzer in Schussreichweite der Ari und gondel immer hin und her, die Granaten treffen so nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit. Siehst du, das keine Granaten mehr explodieren, hat die Ari ihr Pulver verschossen
P.S: meist schreibt man mit S!
Aber warum willst du die Einheiten umfärben? Wenn die Russenpanzer dunkelgrün sind und die Einheiten selbst braun, hat man doch keine Ahnung mehr, welche Panzer oder Einheiten einem gehören. In SS2 haben alle Nationen ihre eigene Farbe:
-Wehrmacht grau
-Rote Armee grün
-Briten hellbraun bis gelb
-US dunkelbraun
-FR ???
-IT dunkles Gelb oder Orange
-JP weißlich
Aber da gibts ja auch eigene Panzer, die ne andere Farbe haben. Der "Pershing" von den Amis ist grün.
Wieso willst du, dass der Lend Lease Panzer nen weissen Stern bekommt?
Ja stimmt zwar, das is eigentlich ein US-Fabrikat, aber er wird von den Roten benutzt und folglich auch der rote Stern. Außerdem sieht man das eh nicht gleich.
Verstehe ich das jetzt richtig? Du willst Ari mit wenig Splitterwirkung, aber viel Zerstörung. So, wie das jetzt ist, war das damals auch (fast).
Viel Splitterwirkung, aber einen Panzer konnte man nur mit Volltreffer zerstören. Aber gegen Inf. war die Splitterwirkung tödlich, wie du ja schon rausgefunden hast.
Außerdem hat die ja nich ewig Muni. Mach halt mal den Trick hier:
Fahr mit nem mittelschweren Panzer in Schussreichweite der Ari und gondel immer hin und her, die Granaten treffen so nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit. Siehst du, das keine Granaten mehr explodieren, hat die Ari ihr Pulver verschossen

P.S: meist schreibt man mit S!
lol das meinst du hetzt niicht ernst oder? Abgesehen davon dass die Trefferwarscheinlichkeit immer gleich bleibt, ob man den bewegt ioder nichtfaster hat geschrieben: Außerdem hat die ja nich ewig Muni. Mach halt mal den Trick hier:
Fahr mit nem mittelschweren Panzer in Schussreichweite der Ari und gondel immer hin und her, die Granaten treffen so nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit. Siehst du, das keine Granaten mehr explodieren, hat die Ari ihr Pulver verschossen![]()
P.S: meist schreibt man mit S!

