Eine lange Nacht - 6 Stunden!

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Benutzeravatar
Stahlhagel
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.02.2003, 13:41
Wohnort: Dort wo meine Panzer stehen!

Eine lange Nacht - 6 Stunden!

Beitrag von Stahlhagel »

Es war Abend als wir entschlossen ein Spiel zu wagen, wir spielten ein Doppel gegeneinander.

Dabei ein Deutscher und ein Amerikaner gegen mich und einen weiteren Deutschen.

Da mein Partner ein Neuling war nahm ich eine Map die nicht so schnell zu stürmen ist, oben waren eine Halbinsel und unten auch, diese waren nur mit einem schmalen Stück Land verbunden, rechts und Links waren jeweils zwei Inseln.

Die Truppen tauchten auf, ein Kreuzer, mehrere Geschütze, einige leichte Panzer und einige Spähwagen und Infanterie sowohl auf land als auch in Landungsbooten.
Mit den Landungsbooten besetzte ich gleich die erste Insel vor mir, und rückte mit den restlichen Truppen bis zur Mitte vor, schon war das erste Problem da, die Truppen meines Partners waren durch einen Fluss abgetrennt und konnten nicht ebenfalls vorrücken, so musste ich alleine eine Front gegen zwei Spieler aufbauen.

Es dauerte nicht lange und schon begann mit Artelarie ein wildes hin und her, wahrscheinlich hat keiner von uns beiden etwas getroffen, inzwischen nahm mein Mitspieler die erste Insel auf seiner Seite ein.

Nach einigem hin und her versuchte ich mit einem Offizier und etwas Infanterie und einigen Panzern vorzurücken, diese wurden früh entdeckt und wurden sogleich aufgerieben, diverse Offensive Kommandos versagten ebenfalls.

Ich hatte nun nicht mehr genug Einheiten um wirklich Widerstand zu bieten, die Artelarie pflügte bei mir um und mir ging langsam die Munition aus, dazu kam noch das ein feindlicher Kreuzer meine erste Insel unter Beschuss nahm.

Ich packte alle meinen Kanonenboote und stürmte vor, ich konnte den Kreuzer schwer beschädigen aber verlor dabei alle Boote.
Die Stunden vergingen mit andauernden Versuchen die Inseln von mir und meinem Partner einzunehmen, jedoch konnten wir jeden Angriff abwehren.
Irgendwann gelang es dann einem die Insel meines Mitspielers einzunehmen, schon hatten sie wieder Verstärkung und jetzt begann ein Trauerspiel, Stück für Stück wurde ich dezimiert, die Kombination aus US Truppen und Deutschen Einheiten waren für mich ein Desaster, die Einheiten meines Mitspielers immer noch abgetrennt weit hinten.

Ich konnte mich etliche Stunden halten, jedoch brach dann alles zusammen, lediglich 3,4 Schützen spielten noch Verteidiger, diese hatte ich über eine ganze Front aufgeteilt damit es so aussieht als ob noch viele da wären wenn er nach vorne spähen sollte.

Jetzt erst entdeckte mein Mitspieler er könnte doch eine Brücke bauen und seine Einheiten übersetzen, jetzt war es natürlich schon zu spät, die Truppen kamen nach vor und wurden schnell zusammengeschossen, jetzt rückten die Gegner mit einem Nebelwerfer vor, jeder Meter wurde mit diesem Ding eingeäschert und danach rückten Truppen vor, schnell war die Front nur noch Schatten und unsere Truppen mussten zurückweichen.
Da sowieso schon alles verloren schien nahm ich alles was noch Beine hatte und stopfte es in ein Landungsboot, ich schlich mich am feindlichen Kreuzer vorbei und legte weit hinten an.
Dort stand nur ein leichter Panzer neben dem Ballon, dieser wurde sofort zerstört und ich rückte vor, der Ballon war gesichert, allerdings kam als Nachschub nur ein einziges Geschütz angerollt.

Schnell pflügte die Feindliche Artelarie meine Einheiten hinten weg, und Panzer rückten vor, ein Feindlicher General späte und so konnten meine Einheiten dort nicht lange überleben, das Landungsboot rettete ich noch.

Von dem was da gekommen war und noch auf meiner Insel war zog ich alles zusammen und stopfte erneut das Landungsboot voll, lediglich ein paar Panzerfaust schützen und eine Flak Besatzung habe ich auf der Insel gelassen, Mein Mitspieler griff noch einmal mit allem was er hatte an und konnte ein paar Panzer zerstören und sich etwas vorkämpfen, es reichte aber nicht für einen weiteren Ballon.

