Gebäude verstärkungs Script
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 23.09.2009, 14:05
Gebäude verstärkungs Script
Hallo,
Ich wollte fragen ob mir jemand genau erklären kann wie man verstärkung aus einem Gebäude kommen lassen kann. Ich hab bisher geschaft das sie aus dem Gebäude kommen, allerdingswird das nicht wiederholt und auch nach erneuter einahme kommt keine Verstärkung mehr. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich wollte fragen ob mir jemand genau erklären kann wie man verstärkung aus einem Gebäude kommen lassen kann. Ich hab bisher geschaft das sie aus dem Gebäude kommen, allerdingswird das nicht wiederholt und auch nach erneuter einahme kommt keine Verstärkung mehr. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Re: Gebäude verstärkungs Script
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 23.09.2009, 14:05
Re: Gebäude verstärkungs Script
Danke schonmal für die hilfe. Blos mein hauptproblem ist immer noch nicht gelöst das die vertärkung in regelmäsigen abständen geschickt werden soll.Trotzdem danke.
Re: Gebäude verstärkungs Script
@ Colonel a.d
Wie stellst du dir das Ganze vor - "nach erneuter Einnahme" - soll nur der Spieler Einheiten bekommen oder ebenso der Gegner falls er dieses
Gebäude besetzt?
Wiederholt Einheiten ausgeben kann man kontinuierlich also in gleichem Abstand wie ebenso mit variable Zeitabstände die sich dann nach einer gewollten Anzahl Ausgaben wiederholen ...
Beispiel:
"Nur" der Spieler bekommt Einheiten wenn das Gebäude besetzt ist in gleichem Abstand - dazu setzt man einen Timer ein der nach einer gewollten Zeit neu gestartet wird - eine weitere Abfragebedingung zum timer elapsed z.B. not Objekt "xy" is dead ...
Variable Ausgaben: hier läßt man ebenso einen timer kontinuierlich starten zählt hier jetzt allerdings eine Variable immer gleich hoch und gibt die Einheiten über den Wert der Variablen aus z.B. bei 1 / 7 / 12 / 15 / 23 usw. ab z.B. Wert 40 der Variablen setzt man diese wieder auf "0" und das Spiel beginnt von vorn ....
Spieler und Gegner bekommen Einheiten: je nachdem wer dieses besetzt hält, hier muss man zu den bereits eingesetzten Bedingungen noch anfügen beim Spieler dürfen keine Gegner im Gebäude/Zone "xx" sein, dazu stellt man dieses in besagte Zone - legt diese Zone also unter das Gebäude eventuell auch größeren Ausmaßes um das Gebäude herum.
Beim Gegner dürfen ebenso keine Spielereinheiten im Gebäude/ Zone "xx" sein ....
Wie stellst du dir das Ganze vor - "nach erneuter Einnahme" - soll nur der Spieler Einheiten bekommen oder ebenso der Gegner falls er dieses
Gebäude besetzt?
Wiederholt Einheiten ausgeben kann man kontinuierlich also in gleichem Abstand wie ebenso mit variable Zeitabstände die sich dann nach einer gewollten Anzahl Ausgaben wiederholen ...
Beispiel:
"Nur" der Spieler bekommt Einheiten wenn das Gebäude besetzt ist in gleichem Abstand - dazu setzt man einen Timer ein der nach einer gewollten Zeit neu gestartet wird - eine weitere Abfragebedingung zum timer elapsed z.B. not Objekt "xy" is dead ...
Variable Ausgaben: hier läßt man ebenso einen timer kontinuierlich starten zählt hier jetzt allerdings eine Variable immer gleich hoch und gibt die Einheiten über den Wert der Variablen aus z.B. bei 1 / 7 / 12 / 15 / 23 usw. ab z.B. Wert 40 der Variablen setzt man diese wieder auf "0" und das Spiel beginnt von vorn ....
