Häuser ..die Munitionsfresser schlechthin.

Mods für Sudden Strike 2.
PanZerschreck
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2004, 19:51

Häuser ..die Munitionsfresser schlechthin.

Beitrag von PanZerschreck »

Was mir insbesondere in SP Missionen immer wieder auf den Keks geht sind die starken Werte von besetzten Häusern.

Wenn dann die Infanterie ohne Ende alles rausrotzt was der Munivorrat hergibt um ein oder zwei Soldaten (die eventuell sogar nicht mal mehr Munition haben) aus einem Haus zu schiessen.

Insbesondere wenn die kostbaren Panzerfaustschützen sich an einem Haus entleeren (nein nicht pinkeln ^^) hasse ich Häuser wie die Pest :D

Vor allen Dingen wenn man bedenkt wie Häuser sonst im Krieg geräumt werden.
Zwei drei Handgranaten in die Räume und rein während die Fenster bestrichen werden um die Soldaten nieder zu halten.

In Rwm stehen aber 100 MP Schützen um das Haus herum und schiessen in 30 Sekunden ihre Magazine leer wenn man gerade irgendwo anders alle Hände mit was anderem zu schaffen hat.



Ließe es sich programmiertechnisch nicht bewerkstelligen, dass die Infanterie einen "Nahkampfbonus" hat bzw man die Infanterie in die Häuser eindringen lassen kann ?


Ist bei dem Spiel Combat Mission ganz geil geregelt.
Sobald Einheiten in das Haus eindringen wird der Hausbesatzung ein Nahkampf aufgezwungen.


Was natürlich die Krönung schlechthin wäre, wäre die Option seinen Einheiten Prioritäten zuweisen zu können :D


Na ja vieleicht bin ich auch einfach nur zu nabbelig und euch passiert das gar nicht :D


Gruß Panzer
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Moin

Du hast schon Recht,die Infantrie ist in Häusern fast übermächtig,abr ich fürchte dass mit dem Nahkampfbonus für Infantrie wird nichts,dank der Standardantwort: Das Macht die Engine nicht mit

Aber vielleicht äussert sich Barbarossa zu dem Thema!

mfg
GeorgiSchukow
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Mir ist klar, dass das Häuserkampf-System immernoch verbugged ist.
Aber leider ist es auch mit das zeitaufwendigste Feature was es zu modden gibt (nur durch verändern der Werte).
Im Moment fürchte ich, kann ich da nicht viel machen.
Vielleicht später einmal.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

Was dort häufig(!) dargestellt (simuliert) wird, ist, dass sich ein paar Leuts in der jeweils vom Gegner abgewandten Häuserecke verkriechen. Die Feuern dann auch nicht mehr und müßten durch annähernde eigene Infanterie oder ähnlichem dazu verleitet werden; aber auch damit bekommt man sie nicht immer. Dennoch ist, Infanterie aus Häuser zu holen, eigentlich relativ leicht. Man muss nur ums ganze Haus kommen können. Am schnellsten geht es mit einem fahrbaren MG, dass man ein, zwei Mal ums Haus herumfahren läßt. Es sei denn daran hat sich seit kurzem etwas geändert, mod- oder engine-technisch.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Im Prinzip stimmt das soweit, wenn man die Chance hat das Haus von allen Seiten unter Beschuss zu nehmen, ist das Haus schnell gesäubert.
Allerdings kann ich leider nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es nich doch das ein oder andere verbuggte Haus gibt, wo auch diese Taktik nur graue Theorie ist.
:oops:
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
PanZerschreck
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2004, 19:51

Beitrag von PanZerschreck »

plastique hat geschrieben:Was dort häufig(!) dargestellt (simuliert) wird, ist, dass sich ein paar Leuts in der jeweils vom Gegner abgewandten Häuserecke verkriechen. Die Feuern dann auch nicht mehr und müßten durch annähernde eigene Infanterie oder ähnlichem dazu verleitet werden; aber auch damit bekommt man sie nicht immer. Dennoch ist, Infanterie aus Häuser zu holen, eigentlich relativ leicht. Man muss nur ums ganze Haus kommen können. Am schnellsten geht es mit einem fahrbaren MG, dass man ein, zwei Mal ums Haus herumfahren läßt. Es sei denn daran hat sich seit kurzem etwas geändert, mod- oder engine-technisch.

oha guter tip

werde ich mal antesten


ist halt eine maechtige taktik wenn man sich in einer stadt verschanzt.
wenn die einheiten sich automatisch ein haus als naechstes ziel nehmen und ewig darauf halten semmelt waehrend dessen die groessere bedrohung ordentlich was weg


inwiefern hast du zugriff auf die engine ???
hast du mal bei cdv/fireglow angefragt ob die dich nicht irgendwie unterstuetzen koennten im sinne von infos ueber code oder gar editoren und so weiter und so fort ?

immerhin wird sust 2 ja fuer 2 euro verschleudert.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Ich habe überhaupt keinen Zugriff auf die Engine - und selbst wenn, nicht das nötige Wissen.
Fireglow gibt überhaupt keine Unterstützung für Mods...haben sie glaube ich noch niemals getan. Der Support war schon immer mehr als traurig.
CDV hat mit SuSt nichts mehr am Hut.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Beitrag von Matttheoz »

Könnte man nicht vielleicht Handgranaten gegen Hausbesatzungen ein bißchen effektiver machen (wie zB Flammenwerfer recht effektiv auch gegen diese hartnäckigen Besatzungen sind). Geht sowas, ohne dass Handgrantaten auch die Häusern selbst unverhältnismäßig beschädigen würden?

