Map Normandie
- carpe diem
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Map Normandie
hallo Zusamen
Habe meine erste Map fast fertig
Normandie 6. Juni 1944
Im Westen: Ouistreham, weiter oben Pegasus Bridge auf der anderen Seite Batterie Merville
Im Norden oben Stadt Cean
Im Osten an der Küste Luc- Sur-Mer
Ist meine erste Map...für Feedbacks bin ich sehr dankbar
Gruss aus der CH
Habe meine erste Map fast fertig
Normandie 6. Juni 1944
Im Westen: Ouistreham, weiter oben Pegasus Bridge auf der anderen Seite Batterie Merville
Im Norden oben Stadt Cean
Im Osten an der Küste Luc- Sur-Mer
Ist meine erste Map...für Feedbacks bin ich sehr dankbar
Gruss aus der CH
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- kopfabhassan
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Re: Map Normandie
Sieht echt gut aus die Map.Bin schon auf die Mission gespannt.
Zitate:
1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
- tom
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Re: Map Normandie
Tach auch.
Also, ich habe schon deutlich schlechtere Erstlingswerke gesehen (wenn ich so an meine eigene denke..... ).
Sieht schon sehr gut aus. Klare Strukturen an den wichtigen Punkten der dir vorschwebenden Mission, detailreiche militärische Positionen usw.
Folgende Verbesserungsmöglichkeiten fallen mir ins Auge.
- Du hast bei einigen Seen und im Meer bereits mit unterschiedlichen Helligkeitsstufen gearbeitet. Ich würde das noch ausbauen, indem ich das ganze auf alle Seen und die Flüsse ausweite.
- Zudem würde ich mindestens noch ein bis zwei weitere Helligkeitsstufen verwenden, das gibt mehr Tiefe. Ich selbst verwende im Normalfall mindestens 5 (100%, 75%, 50%, 25% und 0% Schiebereinstellung).
- Das Spielchen kann man auch auf dem Land treiben. Dort wird durch die Texturen aber nur ein größerer Helligkeitsunterschied wahrgenommen, so dass ich dort maximal mit 4 Stufen arbeite. So kann man z.B. mit Aufhellungen umgeben von Abdunklungen Ackerfurchen, Abwassergräben, Viehwanderwege und sonstige Details (insbesondere Höhenabstufungen) simulieren.
- Liegt vielleicht an den gewählten Bildausschnitten, aber ich vermisse Details, die auf ziviles Leben hindeuten. Damit meine ich Sachen wie Gärten (Kräuter, Gemüse, Blumen allgemein), Litfasssäulen, Plakate, Wäsche, Zivilfahrzeuge (durchaus auch beschädigt oder zerstört, ist ja Krieg), Hinterhöfe etc. (Das Militär dringt immer in zivile Umgebungen ein, um Krieg zu führen). Das ganze spielt zudem im Frühsommer, somit könnten die Felder grün oder zumindest mit Vegetation überzogen sein. Alles nur Beispiele.
Grade bei den Details dauert es sehr lange, bis man ein "zu viel" erreicht (was aber durchaus möglich ist). Lass deinen Gedanken einfach freien Lauf und mache, was dir passend erscheint.
Mich fasziniert z.B., wie du diesen Sportplatz aus dem Editor entwickelt hast. Das zeigt eindeutig Fantasie.
In diesem Sinne: Weitermachen!
Gruß
tom!
Also, ich habe schon deutlich schlechtere Erstlingswerke gesehen (wenn ich so an meine eigene denke..... ).
Sieht schon sehr gut aus. Klare Strukturen an den wichtigen Punkten der dir vorschwebenden Mission, detailreiche militärische Positionen usw.
Folgende Verbesserungsmöglichkeiten fallen mir ins Auge.
- Du hast bei einigen Seen und im Meer bereits mit unterschiedlichen Helligkeitsstufen gearbeitet. Ich würde das noch ausbauen, indem ich das ganze auf alle Seen und die Flüsse ausweite.
- Zudem würde ich mindestens noch ein bis zwei weitere Helligkeitsstufen verwenden, das gibt mehr Tiefe. Ich selbst verwende im Normalfall mindestens 5 (100%, 75%, 50%, 25% und 0% Schiebereinstellung).
- Das Spielchen kann man auch auf dem Land treiben. Dort wird durch die Texturen aber nur ein größerer Helligkeitsunterschied wahrgenommen, so dass ich dort maximal mit 4 Stufen arbeite. So kann man z.B. mit Aufhellungen umgeben von Abdunklungen Ackerfurchen, Abwassergräben, Viehwanderwege und sonstige Details (insbesondere Höhenabstufungen) simulieren.
- Liegt vielleicht an den gewählten Bildausschnitten, aber ich vermisse Details, die auf ziviles Leben hindeuten. Damit meine ich Sachen wie Gärten (Kräuter, Gemüse, Blumen allgemein), Litfasssäulen, Plakate, Wäsche, Zivilfahrzeuge (durchaus auch beschädigt oder zerstört, ist ja Krieg), Hinterhöfe etc. (Das Militär dringt immer in zivile Umgebungen ein, um Krieg zu führen). Das ganze spielt zudem im Frühsommer, somit könnten die Felder grün oder zumindest mit Vegetation überzogen sein. Alles nur Beispiele.
Grade bei den Details dauert es sehr lange, bis man ein "zu viel" erreicht (was aber durchaus möglich ist). Lass deinen Gedanken einfach freien Lauf und mache, was dir passend erscheint.