Mein Landungsboot legte an einer Stelle hinter der ersten Stellung des Gegners an und ich konnte einige Geschütze zerstören bevor sie im Kugelhagel untergingen.

Jetzt kam der Gegnerische Kreuzer an meine Küste, aber die Panzerfaustschützen machten ihm den Gar aus, schnell zog ich diese Truppen noch in ein Landungsboot und verkroch mich weit hinten.

Mein Mitspieler setzte überall Einheiten hin, in Häusern und hinter Büschen, allerdings wurden alle von den Nebelwerfern gebraten, nur ein Panzer konnte entkommen, dieser wurde aber nachträglich aufgemischt.

Es waren nur noch unsere beiden Kreuzer, jeder hatte 3 Landungsboote und 3,4 Mann an Land.
So konnten wir uns aber sicher noch eine Stunde halten, wir fuhren von einem Ende zum anderen, griffen an und zogen uns zurück, die Schiffsgeschütze leisteten gute arbeit, allerdings ging irgendwann die Munition aus und so konnten Kanonenboote rankommen und meinen Kreutzer fast völlig zerpflücken, allerdings hielt die Rumpfpanzerung stand, die Boote hatten ihre Munition verschossen und so war mein Kreutzer hilflos eingekeilt und ich konnte weder vor noch zurück, sie konnten aber meinen Kreutzer nicht zerstören.

Nach etlichem hin und her konnten sie meinen Kreutzer mit einem Panzer erreichen, und ihn so zerstören.

Meine Landungsboote konnte ich an Land setzen, die Besatzung kam aber nicht weit.

Mein Mitspieler war auf verlorenem Posten und so war die Runde dann verloren.

Das ganze dauerte aber 6 Stunden und machte doch recht viel Spaß :)
Krieg ist das Spiel mit dem Leben, es wäre ein schönes Spiel, wäre nur das eigene Leben der Einsatz.
Wer Lust auf Sudden Strike 2 + Patch 2 hat, bitte per ICQ melden.
163291067
Benutzeravatar
GoldenDawn
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 16
Registriert: 17.03.2003, 01:22

Beitrag von GoldenDawn »

HrHr die Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor. Kanns sein dass der Deutsche und der Ami ich und Yoder waren? ;)

Wens interessiert mal unsere Version der Sache :
Karte wurde ja schon ausreichend beschrieben.
Ich und mein Mitspieler bezogen auf Anhöhen in der Mitte der Karte unsere Abwehrstellungen. Die beiden seitlichen Inseln waren fest in gegnerischer Hand. (Wie sich im Nachhinein herausstellte hatte ich auf meiner Seite mit Stahlhagel das Vergnügen, habs mir aber im Spielverlauf schon fast gedacht)

Die Einheiten waren sehr spärlich auf dieser Karte, so artete es in eine Arischlacht aus. 4 mal versuchte ich die gegnerische Insel zu nehmen, wurde aber jedesmal abgeschlagen da der Sichtradius von der Insel aus einfach besser war. Nach einiger Zeit brach eine Abteilung Panzer und Infantrie in der Mitte der Karte (recht schmaler Durchgang mit Dorf) auf unsere Pakstellungen auf den Hügeln los. Diesen Vorstoss abzuwehren gestaltete sich nicht weiter schwierig eben wegen unserer Hügelstellungen. Durch 2mal den gleichen Trick (wird nicht verraten, vielleicht wird er irgendwann mal bei einem Mitleser angewendet? *g*)gelang es mir 2 Balons einzunehmen. Die Verstärkung brachte Nebelwerfer :D

Damit wurde nun das ganze Gebiet grossflächig dem Erdboden gleichgemacht. Aufgrund der leichten Planlosigkeit meines Partners kam es auf seiner Seite 3 mal zu brenzlichen Durchbrüchen, welche aber zum Glück von meiner PanzerjägerFeuerwehr zurückgeschlagen werden konnte. Nun begann unser Vormarsch unterstützt von Nebelwerfern, Raketenwerfern, schwerer Ari und Bombern. Die Zerstörung von Stahlhagels Kreuzer war herrlich anzusehen. Vorne und hinten eingekeilt mit 2 kleinen Booten und dann einen Panzer und einige Panzerfäuste zur Zerstörung herbeordert.

Alles in allem waren die 6 Stunden doch sehr spassig.

Hoffe wir zocken bald unser 3vs3 :D
Typhoon

Beitrag von Typhoon »

:D Sauber Jungs, weiter so!!
Grüße
Typhoon
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beiträge: 1058
Registriert: 26.07.2002, 12:13
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Panter »

:D jepp Klasse! Mehr davon!
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“