Die Methoden der USA gleichen der Hitlers erschreckend.

Wie schon gesagt "Off Topic"
Benutzeravatar
AkiTen
Schütze
Schütze
Beiträge: 49
Registriert: 17.01.2003, 17:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Die Methoden der USA gleichen der Hitlers erschreckend.

Beitrag von AkiTen »

Was war der Kriegsgrund für das 3. Reich? Der (angebliche) Angriff auf einen Funkturm.
Und jetzt im Irak, (nachdem UN-Inspekteure keine Waffen gefunden hatten) geben sich die USA nicht damit zufrieden und plötzlich, wie aus dem nichts, tauchen chemische Sprengköpfe aus allen Ecken und Kanten auf.
Ich persönlich habe im Fernsehen noch keinen dieser Sprengköpfe gesehen.
Kann sein das ich mich total irre, aber irgendwie erinnert mich das an den inszinierten Angiff auf den Funkturm 60 Jahre früher.
Würd gern eure Meinung dazu hören.
Nur durch Fragen wird man schlauer.
Benutzeravatar
Lindbergh
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2002, 22:36
Wohnort: Giessen / Germany

Beitrag von Lindbergh »

Moin,

ich glaube die Interessen die die USA am Irak haben sind ganz anderer Natur als sie es der Weltöffentlichkeit weiß machen wollen.
Der 11.September war ein extrem schlimmer Tag für die USA, aber für die restliche Welt auch. Nur ob das was die USA jetzt machen die Gefahr beseitigt das so etwas nochmal passiert , wage ich zu bezweifeln.
Fakt ist das momentan fast Niemand die USA hindern kann diesen Krieg zu führen und die Länder die es vielleicht könnten haben wiederum auch Intresse an gewissen Dingen im Irak.
Die USA nutzen die Angst aller vor dem Terrorismus aus.
Denn wenn uns der 11. September eines gezeigt ist es das daß Niemand wirklich sicher ist vor solchen Attacken.
Aber ein Krieg gegen den Irak wird den Hass dieser Leute nur noch verstärken und wahrscheinlich genau das Gegenteil bewirken von dem was die USA 'erreichen' wollen.

Dein Vergleich mit Hitler hinkt in meinen Augen ein klein wenig, da die Beweggründe beider Männer grundverschieden sind. Komplett falsch ist er jedoch nicht.
Gruß
Lindbergh

Moderator
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Hallo AkiTen!

Na ja, ich würde sagen, man muß zwischen Kriegsgrund und Kriegsanlaß unterscheiden.

Das Konstruieren von Kriegsanlässen ist so alt, wie die Menschheit. In Südamerika gab es ein Indianervolk, die haben, wenn sie Krieg wollten folgendes gemacht: sie haben eine Delegation zum ausgesuchten Gegner geschickt, die deren Häuptling vor versammelter Mannschaft mit Kriegsbemalung versah. Nach dem Motto: "Was zu beweisen war!" :ccc4

Also, Hitler hin, Bush her: das ist ein uraltes Thema. Da lohnt es sich, z.B. mal bei Thukydides nachzuschlagen.

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Was auf jeden Fall gesagt werden muß:

Es gibt keinen gerechten Krieg und auch keinen anständigen!
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Lindbergh
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2002, 22:36
Wohnort: Giessen / Germany

Beitrag von Lindbergh »

Das stimmt :!:
Gruß
Lindbergh

Moderator
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] »

scheiss bush-regierung.

wenn ihr mal lachen wollt, dann geht mal auf http://www.bushfordummies.com

voll geil, da shit.

bye-ZK666

und dass die bushs nur machtgeil sind, sah man ja schon '94 am senior. (wenn ich mich da mal mit dem datum nicht vermache...)
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

...meine Meinung dazu kennen die meisten.
Gerde die Amerikaner sollten mal in den Geschichtsbüchern nachlesen, was z.b. an den Nürnberger Prozessen besprochen wurde.
Ein Angriffskrieg ist auf jeden Fall zu verurteilen und kommt einem Mord gleich.
Aber anscheinend misst man bei Deutschen und Amis mit unterschiedlichen Ellen.
Wenn man zusammenzählt, wieviele Truppen sich bereits rund um den Irak befinden, so muss ich mich ernsthaft fragen, was das soll.
Gerade heute wurden wieder 63'000 Mann runter geschafft.
David gegen Goliath, so sieht das aus, nur das in diesem Falle Goliath der "gute" ist :roll:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
NightSoldier88
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 15.11.2002, 15:58
Wohnort: Achern

Beitrag von NightSoldier88 »

auf einerseite kan ich es verstehen mit den Krieg aber auf der anderen wieder nich :lol:
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] »

ich weiss warum die amis das machen, aber VERSTEHEN tu ichs ehrlich gesagt überhaupt nicht. die haben ne ölkrise genauso wie wir, nur im gegensatz zu denen versuchen wir wenigstens mit unserer technik und nicht mit waffen dieses problem zu lösen. bye-ZK666
Pet

Beitrag von Pet »

