Euer ,,erstes Mal"

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
Gast

Euer ,,erstes Mal"

Beitrag von Gast »

Moin Leute!

Mich interressiert euer ,,erstes Mal" als ihr Sudden Strike gespielt habt! Berichtet von diesem Erlebnis und weshalb ihr seitdem so fasziniert von Sudden Strike seid!

Alssooo bei mir war es so, dass ich mich schon früh für den 2.WK interresiere, vor allem was die Fahrzeuge betrifft. Zudem wollte ich ihn auch ,,nachspielen", leider konnten mich die damaligen Spiele nicht wirklich überzeugen. Als ich so um die 14 war hatte ich eine Demo von Sudden Strike 1 bekommen - zuerst dachte ich, dass es sich da wieder um so ein billiges Spiel handeln müsste, was dazu führte, dass es wochenlang unbenutzt blieb. Irgendwann war mir aber so langweilig, dass ich die CD einlegte und das Programm startete. Als ich aber die Demo spielte (ich glaube es war die 4. unvollständige Mission der Alliierten) war ich anfangs sprachlos :shock:, vorallem was den Sound und die grafischen Effekte anging! Ich war davon sogar so beeindruckt, dass ich anfangs dachte, dieses Spiel ist genauso realistisch wie der 2.WK selbst! Leider wurden meine amerikanischen Fallschirmspringer schnell von gegnerischer Infantrie und Geschützen vollständig aufgerieben. Aber der Ersteindruck hatte mich voll überzeugt und ich besorgte mir noch am selben Tag das Spiel!

So, und nun möchte ich von euch hören wie es bei euch war :wink: !
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von [-ZK-] »

meine erste begegnung von sustr. war eine selbstablaufende demo, wo man nur EIN EINZIGES MAL die flugzeuge steuern durfte. hat man die minute verpasst, konnte man wirklich nur zuschauen. und dennoch hab ich diese demo immer und immer wieder gespielt. weils einfach fun gemacht hat, die flugzeuge über die russen zu jagen. trotzdem hat man die demo niemals geschafft. war einfach geil.

ZK666
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von Oberheereskommando »

bei mir fing alles mit der demo an, da ich der absolute novize auf diesem gebiet war, habe ich mir nen ast gebrochen die demo-mission zu bewältigen..
daraus erwuchs mein ehrgeiz es doch einmal zu schaffen. dann endlich war es soweit und ich habe die demo-mission erfolgreich abgeschloßen. das war der zeitpunkt wo ich blut geleckt habe... und auch mein interesse für die kriegsmaschinerie des 2ten welkriegs angeregt wurde.

also, abwarten bis die vollversion raus kam und dann gings los... die ersten erweiterungen folgten und als ich dann erfuhr, dass die fortsetzung sust 2 erscheinen sollte, konnte ich es kaum erwarten...

dann lange zeit nichts mehr. ich habe sust so gut wie gar nicht mehr gezockt (ca. ein jahr lang nicht). dann bin ich umgezogen und hatte wieder genug zeit mich mit sust zu beschäftigen und so erweitere ich meine sammlung um alle möglichen im handel erhältlichen erweiterungspack..

so bin ich auch zu diesem forum gekommen und jetzt versuche ich mich sogar im modellbau :wink:

das wars....

Zum Gruße OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von Predator »

Wie bei sicherlich vielen anderen hat auch mich die Demo überzeugt!!!
Weiß jetzt gar net mehr welche Mission das dargestellt hat, aber ich denke das es eine dafür (für die DEMO) entwickelte war, denn in den Kampagnen hab ich diese Mission nie gesehen!!!!
Auf jeden Fall fandich es schon cool, wenn man die Demo startete kam so ein Fenster, man hörte den Abschuss eines Geschützes, dann eine zeitlang Stille und schließlich ein pfeifen und zuguterletzt den Einschlag(wenn ich bloß irgendwie noch mal an diesen Sound (seperat) rankommen könnte :wink: ))
Auf jeden Fall hat man in der Demo die Deutschen gespielt, man musste nach Süden vorrücken, Minen auf ner Strasse räumen, den Vorposten einnehmen und das sich anschließende kleine Lager auch, bekam Verstärkung auf die Karte(südöstlicher Wald), und rückte dann weiter nach westen vor, kam man weit genug hatte man die Demo geschafft!!!!
Allerdings habe ich die map so oft gespielt, dass ich später nicht mehr versucht hab die diversen Ziele zu erfüllen, sondern in die sehr starke russische Stellung westlich von mir einzubrechen, was aber sehr schwer war(es folgte ein gegenagriff der Russen welcher nicht aufzuhalten war).
Soweit zu meinen Erfahrungen :!:

MFG
Predator
Schelle
Fähnrich
Fähnrich

Beitrag von Schelle »

zur Demo-Map

im Norden war wasser
man selbst startet im nord-osten
und am anfang kam ein aufklärer
wenn man schnell genug die flak einnahm konnte man ihn abschießen
RCM2.5 - Summerbattles (Addon) DOWNLOAD AUF SSM
RCM2.6 by Hungarian Team DOWNLOAD AUF SSM

Real Combat Mod - Creator
Hungarian Team is @ work now - thx a lot!!!!

"Der Krieg ist für diejenigen wunderbar, die ihn nicht erlebt haben" - Erasmus
Gast

Beitrag von Gast »

kann es sein, dass man auf dieser Demo gegen die Amis und Russen zusammen kämpfte?
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Ich habe zum ersten Mal SuSt 1 gespielt, kurz bevor das Add-On Forever erschien. Schon die erste SP-Mission (Deutsche gegen Russen), die ich angespielt habe, hat mich tagelang beschäftigt und so bin ich kleben geblieben.

Gruß

tom
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von [-ZK-] »

@gast: ja das stimmt.
In dieser Mission waren die Geschütze alles die von den Amis während ein Großteil der Panzer russisch war. Also historisch korrekt war die Mission nicht ;)

ZK666
Nias

Beitrag von Nias »

:D ich hab sudden strike diese woche das erste mal in die finger gekriegt und bin noch in der 2 mission (brest)...ich kann noch nciht viel sagen, aber mein eindruck ist, das es eigentlich mehr strategischen tiefgang als blitzkrieg hat.

hab ss1 vor 2 jahren mal als demo angetestet, war aber entäuscht, weil ich es irgendwie komisch, fast rundenstrategisch fand. aber eigentlich stehe ich seit meiner kindheit auf panzer/modellbau und den ganzen revell-kram, bin fasziniert vom ww2 (im echten leben pazifist und ex-zivi) dewegen hab ich zuerst mal im mai zu blitzkrieg als budget-pack für 10 euro gegriffen und war begeistert.

durch recherchen im netz (u.a. dieses forum) bin ich dann nochmal auf suddenstrike aufmerksam geworden, denn gamestar und konsorten kann man als info-quelle ja mittlerweile echt vergessen.
Jumbo67
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Beitrag von Jumbo67 »

Mein erstes Mal war eine selbstlaufende Demo. Im Jahre 19…………..

Dan haben ein paar „kluge Köpfe" die Demo zum Laufen gebracht. Schon bei der Demo war ich hin und weg. Zwar fuhren die Fahrzeuge wie klein Schumacher und schossen wie Tell, ein Schuss ein Treffer. Dennoch fand ich das Spielprinzip genial.

Heute Spiele ich LRM und Hidden Stroke II, ist kein verglich mehr zu damals.
Vor allem die Mod`s haben dieses Game am Leben erhalten, und ich hoffe das dies in naher Zukunft sich nicht ändert.

Gruss Jumbo67
marde
Leutnant
Leutnant
Beitrag von marde »

Heu,

also mein erstes Mal war auch eine Demo-Version,wo man mit der WH 3 Rusische Geschütze platt machen sollte.Da sich dann auch noch die Auslieferung des games verzögerte,habe ich die Demo von links nach rechts und von oben nach unten durchgemacht !!!!! :lol:
Hab sogar Ärger mit meinen kleinen Brüdern bekommen,da es denen Ihr PC war und ich alles blockierte !! :oops:
Als ich die Vollversion hatte,habe ich da Wochenlang gezockt. Kaum war ich fertig,habe ich wieder von vorne angefangen !! :P

Gruß
Marde
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Re

Beitrag von Ingwio »

Naja mein erster Kontakt zu Sudden Strike war das erste selbstlaufende Demo. Das Spiel hatte ich glaube ich schon 1,5 Jahre bevor es erschien irgendwo bestellt.

