Match: Deutschland V:S USA

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Stahlhagel

Match: Deutschland V:S USA

Beitrag von Stahlhagel »

Wir sind ein recht junger freier Zusammenschluß von Spielern aus aller Welt und spielen in Matches nach Nationen gegeneinander, das bedeutet Amerikaner aus den USA kämpfen auf US Seite gegen uns, oder Engländer auf ihrer, bisher haben wir alles außer Japaner bei uns.

Bei Interesse ebenfalls mitzuspielen einfach melden.

Erste Partie:

Deutschland VS USA

In "Das Dorf"

Golden Dawn und meine Wenigkeit bildeten das Deutsche Team auf Seiten der Wehrmacht, während Yoder und ein Mitstreiter namens Xedio aus Amiland auf Amerikanischer Seite kämpften.

Es wurde in zweier Teams gespielt und das sah dann so aus.

Die Karte war recht schlicht, hatte allerdings alles was man sich wünschen konnte.

Unsere Truppen kamen auf das Schlachtfeld, meine im Norden, Goldens im Süden, wir spielten von Ost nach West, ich fing sofort an Geschütze vorzubringen um eine Frontlinie aufzubauen, besetzte einige Häuser die eine taktisch wertvolle Position hatten und begann damit diese Stellungen mit Infanterie weiter auszubauen.

Golden Dawn brachte ebenfalls seine Geschütze im Süden in eine gute Position, übernahm eine 8,8 Flak zur Flugabwehr und fing an den dortigen Flugplatz zu nutzen.
Da ich mich ganz auf den Bodenkrieg konzentrieren wollte, überlies ich es ihm sich alle Flugzeuge anzueignen.

Die Stellungen im Norden wurden ausgebaut und schon kamen die ersten US Truppen in Form von einfacher Infanterie, unter nicht nennenswerten Verlusten wurden diese Vorstöße abgewehrt, die hier offensichtliche Unfähigkeit animierte mich dazu sofort in die Offensive zu gehen.

4 Panzer, darunter 2 Panther, ein Tiger II und ein Spähpanzer und viele Infanterie Einheiten stürmten im Norden aus den Stellungen heraus auf den Gegner zu, dieser antwortete in Form einer offenen Gegenoffensive, in nur wenigen Minuten konnten an die 15 Panzer vernichtet werden, die eigenen Verluste waren angesichts dieser Zahlen leicht zu verschmerzen.
Allerdings konnte eine entgültige Offensive im Norden nicht fruchten, was auch daran lag das wir eine gerade Frontlinie durch das ganze Schlachtfeld hatten, und dazu waren fast zu wenig Einheiten vorhanden.

Golden ging unten munter weiter, und rückte langsam und überlegt vor, so konnte er sich weit vorarbeiten, und wir erreichten in einer schönen gerade Linie bald die Mitte des Schlachtfeldes.
Da meine Truppen im Norden geschwächt waren und Golden noch viel mehr hatte bat ich im Norden um Unterstützung welche prompt erfolgte, diese war auch wichtig um einige Angriffe im Norden abzuwehren.

Ich beschloss die Truppen im Norden zu belassen, und in der Mitte weiter vorzurücken, die erste Position in der Mitte die es zu erobern galt war von den Amerikanern mit schweren und leichten Geschützen ausgebaut, diese wurden allerdings so taktisch unklug aufgebaut das es einigen Scharfschützen in Kombination mit nur einem Tiger 1 Panzer und einem Offizier darauf gelang diese ganze Stellung frei zuräumen, es gelang sogar einige Geschütze unbeschadet zu erbeuten, eine Infanterie Gegenoffensive wurde abgewehrt. und es wurde weiter vorgerückt.
Golden hatte inzwischen Truppen per Flugzeuge weit hinter den Feindlichen Linien abgesetzt die dort ein Position ausbauten, zwischen ihm und seinen Truppen stand allerdings eine kleine Häusergruppe in der sich die Amerikaner gut verschanzt hatten, diverse Mörser und Scharfschützen machten ein näherkommen fast unmöglich.