Ich denke das das Oel schon recht verlockend ist? Es ist ein Land was negativ Schlagzeilen machte und aufgrund der politischen Führung unter Saddam Hussein eine Moeglichkeit einer Intervention gebietet! Es ist für die USA die Chance sich an den Resourcen ein dicken Batzen zu sichern!
Ausserdem wird die Terrorgefahr als Grund da gut eingesetzt! Also alles in allen werden Profitgier von Grossunternehmen da eine wichtige Rolle spielen in dem Kriegsersinnen! Es fehlt nur der Grund der es gut heisst. aber denen faellt schon noch was ein! Ich sehe es als Gefahr für uns an das wir die Zeche wieder zahlen müssen! Deutschland ist Grosszuegiger "Wiederaufbaugeldgeber" nur im eigenen Land ist Rotstiftstrategie! Also nun trinke ich ein Feierabend-Bier auf diese Politik mit seinen Raffinessen! Prost!
GuD Pet :idea:
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

Hallo zusammen

Also für mich steht nur soviel fest:
Es gibt vermutlich seit Jahrzehnten keine verlogenere Regierung als die der Amis!
Diese .......... (nicht druckreif!!) hat so ziemlich bei jeder Sauerei die in den letzten 50 Jahren angezettelt wurde die Finger mit mindestens 90%iger Verantwortung im Spiel. :evil: Und noch immer lernen diese Deppen nichts dazu :idea:
Sollte "Georg der Grössenwahnsinnige Kreuzritter aus dem fernen Land jenseits des grossen Wasser" diesen Krieg wirklich anzetteln und durchziehen hoffe ich für die Brandstifter auf viele binladens!! :evil:

Niemals vergessen: Praktisch jedes Südamerikanische Junta-Regime wurde durch die USA zur wahrung ihrer "Interessen" eingesetzt oder zumindest massivst unterstützt!!!!!!!! :!: :idea:

Der Schah von Persien wurde mit massivster Hilfe der usa an die Macht gehievt!!!!
Als das Regime von den Mullahs gekippt wurde war plötzlich der Irak das Ziel der Amis!!! Sadam wurde von den usa genau so hochgerüstet wie bin laden!!!!!!!! :idea:
Um den Gottesstaat Iran zu bekämpfen war den usa jedes mittel recht!!
Als sich dann dieser Krieg gegen den "Staat des Bösen" nicht gewinnen lies, hatten die Amis aber ein problem mit ........ ja genau dem von ihnen Hochgerüsteten Diktator Saddam.
Auch Bin Laden erhielt Ausbildung und Millionen Dollar vom CIA!!!
Er sollte mit "Terrorausbildung" den Iran bekämpfen!!!
Ha! :twisted: Die Amis bekamen Ihre EIGENE Ausbildung am 11. sept. zu spüren!! :twisted:

Die Liste kann schier beliebig fortgesetzt werden.... wo immer die Kacke am Dampfen ist haben die Amis Federführend die Finger im Spiel :evil:

Der grosse Zampano von USA bezeichnet Saddam Hussain als "THE EVIL" :lol: Soso.... Was ist dann die US Regierung :?: :?: :?: :?:

Als Bush in irgend einer seiner vielen (überflüssigen) Reden nach dem Turmspiel meinte dass alle die nicht seiner (der der usa) Meinung seien,
"Feinde" der freien Welt seien" (sinngemässe auffassung meinerseits) ist mir gegenüber den usa entgültig der Kragen geplatzt!

Jedem der einigermassen seine Sinne beisammen hat und dass Geschehen verfolgt war klar dass der 11.Sept. eigentlich schon lange überfällig war. Denn wer immer wieder Wind säät, der wird irgendwann Sturm ernten!!

Ich bin weiss Gott kein Anhänger von Extremisten! Im Gegenteil!!! Ich mag Leute wie Saddam oder Bin Laden einfach genau so wenig wie Bush!
Sie unterscheiden sich eigentlich nur darin, dass Saddam hauptsächlich die eigenen Leute bescheisst und Bush den ganzen Rest der Welt :!:

Grüsse vom
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Abend StuG

Du kennst meine Meinung dazu, nömlich die selbe.
Was Amerika abzieht, ist auf das schärfste zu verurteilen.
Hier wird ein Krieg provoziert und versucht, dem Rest der Menschheit seinen Nutzen schmackhaft zu machen.
Das Ganze gehabe dieses, ja sagen wir "Warlord" mit seinem Spruch..."the game is over", kotzt mich sowas von an.
Ich bin überzeugt, dass er sich für den wichtigsten Mann dieser Kugel hält und das auch noch glaubt :yyy3

in diesem Sinne

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Trojaner
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2002, 13:44
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Trojaner »

Hallo Leute,

meine Güte geht es uns gut, wenn wir hier so sehr dem Zeitgeist des Antiamerikanismus frönen können :?
Wem haben wir es eigentlich zu verdanken, daß wir es so freizügig und hemmungslos können?

ach ja, da war doch was... :o

Der eine oder andere sollte seine Geschichtskenntnisse dahingehend auch einmal überprüfen!!!

Und bitte macht nicht ständig den Gärtner zum Bock!

cya

Troja
Benutzeravatar
[BCF]WuestenfuX
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2002, 00:30
Kontaktdaten:

Beitrag von [BCF]WuestenfuX »

Bush ist aber der wichtigste Mann mit einer Kugel
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Trojaner

Und wie lange muss man den Amis noch dankbar sein??
Kein Mensch sagt auch was dagegen, aber findest Du es etwa gut, dass man hier versucht einen Krieg herbei zuführen??
Solange nicht alle diplomatischen Bemühungen ausgeschöpft worden sind, sollte der Krieg die allerletzte Konsequenz sein.
Weisst Du denn, was dies auslösen kann?
Auch die Nordvietnamesen drohen den USA.....tolle Aussichten was :shock:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Off Topic“