Mich fasziniert z.B., wie du diesen Sportplatz aus dem Editor entwickelt hast. Das zeigt eindeutig Fantasie.
In diesem Sinne: Weitermachen!
Gruß
tom!
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!
Re: Map Normandie
Oh ja, da kann ich tom voll recht geben, meine ersten Karten waren auch wirklich nicht besonders gut gestaltet, also für ein Erstlingswerk finde ich die Karte sehr gut, die Rennbahn z.B. ist echt originell und sogar mit Bordsteinen wurde schon experimentiert hiertom hat geschrieben:Also, ich habe schon deutlich schlechtere Erstlingswerke gesehen (wenn ich so an meine eigene denke..... ).
Auf jeden Fall, wer ohne freie Objekte arbeitet, dem würde ich die "Wellentextur" stets empfehlen. Ich frage mich immer wieder, ob einfach die Funktion nicht bekannt ist, geht ganz einfach automatisch im Editor unter file -> wave map ... einfach mal ausprobieren ... in der Regel sieht es besser aus und an Stellen wo es nicht so gut aussieht bzw. nicht gewünscht ist, müsste man halt dann kurz nacharbeitentom hat geschrieben:- Das Spielchen kann man auch auf dem Land treiben.
- GFM Sterna
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Re: Map Normandie
Schließe mich meinen Vorrednern an, Details und weitere kleinigkeiten kann man fast nie genug auf Maps haben.
Bastel ruhig noch weiter, man kann sich auch immer ideen bei anderen Mappern bzw deren Maps holen...
Aufjedenfall für die erste Map wirklich nett an zusehen !
Bastel ruhig noch weiter, man kann sich auch immer ideen bei anderen Mappern bzw deren Maps holen...
Aufjedenfall für die erste Map wirklich nett an zusehen !
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- Stabsunteroffizier
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Re: Map Normandie
Sieht spitze aus respekt.
Auf welcher seite soll gespielt werden?
Auf welcher seite soll gespielt werden?
- carpe diem
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Re: Map Normandie
Hallo
Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge
Werde diese Noch Umsetzen.
Seit ich vor zwei Jahren in der Normandie war fasziniert mich der D-Day
Hätte am liebsten die ganze Küste gemapt aber dann wäre das Massstab und die Realität voll unrealistisch.
Darum habe ich mich auf den Britischen abschnitt Sword konzentriert.
Gespielt wird auf deutscher Seite, weil ich mich da besser auskenne mit Truppenstärke und Der Verteidigung
Bin mich auch schon einbisschen am rantasten an die Mission
Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge
Werde diese Noch Umsetzen.
Seit ich vor zwei Jahren in der Normandie war fasziniert mich der D-Day
Hätte am liebsten die ganze Küste gemapt aber dann wäre das Massstab und die Realität voll unrealistisch.
Darum habe ich mich auf den Britischen abschnitt Sword konzentriert.
Gespielt wird auf deutscher Seite, weil ich mich da besser auskenne mit Truppenstärke und Der Verteidigung
Bin mich auch schon einbisschen am rantasten an die Mission
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- Sword1
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Re: Map Normandie
Jo schön zu sehen das hier in etwa nach orig. Karte gemappt wurde. Also der Canal de Caen ist z.b. auf deiner Map gut zu erkennen. Sieht bis jetzt schon ganz gut aus.
Welche Größe hat die Map, 512x512? Und wieviel Objekte sind bis jetzt ca. verbaut?
Mir gefällt auch die Optik der vielen Felder, sieht sehr realistisch aus.
Welche Größe hat die Map, 512x512? Und wieviel Objekte sind bis jetzt ca. verbaut?
Mir gefällt auch die Optik der vielen Felder, sieht sehr realistisch aus.
Re: Map Normandie
Tippe auf 256²Fäby hat geschrieben: Welche Größe hat die Map, 512x512?
Re: Map Normandie
Actually I think its 384
- carpe diem
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Re: Map Normandie
-gehtnix- hat geschrieben:Tippe auf 256²Fäby hat geschrieben: Welche Größe hat die Map, 512x512?
Hallo, wen schon denn schon!Ist eine 512x512 Map
die anzahl Objekte post ich noch!
P.S was ist eine gute auflösung um Bilder zu posten?
Meine sind zimlich verpixel
- carpe diem
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Re: Map Normandie
Na, bei der Anzahl Objekte weiss ich auch warum ich die Bildgröße ignoriert habe ... und statt dessen auf 256² kam.
Sollen die vielen Verbündeten als solche handeln oder werden diese nach und nach dem Spieler übergeben?
Sollen die vielen Verbündeten als solche handeln oder werden diese nach und nach dem Spieler übergeben?
- carpe diem
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Re: Map Normandie
Hier noch ein paar Bilder von
Also den anfang der Mission hab ich
@-gehtnix-: Alle Einheiten werden dem Spiel übergeben:)
Also den anfang der Mission hab ich
@-gehtnix-: Alle Einheiten werden dem Spiel übergeben:)
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- Einweisung
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- Da "Schmiert" eine ab
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- Die Verteidiger sind schnell ausgeschaltet von den soeben gelandeten Britisch Einheiten
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- Achtung Britische Soldaten in der Merville Batterie
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- Alarm!!!
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- Noch hält die Verteidigung
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- Die Verstärkung ist auch schon wach………auf zum Strand
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- carpe diem
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Re: Map Normandie
und noch zwei
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- Einzelne DD-Tanks haben es doch an Strand geschafft und unterstützen die Infanterie
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- Erste schwere Kämpfe entbrennen
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