- Kleist
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Zu den Farben:
- Russische Panzer waren nunmal Olivgrün bis Olivbraun angestrichen und die Russische Infanterie trug halt Erdbraune Uniformen und keine Grasgrünen.
- Deutsche Panzer waren zu Kriegsbeginn standartgemäß Dunkelgrau, später dann Sandfarbend und meißt in 2 oder 3 Ton Tarnschema (Sand - Grün - Schoko-Braun) lackiert. Trotzdem trug der deutsche Infanterist Feldgraue, bzw. Olivgrüne Uniformen.
- Bei den Amerikanern war die Panzergrundfarbe Olivgrün, und die Uniformen Olivgrün, Khaki und Beige.
- Die Briten strichen ihre Panzer auch meist Grün in Europa, und die Infanterie trug, Erdfarbend, Khaki Beige Uniformen.
- Franzosen hatten ihre Panzer ähnlich der Original Modelle angestrichen, die Uniformen waren Blau, bzw Beige/Braun
Und was die Auseinanderhaltung der Einheiten angeht, es ist ja wohl nich zu übersehen was nen Deutscher, Russischer oder Englischer Soldat ist, trozt der alten Pixelgrafik bei SuddenStrike kann man bei den Soldaten eindeutig unterschiedliche Helmformen erkennen.
Und ich glaube Jeder SuddenStrike/RWM Spieler ist in der Lage die verschiedenen Panzertypen der passenden Nation zuzuordnen (auch wenn sie alle die gleiche Farbe hätten)
Aber mir ist es eigentlich am wichtigsten bei den Farben das die Russen endlich Erdbraune Uniformen bekommen, weil sie diese im 2. WK getragen haben und noch lange zeit danach.
- Roter Stern
Les nochmal nach, ich hatte geschrieben ROT STATT WEIß, denn zur Zeit ist der Stern weiß, und wenn man die Gesamtfarbe schon ändert hätte man ja auch nen Roten Klecks als Stern plazieren können.
-Ari
Es geht mir hier nicht darum wie es in wirklichkeit war, den in Wirklichkeit können sich Infanteristen auch eingraben und sind so wenigstens etwas vor Splitter geschützt, aber da das bei SuddenStike nicht möglich ist (außer man setzt Gräben und Einmannlöcher, die wie gesagt unzwecmäßig im MS-Mudus sind) muss man halt die Ari anpassen, denn es ist einerfach nichtmehr feierlich wenn die komplette Inf von einer Haubitze weggefegt wird.
Deshalb plädier ich für weniger Splitterwirkung um die Inf zu schonen, aber mehr Feuerkraft um bei einenm Volltreffer jeden Panzer oder jedes Gebäude (bis auf Bunker) mit einem Treffer zerstören bzw. schwer zu beschädigen. Sodass nicht nur die Fahrer aus dem Versorger geschoßen werden sondern gleich die ganze Munition samt Fahrzeug in die Luft geht.
Und was deinen Trick angeht, haha
1. Die Ari schießt sowieso meißt daneben, ob sie auf einen Panzer oder ein Gebäude schießen soll, da braucht man sich keine Mühe zu geben auszuweichen, da ist es wohl wahrscheinlicher das man noch in die Granate reinfährt
Es geht mir hier um die Infanterie die ständig durch die Ari ausgerottet wird, weil sie sich nicht wie DAMALS verschanzen kann.
Und noch was neues was mir noch heute nacht eingefallen ist:
wieso gibts bei den deutschen nur diese komische "Eule" als Aufklärer? wo ist der "Fieseler Storch"
Und was auchnoch seltsam ist, wieso kann zB KV, oder nen Comet bäume plätten, aber nen Tiger oder Panther nicht?
- Also wenn schon denn schon, entweder sollten alle Schweren Panzer, auch schwere Jagdpanzer, Bäume knicken können oder aber keiner.
-Brandflaschen & Haftminen?
Was bringen eingentlich die Brandflaschen und Molotow-Cocktails? Hab bisher noch nicht gesehen das damit auch nur irgendeine Wirkung erzielt wurde, zumindest was das bewerfen von Panzern angeht.
Und was bei den Haftminen etwas störend wirkt, ist das die Einheit bei Angriffsbefehl WORTWÖRTLICH immer zuerst versucht die "Mine an den Mann zu bringen" und somit bringt einem zB die starke MP-44 garnix, wenn der Mann versucht seine Haftmine dem Gegner in die Tasche zu schieben
- Russische Panzer waren nunmal Olivgrün bis Olivbraun angestrichen und die Russische Infanterie trug halt Erdbraune Uniformen und keine Grasgrünen.
- Deutsche Panzer waren zu Kriegsbeginn standartgemäß Dunkelgrau, später dann Sandfarbend und meißt in 2 oder 3 Ton Tarnschema (Sand - Grün - Schoko-Braun) lackiert. Trotzdem trug der deutsche Infanterist Feldgraue, bzw. Olivgrüne Uniformen.
- Bei den Amerikanern war die Panzergrundfarbe Olivgrün, und die Uniformen Olivgrün, Khaki und Beige.
- Die Briten strichen ihre Panzer auch meist Grün in Europa, und die Infanterie trug, Erdfarbend, Khaki Beige Uniformen.
- Franzosen hatten ihre Panzer ähnlich der Original Modelle angestrichen, die Uniformen waren Blau, bzw Beige/Braun
Und was die Auseinanderhaltung der Einheiten angeht, es ist ja wohl nich zu übersehen was nen Deutscher, Russischer oder Englischer Soldat ist, trozt der alten Pixelgrafik bei SuddenStrike kann man bei den Soldaten eindeutig unterschiedliche Helmformen erkennen.
Und ich glaube Jeder SuddenStrike/RWM Spieler ist in der Lage die verschiedenen Panzertypen der passenden Nation zuzuordnen (auch wenn sie alle die gleiche Farbe hätten)
Aber mir ist es eigentlich am wichtigsten bei den Farben das die Russen endlich Erdbraune Uniformen bekommen, weil sie diese im 2. WK getragen haben und noch lange zeit danach.
- Roter Stern
Les nochmal nach, ich hatte geschrieben ROT STATT WEIß, denn zur Zeit ist der Stern weiß, und wenn man die Gesamtfarbe schon ändert hätte man ja auch nen Roten Klecks als Stern plazieren können.
-Ari
Es geht mir hier nicht darum wie es in wirklichkeit war, den in Wirklichkeit können sich Infanteristen auch eingraben und sind so wenigstens etwas vor Splitter geschützt, aber da das bei SuddenStike nicht möglich ist (außer man setzt Gräben und Einmannlöcher, die wie gesagt unzwecmäßig im MS-Mudus sind) muss man halt die Ari anpassen, denn es ist einerfach nichtmehr feierlich wenn die komplette Inf von einer Haubitze weggefegt wird.
Deshalb plädier ich für weniger Splitterwirkung um die Inf zu schonen, aber mehr Feuerkraft um bei einenm Volltreffer jeden Panzer oder jedes Gebäude (bis auf Bunker) mit einem Treffer zerstören bzw. schwer zu beschädigen. Sodass nicht nur die Fahrer aus dem Versorger geschoßen werden sondern gleich die ganze Munition samt Fahrzeug in die Luft geht.
Und was deinen Trick angeht, haha
1. Die Ari schießt sowieso meißt daneben, ob sie auf einen Panzer oder ein Gebäude schießen soll, da braucht man sich keine Mühe zu geben auszuweichen, da ist es wohl wahrscheinlicher das man noch in die Granate reinfährt

