RWM 6.7 Preview - Infos/Pics/Fakten Fragen, Kommentare

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Nashorn ist im oberen Bereich mit gerade mal 10mm Panzerblech vor MG und Gewehrfeuer geschützt. Gegen schwere MGs oder Maschinenkanonen reichts nicht. Eine 88mm PaK auf Fahrzeug konnte mit einer guten Besatzung 6 - 10 Schuß pro Minute abgeben.
Ja und nu ?
Hier geht es um Probleme im Multiplayerspiel (das ist das was du nicht spielst)
Wurden die dünnen Aufbauten des Nashorn getroffen, hatte das nicht zwangsläufig den Verlust des Panzers zu bedeuten. Die Granate schlug vorne ein, hinterließ ein kleines Loch und verschwand hinten im Acker.
(anders verhielt es sich natürlich bei der Wanne.
Im RWM reicht ein einziger Treffer selbst aus 45mm Kanonen um ein Nashorn zu zerstören - meiner Ansicht nach ein wenig zu empfindlich - aber was weiß ich denn schon. (war auch nur ne Anmerkung)
Bild
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

@Marc Anton

Egal ob Single Player oder Multiplayer in Sudden Strike (das was ich nicht spiele, da ich zur Zeit NC2 zocke), es geht doch vielmehr um realistisch nachvollziehbare Modifikationen. Und wenn eine Granate durch den Panzerschild saust, bleibt die Besatzung nicth seelenruhig sitzen - da fliegen nämlich Splitter und ob die Richtjustierung nicht auch gleich beim Teufel ist steht auf einem anderen Blatt.

Du hast bei SUST das Problem das es keine abgegrenzen Panzerbereiche für obere und untere Hälfte gibt, sondern diese nur zusammengerechnet werden können. Von daher zerstört auch die 45mm Kanone ein Nashorn.
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

Sicher Kamui es besteht aber durchaus die Wahrscheinlichkeit das nichts passiert. (Nashorn)
Im Falle von Sust könnte man das Nashorn etwas weniger anfällig machen. Das war so mein Gedanke dabei.
Im RWM hat man wirklich das Gefühl, das die Nashörner wie Magneten wirken, keine Ahnung ob Barbarossa vielleicht etwas dazu sagen kann ?!
Bild
Roy

Beitrag von Roy »

Lieber Anton, willst du aus dem Nashorn ein weiteren Killer wie den JP machen? Das Nashorn ist gut so wie es ist, gameplaytechnisch gesehen. Jeder Ami/Brittenpanzer mit Ausnahme des Kometen, Pershin und Black Prince des ne dickere Kanone hat platz schnell wie die sau (jackson achilles und wie sie alle heißen) durch die billigsten Deutschen Panzer. Wenn jetzt noch zu den JPS und starken Guderians noch nen Nashorn dazu kommt was mit schwachen Waffen nicht zu zerstören ist, unterscheidet es sich kaum noch von den genannten Jagdpanzern und ist im Endeffekt überflüssig. Und eine weitere Waffe die den Ami unnötig zu schaffen macht. Wie oft spiele ich maps auf denen die Amis durch fast jeden Panzer bedroht werden während die Deutsch sich locker auf ihre Panzerung verlassen können.
Und jetzt komm nicht dem Realismus Argument, sonst will ich 20 Jabos pro Karte nur auf Amiseite.
Roy

Beitrag von Roy »

Irgendwie bezeichnend das der einzige deutsche Panzer der schwächen aufweist stärker werden soll :roll: [/u][/i]
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

Irgendwie bezeichnend
Bezeichnend wofür ?
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ok dich kenne ich nicht, deswegen werfe ich dir nichts vor, aber viele Leute regen sich immer auf wenn auf Deutscher Seite was nicht stimmt, sei es modtechnisch gesehen oder balancetechnisch auf ner Map. Wenn jedoch bei den Allierten was im argen liegt, z.b. die Russen auf der Karte wieder die Arschkarte ziehen, interessiert das keinen und dieselben Leute die meckern wenn der Deutsche keinen Jagdpanther haben verteidigen das balancing obwohl es total fürn Arsch ist.
Das hat sich zum glück ein gebessert, bei 6.5 war das noch ganz schlimm mit solchen Experten. Aber seitdem reagiere ich ein bisschen allergisch auf sowas.
faster
Unteroffizier
Unteroffizier

Beitrag von faster »

Mir is gerade was eingefallen:

Der "Ferdinand-Elefant"-Panzer. Nur von hinten richtig zu zerstören, also eine Wahnsinnspanzerung an der Vorderseite. Hab nen ganzen Haufen Panzer verloren und ihn nicht mal schwer beschädigt.
War der eigentlich wirklich so stark gepanzert? Wenn ja, hätten die lieber Ferdinandpanzer anstatt TigerII bauen sollen, der war ja viel besser.
Zwar um einiges schwerer und vielleicht auch langsamer, verbrauchte viel mehr Stahl und schluckte ne große Menge Sprit, aber er war besser. Aber was gemacht wurde, kann man ja nicht mehr ändern....

