RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
Antworten
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von hws85 »

Bin gerade beim mappen auf eine weitere Sache gestoßen ... um dem Gegnerteam wegen dem Einheitenlimit nicht zu viele Einheiten zuzuteilen, habe ich mir gedacht, zusätzliche Munitionskisten (die ja normalerweise immer neutral sind) einfach dem Verbündeten (in Team 1) zuzuordnen und ins feindlich besetzte Gebiet zu stellen ... nun ist es jedoch so, dass merkwürdigerweise einige wenige dieser Kisten (NICHT ALLE!) für den Spieler sichtbar sind und vom Feind beschossen werden. Nehme ich die betroffenen Kisten kurz von der Karte um sie anschließend nochmal neu zu setzen, sind diese ersetzten Kisten dann nicht mehr sichtbar, jedoch tritt das Problem dann bei anderen auf ...
Dateianhänge
Kisten-bug.JPG
Kisten-bug.JPG (223.59 KiB) 7418 mal betrachtet
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von -gehtnix- »

Dies war bei Forever schon so, dass einige Kisten den Teams zugewiesen wurden ...
Frage mich warum du nicht die Neutralen benutzt? ... stehen wohl mit in Team 2 ? ... dann kann es dir passieren, dass du einige dieser Kisten als Gegner hast ...
Zum Kisten setzen solltest du mal den Editor schließen neu starten und erstmal nur die vorgesehenen Kisten setzen ... und jetzt im Spiel selbst mal ansehen, im Spiel nicht über den Editor ...
Benutzeravatar
Rolli_x
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 83
Registriert: 05.05.2003, 14:37
Wohnort: Northfriesländ
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Rolli_x »

-gehtnix- hat geschrieben:Dies war bei Forever schon so, dass einige Kisten den Teams zugewiesen wurden ...
Frage mich warum du nicht die Neutralen benutzt? ... stehen wohl mit in Team 2 ? ... dann kann es dir passieren, dass du einige dieser Kisten als Gegner hast ...
Zum Kisten setzen solltest du mal den Editor schließen neu starten und erstmal nur die vorgesehenen Kisten setzen ... und jetzt im Spiel selbst mal ansehen, im Spiel nicht über den Editor ...
-
Gehe mit Gehtnix Vorschlag/Meinung d'accord, möglichst Ammokisten, Sparepartskisten, Fueltanks als Neutral auf die Karte zu setzen!
Desweiteren ist es bei der Karten-/Script-Erstellung einfacher, den Überblick, über die Verwendeten Einheitenmengen der Spieler(Team1-Team4) zu behalten.
Somit ist ein Einheitenüberlauf(Einheitenlimit=1000), einfacher zu vermeiden.
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von hws85 »

-gehtnix- hat geschrieben:Dies war bei Forever schon so, dass einige Kisten den Teams zugewiesen wurden ...
Ja, kann sein, irgendetwas war da mal ... aber ist jetzt nicht so schlimm wenn dieser bug nicht behoben wird, ich dachte mir nur ich schreib´s mal mit dazu.
Rolli_x hat geschrieben:Gehe mit Gehtnix Vorschlag/Meinung d'accord, möglichst Ammokisten, Sparepartskisten, Fueltanks als Neutral auf die Karte zu setzen!
Naja, die Neutralen (in Team 2) sind bei der map auch schon voll :aaa7
... sonst würd´ ich´s natürlich machen ... und bei den Verbündeten ist halt noch einiges frei :wink: . Auf die Einheitenanzahl achte ich, die regelmäßigen kleinen Verstärkungen des Gegners sind zusätzlich an die Gesamt-Einheitenzahl gebunden, d.h. wenn zu viele Einheiten in einem Team sind, bekommt das andere (Gegner-)Team diese Verstärkung zugewiesen, und wenn dieses auch voll ist, bleibt die Verstärkung aus (jedenfalls so lange, bis der Spieler die Gegneranzahl wieder reduziert). Also als Spieler braucht man sich zwecks Einheitenlimit beim Gegner und einen eventuell damit verbundenen Spielabsturz keine Sorgen machen :wink:
Benutzeravatar
Arnold
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 122
Registriert: 02.06.2005, 14:22
Wohnort: NRW

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Arnold »

Ich habe mir den Beta nach Jahren von HS II heruntergeladen und bin als RWM-Neuling recht beeindruckt von den Sounds und finde auch das Schadensmodell gut gelungen. Was ich als einziges ziemlich albern finde, das sind die extrem kurzen Schussweiten von Panzern und Artillerie im Vergleich zur Infanterie, aber nun gut.