Es geht mir hier um die Infanterie die ständig durch die Ari ausgerottet wird, weil sie sich nicht wie DAMALS verschanzen kann.
Und noch was neues was mir noch heute nacht eingefallen ist:
wieso gibts bei den deutschen nur diese komische "Eule" als Aufklärer? wo ist der "Fieseler Storch"

Und was auchnoch seltsam ist, wieso kann zB KV, oder nen Comet bäume plätten, aber nen Tiger oder Panther nicht?
- Also wenn schon denn schon, entweder sollten alle Schweren Panzer, auch schwere Jagdpanzer, Bäume knicken können oder aber keiner.
-Brandflaschen & Haftminen?
Was bringen eingentlich die Brandflaschen und Molotow-Cocktails? Hab bisher noch nicht gesehen das damit auch nur irgendeine Wirkung erzielt wurde, zumindest was das bewerfen von Panzern angeht.
Und was bei den Haftminen etwas störend wirkt, ist das die Einheit bei Angriffsbefehl WORTWÖRTLICH immer zuerst versucht die "Mine an den Mann zu bringen" und somit bringt einem zB die starke MP-44 garnix, wenn der Mann versucht seine Haftmine dem Gegner in die Tasche zu schieben

Das mach ich immer, damit meine Inf. gleich in einer großen Gruppe losziehen kann, ohne beschossen zu werden. Der mittelschwere Panzer (Beispiel: Pz.III) wird selbst bei einem knappen Volltreffer nicht wirklich beschädigt, aber ein Volltreffer ist ja aufgrund der ständigen Bewegung nicht möglich und hat eine sehr geringe Chance. Wenn deine ganze Truppe unter Feuer liegt, ballern die Feinde immer auf das näheste Subjekt, das sich bewegen kann. Fährt man dann also mit einem Panzer weiter zu der Ari hin, ballert die auf den. So kann man die Stellung ausbauen, während der Panzer hin und her fährt. Und irgendwann hat die dann ja auch keine Muni mehr und du kannst sie (fast) ohne Verluste eliminieren. Nur, wenn du sie übernehmen willst, ist der Trick nich so vorteilhaft, weil die Haubitzen ja ewig viel schlucken.Und was deinen Trick angeht, haha
1. Die Ari schießt sowieso meißt daneben, ob sie auf einen Panzer oder ein Gebäude schießen soll, da braucht man sich keine Mühe zu geben auszuweichen, da ist es wohl wahrscheinlicher das man noch in die Granate reinfährt
Es geht mir hier um die Infanterie die ständig durch die Ari ausgerottet wird, weil sie sich nicht wie DAMALS verschanzen kann.
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Aber du weißt schon das Ari das ist was vom anderen Spielfeldrand auf dich schießt?
Und es geht auch nicht um direktbeschuß sondern um indirektes Feuer von Ari auf meine Stellung!!!
sobald ich die Feind ari sehen ist ja sowieso kein ding mehr die zu überennen
Aber was ich noch verbesserungdürftig empfinde, aber das wurde glaub ich schon überarbeitet sind die Flammenwerfer, der ist zur Zeit doch recht nutzlos, wenn er in eine Gruppe Inf feuert fügt er nur einem Mann schaden zu anstatt der ganzen gruppe, und im Häuserkampf ist er leider auch recht uneffektiv.
Und nochmal was zum Thema Ari:
In meiner Langeweile hab ich eben mal ne Testmap gespielt und dabei ist mir aufgefallen das die Ari nur selten mal einen Krater hinterlässt, gerade die Schwere Ari sollte diesen riesige Krater hinterlassen (der eigentlich der geilste SuSt Krater überhaupt ist
) vielleicht könnte man da noch etwas schrauben.
Und es geht auch nicht um direktbeschuß sondern um indirektes Feuer von Ari auf meine Stellung!!!
sobald ich die Feind ari sehen ist ja sowieso kein ding mehr die zu überennen