Gab's die Pak43/L46 eigentlich? 1944 wurde doch erst die PaK40 fertiggestellt, oder täusche ich mich jetzt voll?
System:
Intel Core2Duo E6700
2,66GhZ x 2,67GhZ
2 Gb Kingston RAM
GeForce 8800 GTS

Bild
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich

Beitrag von Admiral-Krause »

Das Problem ist, solche überschweren Panzer hatten in der Tat diese Superpanzerung und eine dicke Kanone. Das wars auch schon mit den Vorteilen. Langsam sind sie, Brücken halten die kaum aus, hoher Verschleiss und Materialbelastung und somit bleiben sie oft liegen. Zu langsam um im Angriff mithalten zu können, daher nur in der Defensive einigermassen sinnvoll. Hab letztens auch als Russe mir an nem Ferdi die Zähne ausgebrochen und überschwere Superpanzer sind mein einziges Manko. Ergo hatte ich danach kaum noch Panzer und nur ein Bomber hat den Ferdi geknackt.

BTW Das Nashorn ist gut so denk ich. Zudem wird es frontal nicht durch einen Schuss aus einer 45mm zerstört. Mindestens zwei, wenn nich gar 3 Schuss sind nötig. Natürlich wenn man schnelle Panzer hat, Nashorn vorne steht dann iss es gefährlich, muss man halt aufpassen. Das Nashorn war halt für seine Kanone zu schwach gepanzert weshalb man auch den JP entwickelte der Panzerung und starke Kanone vereinigte.
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

faster hat geschrieben:Mir is gerade was eingefallen:

Der "Ferdinand-Elefant"-Panzer. Nur von hinten richtig zu zerstören, also eine Wahnsinnspanzerung an der Vorderseite. Hab nen ganzen Haufen Panzer verloren und ihn nicht mal schwer beschädigt.
War der eigentlich wirklich so stark gepanzert?......
Hi faster,

hier ein paar Infos zu den deutschen Jagdpanzern (im Forum steht noch einiges zu diesem Thema):

http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... .php?t=770

Gruß
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
faster
Unteroffizier
Unteroffizier

Beitrag von faster »

Echt interessant... :roll:
System:
Intel Core2Duo E6700
2,66GhZ x 2,67GhZ
2 Gb Kingston RAM
GeForce 8800 GTS

Bild
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

Noch einige Vorschläge für RWM

1. Wenderadius für Flugzeuge verkleinern
2. Versorger explodieren wenn sie an ein Flugzeug geraten (sollte abgestellt werden)
3. Wird ein LKW mit einem einzelnen Maschinenpistolenschützen beschossen geht der LKW in einer Sekunde samt 20 Mann zu Schrott.
(is bissel übertrieben - Fahrer erschossen ok - LKW immobil ok aber 20 Mann tot ? )
4. Geschwindigkeit der Flugzeuge erhöhen.
Bild
Bravo-Rexx

Anmerkungen/Vermutungen

Beitrag von Bravo-Rexx »

- Seitenbeschuß des KT mit T34/85 im MP:
Schaden wurde erst bei ca. 90° Flankierung erreicht. Finde das ziemlich krass, ich denke Seitenbeschuß sollte so ab 60° möglich sein.

- Träges Reaktionsverhalten der Panzer auf Eingaben des Spielers im MP:
Kommt es mir nur so vor, oder passiert es euch auch, wenn man Stop drückt, das der Pz noch 2 oder 3 Felder weiterrollt? Auch andere Kommandos scheinen erst mit Verzögerung zu wirken. Ist bisher eine rein subjektive Beobachtung, ich kann mich auch täuschen :roll:
Roy
Oberst
Oberst

Re: Anmerkungen/Vermutungen

Beitrag von Roy »

Bravo-Rexx hat geschrieben: - Träges Reaktionsverhalten der Panzer auf Eingaben des Spielers im MP:
Kommt es mir nur so vor, oder passiert es euch auch, wenn man Stop drückt, das der Pz noch 2 oder 3 Felder weiterrollt? Auch andere Kommandos scheinen erst mit Verzögerung zu wirken. Ist bisher eine rein subjektive Beobachtung, ich kann mich auch täuschen :roll:
Dem kann ich nur zustimmen. Ich dachte das liegt an der Engine an sich. Wenns geht sollte das auf jeden Fall geändert werden, kann schonmal nen Panzer kosten.[/quote]
Ach zu dem MP schützen und den LKW... schonmal vorgestellt wie das aussieht wenn 10 Mann auf engestem Raume sitzen und denn 30 MP Kugeln durch die Plane flattern? Da nippeln schon eine Menge ab, zwar nicht alle aber viele, dazu kommen dann noch die Verwundeten. Also unrealistisch finde ich das nicht. Und ich finde es immer zu geil LKWs von anderen abzuschießen die nicht aufpassen :D
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von Panzergrenadier »

Mal was anderes ;)

Da es ja so viele verschiedene Versionen von Deutschen Kampfpanzern gibt hätte ich da eine kleine Idee für die Briten:

Einen Valentine Mk II mit 40mm

Zudem würde ich mich über die Verbesserung des britischen Bren-Gun Schützen freuen, dieser kriecht die ganze Zeit und steht erst wieder auf wenn man ihn nicht durch manuelles klicken (hinlegen dann wieder aufstehen) wieder aufstehen lassen muss.

gruß

Dominik
Bild
Bild

Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“