neues Camouflage-Schema verursacht Fehler !

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

neues Camouflage-Schema verursacht Fehler !

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo Sudden Striker und Modding-Enthusiasten,

habe ein kleines Problem mit einem neu hinzugefügten Farb-/Camouflage-Schema, welches ich ausprobieren wollte !
Unten in den Screens kann man sehen, dass ich sowohl in der Camouflage-Datei als auch in der MISC-Datei den zusätzl. Eintrag (SoldClr 150 150 150) vorgenommen habe und ich eigentlich erwartet hatte, dass es somit vollständig registriert ist und dann auch funktionieren sollte !
Leider erhalte ich beim Start der Testmap eine Fehlermeldung auf genau diese beiden neuen Eintragungen ??!!

Ich nahm bisher an, dass man problemlos zusätzliche Farbdefinitionen/-schemen für Soldaten erstellen und eintragen kann...?! Aber irgendwas gefällt dem Game daran nicht !

Kann hier jemand helfen den Fehlerteufel ausfindig zu machen ??!


Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
Camouflage-Datei.jpg
Camouflage-Datei.jpg (12.9 KiB) 4151 mal betrachtet
MISC_Soldatenfarbe neu.jpg
MISC_Soldatenfarbe neu.jpg (68.22 KiB) 4151 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: neues Camouflage-Schema verursacht Fehler !

Beitrag von -Barbarossa- »

Limit der verfügbaren Camou-Schemen ist erreicht, wohl ähnlich wie bei den hitnames. Wie schon mal gesagt, du moddest HS 1 und 2, beide benutzen die ältere 2.2 Engine und haben das Potential in vielen Bereichen bereits maximal ausgeschöpft. Ob auch bei diesem Beispiel mit der SSRW-Engine mehr möglich ist, hab ich noch nicht getestet.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: neues Camouflage-Schema verursacht Fehler !

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@ -Barbarossa-
Herzlichen Dank für den Hinweis !

=> Gibt es denn alternativ einen 'Trick' bzw. irgendeine Möglichkeit dennoch ein zusätzliche Infanterie-Farbschema am Ende zu erreichen ?!?
(Wenn ich es auf anderem Wege schaffe, wäre mir das natürlich prima...!!)

=> In dem obigen Screenshot stehen ja noch allerhand "SoldClr" -Einträge in der Liste. Könnte man nun einfach andere Zahlenwerte anstelle der bisherigen einsetzen ODER wäre dies eher ungünstig, wegen möglicher Fehler die man damit provozieren könnte ?!

=> Was stellen diese "StarScore"- Einträge mit jeweils immer zwei Zahlen (eine Nummer und ein sehr hoher Wert) darüber dar ?!

=> Was genau bedeuten die drei allerersten Einträge in der MISC-Datei:
- reinforcement_flagbusy_wait 400
- hell_maxpickuptime 250
- hell_maxgointime 250




Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: neues Camouflage-Schema verursacht Fehler !

Beitrag von -Barbarossa- »

Ich kenne keine Tricks. Einzige Möglichkeit neue Schemen zu bekommen ist alte zu verändern. Hier kannst du allerdings verändern wie du lustig bist, dürfte keine Stabilitätsprobleme bereiten.
Starscore müsste einfach dafür zuständig sein, ab wieviel Punkten man nach Abschluss einer SP-Mission welche Sterne bekommt - relativ uninteressant.
Letzten 3 Parameter sagen mir nichts, dürfte aber auch nichts wichtiges sein.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: neues Camouflage-Schema verursacht Fehler !

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@ -Barbarossa-

...meinen verbindlichsten Dank für deine Hilfe !

Zwei letzte Punkte fallen mir dazu noch ein:

Die Camouflage-Einträge in der MISC-Datei, welche hinten mit "german" oder "american" enden werden ja bereits vom Game für die farbliche Darstellung der jeweiligen Einheiten der Länder verwendet.

=> Wie sieht es mit den anschließend aufgeführten Farbenparametern aus ?! Werden diese auch schon vom Spiel verwendet ODER könnte ich diese für meine Zwecke gebrauchen und umschreiben und sind daher noch frei ??
SoldClr 1 100 200 370
SoldClr 2 350 350 350
SoldClr 3 200 200 200
SoldClr 4 150 150 275
SoldClr 5 150 150 275
SoldClr 6 400 400 300
SoldClr 7 132 132 170
SoldClr 8 210 200 166
SoldClr 9 150 150 150
SoldClr 10 152 172 111
SoldClr 11 375 125 0
[/color]

Der 2. Punkt: Programm zum Verdeutlichen/Errechnen der Einheitenfarben
Im folg. Link zu einem Thread hier im Forum wird auf ein Fotobearbeitungsprogramm hingewiesen, auch ein Screen ist dabei.
=> Handelt es sich hier um das PhotoPaint von Corel Draw oder ist das ein völlig anderes Programm ??! Kennst du zufällig den kompletten Namen + Hersteller ?!

viewtopic.php?f=84&t=8192&p=66222&hilit ... int#p66222

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: neues Camouflage-Schema verursacht Fehler !

Beitrag von -Barbarossa- »

Ich denke, dass auch die Farbpaletten mit Nummern bereits im Spiel gebraucht werden, z.B. für Elite-Verbände der jeweiligen Nationen, Zivilisten, Piloten etc. etc. - aber kannst du natürlich ausprobieren.
Mit RPG-Programmen hab ich keine Erfahrung, ich habe mich damals an den Standart-RPG-Paletten orientiert und dann durch testen meinen gewünschten Farbton bekommen.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Re: neues Camouflage-Schema verursacht Fehler !

Beitrag von Tovarish »

Leutnant Triebisch hat geschrieben: Der 2. Punkt: Programm zum Verdeutlichen/Errechnen der Einheitenfarben
Im folg. Link zu einem Thread hier im Forum wird auf ein Fotobearbeitungsprogramm hingewiesen, auch ein Screen ist dabei.
=> Handelt es sich hier um das PhotoPaint von Corel Draw oder ist das ein völlig anderes Programm ??! Kennst du zufällig den kompletten Namen + Hersteller ?!

viewtopic.php?f=84&t=8192&p=66222&hilit ... int#p66222

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch

Das ist völlig irrelevant. RGB bleibt RGB und zwar von Programm zu Programm. Von MS Paint über Corel Draw bis Adobe Photoshop.

Aber ja, es ist das Corel Photo Paint.
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: neues Camouflage-Schema verursacht Fehler !

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@ -Barbarossa-
@ Tovarish

Herzlichen Dank für die Hilfestellung !! Wäre das auch geklärt.


Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“