Sudden Strike 2 aus der "Russian Collection" und Win 7

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
Pegasus_HH
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2010, 23:50

Sudden Strike 2 aus der "Russian Collection" und Win 7

Beitrag von Pegasus_HH »

Hallo Ihr Spezis,
habe nach eine Umzug endlich meine Spielekartons freigegraben und bin prompt über Sust 2 gestolpert. Zwischenzeitlich habe ich einen Rechner mit Win7, auf dem ich es bis dahin nicht gespielt habe. Habe es installiert, aber leider tat sich nichts. Es kam nur ein Fenster mit dem Text "Game.exe funktioniert nicht mehr und muss beendet werden". Dann habe ich mir die Patches aus dem Netz besorgt 1.9 auf 2.0 und 2.0 auf 2.2. Dann gab es die Fehlermeldung ich müsste die Disc einlegen, die aber im Laufwerk liegt. Kennt jemand das Problem unter Win 7? Habe alle updates von Windows auf dem System, ist also up to date...

Ist es möglich das man eine spezielle Installationsreihenfolge einhalten muss, ähnlich wie bei einigen C&C Folgen? Im Sinne von exe auf der CD öffnen und in den und den Kompatibilitätsmodus einstellen?

Wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte was ich tun kann, um das Spiel zum laufen zu kriegen.

Liebe Grüße Pegasus
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 2 aus der "Russian Collection" und Win 7

Beitrag von astro »

Moin moin mein Freund

auch ich benutze W...7, bei mir geht es. Ich habe aber die eigenschaften der Game.exe geändert. Siehe beiliegenes Bild. Probiere es mal so aus.
Gruß
astro
Dateianhänge
exe.jpg
exe.jpg (77.33 KiB) 3632 mal betrachtet
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Pegasus_HH
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2010, 23:50

Re: Sudden Strike 2 aus der "Russian Collection" und Win 7

Beitrag von Pegasus_HH »

@astro

Ja, danke so funzt es! Komisch ich dachte ich hätte auch diese Einstellung schon probiert... Naja egal, hauptsache es läuft jetzt.

Eigenartig finde ich allerdings, wenn ich die CD ins Laufwerk packe, gibt es keinen Autostart, obwohl das bei mir so eingestellt ist (andere Spiele starten so).
Und er zeigt mir dann nur die Setup Exe an, als wollte ich das Spiel gerade installieren.

Wenn ich das Spiel aber über die Game.exe starte, startet es einwandfrei durch... Find ich ein wenig skuril...
Pegasus_HH
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2010, 23:50

Re: Sudden Strike 2 aus der "Russian Collection" und Win 7

Beitrag von Pegasus_HH »

Ach so, passt nicht mehr ganz zum Einstiegsthema, aber ich erlaube mir mal meinen eigen Thread zu Hijacken :-)

Konnte jetzt in der deutschen Kampagne die 1. deutsche Mission starten und habe dann irgendwann Probleme mit den MGs auf Stativ. Wenn ich die einmal aus dem LKW lasse, kriege ich sie nicht mehr verladen. Habe eben das Handbuch durchgesehen, konnte aber auf die schnelle nix finden.
Wie schon gesagt, die Frage ist, wie kann ich das MG mit Stativ von einer Stelle zur nächsten bewegen?

Entschuldigt schon mal, wenn das in Euren Augen ne dämliche Frage ist, aber ich habe Sust das letzte mal vor ein Paar Jahren gespiel und ich kann mich einfach nicht mehr erinnern, wie das mit den MGs funzte...
Benutzeravatar
Steppenwolf
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 13.07.2008, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike 2 aus der "Russian Collection" und Win 7

Beitrag von Steppenwolf »

Pegasus_HH hat geschrieben: die Frage ist, wie kann ich das MG mit Stativ von einer Stelle zur nächsten bewegen?
wen sie einmal ausgeladen sind, dann nur noch laufen (taste Q)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“