Problem : Zu wenige Spieler

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
SOLDAT
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2006, 01:27

Beitrag von SOLDAT »

Ich spreche deutsch und spiele seit ca. 3 Jahren APRM. Nun wollte ich RWM auch mal ausprobieren weil hier ja so doll Werbung dafür gemacht wird.
Und siehe da man wird wortlos aus ein Spiel gekickt. So geschehen heute Abend als ich mit meinen alten Nick AIRBORNE in ein Spiel gegangen bin.
Wenn jemand gesagt hätte das Spiel sei voll, oder ein Kumpel wollte rein wäre es kein Thema für mich gewesen zu gehen. Aber einfach kick und weg ist auf deutsch sch...e.
Der Witz dabei ist das dort die gesammelte Prominenz dieses Mods versammelt war. Es wird wohl nicht nur mir so gehen das aus Arroganz oder was auch immer Leute gekickt werden.
Sollte doch unbedingt mit in den Guide aufgenommen werden. Neue Spieler werden frei Schnauze ausgesucht.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Es stimmt, sehr oft werden Leute gegicked weil jemand im TS ist, den man kennt.
Hier kann man vorbeugen, indem man nicht total stumm bleibt...sondern etwas quatscht. Im optimalsten Fall ins TS kommt.
In deinem Fall gab es vorher bereits 4 Restarts und da möchte man doch Risikoquellen so gering wie möglich halten. Wieder mal sehr unglücklich - ohne Zweifel und auch bedauernswert. Wir sind eine kleine Community und doch stürzen andauern die Spiele ab....in 75% der Fällen sind dies Leute die man nicht wirklich kennt.
Soll keine Entschuldigung sein - aber ich denke nicht, dass das mit Arroganz zu tun hat, sondern vielmehr wie im diesen Fall die Müdigkeit nach dem 4. Restart und dein stummer, unbekannter Nick.
Deine Unbekannheit und dieses Neulinge-Gekicke MUSS aufhören....keine Frage!! :wink:
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

@Rommel:

so weit sind wir nicht voneinander entfernt. Ssacks Verhalten ist schon unakzeptabel, das ist absolut richtig, aber wenn man einigermaßen vernünftig spielt kann man mit ihm sehr gut im Team spielen, das ist es, was ich an ihm schätze.

Und SOLDAT, da hat Barb schon alles gesagt denke ich. Das gekicke von unbekannten ist ein absoluten Unding und etwas, was aufhören muss, aber wenn ich mich an früher erinnere wo die Spiele immer abgestürzt sind weil der neue Mr. X alles verbockt hat... da ist man etwas allergisch gegen unbekannte geworden.
Aber nichts, was man nicht ändern könnte, sondern etwas, das man ändern sollte ;)
SOLDAT
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2006, 01:27

Beitrag von SOLDAT »

Nach 4 Starts kann ich das gut verstehen. Aber wenn man neu ist quatsch man nun mal nicht so drauf los. Für meinen Teil warte ich etwas ab wie sich der Chat so entwickelt. Das ihr Angst hab vor Quittern kann man nachvollziehen. Nichts für Ungut, vielleicht klappt es ja doch noch mal ein RWM Spiel zu machen.
Danke für dein Kommentar.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Nun verbindet man ja etwas mit dem Nick "AIRBORNE".
Bitte nicht zu früh aufgeben! 8)
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
GfM Rommel
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 12.06.2007, 15:05
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von GfM Rommel »

Roy hat geschrieben:@Rommel:

so weit sind wir nicht voneinander entfernt. Ssacks Verhalten ist schon unakzeptabel, das ist absolut richtig, aber wenn man einigermaßen vernünftig spielt kann man mit ihm sehr gut im Team spielen, das ist es, was ich an ihm schätze.
hmm, ok da hast du wohl andere Erfahrungen gemacht. Spiele nun mal nicht gern so wie es mir einer vorschreibt ;) aber ok, lassen wir das "über einen herziehen" spiel sein 8)

hatte eben ein supergeiles match, mit dabei waren b00n, leon und ein -PA-...und noch 2 newbies, war aber alles super, man hat sich geholfen, tips gegeben und ein geiles teamwork wars auch! so gehts halt auch :!:
ohne kicken, ohne meckern, nur just4fun!!!
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Ein Tipp an alle:

Einfach mit dem Forennamen in ein Spiel gehen. Ich z.B. merke das sofort. :!:
Benutzeravatar
student@sturmtrupp_eV
Schütze
Schütze
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2006, 17:01

