Wichtig / Important !
Da mit Google Chrome nur über Umwege Downloads möglich sind, wird empfohlen Firefox oder Opera zu nutzen. Es ist aber auch möglich Dateien unter Google Crome oder Edge herunterzuladen. Einfach rechter Click mit der Maustaste auf das Symbol bzw. Link „Download“ und dann „Ziel speichern unter“ wählen. Eventuell muss man noch die Downloads von der Seite erlauben.
English (google): Since downloads are only possible indirectly with Google Chrome, we recommend using Firefox or Opera. However, it is also possible to download files from Google Crome or Edge. Simply right click with the mouse button on the symbol or link "Download" and then select "Save target as". You may have to allow downloads from the site.
Informationen
Name: Langemarck
eMail:
Mapname: Tunis
Größe: 256*256
SP or MP: Multiplayer
SP : ----
MP: 3-3
map: Normale Map
Version: Keine Infos / No info
Szenario: Wüste/Desert
Kampfart: taktisch/tactical
Mod: RWM 6.8 (SS 2)
Homepage:
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Name: Overkill
eMail:
Mapname: Battle Of Zaudovka
Größe: 364 x 364
SP or MP: Singleplayer
SP : SP german/deutsch
MP: ----
map: Normale Map
Version: Keine Infos / No info
Szenario: Sommer/Summer
Kampfart: taktisch/tactical
Mod: RWM 6.8 (SS 2)
Homepage:
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Untenehmen Zitadelle - The Battle Of Zaudovka Ostfront Sector Tomarovka 05. Juli 1943 Die 4.Panzerarmee von Hoth hat im Sector Belgogrod Stellung bezogen. In kürze wird Unternehmen Zitadelle starten. Ihnen General Dietrich von Choltitz wird mit ihren 48 Pz Korps die Aufgabe übertragen den Raum zwischen Styr und Pera zu säubern und anschließend nach Oboyan vorzustoßen. Ihre rechte Flanke wird vom II. SS. Pz.Corps gedeckt welches entlang des Donets nach Norden vorrücken soll. Und Sie General Eugen Ott werden mit ihren 52 Armee Korps die linke Flanke von Choltitz sichern und im Verband mit den 48 Pz Corps Richtung Ratiknoe vorrücken. Die operativen Ziele der ersten Phase sind die Ortschaften Dragenskoye im Osten und Verhopenye im Norden. Weitere Befehle folgen! Gez. Heeresgruppe Süd von Manstein
--------------------------------------------------------------
Name: tomic
eMail:
Mapname: SS Panzerdivision Wiking
Größe: 512*512
SP or MP: Singleplayer
SP : SP german/deutsch
MP: ----
map: Normale Map
Version: Sudden Strike 2
Szenario: Herbst/Autumn
Kampfart: taktische Massenschlacht / tactical Massbattle
Mod: RWM 6.8 (SS 2)
Homepage:
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
deutsch:
Komplette Neuüberarbeitung mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad** Russland an der Desna im September 1943... Teile der 5. SS Panzerdivision sind im Ort Nikolajew an der Desna untergezogen. Die Besatzungen der Panzerabteilungen 1 und 2 befinden sich noch auf der Rückfahrt aus der Heimat mit neuen Panzern IV und V. Es ist Ende September und die Temperaturen sinken bereits drastisch. Der Iwan steht mit zwei Schützendivisionen hinter der Desna und dem kleinen Fluss Orejonewitch, seine schnellen Einheiten dringen aber bereits weiter vor. Infanterieregimenter marschieren auf den Fluss zu. Die wenigen Panzer müssen sämtliche Verteidigungsaufgaben erfüllen, bis der Ersatz eintrifft. Die 1. Panzerabteilung befindet sich bereits auf 4 Zügen in der Ukraine. Halten sie Nikolajew bis die 5. SS Panzerdivision wieder aktiv werden kann. Danach gilt es, die Desna zu überwinden um anschließend die beiden russischen Divisionen zu schlagen. Also, Kragen hoch, in die Stiefel und los! Erweiterte Mission mit neuem Nachschubsystem. 5. SS Panzerdivision Wiking (Herbst 1943) (4593 Mann) Panzerregiment: Stabsabteilung: 12 Pz IV, 1. Panzerabt.: 96 Pz. IV, 2. Panzerabt.: 52 Pz. V, schw. Panzerabt.: 6 Pz. VI, 16 Pz. III N, J und L (905 Mann). 1. Pzgrenadierreg. (mot): 37 Sd. KFZ 251 Mg34, 10 Mg 34 (Stat.) (1461 Mann), 2. Pz.grenadierreg.: 8 Opel Blitz LKW 3,6t (1424 Mann), Pz.jägerabt.: 2 Pzj. Nashorn, 30 Stug. III, 5 Stug IV, 1 Sd. KFZ 251/10 Pak, 2 Pak 40 (75mm) (158 Mann). Panzeraufklärungsabteilung: 3 Panzeraufklärer 38 (t), 11 Sd.KFZ 222, 11 Sd. KFZ 231 8 Rad, 4 Sd. KFZ 232, 2 Sd. KFZ Puma, 7 Sd. KFZ 251/9 Haub., 8 Sd. KFZ 250/9 20mm (136 Mann). Pz.art.abt.: 8 Hummel, 16 Wespe, 1 St.pz. IV, 4 Sf. Nebelwerfer , 1 Sd. KFZ 251 schw. Wurfrahmen (170 Mann). Heeresflakabteilung: 1 Flakpz. IV, 6 Sd. KFZ 7/2 37mm 43, 3 Sd. KFZ 7/1 20mm 38, 2 Opel Blitz Flakvierling LKW, 2 8,8 Flak, 4 Flak 38 (20mm), 4 Flakvierl. 38, 8 Flak 38 (37mm), 10 Sd. KFZ 10 Zugkraftwg., 7 Opel Blitz Halbkette Zugkraftwg. u. 2 Sd.KFZ 251/7 (83 Mann). Pz.pio.abt.: 1 Pz. III (Mine), 2 PIIIM (Fl amme), 2 Sd. KFZ 250/9, 2 Opel Blitz Halbkette (45 Mann). Pz.nachschubabt.: 13 Opel Blitz LKW 3,6t, 12 Opel Blitz Versorger, 1 KFZ 1 VW Typ 82 (48 Mann). Pz.instands.abt.: 5 Sd. KFZ 10 (24 Mann). Sani.komp.: 4 Opel Blitz Feldlazarett (38 Mann). Feldpolizei: 1 Horch 180, 3 Sd. KFZ 250 (21 Mann). Pz. und Feldersatzbatt.: 9 Pz IVH (215 Mann). Bis zu 40 000 Einheiten im Einsatz, Spielzeit mehrere Tage Minimum. R207...D Script und Design by tomic
english
Russia at the Desna in September 1943... Parts of the 5th SS armored division have lower moved at the Desna in the place Nikolajew. The crews of the tank departments 1 and 2 are still on the return journey, from the native country with new tanks IV and V. it is at the end of September and the temperatures already drop drastically. Ivan stands with two marksman divisions behind the Desna and the little river Orejonewitch, however, his fast units further already advance. Infantry regiments march toward the river. The few tanks must accomplish all defense tasks until the substitute arrives. The 1st tank department already is on 4 trains in the Ukraine. They hold Nikolajew SS armored division actively can become to the 5th again. After this it is necessary to overcome the Desna to beat the two Russian divisions then. Collar therefore, high, into the boots and loose! Extented Version with new reinformant system.
Name: Langemarck
eMail:
Mapname: Frühlingserwachen
Größe: 256*256
SP or MP: Multiplayer
SP : ----
MP: 6-6
map: Normale Map
Version: Keine Infos / No info
Szenario: Frühjahr/Spring
Kampfart: taktische Massenschlacht / tactical Massbattle
Mod: RWM 6.8 (SS 2)
Homepage:
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Neuer Mod von Hun Bütyök für Sudden Strike Ressource War.
About versions: 3 Mods in One
AXPRM 1.0 = Winter Eastern Europe 1939-1942/43
AXPRM 2.0 = North Africa and the Middle-East 1939-1942/43
AXPRM 3.0 = Blitzkrieg Battles Sommer/Spring/Autumn 1939-1941
The beta versions of AXPRM1.0 are closed demo versions, only for Testers.