Spieler und Gegner bekommen Einheiten: je nachdem wer dieses besetzt hält, hier muss man zu den bereits eingesetzten Bedingungen noch anfügen beim Spieler dürfen keine Gegner im Gebäude/Zone "xx" sein, dazu stellt man dieses in besagte Zone - legt diese Zone also unter das Gebäude eventuell auch größeren Ausmaßes um das Gebäude herum.
Beim Gegner dürfen ebenso keine Spielereinheiten im Gebäude/ Zone "xx" sein ....
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 23.09.2009, 14:05
Re: Gebäude verstärkungs Script
Danke für die hilfe.
Re: Gebäude verstärkungs Script
@ Du kommst so zurecht?
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 23.09.2009, 14:05
Re: Gebäude verstärkungs Script
Ja glaub schon einehmen und erneutes einehmen klappt soweit nur mit dem regelmäsigen senden der verstärkung klappt es noch nicht ganz aber ich komme langsam vorran.
Re: Gebäude verstärkungs Script
Hi,
so wollte mal für RWM 8.0 eine MP Map erstellen, wo man zusätzlich zur normalen Verstärkung und ZeppGr, noch weitere Panzer durch besetzten einer Fabrik oder auch Infanterie in einer Kaserne "produziert/ausgebildet" werden kann.
Ich meine schonmal MP Maps bei irgendeinem anderen RW Mod gesehen zuhaben wo dies möglich war.
Wie genau scriptet man sowas??? Es gibt doch für MP nur 2 Möglichkeiten Einheiten auf die Karte kommen zulassen. Einmal ......starting reserve und ........reserve for flags
Bei Starting reserve kommt die Verstärkung ja durch die StartTore und bei Reserve for Flags ja für ein Zepp. Ein Zepp soll die Fabrik aber nicht bekommen, sondern es sollen nur Einheiten "produziert" werden sobald eine Einheit in dem Fabrikgebäude drin ist. Wenn das Gebäude kaputt ist, muß es wieder aufgebaut werden......
Ich bräuchte ja dafür einen Schalter wo man wie bei Reserve for Flags, sich das Tor aussuchen kann, bloß halt ohne for flags. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit???
Ist das im MP Modus überhaupt möglich. Wenn ja wie??? Bitte um hilfe.
Grüße
Fäb
so wollte mal für RWM 8.0 eine MP Map erstellen, wo man zusätzlich zur normalen Verstärkung und ZeppGr, noch weitere Panzer durch besetzten einer Fabrik oder auch Infanterie in einer Kaserne "produziert/ausgebildet" werden kann.
Ich meine schonmal MP Maps bei irgendeinem anderen RW Mod gesehen zuhaben wo dies möglich war.
Wie genau scriptet man sowas??? Es gibt doch für MP nur 2 Möglichkeiten Einheiten auf die Karte kommen zulassen. Einmal ......starting reserve und ........reserve for flags
Bei Starting reserve kommt die Verstärkung ja durch die StartTore und bei Reserve for Flags ja für ein Zepp. Ein Zepp soll die Fabrik aber nicht bekommen, sondern es sollen nur Einheiten "produziert" werden sobald eine Einheit in dem Fabrikgebäude drin ist. Wenn das Gebäude kaputt ist, muß es wieder aufgebaut werden......
Ich bräuchte ja dafür einen Schalter wo man wie bei Reserve for Flags, sich das Tor aussuchen kann, bloß halt ohne for flags. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit???
Ist das im MP Modus überhaupt möglich. Wenn ja wie??? Bitte um hilfe.
Grüße
Fäb
Gebaude verstarkungs Script
hallo lebbin
jedes gebaude in einer eigene datei aufbauen.
danach einen gesamtplan erstellen, bei welchem die gebaude mittels hotlink geschossweise eingesetzt werden.
jedes gebaude in einer eigene datei aufbauen.
danach einen gesamtplan erstellen, bei welchem die gebaude mittels hotlink geschossweise eingesetzt werden.