Beitrag von student@sturmtrupp_eV »

Und siehe da man wird wortlos aus ein Spiel gekickt. So geschehen heute Abend als ich mit meinen alten Nick AIRBORNE in ein Spiel gegangen bin.
Wenn jemand gesagt hätte das Spiel sei voll, oder ein Kumpel wollte rein wäre es kein Thema für mich gewesen zu gehen. Aber einfach kick und weg ist auf deutsch sch...e.
Ja sowas ist echt mist!!! Find ich auch echt nich gut, das sowas ständig passiert - muss ich aber sagen passiert auch mir öfter - sicher auch weil auch mich noch keiner wirklichen kennt *aber das wird sich bald ändern* :lol: ...
Es wäre schön wenn jeder einfach immer ganz kurz erklärt warum man gleich wieder fliegt...auf die 5 sek. kommst nach den meist längeren wartezeiten nun wirklich nich an... und vorallem: Alle sind glücklich! =)
Ich mache es grundsätzlich auch so, wenigstens ein kurzes "sry full", "saved slot" oder "wait for better ply,sry" oder "sry,dont like u!" :wink:


hatte eben ein supergeiles match, mit dabei waren b00n, leon und ein -PA-...und noch 2 newbies, war aber alles super, man hat sich geholfen, tips gegeben und ein geiles teamwork wars auch! so gehts halt auch
ohne kicken, ohne meckern, nur just4fun!!!
Ja das sind wohl die Traumspiele, die jeder erhofft zu erhaschen *hrhr*

Scheint so, als könne man das Spiel durchaus mal als vorbildliches Bsp. nennen - um "Neue" zu werben =)
Zeigt, dass "Neue" auch durchaus gleich bei schönen Spielen teilhaben können.
Fehler werden nicht gleich bemängelt, mit Teamkill oder quitten bestraft - sondern statt dessen lieber versuchen mit eigenen Truppen, den Fehler möglichste gering zu halten u einfach mal nur den Tipp geben, wies beim nächsten mal besser klappen könnte...
So muss das nämlich fkt.! Dann haben auch "Newbies" spaß! :aaa6


:dance1
RüCkZuG mag MeIsTeRlIcH sein, doch SiEgEn ist in die AnDeRe RiChTuNg!
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

SOLDAT hat geschrieben:Nach 4 Starts kann ich das gut verstehen. Aber wenn man neu ist quatsch man nun mal nicht so drauf los. Für meinen Teil warte ich etwas ab wie sich der Chat so entwickelt. Das ihr Angst hab vor Quittern kann man nachvollziehen. Nichts für Ungut, vielleicht klappt es ja doch noch mal ein RWM Spiel zu machen.
Danke für dein Kommentar.
du sprichst mir aus dem herzen!!! als ich vor einiger zeit nach ner einjährigen pause wieder mal ein spiel machen wollte, wurd ich auch 2mal aus games gekickt, mit der begründung das die mein nick nich kennen (ich kannte deren auch nich ;) ). zum glück war towa im dritten game und der konnte sich noch schwach an meinen nick erinnern. ansonsten hätte ich wohl die lust verloren.

alles freundliche gerede im chat vorher half nix. (und das als rwm-zocker der schon seit pre-rwm5-zeiten zockt ;) :P ).

das is echt ne sache, die viele neulinge erstmal abschrecken wird. leute, gebt wenigstens eine begründung warum ihr kickt (kumpel kommt etc.) und gebt newbies ne chance!!!
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
student@sturmtrupp_eV
Schütze
Schütze
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2006, 17:01

Beitrag von student@sturmtrupp_eV »

kann es sein, dass bei denen, die wegen eines nicht bekannten Nick's gekickt werden, der Hintergedanke ist, dass man vermutet es könne ein bekannter sein, der sich unter "falschen namen" in ein spiel schleichen will? military6


:dance1
RüCkZuG mag MeIsTeRlIcH sein, doch SiEgEn ist in die AnDeRe RiChTuNg!
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

genau so ist es^^ alelrdings wird allen neuen damit der spaß versaut! :/
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
Mat
Schütze
Schütze
Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2006, 22:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Mat »

Für diese Fälle gibbet ja "Nuke Da Faker"... ne IP hinterlässt jeder... :wink:
PanZerschreck
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2004, 19:51

Beitrag von PanZerschreck »

ausloggen- neu einwaehlen = neue ip ^^
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