The AXPRM 2.0 demo/beta version is avialable for download.
So, you have got the AXPRM2.0 beta 6.
Name: [stg]Kubana
eMail:
Mapname: [RWM6.8]Battle of the Bulge
Größe: 256*256
SP or MP: Singleplayer
SP : SP Allies/Alliierte
MP: ----
map: Normale Map
Version: Sudden Strike 2
Szenario: Herbst/Autumn
Kampfart: taktische Massenschlacht / tactical Massbattle
Mod: RWM 6.8 (SS 2)
Homepage: www.stosstrupp-gold.com
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Danke an Astro und einen weiteren "alten Hasen" für die Hilfe und den Support in der Betaphase. Gruß Der Kubana
--------------------------------------------------------------
Name: Overkill
eMail:
Mapname: THE MORTAIN COUNTERATTACK
Größe: 364 x 364
SP or MP: Singleplayer
SP : SP Allies/Alliierte
MP: ----
map: Normale Map
Version: Keine Infos / No info
Szenario: Sommer/Summer
Kampfart: taktisch/tactical
Mod: RWM 6.8 (SS 2)
Homepage:
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
THE MORTAIN COUNTERATTACK - Stoppt Unternehmen Lüttich !!! Westfront 06. August 1944 Das Unternehmen Lüttich war ein deutscher Gegenangriff auf den Ausbruchsversuch der alliierten Streitkräfte, die den Landungskopf der Operation Neptune im Rahmen der Operation Overlord nach Osten und Südosten erweitern wollten. Sie fand am 6. August 1944 in der Normandie zwischen den Städten Mortain und Avranches statt. Viele kleine und verstreute Elemente der 6. US-Panzerdivision wurden auf dem Weg nach Mortain zwischen den Flüssen Sée und Sélune aufgerieben. General Omar Bradley stellte dem deutschen Angriff unverzüglich zwei zusätzliche Divisionen entgegen. Stoppen Sie das Unternehmen Lüttich & erobern Sie Mortain! Weitere Befehle folgen!
--------------------------------------------------------------
Name: Birch
eMail:
Mapname: Desert Lover Attack Part 1
Größe: 128*128
SP or MP: Singleplayer
SP : SP german/deutsch
MP: ----
map: Normale Map
Version: Sudden Strike Resource War
Szenario: Wüste/Desert
Kampfart: taktische Massenschlacht / tactical Massbattle
Mod: Kein Mod! / No Mod!
Homepage:
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Hope Your Enjoy!!!
--------------------------------------------------------------
Name: [stg]Kubana
eMail:
Mapname: Operation_Stosstrupp
Größe: 128*128
SP or MP: Multiplayer
SP : ----
MP: 3-3
map: Normale Map
Version: Sudden Strike 2
Szenario: Sommer/Summer
Kampfart: taktisch/tactical
Mod: RWM 6.8 (SS 2)
Homepage: www.stosstrupp-gold.com
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
GE, US, RU, are scripted Heavy Tanks and Pilots after 30 Minutes!
--------------------------------------------------------------
Name: Langemarck
eMail:
Mapname: Debrecen 2.0
Größe: 256*256
SP or MP: Multiplayer
SP : ----
MP: 4-4
map: Normale Map
Version: Hidden Stroke 2
Szenario: Herbst/Autumn
Kampfart: taktisch/tactical
Mod: RWM 6.8 (SS 2)
Homepage: best 3v3 but possible 4v4
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
--DEBRECEN-- n early September 1944, Mashal Malinovsky (2nd Ukrainian Front) received orders from Stavka to advance towards Miskolc, Debrecen, and the Tisza River and then on to the flat expanses of the Hungarian Plain. Once on the plain, Malinovsky could exploit his overwhelming advantage in armour. He could destroy Friessner's Army Group, break through to Budapest, and drive into Slovakia. However, Malinovsky's plan did not take into account the presence of German Panzer reserves that had been ordered into the area by Adolf Hitler. 3V3 or 4V4 USSR-GERMANY-USA Last reinforcements after 01:45:00 --------------------------------------------- map&script by Langemarck ---------------------------------------------
Name: Lemmy
eMail:
Mapname: Operation Epson
Größe: 256 x 256
SP or MP: Singleplayer
SP : SP GB/GB
MP: ----
map: Normale Map
Version: Keine Infos / No info
Szenario: Sommer/Summer
Kampfart: taktisch/tactical
Mod: RWM 6.8 (SS 2)
Homepage:
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Operation Epsom Normandie 25. Juni 1944 Mit dieser Operation sollen die Gebiete westlich der Stadt Caen gesichert werden und der strategisch wichtige Hügel 112 erobert werden. Halten Sie ihre Ausgangsposition und bilden Sie einen Brückenkopf über den Odon! Leider ist das Wetter sehr schlecht so das Sie auf Luftunterstützung verzichten müssen! Ihnen Lieutenant Genral R. O´Conner wird hiermit das Komando über das VIII. Korps übergeben. Weitere Befehle folgen!
--------------------------------------------------------------
Name: Lemmy
eMail:
Mapname: Schlacht um Voronesh
Größe: 346 x 346
SP or MP: Singleplayer
SP : SP german/deutsch
MP: ----
map: Normale Map
Version: Keine Infos / No info
Szenario: Sommer/Summer
Kampfart: taktisch/tactical
Mod: RWM 6.8 (SS 2)
Homepage:
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Schlacht um Woronesh Ostfront Anfang July 1942 / Heeresgruppe Süd Die Heeresgruppe Süd ist im Rahmen der Offensive Blau 1 im Sector Woronesh mit der Inf.Div. Großdeutschland, der 24.Panzer Div. und der 16.mot.Inf. Division angetreten um die wichtige Industrie und Rüstungstadt am Ostufer des Don zu erobern! Sie sollen mit einigen Btl. den Vorort Semluki am Westufer einehmen, den Don überschreiten und am Ostufer zum Stadtrand (Pridonskoy) von Woronesh vorrücken! Weitere Befehle folgen!
--------------------------------------------------------------
Name: Overkill
eMail:
Mapname: Tebourba Engagement
Größe: 364 x 364
SP or MP: Singleplayer
SP : SP german/deutsch
MP: ----
map: Normale Map
Version: Keine Infos / No info
Szenario: Wüste/Desert
Kampfart: taktisch/tactical
Mod: RWM 6.8 (SS 2)
Homepage:
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
The First Battle of Tebourba Tunesien , Nordafrika 27.11.-02.12.1942 Nachdem die 1.US Panzerbrigade in folge der Operation Torch bis nach Tunesien in den Raum Tebourba durchgebochen ist wird General H-J.Arnim Einheiten seiner 5.Pz.Armee den Befehl erteilen die Stadt zurück zu erobern und den Feind aus diesen Sector zurückzudrängen. Das Gelände in diesen Sector erweist sich als schwierig, den Weinberge, Olivenhaine & zahlreiche Hügel geben den Feind nödlich des Medjerda viele Deckungsmöglichkeiten. Südlich des Flusses gibt es zwar bedeuten weniger Vegetatin, aber die zahlreichen Hügel ermöglichen auch hier den Feind sich gut zu verschanzen. Ihren Einheiten wurden für diese Operatinen insgesammt 15 Panzer IV "Tiger" zugeteilt. Es hat sich im Kampf gegen die Briten im Südosten gezeigt das dieses Model den feindlichen Tanks weit überlegen ist. Setzen Sie jedoch diese schweren Panzer überlegt ein. Ihre Befehle: 1.) Tebourba einnehmen und halten 2.) Chouigi Pass im Westen besetzen 3.) Die Brücke über den Medjerda bei El Bathan sichern. 4.) Die Stellungen um die Hügel "Dj El Guessa" im Süden besetzen 5.) Großraum vollständig von Feinden säubern
--------------------------------------------------------------
Name: voni
eMail:
Mapname: Vitebsk
Größe: 256x256
SP or MP: Singleplayer
SP : SP Russia/Russland
MP: ----
map: Keine Infos / No info
Version: Sudden Strike 2
Szenario: Sommer/Summer
Kampfart: taktische Massenschlacht / tactical Massbattle
Mod: RWM 6.8 (SS 2)
Homepage:
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Battle of Vitebsk (June 1944)
--------------------------------------------------------------
Name: Overkill
eMail:
Mapname: Operatin Bagration
Größe: 364 x 364
SP or MP: Singleplayer
SP : SP Russia/Russland
MP: ----
map: Keine Infos / No info
Version: Keine Infos / No info
Szenario: Sommer/Summer
Kampfart: taktisch/tactical
Mod: RWM 6.8 (SS 2)
Homepage:
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Operation Bagration Ostfront 22 - 27 Juni 1944 Sector Witebsk Sie haben im Zuge der Operation Bagration die Aufgabe bekommen mit Ihrer 39. Armee die Stadt Witebsk an der Düna einzunehmen! Ihnen gegenüber steht das IX. deutschen Armeekorps. Die deutschen werden mit allen Mitteln Versuchen einer Einkesselung zu entgehen und die Stadt zu halten! Unsere Aufklärung berichtet das der Feind seine Stellungen weniger in der Stadt selbst sondern in deren Umfeld ausbaut! Wwetere Befehle folgen!