Nach etlichen missglückten Versuchen mit Scharfschützen und and ähnlichen Einheiten beschloss ich dieses ganze Dorf mit einem schwerem Geschütz einzuäschern, dies scheint wohl auch Goldens Plan gewesen zu sein den dieses erfolgte mit Unterstützung einiger seiner Panzer.
Außer ein wenig Blechschaden war nicht viel einzustecken, jetzt erfolgte allerdings eine Gegenoffensive von US Panzern, diese rannten in ihr verderben und wurden von Goldens Panzern, meinem Tiger I und den erbeuteten Geschützen abgewehrt, nachdem dieser kleine Panzeraufmarsch in Flamen stand fuhr ich ganz Frech mit meinem bewährten Tiger I einfach vor, und wie der Zufall so will bin ich mitten in ein Infanterie Truppenaufmarsch Gebiet gekommen, dort waren unzählige LKWs die gerade volle Besatzungen abluden und Geschütze herbeizogen, ich überlegte nicht lange und schickte meinen Tiger I alleine in den Kampf, die LKWs gingen durch das Geschütz sofort in rauch auf, wer aus dem brennenden Vehikeln entkam wurde von den MGs des Panzers niedergemetzelt, der Panzer wurde beschädigt, konnte aber allein die ganze geplante Offensive aufhalten und alle Soldaten auf diesem Gebiet wegfegen, da der Panzer doch etliche Schäden durch MGs und Granaten hatte lies ich ihn rückwärts wieder zu meinen Stellungen kommen, da tauchten plötzlich US Panzer auf, der Tiger I im Rückwärtsgang zerstörte diese ebenfalls noch, der Panzer kam sicher zurück und wurde wieder Flott gemacht.

Golden hatte sich inzwischen zu seinen Truppen hinter den Linien vorgekämpft und so war nur noch ein Gebiet in Form eines Halbkreises in der oberen Ecke in der Hand der Amerikaner.
Im gelang es sogar einen US Panzer zu übernehmen und wieder flott zu machen, eine große Peinlichkeit für die Amerikaner.

Jetzt geschah die einzig nennenswerte Tat der Amerikaner, sie setzten mit Flugzeugen einige Truppen hinter meinen geschwächten Linien im Norden ab und konnten eine Position einnehmen, die allerdings noch in der selben Minute von Goldens und meinen Truppen wieder überrannt wurde.

Jetzt kam für uns Nachschub an und wir konnten endlich vorrücken, der Widerstand der sich jetzt noch entgegenstellte war nicht Nennenswert, etwa 20 Panzer gefolgt von unglaublichen Mengen Infanterie wurden von mir im Norden vorgejagt, und selbiges von Golden im Süden, wir trafen uns auf dem Flugplatz der Amerikaner wo sie sich in ein Haus zurückgezogen hatten, dieses wurde von einigen Panther I Panzern zerstört und so war der Sieg unser.

Zum Sieg brachte uns gutes Teamplay und taktisch klügeres Einsetzen der vorhandenen Einheiten, sowie eine offensivere Taktik!
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beiträge: 1058
Registriert: 26.07.2002, 12:13
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Panter »

:D Klasse Story Gratulation!! :D
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Typhoon

Beitrag von Typhoon »

Solche Geschichten liest man immer wieder gerne,
DANKE für den Bericht :D

Gruß
Typhoon
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

:D Klasse, Stahlhagel!
Solche Berichte sollten viel häufiger gepostet werden!

Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beiträge: 1058
Registriert: 26.07.2002, 12:13
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Panter »

[GMG]Wever hat geschrieben::D Klasse, Stahlhagel!
Solche Berichte sollten viel häufiger gepostet werden!

Beste Grüße
Wever
Haste recht Wever............. :D
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] »

klasse bericht. dass die deutschen gewonnen haben ist aber nicht sehr verwunderlich: die amis kennen das spiel noch nicht SOO lange. hab mich vor einem halben jahr mal mit einem kanadier unterhalten für den suddenstrike noch unbekannt war.

naja, aber bei sudden haben die deutschen auch die flexibelstenwaffen, hehe.

bye-Zk666

ein 3 (amis) vs 2 (ger) wär feiner gewesen, da ausgeglichener.

PS: spielt ihr mit battlevoice/battlecom?
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“