Und warum eigentlich werfen MPs ihre Granaten meistens nur nachdem sie schon ihre ganze MP Muni weggeschossen haben. Liegt das wieder an die Engine?

Alternativ könnte man auch etwas wie so einfügen:

Der Stummel! ( le.I.G 18 ) :D . Eines des am häufigsten produzierten deutschen Geschützen des Krieges (außer Flak). Besonders gut geeignet für den Häuserkampf :wink:.
Dateianhänge
Stummel.jpg
Stummel.jpg (70.43 KiB) 5977 mal betrachtet
PanZerschreck
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2004, 19:51

Beitrag von PanZerschreck »

hmmmm

koennte ein versierter programmierer etwas machen?

so rein interesse halber
habe keinen blassen schimmer von der materie

ich weiss zb das c+ und java und basic programmiersprachen sind.
das wars allerdings auch schon ^^
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

PanZerschreck hat geschrieben:hmmmm

koennte ein versierter programmierer etwas machen?

so rein interesse halber
habe keinen blassen schimmer von der materie

ich weiss zb das c+ und java und basic programmiersprachen sind.
das wars allerdings auch schon ^^
Um an Sudden Strike etwas zu ändern, musst du nur das Alphabet beherrschen. Programmiert wird aber ganz bestimmt nicht. :wink:
Benutzeravatar
student@sturmtrupp_eV
Schütze
Schütze
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2006, 17:01

Rrrrrriiiichtiiiiig! =)

Beitrag von student@sturmtrupp_eV »

Ich wollte grad ein neues Thema eröffnen, aber da ich nun gleich ein passendes Thema gefunden habe, schreibe ich gleich hier meinen genialen Beitrag dazu :bbb4

Ihr schreibt hier von großen Problemen die Zerstörungsgeschwindigkeit von Häusern zu ändern...aber gab es nicht schonmal ganz einfach zerstörbare Gebäude... okay, es gab zeiten da war alles so leicht zerstörbar das Gebäude überhaupt keinen wert mehr hatten,weil sie so schnell hin waren ...

aber jetzt ... jetzt ist es meiner Meinung nach echt schrecklich!!!
Vorallem in MP-games!!!
Schon ein Gebäude kann so ziemlich alles aufhalten... vorallem Inf,aber auch jegliche Überraschungstaktik geht zu grunde,weil sich Panzer ewig an sowas aufhalten... u erst recht wenn man nur wenige hat...

Entweder mäht die feindliche Inf im Haus alles an eigener Inf nieder, oder die panzer brauchen so lange bis das ding zerstört ist, dass der Feind schon lange gegenmaßnahmen ergriffen hat...

Stadtkämpfe mit wenig truppen sind erst recht ... sch***limm!

Also das wäre echt eines der entscheidenden dinge für den final 6.7!

Wenn das nich klappt am besten nur noch zu 3/4 zerstörte große Gebäude oder nur noch die kleinen Klohäuschen und Schuppen hinstellen =)...

Aber da muss was gemacht werden jungs! military10

Gruß
PanZerschreck
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2004, 19:51

Beitrag von PanZerschreck »

cool

da gibts dann ne map namens "berlin innenstadt" mit 10.000 klohaeusern :D

"für die balance" ^^
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Ich weiß das die Häuser nicht so toll sind, aber durchrushen sollte man nicht können. Kämpfe in Siedlungen, Städten waren nunmal unangenehm.
Aber hin oder her...ich hoffe das wir irgendwann mal die Häuser in den Griff bekommen. :wink:
Zur 6.7 Final wird es allerdings nichts werden.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

-Barbarossa- hat geschrieben:Ich weiß das die Häuser nicht so toll sind, aber durchrushen sollte man nicht können. Kämpfe in Siedlungen, Städten waren nunmal unangenehm.
Jo in RWM sogar so unangenehm, dass man den "Sturmangriffbefehl" nicht mehr vernünftig gebrauchen kann, ohne die ganze Zeit auf seine Infanterie oder Panzer aufzupassen und darauf, dass die nicht mit 0 Munition rumstehen bis die Feindinfanterie im Haus vor Langeweile gestorben ist.
Benutzeravatar
student@sturmtrupp_eV
Schütze
Schütze
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2006, 17:01

Beitrag von student@sturmtrupp_eV »

stimmt...das kommt ja auch noch dazu...
erinnere mich da grad an sooo die "schönsten Situationen"...

Man greift an,- wunderbar mit Pz-faust-Inf, mehreren Mg-trupps, mp-inf...

dann auf einmal ... Haus voll mit feindlicher Inf ... also "erstmal" haus beseitigen...

Nach minuten langem draufgeballer sieht man das der Feind zum gegenschlag ausholt...

ist ja kein problem denkt man ... hab ja grad genug im Kampfgebiet...also sämtliche Inf nehmen u richtung feind schicken ...
dann wieder der schreck ... die hälfte der Inf, vorallem die schwere, läuft nich mit ... weeeilll: alles an Mun klebt an einem haus ...

Der Rest is nur noch gemetzel... =( :shoot military5 :shoot1 military3

...

Echt nich schafbar zur final...?! ... sehr schade!
Aber nagut...riesen glück das es überhaupt noch welche gibt die das irgendwann ändern können!!! military18
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“