--------------------------------------------------------------
Name: [stg]Kubana
eMail:
Mapname: [RWM6.8][SP]Carentan
Größe: 256*256
SP or MP: Singleplayer
SP : SP german/deutsch
MP: ----
map: Normale Map
Version: Sudden Strike 2
Szenario: Sommer/Summer
Kampfart: taktisch/tactical
Mod: RWM 6.8 (SS 2)
Homepage: www.stosstrupp-gold.com
Nachricht:
-------------------------------------------------------------
Update: 12.07.10
Carentan "Der deutsche Gegenangriff" Am Morgen erhöhte sich die Intensität des deutschen Artillerie- und Mörserfeuers. Die Deutschen begannen mit einem Gegenangriff. Einer der heftigsten Vorstöße kam über die Obstplantage und galt den Amerikanern südlich und östlich des Bauernhofs. Doch durch die neuen Maschinengewehrstellungen konnten die Angreifer zum Abbruch der Attacke gezwungen werden. General Anthony C. McAuliffe Durch eine unerwartete Gefechtspause kurz vor Mittag ergab sich für die Amerikaner die Möglichkeit, die linke Flanke wieder aufzubauen. Die C-Kompanie stieß von Brücke Nr. 4 bis zu einem Kohlfeld zwischen Hecke Zwei und Drei vor, so dass sie die nächste Hecke und die Straße unter Feuer nehmen konnte. Die A-Kompanie lag direkt hinter ihnen. Am Mittag wurden die Einheiten von der Regimentsführung über eine Anfrage der Deutschen für einen Waffenstillstand informiert und das Feuer wurde eingestellt. Brigadegeneral Anthony C. McAuliffe, der die Operation der 101. US-Luftlandedivision leitete kam dies entgegen, da er nun selbst in der Lage war, die amerikanischen Opfer zu bergen. Major Douglas T. Davidson, der Regimentsarzt, ging daraufhin mit zwei deutschen Abgesandten durch die feindlichen Linien, um den Kommandeur in Carentan um eine Feuerpause zu bitten. Eine Unterredung wurde aber abgelehnt und Davidson kehrte unverrichteter Dinge wieder bis zur Brücke Nr. 4 zurück. In diesem Moment eröffnete die deutsche Seite in einer bisher ungekannten Intensität das Feuer aus allen verfügbaren Waffen und Geschützen. Colonel Cole fragte sofort bei der Regimentsführung um Feuererlaubnis nach, die er jedoch nicht bekam, da Davidson noch nicht wieder zurückgekehrt war. Die Amerikaner an vorderster Front fällten jedoch ihren eige nen Entschluss und begannen zurückzufeuern. Da sie die deutschen Bewegungen während der Feuerpause beobachtet hatten, waren sie überzeugt davon, dass diese dazu gedient hatten die feindlichen Stellungen zu stärken und eine schwere Artillerieattacke vorzubereiten. Der erneute deutsche Angriff brachte die Amerikaner an ihre Grenzen. Die rechte Flanke musste sich zurückziehen, aber die Maschinengewehrstellung am Bauernhof half den anderen, ihre Positionen zu halten. Die Soldaten im Kohlfeld an der linken Flanke hielten ihre Stellungen gegen immer wieder vorgetragene deutsche Attacken aus den umliegenden Hecken und Gräben. Sie kamen den Amerikanern teilweise so nahe, dass diese das Geräusch der Verschlüsse beim Nachladen hören konnten. Der Feind gab den amerikanischen Bataillonen keine Chance, die Verwundeten zu bergen. Zwar war die deutsche Artillerie eher schwach, aber die Mörser feuerten ununterbrochen. Auf deutscher Seite trug das Fallschirmjägerregiment 6 unter dem Kommandeur Ritterkreuzträger Major Friedrich August Freiherr von der Heydte (der 17. SS-Panzergrenadier-Division"Götz von Berlichingen"unterstellt) die Hauptlast des Gefechtes. Quelle: WIKPEDIA Die Namen und Ereignisse auf dieser Karte sind frei Erfunden!!! Ihre Befehle: 1. Einnahme des gegnerischen Lagers süd-westlich Ihrer Startposition.Mit Pontonbrücken übersetzen am westlichen Flussufer Säuberung des Waldgebietes um bis zum Flughafen durchstossen. Flughafen einnehmen und halten, weiter westlich vorstossen um den Weg für weitere Kampfverbände frei zu machen. 2.Gesamte westliche Seite des Flusses einnehmen. Bahnlinie und Fabrik sichern! 3.Truppen zusammenschliessen und die 101 ste in Carentan vernichten
--------------------------------------------------------------
Name: Ralf 207
eMail:
Mapname: Die Schlacht um Berlin 1945 3vs3
Größe: 384x384
SP or MP: Multiplayer
SP : ----
MP: 3-3
map: Normale Map
Version: Sudden Strike 2
Szenario: Sommer/Summer
Kampfart: taktisch/tactical
Mod: RWM 6.8 (SS 2)
Homepage:
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Die Schlacht um Berlin war die letzte bedeutende Schlacht des Zweiten Weltkrieges in Europa. Sie dauerte vom 16. April bis zum 2. Mai 1945 und hatte die Besetzung Berlins, Reichshauptstadt des nationalsozialistischen Deutschland, durch die Rote Armee der Sowjetunion zur Folge. Die Kämpfe forderten Schätzungen zufolge über 170.000 Gefallene und 500.000 verwundete Soldaten, außerdem mehrere zehntausend tote Zivilisten. viel Spaß beim zocken mfg ralf
--------------------------------------------------------------
Name: Birch
eMail:
Mapname: Bridge of River Kway
Größe: 256*256
SP or MP: Singleplayer
SP : ----
MP: ----
map: Keine Infos / No info
Version: Sudden Strike Resource War
Szenario: Sommer/Summer
Kampfart: taktische Massenschlacht / tactical Massbattle
Mod: Kein Mod! / No Mod!
Homepage:
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Hope yuor Enjoy !!!!
--------------------------------------------------------------
Name: Birch
eMail:
Mapname: Go Go !!! Reinforcements
Größe: 128*128
SP or MP: Singleplayer
SP : SP Russia/Russland
MP: ----
map: Keine Infos / No info
Version: Sudden Strike Resource War
Szenario: Herbst/Autumn
Kampfart: Massenschlacht/Massbattle
Mod: Kein Mod! / No Mod!
Homepage:
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Hope Your Enjoy !!!
--------------------------------------------------------------
Name: Birch
eMail:
Mapname: CountryWar1
Größe: 128*128
SP or MP: Singleplayer
SP : SP USA/USA
MP: ----
map: Keine Infos / No info
Version: Sudden Strike Resource War
Szenario: Herbst/Autumn
Kampfart: taktisch/tactical
Mod: Kein Mod! / No Mod!
Homepage:
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Hopr Your Enjoy !!!
--------------------------------------------------------------
Name: Birch
eMail:
Mapname: Island War 3
Größe: 128*128
SP or MP: Singleplayer
SP : ----
MP: ----
map: Keine Infos / No info
Version: Sudden Strike Resource War
Szenario: Insel/Island
Kampfart: taktische Massenschlacht / tactical Massbattle
Mod: Kein Mod! / No Mod!
