![RWM6.71] 2-2 OSTFRONT 1944 © Stahlgewitter

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

-XP-Gewinn-Bug einiger deutscher Panzer, Selsbstfahrlafetten und Geschütze gefixed
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Final online!!!!

Download siehe Startpost!

Änderungen:

- 4.Verstärkung komplett geändert
- 37mm Flak für Russen und Deutsche
- IL-2 mit Rockets bei Russen eingefügt für Bodenbekämpfung
- oberer Wachturm, Klippen geändert
- diverse optische Veränderungen
- Keine Fallschirmjäger mehr als Zepp-Verstärkung

Viel Spaß mit der Map.

Berichtet mir, wie die Map bei euch lief.

MfG
Stahlgewitter
Benutzeravatar
schneefuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 107
Registriert: 22.03.2007, 14:29
Wohnort: Bremen

Beitrag von schneefuchs »

Jo super Map, die macht wirklich Laune und erschlägt einen nicht mit massenweise unausgeglichenen Panzern/Verstärkungen, wo die Laune irgendwann mit der Frontlinie krepiert.

Spiel ich jedenfalls öfters im Switcher und auf unserer priv. LAN...
haste mal überlegt solch eine Map für den Wüstenraum ala Rommel zu machen?

mfg
schnee
RWM - lest we forget!
- a.D. schneefuchs

This is ten percent luck, twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure, fifty percent pain
And a hundred percent reason to remember the name
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Hallo Schneefuchs,

es freut mich das sie dir und deinen Leuten zusagt, genau dafür war sie auch gedacht, ich hab es satt immer nur plumpe MP-Maps zu spielen die optisch und taktisch nichts reißen, wo man keinerlei Möglichkeiten hat mal n kleines Übersetzkommando über nen Fluss zu schicken.

Mir war wichtig, dass die Map optisch ans SSF Forever Schema angelegt ist, das die Einheiten nicht immer nur so 0815 zusammengestellt sind wie auf dieses Massenschlachten Maps, wo das einzige Ziel darin besteht, die Verstärkungen an die Front zu fahren. Ich hab auch darauf geachtet, das einem nach ner Weile die Munition ausgeht, das ist vorallem bei 1vs1 nach ner bestimmten Spielzeit so...!

Meine Vorbilder waren hier auf jeden Fall Kleist und in gewissem Maße auch Kübel.

Es wird auch noch ein Update (Version D) geben, habe mit Zocker nochmal verbessert und auch Kleist gab mir noch einen kleinen Tipp!
Dafür nochmal recht schönen Dank!

Auf deine Frage hin, ob ich an ner Map für das Wüstenschema interessiert bin, im Grunde schon, auf jeden Fall kommt als nächstes eine 256er Map Map ich denke mal 3vs3.
Ich dachte zwar an ein weiteres Ostfront Szenario aber gut, Wüste kann ich auch mal überlegen...!

Wieviele seit ihr denn auf euren privaten LANs? Wollen wir mal n Team-spiel machen? Deine Leute, meine Leute?

MfG
SG
Dendro
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 125
Registriert: 30.03.2008, 16:52
Wohnort: Bayern

Beitrag von Dendro »

Hab sie nun auch auf ner LAN 2on2 gezockt und muss sagen, dass sie die Stimmung nach ner richtig schlechten Karte enorm gehoben hat. Das Einheitenspektrum ist wirklich sehr gelungen. Es entstanden schöne Gefechte, bei denen ich unter anderem 3 der 4 Tiger mit einem ISU122 zerstören konnte.
Zu guter Letzt standen noch etwa 5 Sowjetpanzer gegen einen IVH und infis. Die Sowjets haben daraufhin gewonnen.

Eine wirklich gute Map, wir haben etwa 4 Stunden gezockt.

Die Munition ist uns, wie du in deinen letzten Post angemerkt hast, nicht ausgegangen.

Der einzige Kritikpunkt, den ich anbringen könnte, ist vielleicht, dass es zu viele Versorgungsfahrzeuge auf der Karte gibt. Ich persönlich fände weniger davon, dafür aber mehr Munitionskisten besser. Aber das is nur meine persönliche meinung und alles in allem ist die Map wirklich top!

Zum Gruße, dendro.
Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen.
Das Ziel ist würdig und der Preis ist groß.
- aus F. Schillers "Wilhelm Tell"
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

dass es zu viele Versorgungsfahrzeuge auf der Karte gibt. Ich persönlich fände weniger davon, dafür aber mehr Munitionskisten besser.
Das kann ich nicht so bestätigen...
Hab sie am Samstag noch mit nem Kollegen im LAN gespielt, da gab es nciht so viele Versorger, hattest du die neueste Version?
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

|FrEaK|Safran hat geschrieben:
dass es zu viele Versorgungsfahrzeuge auf der Karte gibt. Ich persönlich fände weniger davon, dafür aber mehr Munitionskisten besser.
Das kann ich nicht so bestätigen...
Hab sie am Samstag noch mit nem Kollegen im LAN gespielt, da gab es nciht so viele Versorger, hattest du die neueste Version?
Willste den Herren nicht zu uns bekehren? 8) :D
Dendro
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 125
Registriert: 30.03.2008, 16:52
Wohnort: Bayern

Beitrag von Dendro »

C-Version.