Aber was ich noch verbesserungdürftig empfinde, aber das wurde glaub ich schon überarbeitet sind die Flammenwerfer, der ist zur Zeit doch recht nutzlos, wenn er in eine Gruppe Inf feuert fügt er nur einem Mann schaden zu anstatt der ganzen gruppe, und im Häuserkampf ist er leider auch recht uneffektiv.
Und nochmal was zum Thema Ari:
In meiner Langeweile hab ich eben mal ne Testmap gespielt und dabei ist mir aufgefallen das die Ari nur selten mal einen Krater hinterlässt, gerade die Schwere Ari sollte diesen riesige Krater hinterlassen (der eigentlich der geilste SuSt Krater überhaupt ist

Zuletzt geändert von Kleist am 23.06.2006, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
hi aber was unbedingt verbessert werden mus is das deutsche mg42.Also der sound von der is total besch***** um ehrlich zu sein.ich habe schon mal ein mg42 schiesen gehört und es hört sich komplet anders an.Ungefähr so wie in der soldat james ryan oder band of brothers.vieleicht könnet mann diese sounds einbauen für das mg 42 schön wäre es jedenfalls
-
- Major
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Da stellt sich mir eine Frage bezüglich der 37mm Pak.
Das Geschütz konnte einem T34 natürlich frontal nichts anhaben, auch von der Seite war es fast ausgeschlossen - das Heck hingegen wurde durchschlagen.
Für die ganz harten Fälle hatte die 37er aber immer Hohlladungsgranaten dabei - wenn auch nur für kurze Entfernungen.
Nun meine Frage: lassen sich bei einem Geschütz 2 unterschiedliche Munitionssorten simulieren so wie Pz. Gr. und MG Mun bei nem Panzer ?
Das Geschütz konnte einem T34 natürlich frontal nichts anhaben, auch von der Seite war es fast ausgeschlossen - das Heck hingegen wurde durchschlagen.
Für die ganz harten Fälle hatte die 37er aber immer Hohlladungsgranaten dabei - wenn auch nur für kurze Entfernungen.
Nun meine Frage: lassen sich bei einem Geschütz 2 unterschiedliche Munitionssorten simulieren so wie Pz. Gr. und MG Mun bei nem Panzer ?

- -Barbarossa-
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Nein, bei Pak-Geschützen kann man leider nur einen Schuss-Modus (Shot) integrieren.
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- Kleist
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Was ich noch vergessen habe, ich hoffe man hat die US Ranger überarbeitet, wenn sie granaten werfen, denn bisher ist es ja so sobald die ne handgranate werfen bleiben die wie angewurzelt stehen und gucken durchs fernglas 
Und was haltet ihr von Funkwagen, die eine größere sicht haben als andere einheiten?
Ich denke da zB an den Schwerer Panzerspähwagen (Fu) Sd.Kfz. 263 (Foto) oder Sd.Kfz. 232 (Skizze) beide mit Antennenaufbau


bei den Alliierten läßt sich sicherlich was ähnliches finden

Und was haltet ihr von Funkwagen, die eine größere sicht haben als andere einheiten?
Ich denke da zB an den Schwerer Panzerspähwagen (Fu) Sd.Kfz. 263 (Foto) oder Sd.Kfz. 232 (Skizze) beide mit Antennenaufbau


bei den Alliierten läßt sich sicherlich was ähnliches finden
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

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oder für die Dt. noch ein Gegenstück zum Bren Carrier das NSU KettenKrad würde sich da anbieten mit 1 Fahrer und 2-3 Passagieren natürlich Anhängelastfähig:


Aber ist wahrscheinlich eh schon zu spät für neue Einheitenvorschläge, da ich bestimmt die neue Version bald fertiggestellt haben möchtet, aber vielleicht ja in der nächsten Version
Bin eben auf der suche nach bildern über LEONARDS Seite gestolpert, und dort hat er schon nen Modell vom SdKfz.232 und dem Britischen Stuart-Panzer, könnte man die Modelle nicht vielleicht von Ihm übernehmen?


Aber ist wahrscheinlich eh schon zu spät für neue Einheitenvorschläge, da ich bestimmt die neue Version bald fertiggestellt haben möchtet, aber vielleicht ja in der nächsten Version

Bin eben auf der suche nach bildern über LEONARDS Seite gestolpert, und dort hat er schon nen Modell vom SdKfz.232 und dem Britischen Stuart-Panzer, könnte man die Modelle nicht vielleicht von Ihm übernehmen?
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

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Sind doch schon längst drin. 

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