Homepage:
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Hope Your Enjoy 111
--------------------------------------------------------------
Name: Aramaki
eMail:
Mapname: China Front 2nd
Größe: 256*256
SP or MP: Singleplayer
SP : SP Japan/Japan
MP: ----
map: Normale Map
Version: Sudden Strike Resource War
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: taktische Massenschlacht / tactical Massbattle
Mod: Liberation 2.75 Beta 5 (SS RW)
Homepage: http://ssrw-hidden3.cocolog-nifty.com/blog/
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
my correct e-mail adress;
--------------------------------------------------------------
Name: Fritz
eMail:
Mapname: Bocage
Größe: 256*256
SP or MP: Singleplayer
SP : ----
MP: ----
map: Map without scripts (for Mappers)
Version: Keine Infos / No info
Szenario: Sommer/Summer
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: RWM 6.8 (SS 2)
Homepage: Bocage
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
French fields behind the beaches of Normandy. I hope you like it.
--------------------------------------------------------------
eMail:
Mapname: (LBM)China Front 1st
Größe: 256*256
SP or MP: Singleplayer
SP : SP Japan/Japan
MP: ----
map: Normale Map
Version: Sudden Strike Resource War
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: taktische Massenschlacht / tactical Massbattle
Mod: Liberation 2.75 Beta 5 (SS RW)
Homepage: http://ssrw-hidden3.cocolog-nifty.com/blog/
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
My correct e-mail;
--------------------------------------------------------------
Name: Aramaki
eMail:
Mapname: China Front 1st
Größe: 256*256
SP or MP: Singleplayer
SP : SP Japan/Japan
MP: ----
map: Normale Map
Version: Sudden Strike Resource War
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: Massenschlacht/Massbattle
Mod: PWM 2.0 (SS RW)
Homepage: http://ssrw-hidden3.cocolog-nifty.com/blog/
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
My correct e-mail;
--------------------------------------------------------------
Name: Lemmy
eMail:
Mapname: Tilly Sur Seulles
Größe: 348 X 348
SP or MP: Singleplayer
SP : ----
MP: ----
map: Normale Map
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Sommer/Summer
Kampfart: taktisch/tactical
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage:
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
08.- 19 Juni 1944 Frankreich/Normandie Vom 8. bis 19. Juni 1944 entbrannte bei Tilly-sur-Seulles eine Schlacht zwischen Teilen des XXX. Britischen Armeekorps und der deutschen Panzer-Lehr-Division, die gemeinhin als Schlacht bei Tilly-sur-Seulles bekannt ist. Beide Parteien lieferten sich heftige Kämpfe um den Ort und die Frontlinie. Erst als britische Verbände am Abend des 18. Juni in den größtenteils zerstörten Ort vordrangen und sich dort trotz vereinzelter deutscher Gegenangriffe hielten, befahl Generalmajor Fritz Bayerlein, Kommandeur der Panzerlehrdivision, seinen Truppen, sich aus Tilly-sur-Seulles zurückzuziehen. Das Kampfgebiet bestand zum Teil aus einer Bocage-Landschaft mit vielen Feldern, kleinen Wegen, Flüssen und Bächen, die gute Verteidigungspositionen boten. Überlebende alliierte Soldaten berichteten, dass jedes einzelne Feld in heftigen Kämpfen erobert werden musste. Daneben war für Panzer sehr gut befahrbares Gelände vorhanden, was für die Alliierten wie auch für die Deutschen von großer Bedeutung war. Ein einführendes Briefing erfolt zum Beginn des Spieles. Gez. Backshirt
--------------------------------------------------------------
Barbarossa: Heute ist es soweit, die BETA-4 wird veröffentlicht. Fertig sind wir zwar nicht geworden und ich hätte gerne noch etwas mehr Zeit gehabt,
aber der öffentlliche Druck wurde zu groß! *G*
Der öffentliche BETA-Test ist nötig, um alle Bugs und Unstimmigkeiten zu finden. Dies klappt nämlich nur mit exessiven MP-Tests!
Einfach ins SuSt 2 (Patch 2.2) Hauptverzeichnis installieren. Bugs und Verbesserungsvorschläge bitte im Forum posten.
eMail:
Mapname: (HS3) Ufer der Hoffnung
Größe:
SP or MP: Singleplayer
SP : ----
MP: ----
map: Update
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
10.04.2010 Updateversion: Zugeinfahrt gefixt und Katyuchabeschuss zu Beginn abgestellt Mfg Pet Hauptmann
Befehl 13/001 General Bergmann: Halten Sie die Stellung und versuchen Sie die Fabrik einzunehmen. Es wird Verstärkung folgen womit Sie dieses Gebiet von feindlichen Truppen bereinigen können. Es wird ein sensitives Vorgehen empfohlen, da es hier nur so von Rotgardisten wimmelt. Eine Burg ganz in Ihrer Nähe ist Tagungsort wichtiger Generäle der Russen.... also paar Gefangennehmen wäre gut für den Nachrichtendienst und somit für den weiteren Kriegsverlauf. Also machen Sie ganze Arbeit und viel Glück! Generalmajor Pet Hauptmann von Stein * copro : Pet script und Spoon Kartendesign only for HS3 rescriptet
Name: tomic
eMail:
Mapname: (RWM 6.71) SS Panzerdivision Wiking 1.04
Größe: 512*512
SP or MP: Singleplayer
SP : SP german/deutsch
MP: ----
Map: Normale Map / Update 02.04.10
Version: Sudden Strike 2
Szenario: Herbst/Autumn
Kampfart: Massenschlacht/Massbattle
Mod: RWM 6.71 final (SS 2)
Homepage:
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Russland an der Desna im September 1943... Teile der 5. SS Panzerdivision sind im Ort Nikolajew an der Desna untergezogen. Die Besatzungen der Panzerabteilungen 1 und 2 befinden sich noch auf der Rückfahrt aus der Heimat mit neuen Panzern IV und V. Es ist Ende September und die Temperaturen sinken bereits drastisch. Der Iwan steht mit zwei Schützendivisionen hinter der Desna und dem kleinen Fluss Orejonewitch, seine schnellen Einheiten dringen aber bereits weiter vor. Infanterieregimenter marschieren auf den Fluss zu. Die wenigen Panzer müssen sämtliche Verteidigungsaufgaben erfüllen, bis der Ersatz eintrifft. Die 1. Panzerabteilung befindet sich bereits auf 4 Zügen in der Ukraine. Halten sie Nikolajew bis die 5. SS Panzerdivision wieder aktiv werden kann. Danach gilt es, die Desna zu überwinden um anschließend die beiden russischen Divisionen zu schlagen. Also, Kragen hoch, in die Stiefel und los! Erweiterte Mission mit neuem Nachschubsystem. 5. SS Panzerdivision Wiking (Herbst 1943) (4293 Mann) Panzerregiment: Stabsabteilung: 12 Pz IV, 1. Panzerabt.: 96 Pz. IV, 2. Panzerabt.: 51 Pz. V, schw. Panzerabt.: 6 Pz. VI, 15 Pz. III N und L (900 Mann). 1. Pzgrenadierreg. (mot): 25 Sd. KFZ 251 Mg34, 10 Mg 34 (Stat.) (1261 Mann), 2. Pz.grenadierreg.: 5 Opel Blitz LKW 3,6t (1224 Mann), Pz.jägerabt.: 2 Pzj. Nashorn, 30 Stug. III, 5 Stug IV, 1 Sd. KFZ 251/10 Pak, 2 Pak 40 (75mm) (158 Mann). Panzeraufklärungsabteilung: 9 Sd.KFZ 222, 9 Sd. KFZ 232 8 Rad, 2 Sd. KFZ Puma, 3 Sd. KFZ 251/9 Haub., 6 Sd. KFZ 250/9 20mm (110 Mann). Pz.art.abt.: 24 Hummel, 1 St.pz. IV, 4 Sf. Nebelwerfer , 1 Sd. KFZ 251 schw. Wurfrahmen (170 Mann). Heeresflakabteilung: 1 Flakpz. IV, 6 Sd. KFZ 7/2 37mm 43, 2 Sd. KFZ //1 20mm 38, 2 Opel Blitz Flakvierling LKW, 2 8,8 Flak, 2 Flak 38 (20mm), 8 Flakvierl. 38, 5 Flak 38 (37mm), 10 Sd. KFZ 10 Zugkraftwg., 7 Opel Blitz Halbkette Zugkraftwg. (79 Mann). Pz.pio.abt.: 1 Pz. III (Mine), 2 PIIIM (Flamme), 2 Sd. KFZ 250/9, 2 Opel Blitz Halbkette (45 Mann). Pz.nachschubabt .: 10 Opel Blitz LKW 3,6t, 10 Opel Blitz Versorger, 1 KFZ 1 VW Typ 82 (48 Mann). Pz.instands.abt.: 5 Sd. KFZ 10 (24 Mann). Sani.komp.: 4 Opel Blitz Feldlazarett (38 Mann). Feldpolizei: 1 Horch 180, 3 Sd. KFZ 250 (21 Mann). Pz. und Feldersatzbatt.: 9 Pz IVH (215 Mann). Bis zu 35 000 Einheiten im Einsatz R207...D Script und Design by tomic
Russia at the Desna in September 1943... Parts of the 5th SS armored division have lower moved at the Desna in the place Nikolajew. The crews of the tank departments 1 and 2 are still on the return journey, from the native country with new tanks IV and V. it is at the end of September and the temperatures already drop drastically. Ivan stands with two marksman divisions behind the Desna and the little river Orejonewitch, however, his fast units further already advance. Infantry regiments march toward the river. The few tanks must accomplish all defense tasks until the substitute arrives. The 1st tank department already is on 4 trains in the Ukraine. They hold Nikolajew SS armored division actively can become to the 5th again. After this it is necessary to overcome the Desna to beat the two Russian divisions then. Collar therefore, high, into the boots and loose! Extented Version with new reinformant system.