Naya, man bekommt afaik insgesammt 3 pro spieler als nachschub und insgesammt sind 5 oder 6 auf der karte. Für ne 128er find ich das n bisserl viel. Ich persönlich schick halt lieber mehr Ammoboxen als Versorger. Aber ist sicher auch geschmackssache. ;)
Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen.
Das Ziel ist würdig und der Preis ist groß.
- aus F. Schillers "Wilhelm Tell"
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Willste den Herren nicht zu uns bekehren?
Hat kein Internet -___-

Für ne 128er find ich das n bisserl viel.
Ich muss sagen, bei unserer Spielweise (viele Vorstöße, Geländegewinne und -verluste) gelangten die Versorger oft genug in die vordersten Reihen und gingen dabei gerne verloren. Wobei du recht hast, die leer auf der Karte herumstehenden Versorger habe ich nicht bedacht, somit sind es doch ein bisschen zu viele :roll:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

@ Dendro

Es freut mich, dass die Map euch wieder aktiviert hat nach nem schlechteren Spiel vorher, danke für due Kritik, ich kann euch beruhigen, die Versorger die zu Beginn AUF der Map stehen, bekommen mit der D-Version... in der u.a.:

- ein paar Straßenobjekte verschönert,
- der Russe noch 1 Panzer mehr erhält
- und eine Su85-M für eine Su85 normal getauscht und eingesetzt wird...

nur noch 25% Munition.

Kurze Frage muss ich euch aber stellen... die insg. 4(!) Versorger die zu Beginn auf der Map stehen sind so gedacht gewesen, dass bei einem 2vs2 jeder Spieler noch 1 zusätzliche hat, wenn ihr natürlich darauf besteht, das je Nation mit der Verstärkung 1 Versorger weniger eintrifft, änder ich das, gar kein Problem.

Ich für meinen Teil fasse gern des Gegners Versorger ins Kalkül und schieße die weg, damit dem Gegner etwas die Muni knapp wird.

Ich hatte mit Köhlsen mal ein Spiel, da wurde am Ende die Muni knapp, wir ham 2h oder so gezockt...! :wink:

Version D voraussichtlich am 16.05.2008!

Vorschläge, Anmerkungen und Kritiken bis dahin und darüber hinaus erwünscht!

MfG
Stahlgewitter
Benutzeravatar
schneefuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 107
Registriert: 22.03.2007, 14:29
Wohnort: Bremen

Beitrag von schneefuchs »

Das mit den Versorgern kann ich aauch nicht wirklich verstehen, denn bei dem Spiel (letzte Version) mit dir Stahl hab ich meinen ersten beim Versuch der Pontonbrücke Verloren und den zweiten durch beabsichtigten Beschuss... danach bin ich wien irrer mit dem russischen Supply reppen gefahren und das hat mich genervt, weil die 88 ja auch Futter brauchte und die Jungs schrien schon.
Finde selbst die Anzahl in Ordnung.

(Wegen der LAN frag ich die Kameraden mal)

mfg
schnee
RWM - lest we forget!
- a.D. schneefuchs

This is ten percent luck, twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure, fifty percent pain
And a hundred percent reason to remember the name
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Es ist soweit, habe soeben Version E im Startpost aktualisiert.

Vielen Dank für die Berichte und Vorschläge dir bei mir eingetroffen sind.

Wünsche allen ein schönes WE und viel Spaß mit der Map.

Änderungen (Version E):

- zusätzliche Objekte eingefügt (Grundierung der Straßen)
- Russen erhalten 1 zusätzlichen T34/85
- Tausch Su85 gegen Su85-M
- 1 Pak je Spieler entfernt
- Versorger die zu Beginn auf der Map stehen haben nur 60% Munition
- US Browning MG gefixt
- Deutscher Offizier bei Russen gefixt
- 1 zusätzlicher LKW mit 1x MG, 1x Ersatzteilen und 2x Muni (1000 Ammo) trifft als Verstärkung im Laufe des Spiels ein
- weiteres taktisches Schmankerl eingefügt, um die Map vielseitiger zu machen (dazu keine Angabe, muss jeder selber finden)

![RWM6.71] 2-2 OSTFRONT 1944 E.smm
Download: gelöscht, da aktuellere Version vorhanden.

MfG
Stahlgewitter
Zuletzt geändert von Stahlgewitter am 22.07.2008, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

EDIT

![RWM6.71] 2-2 OSTFRONT 1944 J
siehe Startbeitrag

- neue optische Aufwertung durch einfügen von Hinterlassenschaften "vorangegangener" Kämpfe (abgeschossene Flugzeuge und Konvois)
- Änderung der Nachschubzeiten. Die Verstärkungen 4,5 und 6 kommen nun etwas eher
- letzte reguläre Verstärkung wird nun im Spiel angezeigt
- neue Übergangsmöglichkeit über den Bach im Westen
- Munitionskisten (Inhalt) auf der Map wurde verringert

Bild Bild

VIEL SPAß!
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“