RWM 6.7 FINAL released! UND BUGSFIX RWM 6.71 !!!!

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

Taktkonform hat geschrieben:Hätte da auch noch was auszusetzen. Die Jagdpanzer IV /L70 bekommen keine Erfahrung gutgeschrieben.
Ich bin mir nun nur nicht sicher, ob das an den Maps liegt (Neues aus dem Sauerland RWM 6.7 Beta 5 und Rückkehr nach Briansk RWM 6.7) oder doch direkt vom Mod her ein Fehler ist.

Ach ja, und die Nebelwerfer auf der Schlacht um Kursk-Map feuern pausenlos, ohne jemals nachgeladen zu werden.
Das kann allerdings daran liegen, das die Map noch für RWM 6.5 entworfen wurde.

noch nen netten Tag
Taktkonform
@ Hi
An den Maps liegt`s nicht, bei der "Neues vom Sauerland" hatte es mit den möglichen 100 Gruppen eh schon zu wenige, dann noch eine Version von Panzer IV extra setzen um diese die Erfahrung ständig auf "0" zu halten wäre mir zu "umständlich", da dies so nebenbei ohne Nutzen im Spiel selbst wäre ...!
MfG
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Jetzt mal eine Frage direkt an Barbarossa:

Wirst du den RWM weiterentwickeln???
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Ob es eine weitere Version/Patch für SuSt 2 geben wird steht für mich noch nicht fest - mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

-Barbarossa- hat geschrieben:Ob es eine weitere Version/Patch für SuSt 2 geben wird steht für mich noch nicht fest - mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.
Ok,danke trotzdem
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Man muss ja nun wirklich langsam aufpassen nicht noch mehr zu verschlimmbessern.
Klar gibt es noch Bugs, aber keine so gravierende.... und Neuerungen....nunja, auch da ist der Mod ja realtiv erschöpft. Neue Einheiten kann auch nur sehr eingeschränkt umgesetzt werden, da es im Prinzip keine neuen Modelle mehr gibt.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Wir hatten die Stummel,Fallschirmjäger,und dann von den russen einiges-und tijn arbeitet weiter an objekten
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Hallo,

also da muss ich Georgi echt zustimmen, ein Patch wäre echt klasse, muss ja nich heute und morgen sein.

Also Barbarossa, meiner Meinung nach finde ich du hast nen guten Job gemacht, "verschlimmbessern" würde ich das nicht nennen.
Du hast übrigens eine PN, habe ne Frage bezüglich was anderem.

Gibts eigentlich irgendwo eine Mail Adresse von tijn?

MfG
Benutzeravatar
Nero
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 71
Registriert: 20.07.2007, 12:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von Nero »

-Barbarossa- hat geschrieben:Man muss ja nun wirklich langsam aufpassen nicht noch mehr zu verschlimmbessern.
Klar gibt es noch Bugs, aber keine so gravierende.... und Neuerungen....nunja, auch da ist der Mod ja realtiv erschöpft. Neue Einheiten kann auch nur sehr eingeschränkt umgesetzt werden, da es im Prinzip keine neuen Modelle mehr gibt.
Mir grad beim SSF-Sommerschema noch etwas aufgefallen. Sowohl die Holzbrücke als auch die Steinbrücke läßt sich nicht mit Sprengladungen der Pioniere zerstören. Trotz 20 Sprengladungen waren die Brücken nicht einmal beschädigt. Ob das bei anderen Schemata auch der Fall ist, weiß ich nicht.

Vielleicht könntest du dir das nochmal anschauen.

Edit: Beim SS2-Sommerschema gibt's das gleiche Problem.

Edit, die Zweite: Man kann die Brücken zerstören, aber es braucht eine große Menge an Sprengladungen. Die Steinbrücke ist erst nach ca. 90 Ladungen beschädigt. Es fände es besser, wenn 8-10 Ladungen ausreichen würde um eine Brücke zu sprengen.
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Beitrag von 2wk »

Also, wenn das "FINAL" sein soll, bin ich voll enttäuscht! :evil:

z. B. keine Panzerspuren im Schnee, ein Graus für jeden Spieler!

Ari wird von Blinden bedient, ohne Blindenhund!

und diese "Mängel" werden nur noch von dem unsäglichen Editor aus 2004 übertroffen,z.B.

- kein General
- keine Zivilisten
- Schafe als Geschützbedienung
- keine Rumänen

aber jede Menge leere Schalter!

Ehe schon wieder neue Wunscheinheiten gebastelt werden, sollte
der Edtor erst mal auf Vordermann gebracht werden!



Gruß
2wk
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Wenn du aufmerksam die Entwicklung des RWM 6.7 verfolgt hättest,wäre dir aufgefallen,das wir z.B. das mit den Spuren schonmal hatten,bloß sobald mehrere dieser Spuren kamen verschwanden Wracks und Objekte einfach.Die Engine lässt diese Darstellung nicht zu.Über die Artillerie wurde auch diskuttiert-Hättest dich nur beteiligen müssen :wink:.Was Rumänen,Schafe und Zivilisten betrifft-Rumänen sind eben relativ schwer darzustellen,da die Modelle eben nicht leicht zu finden sind (Ich rede jetzt von Fahrzeugen wie dem Tacam R2,dem Skoda R2 oder den Modellen der von ihnen verwendeten Flugzeuge)Vielleicht findet man irgendwan einen Weg,solche Sachen zu integrieren-Barbarossa und sein Team arbeiten daran.

PS:Nimm es bitte nicht als persönliche Kritik!
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

@2wk

weiß garnicht was du hast.