Name: Pet Hauptmann
eMail:
Mapname: (HS3) Hinter feindlichen Linien
Größe:
SP or MP: Singleplayer
SP : SP german/deutsch
MP: ----
map: Keine Infos / No info
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
HS3)Hinter feindlichen Linien Singleplayer,, fiktive Mission zu einer Luftlandeoperation weit im Russischen Hinterland irgendwo bei Orel.... Visit my Homepage : www.pethauptmann.de.vu Mfg Pet Map: Gen. Else Script :Pet Hauptmann Achtung!!!! Neue Versionen Normal und GE Dank an alle Tester der Mission, es gab ja keine leider lol die guten Zeiten sind leider vorbei!!!???? ~Luftlandung~erste Aufgabe erfüllen~neue Befehle erhalten~?????????~
Name: Pet Hauptmann
eMail:
Mapname: (HS3) Operation Sonnenblume
Größe:
SP or MP: Singleplayer
SP : ----
MP: ----
map: Keine Infos / No info
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
11.02.1941 Befehl "Operation Sonnenblume"vom Oberkommando an Erwin Rommel Mussolini hat die Bedingung der Unterstellung ital. Verbände unter Ihre Befehlsgewalt akzeptiert und Sie bekommen hiermit den Befehl nahe Tripolis Ihre Truppen zu landen. Bereiten Sie den Einsatz schweren Materials mit einen Vorabtrupp vor! 1. Zerstörung der Küstenbefestigungen 2. Einnahme Benghazis 3. Eindringen in Feindgebiet und Säuberung desselben 4. Treffen Sie Vorbereitungen um schwere Technische Verbände anlanden lassen zu können Die Priorität Ihrer Aufgaben brauche ich Ihnen sicher nicht zu erklären für den weiteren Verlauf des Afrikafeldzuges! Geben Sie Ihr Bestes! Kartendesign:Spoon Scripte: Pet Hauptmann
Name: Pet Hauptmann
eMail:
Mapname: (HS3) Narvik 1940
Größe:
SP or MP: Singleplayer
SP : ----
MP: ----
map: Keine Infos / No info
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Winter/Winter
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
(HS3) Narvik 1940 Narvik, Hafenstadt in Nord Norwegen mit knapp 10.000 Einwohnern (1940). Der ganzjährig eisfreie Hafen Narviks über den die Ausfuhr des schwedischen Erzes aus den Gruben bei Kiruna und Gällivare abgewickelt wurde, spielte in den alliierten Planungen seit Januar 1940 für ein Eingreifen in den finn.-sowjet. Winterkrieg eine wesentliche Rolle, weil mit seiner Einnahme der dt. Erznachschub zu unterbinden gewesen wäre. Der Friedenschluß im März 1940 machte den Vorwand untauglich, doch wurde weiter an Besetzungsplänen gearbeitet. Sie kamen zu spät, da dt. Truppen im Rahmen des Unternehmens Weserübung am 9.4.1940 in Narvik landeten. Es handelte sich um 2.000 Mann Gebirgstruppen unter Gen.major Dietl, die mit der aus 10 Zerstörern gebildeten Kriegsschiffgruppe 1 (Bonte) einliefen, ohne auf nennenswerten Widerstand zu stoßen. Am nächsten Tag jedoch griff die brit. 2. Zerstörer-Flottille an und versenkte 2 dt. Zerstörer, die übrigen 8 sanken am 13.4.40 nach erneutem brit. Angriff, wobei nach Untersuchungen der Kriegsmarine zahlreiche schiffbrüchig im Wasser treibende dt. Seeleute durch Beschießung mit MG und Geschützen ums Leben kamen. Die überlebenden Mannschaften (ca. 2.100 Mann) schlossen sich Dietls Verband an, dessen Lage nach Landung der brit. 24. Brigade nördlich von Narvik kritisch geworden war. Den vom OKW freigegebenen Übertritt nach Schweden lehnte Dietl jedoch ab, zog sich am 28.5. angesichts einer mit weit überlegenen Kräften (28.000 Mann) geführten alliierten Offensive aus der Stadt zurück und igelte sich an der Erzbahn ein. Wegen der katastrophalen Entwicklung in Frankreich mußten die alliierten Truppen seit 3.6.1940 zurückgezogen werden, so daß die dt. Gebirgsjäger am 8.6. Narvik wieder besetzen konnten. Es blieb bis Kriegsende in dt. Hand und diente der Kriegsmarine u.a. als Ausfallpforte für Angriffe auf Geleitzüge im Nordpolarmeer. Infoquelle: Zweiter-Weltkrieg-Lexikon-----> thx für Mission ist nicht 100% Geschichtstreu. Ich betone hier, das auch gewisse Einheiten und Abläufe nicht der wahren Geschichtlichen Grundlage entsprechen. Verlieren werdet Ihr die Mission auf zwei Möglichkeiten hin: -Gen. Major Dietl stirbt -Flugplatz wird vom Feind besetzt und Narvik die Erzwäsche wird vom Feind besetzt...... also schön aufpassen *lol* Map: Gen Else Script: Pet Hauptmann Visit my Homepage----------------->www.pethauptmann.de.vu<----------------- Vote for me by Top100 --------- | / ---------(@@) -----oo0--(__)--0oo-----> Dank an alle Tester der Betaversionen,,, Mfg Pet
eMail:
Mapname: (HS3) Omaha Beach
Größe:
SP or MP: Singleplayer
SP : ----
MP: ----
map: Keine Infos / No info
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
HS3) Omaha Beach Testbeta Testversion!!!!!!!!! Wäre über Anregungen und Berichte DANKBAR Euch. Mfg Pet Wichtiges vorweg:::: Der Einsatz jeglicher Cheats führt zu einer Blockierung des Spielablaufes und endet als Niederlage nach Ablauf eines Timers. Also lasst es doch am besten? Hintergründe zur Mission: Anlaufen der Operation Neptune Insgesamt überquerten 6.991 Schiffe den Ärmelkanal zwischen England und Frankreich, um eine ca. 200.000 Mann starke Armee bestehend aus Briten, US-Amerikanern, Kanadiern, Franzosen und Polen überzusetzen. Unterstützt wurden sie von Fallschirmjägern aus der Luft, die bereits in der Nacht gelandet waren. Utah und Omaha Beach waren die Landungszonen der 1. US-Armee unter Lieutenant-General (Generalleutnant) Omar Bradley. Die Landung am Omaha Beach wurde vom V. Korps ausgeführt, das von Major-General (Generalmajor) Leonard T. Gerow kommandiert wurde und begann um 6:30 Uhr (H-Hour) morgens mit der Ankunft des 16. Regiments der 1. US-Infanteriedivision und dem für diesen Angriff zugewiesenen 116. Regiment der 29. Division. Das 16. Regiment war den Abschnitten Easy Red und Fox Green zugewiesen, während das 116. an den Dog-Abschnitten anlanden sollte. Durch die starken Seitenwinde und Meeresströmungen erreichte nur die A-Kompanie der 116. den vorgesehenen Landeplatz. Alle anderen Einheiten wurden mehr oder minder stark abgetrieben und verfehlten ihre Ziele. Die Landungstruppen erlitten am Omaha Beach die größten Verluste, da die 448 B-24 Bomber mit 1.285 Tonnen Bomben der 2. Bomberdivision der 8. Air Force die deutschen Stellungen verfehlten beziehungsweise die Verteidigungsanlagen trotz Bombardierung größtenteils intakt blieben. 117 B-24 Bomber kehrten sogar mit ihrer Ladung wieder zurück nach England, da sie ihre Ziele nicht fanden. Lediglich die Schiffsartillerie der USS Texas, USS Arkansas, der HMS Glasgow sowie der französischen Kriegsschiffe Montcalm und Georges Leygues beschossen Ziele am Strand und auf den Höhen. Ein weiteres Problem bestand darin, dass die LCR (Landing Craft Rocket, mit Raketenwerfern bewaffnete Landungsboote) ihre Raketensalven, die die Stacheldrahtverhaue und Minenfelder zerstören sollten, zu kurz ins Wasser schossen, ohne die deutschen Stellungen zu beschädigen. Die bis zu 30 m hohen Steilhänge und Klippen sowie die dort seit Dezember 1943 stationierte 352. Infanteriedivision erschwerten zusätzlich die Stürmung und Sicherung des Abschnittes. Map: Spoon (2004 Mapdatum) Script: Pet Hauptmann
Name: Leooon
eMail:
Mapname: NoName
Größe: (128*128)
SP or MP: Multiplayer
SP : SP german/deutsch
MP: 4-4
map: Normale Map
Version: Sudden Strike 2
Szenario: Wüste/Desert
Kampfart: Massenschlacht/Massbattle
Mod: Kein Mod! / No Mod!