PanZerschreck hat geschrieben:ausloggen- neu einwaehlen = neue ip ^^
... und anhand der IP trotzdem erkannt werden da sich nicht alle der Zahlen ändern :wink:
Bild
Benutzeravatar
student@sturmtrupp_eV
Schütze
Schütze
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2006, 17:01

Beitrag von student@sturmtrupp_eV »

mal wieder zum eigentlichen thema...zu wenig spieler...
hab schonma irgendwo hier gelesen, dass doch mal ein paar Tutorials empfehlenswert wären...das scheint echt EXTREM WICHTIG zu sein!!!
Denn ich war grad erst auf ner 12 Mann LAN... 8 kannten das Game nicht... Hab denen mal SuSt2 und RWM gezeigt...und erstaunlicher Weise fandens es mindestens 6 echt gut- zumindest was die Grafik u so angeht...denn da viele nun nich die super-neusten-Hightech-Rechner haben könnten sie trotzdem SuSt2/RWM auf maximaler Grafik flüssig spielen...das scheint zu gefallen :wink:

Tja...und das gabs das Problem...hab ihnen natürlich erklärt das der RWM Mod auf Realismus aufbaut...das fand zwar keiner schlecht,aber alle meinten, dass sie ja überhaupt nich wissen, wie die einzelnen Einheiten funktionieren, zu schlagen und zu verteidigen sind...und sie auch nicht grad viel Erfahrungen über die Einheiten des 2.WK haben...
Sprich - es fehlen Ihnen sämtliche Grundlagen u auch die Panzernamen,etc. sagen ihnen garnichts...das hält sie wieder davon ab sich weiter damit zu beschäftigen...

:!: Da wär die Lösung doch echt mal ein paar gute Einsteigertutorials... :!:
Es gibt doch genug Leude hier, die Singlemaps super programmieren können! (?)
Gut...es gibt viell.bald ne Inetsite...aber solche wie die auf der LAN werden vorallem zum erlernen des Spiels nicht viel auf solch Seiten sein...

Wie wärs den mit paar totalen anfänger toturials...: wie man Einheiten bewegt, ein-ausläd, Pak aufstellen, drehen, Flugzeuge anforden, landet, Haubitzen einsetzt, Fahrzeuge+Gebäude besetzen,usw....halt alles was noch so gut wie garnichts direkt mit dem RWM-Mod zu tun hat...

Und dann natürlich speziellen RWM-TUTORIALS...:
Wie wird ein Panzer am besten geknackt... mit anderen Pz, mit Inf, Paks,Flaks,usw...

Und was ich besonders wichtig finde...für solch potentielle Neueinsteiger wie ich auf der LAN getroffen habe, sind Tutorials wichtig auf denen sie so gut wie alle Einheiten gegeneinander testen können, und wie man mit kleineren Pz wenn überhaupt größere Pz knacken kann, etc.
Aber nicht das man eigene u generische einheiten selber lenken muss, sondern gestaltet wie eine Mission...vielleicht sogar vorher den nofog-cheat geben, damit auch wirklich alles wichtige gesehen wird...
Und dann könnte man einzeln o in kleinen Gruppen Panzer, SPWs, Trucks, Inf,etc. auffahren lassen... und der Spieler soll dann von vorne,seite,hinten versuchen den Gegner zu bekämpfen...
Und ganz wichtig: nicht vergessen dem Spieler die Namen(zumindest kurzform wie "Tiger") der Einheiten auch per Mitteilung immer wieder einzuprägen und die wichtigkeit der einheiten zu erklären... z.B.:
"Dieser Jagdpanther ist eine sehr schwere wichtige, aber auch seltene Einheit, die besonders gegen Pz aller Art eingesetzt werden kann und daher immer ein potentielles Ziel für den Feind da stellt!" oder ähnlich...

Und am Ende paar kleine Schlachten...z.B.: Erst rollt nen feindlicher KT vor u alle Einheiten werden chancenlos zerstört...dann kriegt man einen,später 2 ISO2-PZ um den KT aufzuhalten...

Also... wäre meiner Meinung nach echt entscheiden sowas Neueinsteigern präsentieren zu können!

Ist doch ne echt super Idee!?! 8) :mrgreen: :zzz1 :wink:
:dance1
RüCkZuG mag MeIsTeRlIcH sein, doch SiEgEn ist in die AnDeRe RiChTuNg!
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“