Ganz einfache Sache und in jedem anderen ordentlichen Forum Standart.
All die Spinner, Gäste, Link-Poster, Irre, Wahnsinnige und Spasten bleiben weg. (hoffe ich)
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill
Grundsätzlich bin ich dafür, aber die Registrierung allein nützt auch nichts bzw. nicht allzu viel. Ich habe heute schon wieder an die dreißig "registrierte Member" löschen dürfen, die nichts als Schrott auf ihrer Homepage angeboten haben. Und es sind immer noch genügend solcher Member angemeldet. Wir kommen einfach nicht mit dem Löschen nach, weil wir uns jede Seite ansehen müssen um nicht Gefahr zu laufen, aus Versehen ein reguläres Mitglied zu entfernen. Die Registrierung solcher erfolgt automatisch und bietet demnach auch keinen Schutz vor Müll.
Dieser Punkt mag leider stimmen....aber eine Registrierungspflicht würde die anonymen Gastpostings unterbinden...die immer wieder für Flaming und Ärger sorgen.
Manche Member machen sich extra die Mühe sich auszuloggen nur um irgendwo zu flamen...zum Glück kann man ja immernoch die IP sehen.
Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass Gäste an Umfragen nicht teilnehmen können und deshalb dieses "stalinistische" Umfrageergebnis zustande kommt