Homepage: loll
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Name: Pet Hauptmann
eMail:
Mapname: (HS3) Tobruk
Größe: 256
SP or MP: Singleplayer
SP : SP german/deutsch
MP: ----
map: Keine Infos / No info
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Kein Mod! / No Mod!
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Beschreibung zur Map: Januar 1941 Afrika Die italienische Invasion wurde blutig zurück geschlagen und die Stadt Sidi Barani von unseren XIII. Korps, unter Generalleutnant Richard Nugent O'Connor zurück erobert. Durch die schlechte Führungsstruktur der italienischen Einheiten wurde ein weiterer Vorstoss unseres Korps ermöglicht. Die Hafenstadt Bardija wurde von uns erobert, nun lautet unser Hauptziel, Tobruk. Die Hafenfestung Tobruk ist eine große Herausforderung an Ihr Führungsgeschick! Diese Stadt wurde von den Italienern zu einer hervorragenden Festung ausgebaut, sie sollten vorsichtig vorgehen um diese Stadt zu bezwingen und in unsere Hand zu bringen. Ihre Befehle lauten wie folgt: - Aufklärung des Gebietes für Artillerieeinsatz. - Dorf und Vorstadt Tobruks besetzen. - Tobruk einnehmen und die Italiener zurückschlagen Mapdesign: Spoon Scripte: Pet Hauptmann Rescripted for HS3 Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Name: Pet Hauptmann
eMail:
Mapname: (HS3) Schlacht um Benghazi
Größe:
SP or MP: Singleplayer
SP : SP GB/GB
MP: ----
map: Keine Infos / No info
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Africa 1941: Befehl von Generalleutnant Richard Nugent O'Connor an Oberstleutnant Smith, Vorauskommando des XIII. Korps: Wir nähern uns nun Benghazi und werden verstärkt von der italienischen Luftwaffe angegriffen. Ihr Befehl lautet wie folgt: Kämpfen Sie sich an den kleineren Städten vorbei in Richtung Flugplatz von Benghazi und erobern sie diesen oder aber, sie machen ihn für die Italiener unbrauchbar! Sobald sie Ihr Ziel erreicht haben, werden wir Benghazi Stadt angreifen und den wichtigen Tiefseehafen besetzen. Ihre schnelle Panzertruppe wird im weiteren Verlauf die Flankierung Benghazis übernehmen und so einen eventuellen Rückzug der Italiener verhindern. Viel Erfolg.... Wegtreten Mapdesign: Spoon Scripte: Pet Hauptmann Rescripted for HS3 Visit my Fanpage: ===www.pethauptmann.de.vu===
Name: Pet Hauptmann
eMail:
Mapname: (HS3) Operation Kompass
Größe:
SP or MP: Singleplayer
SP : ----
MP: ----
map: Keine Infos / No info
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Al Baida 1941 Durch den schnellen Vorstoss des britischen XIII. Korps, wird sich ein Versorgungsengpass einstellen. Die Italiener erweisen sich als eine mutige, aber schlecht geführte Armee! Wir werden weiter vorstoßen und dem Feind jeden Meter der möglich ist abringen! Die Befehle an Sie im Einzelnen: Die Stadt nördlich besetzen und die Italiener weiter zurückschlagen! Nordwestlich ist eine gefestigte Stellung der italienischen Verbände, diese muss unbedingt zerstört werden! Sollte Ihnen das gelingen, ist damit der Weg zum Tiefseehafen von Benghazi frei! Benghazi verfügt des Weiteren über den grössten Flughafen der Cyrenaika. Das wäre für die Royal Airforce eine wichtige Basis für ihr weiteres Vorgehen und würde auch die Luftüberlegenheit mit sich bringen! Versuchen Sie Ihr bestes zu geben. Mapdesign: Spoon Scripte: Pet Hauptmann Rescripted for HS3 Homepage: www.pethauptmann.de.vu
eMail:
Mapname: (HS3) Treibjagd nach Al Baida
Größe:
SP or MP: Singleplayer
SP : ----
MP: ----
map: Keine Infos / No info
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Tobruk 1941 Nachdem Tobruk unter schweren Verlusten eingenommen worden ist, lautet Ihr neuer Befehl: Die Italiener weiter in die Cyrenaica zurückdrängen und Al Baida angreifen und besetzen. Die italienische Kriegsführung ist anscheinend mit der Situation dermaßen überfordert, dass wir diese Situation ausnutzen sollten. Das XIII. Korps wird geteilt um eine schnelle Panzertruppe Richtung Benghazi voraus zu senden. und den Italienern den Rückzugsweg abzuschneiden. Wichtig ist die Einnahme des Tanklagers westlich von Al Baida. Da unsere Nachschübe nicht immer in ausreichender Masse eintreffen ist dies ein wichtiger Faktor für die nötige Versorgung unserer Truppen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg... Mapdesign: Spoon Scripte: Pet Hauptmann Rescripted for HS3 Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Name: Pet Hauptmann
eMail:
Mapname: (HS3) Himmelsturm
Größe:
SP or MP: Singleplayer
SP : ----
MP: ----
map: Keine Infos / No info
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Befehl Aktenzeichen: 134871943 Streng Geheim General Schmidt; Befehlshabender der 13. Sani und Hilfsdivision "Himmelsturm" Ost Wie Sie wissen ist unser2., 4. und 9. Panzerarmee vom Feind im Stellungs- krieg bei Kursk schwer angeschlagen wurden und die Russen haben starken Nachschub dort erhalten. Nun besteht Ihre Aufgabe mit dem 57. und 332. Infanteriedivisionen die verbleibenden Stellungen zu halten und somit Zeit zuschaffen um Nachschübe an die Krisengebiete ranholen zu koennen! Setzen Sie Ihre Einheiten klug ein um ein Durchbrechen der Russen zu vermeiden! Weitere Befehle folgen.. Wegtreten Mapdesign: Pet Hauptmann Scripte: Pet Hauptmann Support:
Name: Pet Hauptmann
eMail:
Mapname: (HS3) Berlin- Mission 1-4
Größe:
SP or MP: Singleplayer
SP : ----
MP: ----
map: Keine Infos / No info
Version: Keine Infos / No info
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Kein Mod! / No Mod!
