Forum verkleinern?

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.

Dafür?

ja
13
62%
nein
8
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beitrag von -=Slyder=- »

Steppenwolf hat geschrieben:
-=Slyder=- hat geschrieben: Zuerst wird der neue Server eingerichtet und vorbereitet, damit ein Umzug reibungslos abläuft. Dann wird mit Sicherheit auch das Forum verfeinert.
Umzug!! :shock: meine Erfahrung hat gezeigt das bei jedem Umzug min 1/3 der Member flöten gehen.

ausserdem sind nur noch fast alte säcke hier unterwegs die mögen keine Veränderungen :D

Ganz ruhig bleiben. Name und so bleibt gleich. Auch die Domain aber der neue Server is halt schneller und deshalb muss alles rüber. :wink:
.:SLYDER:.

Bild
marde
Leutnant
Leutnant
Beitrag von marde »

Stahlgewitter hat geschrieben:Nene also so war das auch nicht gemeint.
Neues Design? Wem nützt das, sieht doch sehr gut aus wie es derzeit ist.

Ich gehe auch nicht nur von mir, sondern auch von Neulingen aus. Wenn man hier reinkommt sieht man überhaupt nicht durch.
Wenn man sich dann durchgerungen hat sich anzumelden und man will ein Thema eröffnen finde ich auch den Dateianhang (Attatchment???) schlecht und unübersichtlich gelöst. Genauso die Lösung das nur ausgewählte Dateiformate angehangen werden können. Wozu? Dann doch lieber eine Dateigrößenbeschränkung, ansonsten muss man doch jedes Format nur in .zip, .rar oder sonst welche Archive umwandeln und umgeht die Sperre....

Außerdem wäre ein Vorstellecke für Neulinge doch mal was, anstatt Flohmarkt, Tauschbörse, MP-Geschichten und den ganze unwichtigen Krempel der gleich oben zu sehen ist. Genauso Modellbau, also ich baue auch aber ich bin hier wegen Sudden Strike und nicht weil ich nen neuen Lack für meinen Tiger suche.

Ganz oben muss es um das Ur-Spiel SuSt gehen, darunter die Mods (alle) die aktuellen natürlich umfangreicher mit evtl.englischen Unterforum wie beim RWM.
HS gehört natürlich rein, spielen ja auch viele aber sicher gibt es noch andere Foren wo mehr HS-Spieler sind als hier, oder???? Kenn mich da nicht aus.
Sudden-Strike 3 würde ich komplett entfernen, das Spiel verursacht nicht mehr als Augenkrebs und ist auch nicht würdig in die gute alte 2D Sudden-Strike-Serie aufgenommen zu werden.

Ich weiß auch nicht wo das Problem eines Archives ist, wer von euch was sucht soll die SUCHE verwenden. Da ist es doch dann egal ob das betreffende Thema dort lagert oder in einem verwaisten Unterforum.

Die Suchfunktion wird von 90% der User in jedem Forum einfach nicht eingesetzt, selbst schuld, wer sucht der findet.

Also das SSM ist großartig und umfangreich, ich selbst bin schon ewig und gern hier.

Beim Scriptforum wäre es schon ein Fortschritt, wenn die meist völlig unzureichenden Themen-Namen der jeweiligen Fragen zu Scriptproblemen mal ordentliche Bezeichnungen erhalten würden und die ganzen Spambeiträge gelöscht würden wie z.B. "ach ist das toll" oder "bei mir funktioniert es auch".

Das Geschichte-Unterforum ist zwar nett aber mehr auch nicht, gibt genügend Foren im Internet, die ich jedem auch gern per PN zukommen lassen kann, wo Profis darüber diskutieren, was wann wo und mit wessen Beteiligung geschah, den Traffic dafür könnte man sich also auch sparen, zumal dort doch recht seltsame Themen enthalten sind.

Also nochmal kurz und knapp: SSM erhalten, Übersichtlichkeit 100% verbessern, Kinderkacke löschen.

Bis die Tage!

MfG
SG
Ich stimme da SG voll zu. Würde ich mit unterschreiben.
Als kleinen Vorschlag könnte man den Flohmarkt und die Gamesbörse zusammenlegen und den CD-Thread ins Allgemeine verwichtigen !
Hinsichtlich Modellbauforum hat er im Prinzip auch Recht. Wenn es ganz weg fällt, habe ich damit kein Problem. Hab sowas in anderen Foren, die auch einen Modellbau-Unterforum hatten, auch schon gefordert. Wenn man es beläßt, könnte man evtl, die beiden Galerien zusammenlegen.
Wichtig wäre mir einfach, das man das Script-Forum aufräumt und Übersichtlich macht ! Gehtnix ist da ja wieder dicke im Geschäft ! :lol:
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von -gehtnix- »

Wichtig wäre mir einfach, das man das Script-Forum aufräumt und Übersichtlich macht
Bei der/meiner ersten Moderatoren-Fase, hatte es den Eindruck gegeben gerade dieses Chaos und damit verbunden suchen müssen hat einige dazu veranlaßt mehr als ursprünglich gewollt zu probieren!

ZU DIESER ANGESPROCHENEN ZEIT WAR DAS CHAOS NOCH (in etwa)AKZEPTABEL!!! zu letzt wohl schon fraglich ...

Ein "aufräumen" kann durchaus erfolgen, nur steht dies im Wiederspruch zu der Aussage:
Wir werden trotzdem nicht einfach Beiträge löschen die uns (Admins und Mods) nicht passen oder nicht ganz so toll sind. Das gehört zu einer Diktatur und nicht zu SSM.
Ein Thread dem alles "wichtige" entzogen wurde bleibt als Torso wohl überflüssig wie nur was ...
Alternativ (im Augenblick von mir bevorzugt) kann man nach und nach eine "neue" Seite aufbauen mit Scriptbeispiele wie man sie heute erstellen kann/würde, es gibt ein paar Dinge die sich doch erheblich verändert haben (könnten) in ihrer Anwendung!
Vorstellen würde ich mir eine Seite z.B. für Aktionen der Inf., eine der LKW + Geschütze oder gar zwei Seiten, eine für Gepanzerte Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe. Den ersten bescheidenen Anfang macht da die Anwendung von Variablen ... der Aufbau würde sich etwas hinziehen, denn was von mir als Beispiele gepostet wird ist vorher auf Tauglichkeit getestet und so immer aktuell anwendbar zum Zeitpunkt der Veröffentlichung!
Bevorzugt sind dann ja noch weitere Beispiele anderer Scripter mit ein zu fügen!?

Vorschläge zum "Script+Mapbereich" wie man sich etwas "wünscht/vorstellt" oder denkt sollten eher im Script+Mapforum gepostet werden.

DORT WERDEN PERSÖNLICHE BELEIDIGUNGEN UND ABSICHTLICHES SPAMEN AUF DEN NEUEN SEITEN NICHT HINGENOMMEN !!!
Dazu gibt es den "off topic" Bereich, dort sollen mir solche Beiträge sonstwo vorbei gehen ... ja, wenns den sein "soll" ... lol, Freifahrtschein .... :roll: ... einige Herrn wissen eh nicht wohin vor lauter Testosteron! ... und die FAQ liest eh keiner ...

Beiträge die einem nur nicht gefallen, wie sie mit dem obigen Zitat gemeint sind, bleiben davon selbstverständlich ausgenommen :idea:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“