Als das Spiel dann rauskam wurde gezockt bis zur Vergasung.
Dann wollten Ben und ich eine private Plattform schaffen für selbsterstellte maps.

Die Seite nannten wir einfach nur Sudden Strike Maps. Die Anfänge von SSM waren ziemlich einfach und nicht der rede wert.

Dann fingen wir an auch Maps von anderen Leuten hochzuladen und so wuch die kleine Seite langsam.

Damals waren nur Infos und Download Links zu sehen.

Dann hat mich irgendwann der Ehrgeiz gepackt und ich wollte auch die Downloadzahlen sichtbar machen.

Am Anfang war es ein Script, das eigentlich nie vernünftig lief, dann habe ich das Logfile auslesen lassen, aber das wurde dann auch immer problematischer weil die Logfiles zu gross wurden.

Dann habe ich mich mit php beschäftigt, bis ich dann endlich das php auch am laufen bekam. Aus dieser Zeit stammt noch der Downloadmanager.

Die Beschaffenheit ist einfach, aber die Leute bekamen zum erstenmal auch Statistiken. Da begann eigentlich der Höhenflug.

In letzter Zeit war ich zeitlich schwer gebunden, aber ich habe immer versucht, alles was es für Sudden Strike gibt auf irgendeiner Art und Weise zu retten.

Bisher haben wir es ja auch geschafft. Jetzt bin ich mir der Tatsache bewusst, dass wenn ich diese meine erste Seite abschalten würde, Sudden Strike erledigt wäre.

Es ist zwar verbunden mit hohen Kosten, aber ich versuche die Fahne hochzuhalten, denn wer weiss wo Sudden Strike heute wäre, wenn es SSM nicht geben würde.

Gruß General Lammers
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Es ist zwar verbunden mit hohen Kosten, aber ich versuche die Fahne hochzuhalten, denn wer weiss wo Sudden Strike heute wäre, wenn es SSM nicht geben würde.
... ein erhebliches Stück ärmer wäre SuSt und "Ableger" allemal ...
MfG
conan
Gefreiter
Gefreiter

Re: Euer ,,erstes Mal"

Beitrag von conan »

Gast hat geschrieben:Moin Leute!
Mich interressiert euer ,,erstes Mal" als ihr Sudden Strike gespielt habt! Berichtet von diesem Erlebnis und weshalb ihr seitdem so fasziniert von Sudden Strike seid!
Hallo,

wahrscheinlich habe ich es an anderer Stelle schon berichtet, aber es passt hier ganz gut:

Also bei mir war es so, dass ein Freund sich die Anthology gekauft hat und mir SuSt1 geschenkt hat. Das war letztes Jahr. Ich konnte ausserdem einen alten Laptop (266Mhz) ergattern und beides mit in den verregneten Fehmarn-Urlaub.

Zuerst die schlechte Nachricht: Jetzt kommt naemlich die grosse Enttaeuschung. Ich fand ueberhaupt keinen Spass dran. Es ist mir zu schwer und zu langwierig im SinglePlayerModus.

Aber in den Weihnachtsferien besuchte mich mein Bruder mit seinem Laptop und wir wollten versuchen die beiden PCs zu verbinden und irgendein LAN- und Multiplayer- faehiges Spiel miteinander zu spielen. Zuerst probierten wir Anno1602, das ich damals viel im Singleplayermodus gespielt habe, aber das war uns zu zweit zu langweilig. Bis sich jeder soweit entwickelt hat, bis man aufeinander trifft dauert ja Stunden. Dann versuchten wir es mit SuSt1 und es war fantastisch, obwohl keiner von uns die Einheiten und Steuerung richtig beherrschte. Seither spiele ich es regelmaessig mit verschiedenen Freunden meistens zu zweit, manchmal auch bis zu vier. Aber niemals alleine.

Warum bin ich so fasziniert davon ? Vielleicht, weil man im Spiel immer noch andere Taktiken und Strategien ausprobieren kann.

Gruß,
Conan
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“