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Berlinmaps der Russenkampagne von HS2 für HS3. Alle als Singleplayermaps. Kampagne mit neuer Infodatei kann bei mir angefordert werden.(
Name: Pet Hauptmann
eMail:
Mapname: (HS3) Schlacht im Kursker Bogen
Größe:
SP or MP: Singleplayer
SP : ----
MP: ----
map: Keine Infos / No info
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Juli 1943 Spezialbefehl vom Oberbefehlshaber der Wehrmacht betreffend "Operation Zitadelle" an Generaloberst Walter Model: Die 9.Armee, die 4. Panzerarmee und die Panzergruppe Kempf werden den Angriff anführen. Fliegerverbände der 1.Fliegerdivision werden dazu Luftunterstützung leisten. Generaloberst Model, Sie durchbrechen die feindlichen Stellungen bei Orel und schneiden so den Sovjets die Versorgungswege ab! Divisionen der 2. Panzerarmee werden Sie bei dieser Operation unterstützen. Versuchen Sie sich in Richtung Süden vorzukämpfen und verbinden Sie sich mit der 4. Panzerarmee und stossen Sie dann gemeinsam weiter in das Feindesland vor! Ihnen stehen Einheiten der 2. Panzerarmee unter der Führung von Generaloberst Rudolf Schmidt zur Seite. Das OKW erwartet von Ihnen einen Sieg! Co-Production für HS3: Script : Pet Hauptmann Mapdesign: Krupp Neue Version 1.02 ohne KI Steuerung,,,, alle Einheiten können sofort nun bei Einlauf gesteuert werden. Die Ziele: Stossen Sie an den Flanken voran und Durchbrechen Sie die Hauptstellungen. Stossen Sie tief in das Feindgebiet vor und verbinden Sie sich mit der 4. Panzerarmee. Beinhaltet Deutsche und engl. Versionen
eMail:
Mapname: (HS3) Sewastopol
Größe:
SP or MP: Singleplayer
SP : ----
MP: ----
map: Keine Infos / No info
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Eroberung von Sewastopol (7. Juni - 1. Juli 1942) Seit Oktober 1941 waren große Teile der Krim von der deutschen 11. Armee unter Generaloberst Erich von Manstein und rumänischen Verbänden besetzt. In dem Befestigungslabyrinth von Sewastopol hielten sich jedoch noch über 100.000 sowjetische Soldaten verschanzt. Diese nutzten die monatelange Belagerung, um neue Stellungen, Bunker und Minenfelder anzulegen. Die Versorgung der eingeschlossenen Truppen auf dem Seeweg konnten die Deutschen aufgrund ihrer schwachen Präsenz im Schwarzen Meer kaum unterbinden. An der nur 35 Kilometer breiten Front zog Manstein neun deutsche und rumänische Divisionen zusammen. Nach massiven Luft- und Artillerieeinsätzen begann am 7. Juni 1942 der Angriff auf den ersten von drei Verteidigungsringen um die Festung, der zweieinhalb Wochen später fiel. Entschieden war die Schlacht um Sewastopol, nachdem die Wehrmacht für die Verteidiger überraschend am 29. Juni mit Sturmbooten das befestigte Südufer der Sewernaja-Bucht einnahm. Die vollständige Besetzung der Stadt und des Hafens stieß nach dem Angriff auf die sowjetische Flanke auf nur noch geringen Widerstand. Am 1. Juli 1942 war die letzte Bastion der Roten Armee auf der Krim von den Deutschen erobert. Mit dem Fall des südwestlich der Festung gelegenen Brückenkopfs Chersones drei Tage später war die Halbinsel vollständig in deutscher Hand. Die Wehrmacht kostete die einmonatige Erstürmung des wichtigsten sowjetischen Flottenstützpunkts im Schwarzen Meer annähernd 6.000 gefallene oder vermißte Soldaten. Die Rumänen verloren 1.900 Mann. 97.000 Rotarmisten gerieten in deutsche Kriegsgefangenschaft. Mit der Eroberung der Halbinsel erkämpfte die 11. Armee bedeutende strategische Vorteile und die Flankensicherung für die deutsche Sommeroffensive von 1942 in Richtung Don und Kaukasus Infoquelle:http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/kriegsverlauf/sewastopol/index.html Autor (AS) Map: Gen. Else Script:[Br@vo] Pet Hauptmann Geschichtlicher Hintergrund ist gegeben aber ich nehme keinerlei Bezug auf Historisch korrekte Einheiten und Ablauf zugunsten des Spielspasses. Mfg Pet PS: Alle wichtigen Aufgaben müssen frei von Gegnern sein. Deutsche und engl. Version
Name: Pet Hauptmann
eMail:
Mapname: (HS3) Russische Heimat
Größe:
SP or MP: Multiplayer
SP : ----
MP: 2-2
map: Keine Infos / No info
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Map von Mannix Script von Pet Hauptmann beinhaltet Version: 2vs2 und 1vs1vs1
Name: Pet Hauptmann
eMail:
Mapname: (HS3) Schlacht um Stettin
Größe:
SP or MP: Multiplayer
SP : ----
MP: 6-6
map: Keine Infos / No info
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Sommer/Summer
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Mapbeschreibung: Schlacht um Stettin Anfang Mai 1945 greifen Russische Truppenverbände der 2. Weißrussischen Front die Stadt Stettin am Oderhaff an.Es entwickeln sich schwere Gefechte um die strategisch wichtig gelegene Stadt an der Odermündung und den Hafen! Auf der Map gibt es für jede Seite einen Flugplatz mit Landemöglichkeiten. Es gibt verschiedene Gebäudeformationen wie Hafen, Städte, Dörfer, Industriegebiete und Ruinen. Es gibt keine Ari, aber es gibt Flugzeuge für jeden Spieler! Mapbauer: Funker vom GDC Scripter: Pet Hauptmann Rescripted for HS3
eMail:
Mapname: (HS3) Schlacht um die Neisse
Größe:
SP or MP: Multiplayer
SP : ----
MP: 4-4
map: Keine Infos / No info
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Willkommen auf der Map "Schlacht um die Neisse" von Mapper General Else und Script von Pet Hauptmann. Ihre Aufgaben werden im Spiel noch gestellt werden und sollten befolgt werden------> ansonst passiert nix Lasst die Schlacht nun beginnen. Mission gibt es 1vs1, 2vs2 und 4vs4 und ist zwingend mit der vorgegebenen Anzahl zu spielen Wichtig!!!!! Team 1= Russen Team 2= Deutsche PS: Befehle sind ein wichtiges Instrument um Kriege gewinnen zu können-------> nur sollte man gestellte auch befolgen. Beinhaltet 4 Versionen
Name: Pet Hauptmann
eMail:
Mapname: (HS3) Pantherstellung
Größe:
SP or MP: Multiplayer
SP : ----
MP: 3-3
map: Keine Infos / No info
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Map: Gen. Else Script: Pet Hauptmann
Name: Pet Hauptmann
eMail:
Mapname: (HS3) Kriegshafen
Größe:
SP or MP: Multiplayer
SP : ----
MP: 2-2
map: Keine Infos / No info
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
(HS3) Kriegshafen Map: Gen. Else Script: Pet Hauptmann Nationen: Team 1 =Deu und Team 2= Rus Spieler: min. 2 Teams 2 Kleiner Tipp: Auf Genis achten!!!!