Die Artillerie ist doch recht gut, damals konnte man halt noch nicht so präzise schießen wie heute, daher auch die hohe Streuung.
Zudem mußte das Kriegsgerät damals auch etwas mehr mitmachen, da konnte man nicht nach der vorgeschriebenen Anzahl von Schüssen nen Rohr austauschen o.Ä. da mußte mit den abgenutzten Rohren halt noch nen paar mehr Granaten verschossen werden, so kommt es eben auch zu einer hohen Streuung.
Und zudem findet man die Ari nur auf den wenigsten Karten nicht zuletzt aus dem Grund weil sie doch recht großen Schaden anrichten kann.

Was den General betrifft, den gibts doch. Heißt nur Oberst/Colonel usw.
Das hat natürlich auch seinen Sinn. denn es wird wohl eher ein Oberst bei den Fronttruppen anzutreffen sein als wie ein General, die halten sich in der Regel etwas weiter hinter der HKL auf.
Daher macht nen Oberst mehr Sinn. Und außer dem Namen gibts da eh keinen Unterschied.
Mann muss ja nicht jeden Dienstgrad zur Verfügung haben.
Die Auswahl von Unteroffizieren, Offizieren und Obersten ist eigentlich ideal getroffen. Die Waffen SS hat im übrigen nur einen Major als Obersten. :D

Schafe... ok, vielleicht kann man das noch ändern, das weiß ich jetzt nicht genau.
Aber in der Regel werden Schafe im Einzelspieler als neutrale Einheiten gesetzt und im Mehrspieler kommen sie so gut wie garnicht vor.

Rumänen? Naja wofür? dann lieber Partisanen, deutsche Fallschirmjäger usw.

Und mit RWM 6.71 hat sich im vergleich zu den alten Versionen eine ganze Menge verbessert und verändert.
z.B. viele neue Einheiten, Sounds, Effekte
Neue Uniformen und Tarnanstriche
komplett neue Landschaften (Ostfront) u.v.m.

Beim Editor weiß ich ebenfalls nicht ob man da als Modder etwas ändern kann.
Aber zum Karten erstellen reicht der nach wie vor voll und ganz aus.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Beim Editor weiß ich ebenfalls nicht ob man da als Modder etwas ändern kann.
Um am Editor selbst was zu verändern,bräuchte man den Quellcode-den Fireglow nunmal nich hergibt
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Eben der Editor iss der von 2002, große Kunststücke gehen damit nicht.

Schafe und Kühe sind im SP gut um die Landschaft lebhafter zu machen (dort als neutrale Einheiten). Ich benutz sie im MP als Schaltereinheiten zum auslösen und überprüfen ohne das der Spielablauf gestört wird. Geschütze können sie bedienen aber nur wenn der Spieler die Schafe kontrolliert, was nicht vorkommen sollte. Zudem kann die Engine das nicht unterscheiden ob ein Schaf, Pilot, Oberst oder der normale Landser schiesst. Artillerie wurde schon angesprochen, Fahrspuren auch.

Alles in allem musst die Möglichkeiten sehen, und was draus gemacht wurde. Und das Ergebniss kann sich sehen lassen. Jeder würde natürlich gerne hochtrabende Ideen umsetzen, leider geht das nicht. Jeder der weitreichendere Eingriffe sehen will, kann ja bei OpenStrike mithelfen, die haben schon ein dutzend Ideengeber und suchen noch Coder und Bastler :lol: .
Bild
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Das mit den Schafen ist echt ein Schmunzeln wert, als wir mal so ne Italien MP-Karte (!!!nicht Kleist seine!!!) hatten konnte ein Spieler die Teile steuern und an Paks setzen, war der Brüller des Abends, das stimmt schon das das ruhig geändert werden kann.

Aber die Artillerie... hallo? Die ist doch nun wirklich gut, also mir schlottern jedesmal die Knie wenn ich ne Stalinorgel oder nen Nebelwerfer, von schwerer Ari mal abgesehen, höre, der meinen Brückenkopf beschießt, drum finde ich auch kleine MP-Karten mit Ari nachteilig!

Zivilisten, leidiges Thema... ich hätt ja auch gern welche aber das weiß hier ja jeder 8)

Aber Herrgott, was willst du mit Rumänen? Wenn ich die bloß sehe...
Ich weiß nicht wieviele Bücher ich schon gelesen haben mit "rumänischen Heldentaten" an der Ostfront, die verdienen das gar nicht in den Mod aufgenommen zu werden.
Dann lieber Finnen, mehr Franzosen und Italiener aber keine Rumänen.

Zum Glück sind wir nicht bei Wünsch dir was :D

Nicht immer alles negativ sehen!

MfG
Stahlgewitter

PS. melde mich hiermit zurück :wink:
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Beitrag von 2wk »

@all

na bestens, hier bewegt sich ja noch was! :D

Ok, jetzt mal konkret:

- Spuren, wieso gehts bei HS? MUSS!!!

- Editor ? ist doch WildCat 2001!? Firgelow??

- Ari, soll ja nicht treffen wie Sniper, aber z.Z. ist übertrieben ungenau!

- Rumänen, war nur 1 Beispiel, man sollte Nationen an Hauptschauplätzen
wenigstens 1 Inf geben.

- General + Zivilist, ein Muß einfach für ein 2wk-Scenario! :!:

- Elite z.B. ist m.E. überdimensioniert, kann man was absparen zu Gunsten anderer Nationen, bzw General eben.

- jede Menge noch frei, Wo sind die neuen Objekte, Bäume usw?

Um ein vernüftiges Scenario zu erstellen, insbesondere Singlemaps, muß der Edtor unbedingt aufgebürstet werden! VOR der Fummelei mit
immer neuen Einheiten!

Wie Ihr wißt, lebt das Spiel nicht zuletzt nur durch ständig neue Maps! :D

servus
2wk
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“