Ich habe gerade eine erste Karte (512x512, Winter) fertiggestellt und bastel gerade an einer ersten Mission, bei der mir die folgenden Dinge aufgefallen sind (einige davon wurden auch schon erwähnt):
- die T26 und der BA 6 tragen ihre Geschütztürme neben sich
- das SdKfz. 251 zieht Geschütze neben sich (zumindest die Sani-Version, bei mir das durch Zufall aufgefallen ist)
- mindestens ein Haus (Gruppe 0, Nr. 4) ist nicht zu betreten
- Einheiten können durch Häuser hindurch schießen
- Verstärkungen, die auf das Spielfeld geschickt werden, haben teilweise eine andere Zusammensetzung als geskriptet (daher das Sani-Sdkfz., das plötzlich Geschütze zog).

Viele Grüße 8)
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Fäby »

Ist zwar kein richtiger Bug, und eigentlich auch nur Kleinigkeiten, aber mir ist noch aufgefallen das:

- SIG 33 hat keine Direktschußfunktion und kann von Inf. nicht gezogen werden, dabei wiegt das Geschütz im orig. 1,75t zum Vergleich die russ. 122mm hat ein Gewicht von 2,45t und kann von Inf. bewegt werden.
- BR 5 hat leider auch noch keine Direktschußfunktion
- Bei der deut. 105mm, russ. 122mm und russ. 152mm sieht man beim Direktschuß kein Geschoß.

Würde es begrüßen wenn die US- und GB Truppen jeweils noch einen sGrw. bekommen würden und die Franzosen und Italianer ein paar Flugzeuge. Und ein Versorger und LKW für die ital. Armee wäre ebenfalls top.



Beste Grüße
Benutzeravatar
Arnold
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 122
Registriert: 02.06.2005, 14:22
Wohnort: NRW

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Arnold »

Hallo Leute,

in der Wintermap ist auch Haus 72 nicht zu betreten. Ferner gibt es dort keine Züge.

Darüber hinaus einige weitere Dinge, die mir aufgefallen sind (wenngleich dies keine Bugs im eigentlichen Sinne sind):

Das Schadensmodell einiger Häuser erscheint mir noch nicht ausgereift (z.B. Gebäude Nr. 36, aber auch andere).

Ich finde, dass die Infanterie gerade mit leichten Waffen (MG, 2 cm) zu schnell aus Gebäuden und Bunkern herausgeschossen werden kann (ein Schuss und weg). In ersten Gefechten, die ich ausprobiert habe, führte das dazu, dass Infanterie, die frei im Gelände liegend kämpfte, eine deutlich höhere Überlebenschance besaß, als z.B. Truppen in kleinen Bunkern, die nach bereits einem oder wenigen Treffern "geräumt" waren.

Und wie immer, der Wunsch des Singleplayers: Vergößert bitte die Schusweiten aller Kanonen gegenüber Infanteriewaffen.

Viele Grüße
8)
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Tijn »

Danke an alle fuer die zurueckmeldungen, es ist sehr hilfreich, und wir hoffen die meisten bugs mit Beta 2 beseitigt zu haben.



Merry Christmas everyone.



Arnold hat geschrieben:Hallo Leute,

in der Wintermap ist auch Haus 72 nicht zu betreten. Ferner gibt es dort keine Züge.

Darüber hinaus einige weitere Dinge, die mir aufgefallen sind (wenngleich dies keine Bugs im eigentlichen Sinne sind):

Das Schadensmodell einiger Häuser erscheint mir noch nicht ausgereift (z.B. Gebäude Nr. 36, aber auch andere).

Ich finde, dass die Infanterie gerade mit leichten Waffen (MG, 2 cm) zu schnell aus Gebäuden und Bunkern herausgeschossen werden kann (ein Schuss und weg). In ersten Gefechten, die ich ausprobiert habe, führte das dazu, dass Infanterie, die frei im Gelände liegend kämpfte, eine deutlich höhere Überlebenschance besaß, als z.B. Truppen in kleinen Bunkern, die nach bereits einem oder wenigen Treffern "geräumt" waren.

Und wie immer, der Wunsch des Singleplayers: Vergößert bitte die Schusweiten aller Kanonen gegenüber Infanteriewaffen.