Name: Pet Hauptmann
eMail:
Mapname: (HS3) Tufftuff
Größe:
SP or MP: Multiplayer
SP : ----
MP: 2-2
map: Keine Infos / No info
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Moin Jungs... Das ist mal eine Testmap mit interessanten Spielverlauf..... Es wurden auch Elemente aus dem SP Bereich verbaut und machen eine abwechslungsreichen Ablauf möglich. Nur Deutsche Teams möglich!!!!!!! Map: AP Team Script: Pet Hauptmann Gruss Pet Rescripted for HS3
Name: Pet Hauptmann
eMail:
Mapname: (HS3) Charkow
Größe:
SP or MP: Multiplayer
SP : ----
MP: 4-4
map: Keine Infos / No info
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Sommer/Summer
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Mapbeschreibung: Die Schlacht um Charkow fand im Februar/März 1943 statt. Nach der Katastrophe von Stalingrad drohte der gesamten deutschen Ostfront der Zusammenbruch. Generalfeldmarschall Erich von Manstein gelang es jedoch, mit einem der Rochade ähnlichem Manöver die Südflanke zu stabilisieren und die Stadt Charkow zurück zu erobern. Diese Aufgabe oblag dem II. SS-Panzerkorps unter Paul Hausser , welches u. a. davon profitierte, dass die Rote Armee unter Nachschubschwierigkeiten litt, während das SS-Panzerkorps im rückwärtigen Gebiet Nachschubdepots zur Verfügung hatte, welche die Deutschen im vergangenen Jahr angelegt hatten. Map:Gen. Else Script: Pet Hauptmann Rescripted for HS3
Name: Pet Hauptmann
eMail:
Mapname: (HS3) Wolchow II
Größe:
SP or MP: Multiplayer
SP : ----
MP: 4-4
map: Keine Infos / No info
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Map: Gen. Else Script: Pet Hauptmann
Name: Pet Hauptmann
eMail:
Mapname: (HS3) Demjansk
Größe:
SP or MP: Multiplayer
SP : ----
MP: 6-6
map: Keine Infos / No info
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Mapbeschreibung: Demjansk 1941 Map: Gen. Else Script: Pet Hauptmann Spielerpaarung: 6VS6 Story: Demjansk, sowjet. Stadt zw. Ilmen- und Seligersee auf den Waldai-Höhen östl. des Flusses Pola. Im westl. Vorfeld von D. sah sich Mitte Aug. 1941 die dt. 16. Armee (Busch) Gegenangriffen der sowjet. 11. und 34. Armee der Nordwestfront (Sobjennikow) ausgesetzt, erst die Zuführung von Einheiten des LVI. Pz.Korps und der 3. Inf.div. (mot.) bereinigte die Lage und zwang die Russen zum Rückzug hinter die Lowat; Ende Sept. 1941 war D. in dt. Hand. Während der sowjet. Winteroffensive wurden hier das dt. II. AK (v. Brockdorff- Ahlefeldt) und Teile des X. AK, zusammen 6 Div. mit fast 100,000 Mann am 18.1.1942 vom Vorstoß der sowjet. 3. Stoßarmee und der 34. Armee überrascht. Eine noch mögl. Absetzbewegung wurde untersagt, so daß sich der Ring um D. am 8.2. endgültig schloß. Die Verteidiger des Kessels mit ihren 20,000 Pferden mußten nun ausschließl. durch die Luft versorgt werden: 300 t Lebensmittel und Muni tion tägl. waren das Minimum; unter erhebl. Verlusten landeten auf den von Artilleriefeuer förml. umgepflügten Behelfspisten jeden Tag bis zu 170 Transportmaschinen, brachten Nachschub und flogen die Verwundeten aus. Die Russen versuchten mit allen Mitteln, den Kessel ein- zudrücken und setzten am 15.2. sogar mehrere Bataillone Fallschirmjäger in der Tasche ab, die aber aufgerieben wurden. So hielten sich die Verteidiger bis zum 28.4.1942, als es der dt. 16. Armee gelang, einen schmalen Korridor nach D. freizukämpfen. Der schließl. erfolgreiche Entsatz sollte wenig später für die in Stalingrad eingeschlossene dt. 6. Armee fatale Folgen haben, da Hitler nun Kesselbildung im bes. Fällen sogar für vorteilhaft hielt. Im Febr. 1943 wurde D. von der Roten Armee zurückerobert, die dt. Verteidiger hatten sich beizeiten zurückziehen können. Quelle: www.infobitte.de/free/lex/ww2_Lex0/d/demjansk.htm
Name: Pet Hauptmann
eMail:
Mapname: (HS3) Deutschland Meister
Größe:
SP or MP: Multiplayer
SP : ----
MP: 3-3
map: Keine Infos / No info
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Mapbeschreibung: Deutschland-Meister Map: Ralf 207 Script: Pet Hauptmann Mapgröße: 384x384
Name: Pet Hauptmann
eMail:
Mapname: (HS3) Duell der Stahlkolosse
Größe:
SP or MP: Multiplayer
SP : ----
MP: 4-4
map: Keine Infos / No info
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Mapbeschreibung: Herzlich Willkommen auf unserer neuen Gemeinschaftsmap "Duell der Stahlkolosse" Wir sind : General Else Ersteller der Map Pet Hauptmann der Scripter Wir wünschen Euch Spass mit der Mission.... Thematik: 4VS4 Team 1 für German ,,, Team 2 für Russen Russen VS German Mfg PS: Dank an meine Söhne Patrick und Michi für die langwierigen Tests
Name: Pet Hauptmann
eMail:
Mapname: (HS3) Rostov am Don
Größe:
SP or MP: Multiplayer
SP : ----
MP: ----
map: Keine Infos / No info
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Map: General Else Script: Pet Hauptmann Infos zum Schauplatz: Rostow, sowjet. Gebietshauptstadt am des Don (48 km oberhalb der Mündung ins Asowsche Meer) mit 510,000 Einwohnern (1939). Das Industriezentrum R. (Landwirtschaftsmaschinen u.a.) war nach der Eroberung der Ukraine Ziel der dt. Heeresgruppe Süd im Herbst 1941 und konnte am 20.11. von der 1. Pz.armee (v. Kleist) gegen den heftigen Widerstand der sowjet. 56. Armee (Remisow) genommen werden. Damit hatte sich am rechten Flügel der dt. Heeresgruppe ein weiter Frontvorsprung gebildet, der von der neuaufgestellten sowjet. 37. (Lopatin) und der 9. Armee (Charitonow) bedroht wurde. Heeresgruppen-OB v. Rundstedt befahl daher nach den ersten sowjet. Einbrüchen während der seit 17.11. laufenden Gegenoffensive am 28.11. die Rücknahme der Pz.armee, was zu seiner Ablösung durch v. Reichenau führte. Der neue OB mußte jedoch den Rückzug fortsetzen, so daß R. erst im Rahmen der dt. Sommeroffensive 'Blau' am 23.7.1942 vom dt. LVII. Panzerkorps und der 125. Inf.div. der Armeegruppe Ruoff erobert werden konnte. Schon am 9.2.1943, kurz nach der dt. Niederlage in Stalingrad, erreichte die sowjet. 28. Armee (Gerasimenko) das brennende R., das am 14.2. von den dt. Truppen endgültig aufgegeben werden mußte. R. wurde Standort der Lagergruppen 7-251 und 7-421, die seit 1944 mit Gefangenen von allen Frontabschnitten belegt wurden. Zwar fehlen genaue Zahlen über die wegen der schlechten Versorgung und Unterbringung hohe Sterblichkeit, bekannt ist nur, daß im Lazarett des Lagers 7-251/1 von Okt. 1945 bis Febr. 1946 tägl. etwa 7 Mann starben. Infoquelle . www.infobitte.de
Name: Pet Hauptmann
eMail:
Mapname: (HS3) Insterburg
Größe:
SP or MP: Multiplayer
SP : ----
MP: 2-2
map: Keine Infos / No info
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Mapbeschreibung: Map: Mannix Script: Copro Pet und Mannix Nette kleine MP Nationen: Deutsch und Russen Mfg Pet
Name: Pet Hauptmann
eMail:
Mapname: (HS3) Turniermap des Bravo Clans
Größe:
SP or MP: Multiplayer
SP : ----
MP: ----
map: Keine Infos / No info
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Map: Astro Script: Copro Astro Pet
eMail:
Mapname: (HS3) Königsberg
Größe:
SP or MP: Multiplayer
SP : ----
MP: other/andere
map: Keine Infos / No info
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Mapbeschreibung: Stadtkampf in seiner Vollendung---> Map: Krupp 512er Script: Pet Hauptmann
Name: Pet Hauptmann
eMail:
Mapname: (HS3) Partisanen
Größe:
SP or MP: Multiplayer
SP : ----
MP: 1-1
map: Keine Infos / No info
Version: Hidden Stroke 3 Mod
Szenario: Keine Infos / No info
Kampfart: Keine Infos / No info
Mod: Hidden Stroke 3
Homepage: www.pethauptmann.de.vu
Nachricht:
--------------------------------------------------------------
Hallo... Diese Map ist ausgelegt für 2 Teams und max.2 Spieler. Es werden 5 Nationen unterstuetzt. Map: Spoon Script: Pet Hauptmann PS: Die Map liegt schon paar Jahre rum bei mir, habe sie nun mal fertig gemacht....