Viele Grüße
8)
Benutzeravatar
Arnold
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 122
Registriert: 02.06.2005, 14:22
Wohnort: NRW

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Arnold »

Noch einmal zurück zur Stabilität der Häuser sowie der Wirkung einzelner Waffen. Ich habe gerade eine Winterkarte weitergetestet. Einige Gebäude erscheinen mir zu stark, andere wiederum zu schwach. Ein einfacher Schütze hat eine Handgranate auf Haus Nr. 70 geworfen, was dazu führte, dass das Haus zerplatzte und das Nachbargebäude schwer beschädigt wurde. 'Ist kein Bug, sieht aber etwas übertrieben aus.
Gruß
8)
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Madmax223 »

-gehtnix- hat geschrieben:@ Matttheoz
Auch bei mir werden auf deiner Karte die "Stalingebäude" mit 3500 Punkte angezeigt!
Setz ich aus dem Editor dies Gebäude auf eine neue Karte, mit einem viertel "Schaden", werden mir im Spiel 4000 Punkte angezeigt!

Wie man sehen kann geht es bei mir nicht mit den M4 Sherman 1 das Stalingebäude mit 4 Salven zu zerstören. Selbst wenn ich die Panzer wie du im Halbkreis aufstelle kommt es zu keinem anderen Ergebnis ~ 16 Salven bis zur völligen Zerstörung.

Ist wahrscheinlich schon bekannt, das Thema wurde im RWM 8 Release Thread schon heftig diskutiert :D
Blado
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 60
Registriert: 25.11.2011, 19:19

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Blado »

@offtopic

Moin Männer!

Ich möchte euch recht herzlich in userer kleine multiplayergemeinde einladen!
es gibt auch schon eine facebookgruppe dazu die allerdings nicht offen ist, dort werden termine und sonstiges organisatorisches geregelt!
warum facebook? ist halt ne super werbeplattform um eine solch kleine multiplayer gemeinde etwas aufzustocken.
wer wer also interesse hat schickt mir seinen fb-name und ich add ihn dann bei fb und lade ihn sofort in die gruppe ein, ob man dann noch "freunde" bleibt sei dahin und auch unwichtig.
achso ja!
wie sehen so treffen aus?
über diese gruppe werden termine ausgemacht und dann trifft man sich in skype bespricht teilt die teams ein, dann wird der voicechat in die jeweiligen team aufgeteilt und wir gehen ins spiel.
im spiel kann jedes team eine 15min pause machen. die auch für koordinierte luftangriffe genutzt werden kann aber eigentlich zum essen oder kacken oder was der mann so machen muß!

und damit es doch eine art berechtigung hat das es hier steht.
ist es nicht möglich den bergepanzer so zu moddelieren das er andere panzer ziehen kann?

grezz blado
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von hws85 »

noch ein kleiner Gebäude-bug:
Bäume, die vor manchen Gebäuden stehen, werden vom Haus verdeckt, obwohl sie davor stehen
(siehe Bild)

Übrigens, was mir noch sehr positiv an dem mod aufgefallen ist, sind die große Anzahl von Bombenkratern, Einschusslöchern usw. in der Landschaft, die sich während des Spiels so ansammeln können ... find´ ich echt gut (war beim Liberation-mod zum Beispiel nicht so), da sieht man die Zerstörungen auch noch nach längerer Spieldauer.
Dateianhänge
Gebäude-bug Wüste.JPG
Gebäude-bug Wüste.JPG (174.6 KiB) 6802 mal betrachtet
Benutzeravatar
Arnold
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 122
Registriert: 02.06.2005, 14:22
Wohnort: NRW

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Arnold »

Bei der Fertigstellung einer ersten Map ist mir aufgefallen, dass die gesetzten Sounds in der Mission zwar wiedergegeben werden, sofern ich den Editor anschließend aber neu aufrufe, um die Sounds anzupassen oder zu verändern, sind diese weg, und man muss sämtliche Sounds erneut platzieren.
Gruss
8)
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von -gehtnix- »

Arnold hat geschrieben:Bei der Fertigstellung einer ersten Map ist mir aufgefallen, dass die gesetzten Sounds in der Mission zwar wiedergegeben werden, sofern ich den Editor anschließend aber neu aufrufe, um die Sounds anzupassen oder zu verändern, sind diese weg, und man muss sämtliche Sounds erneut platzieren.
Gruss
8)
Bei RW war dieser Umstand von anfang an so, leider.
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von hws85 »

Noch etwas ist mir aufgefallen ... finde das manche Infanteristen ihre MPs im Kampf gegen feindliche Soldaten etwas zu zaghaft einsetzen, dies scheint besonders die Einheiten mit Haftmine zu betreffen ... diese sind mir auch schon so weit an einen gegnerischen Offizier (der nur ´ne Pistole hat) herangelaufen, das ich schon fast das Gefühl hatte, die wollten eine Haftmine an ihm befestigen :aaa6
Wäre gut wenn man da noch was machen könnte

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „RWM 8.0 für SSRW“