Zivilisten

Mods für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Neue Fallis würden in Hinsicht auf Einheitenplatz noch gerade so passen.

@Sterna: Deine Fallis sind sehr gut geworden, nur wirft der Standart MP-40 Falli als Sekundärangriff keine Handgranaten sondern haut mit einem Messer zu. Im Prinzip keine schlechte Idee, aber ich glaube schwer umsetzbar.

Hier ein Pic von Sternas 4 Fallschirmjäger-Typen.
-FG-42
-MP-40
-Messerangriffs-Animation
-Fernglas
-PzFst

Bild
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Was unterstellst Du mir, ich habe nie gesagt dass ich Zivilisten haben möchte.
Bitte die Stelle nennen an der ich dies tat !
Du zitierst falsch. Es gibt sehr wohl Argumente die gegen Zivilisten sprechen mögen. Exilant hat eines genannt. Du nicht. Und ich habe gesagt was ich dazu halte: die "Gefahr" halte ich für sehr gering. Das wäre alles.
An dieser Stelle kapituliere ich, denn du scheinst meiner Argumentation nicht mehr folgen zu können.
Dieses Zitat stammt von Stahlhagel und ich habe es, inkl. des ersten Postings, als Anlass genommen, die Einführung von Zivilisten ins Spiel zu kritisieren.
Allerdings habe ich das jetzt auch schon etwa 23 mal geschrieben ...... :roll:
Der Thread hat aber auch schon wieder 4 Seiten und da kann der Speicher schon mal voll werden :lol:
Bild
Observerbaum

Beitrag von Observerbaum »

-Barbarossa- hat geschrieben:Neue Fallis würden in Hinsicht auf Einheitenplatz noch gerade so passen.

@Sterna: Deine Fallis sind sehr gut geworden, nur wirft der Standart MP-40 Falli als Sekundärangriff keine Handgranaten sondern haut mit einem Messer zu. Im Prinzip keine schlechte Idee, aber ich glaube schwer umsetzbar.

Hier ein Pic von Sternas 4 Fallschirmjäger-Typen.
-FG-42
-MP-40
-Messerangriffs-Animation
-Fernglas
-PzFst

Bild
Messerangriffs-Animation? ;)
Die MP-40 Animation sieht gut aus, könnte man vielleicht auch für die normalen Infanteristen mit MP verwenden!?

Interessant wären vielleicht auch halbautomatische Sniper :D Mit G43, FG42 mit Zweibein oder SVT40 :D
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Wenn du die rs2-Infanterie Animationen erstellst sehr gerne.
Ist allerdings nicht so leicht und man brauch eine Menge Geduld.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Die Fallis sehen ja genial aus :shock:
Ich kann ja fast schon das Splinter-Tarn der Knochensäcke erkennen :D
Da kann ja CoH (siehe mein Banner) kaum noch mithalten.

Echt genial.
Aber das FG42 würde ich als MG34 ausschreiben und die Feuerrate erhöhen :lol:
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Zwei Sachen an dieser Stelle

1.) Ich finde "Zivilisten" in Sudden Strike und anderen Strategiespielen genauso sinnvoll wie Ziegen, Bären, Schafe, Kühe, Kaninchen, Schweine oder den Dachs vom Biberdamm. Rausgeschmissene und vergeudete Kapazitäten. Das ist ein Kriegsspiel und kein Adventure.

2.) Lese ich was von Nazioffizieren oder Nazipanzern, stelle ich fest das die jahrelange indoktriinierung der Siegermächte gewirkt hat - ganz ähnlich wie mit der "alleinigen Kriegsschuld Deutschlands im 1 Weltkrieg" oder den "Terrorangriffen auf Warschau & Rotterdam". Zum Mitschreiben nochmal, Nazi = Mitglied der NSDAP. Soldat = Angehöriger der Wehrmacht. Das eine muß das andere nicht ausschließen, verallgemeinern kann man es aber nicht.

Ciao
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

2.) Lese ich was von Nazioffizieren oder Nazipanzern, stelle ich fest das die jahrelange indoktriinierung der Siegermächte gewirkt hat - ganz ähnlich wie mit der "alleinigen Kriegsschuld Deutschlands im 1 Weltkrieg" oder den "Terrorangriffen auf Warschau & Rotterdam". Zum Mitschreiben nochmal, Nazi = Mitglied der NSDAP. Soldat = Angehöriger der Wehrmacht. Das eine muß das andere nicht ausschließen, verallgemeinern kann man es aber nicht.
Sehr treffend formuliert! Danke sehr!

Ich persönlich finde aber, das Zivilisten und Tiere die Atmosphäre steigern helfen. Natürlich in Maßen eingesetzt wärs ne Prima Sache. Kann man die eigentlich so scripten, dass sie sich von der map flüchten? Wenn ne Armee in eine Stadt einfährt und hunderte Zivilisten fliehen von der Karte.... Klingt fies ich weiss, aber is ja auch kein monopoly hier... :wink:
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Marc Anton hat geschrieben:

Bitte die Stelle nennen an der ich dies tat !
Man, ich bin schlecht drauf in den lettzen Tagen. Ich glaube da habe ich in einen Satz von Dir zuviel reingelesen :wink:
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

würd ich auch super finden mit zivis. dann wirds aber bestimmt deppen geben die sich im editor ein kz bauen und die zivis in massen hinrichten würden :x
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

ja, kann passieren, solche maps müsste aber niemand spielen und wenn se hier hochgeladen würden, könnt man se ja wieder runterschmeissen...
ich denk aber der realismus gewinn wäre beträchtlich...
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

-Barbarossa- hat geschrieben:Neue Fallis würden in Hinsicht auf Einheitenplatz noch gerade so passen.

@Sterna: Deine Fallis sind sehr gut geworden, nur wirft der Standart MP-40 Falli als Sekundärangriff keine Handgranaten sondern haut mit einem Messer zu. Im Prinzip keine schlechte Idee, aber ich glaube schwer umsetzbar.

Hier ein Pic von Sternas 4 Fallschirmjäger-Typen.
-FG-42
-MP-40
-Messerangriffs-Animation
-Fernglas
-PzFst

Bild
Danke Danke, aber das soll keine Messeranimation sein, sonder stellt eine Stielgranate kurz vor dem abwurf dar. Ich dachte mir wenn man als sekundärwaffe Handgranaten eistellt ,würde das quasi wie ein fliessender übergang aussehen, ausserdem kann man so die Stielgranate erkennen.....naja schein aber nicht gelungen zu sein.
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Soldat-Tobias hat geschrieben:würd ich auch super finden mit zivis. dann wirds aber bestimmt deppen geben die sich im editor ein kz bauen und die zivis in massen hinrichten würden :x
Joa, gibt bestimmt auch Deppen, die Karten bauen mit russischen Soldaten ohne Munition und SS, mit der man die Russen dann niedermetzeln kann.


Ich sehe keinen moralischen Unterschied darin, ob jetzt ein Mensch in Uniform oder ohne Uniform stirbt.
Wir spielen hier ein Kriegsspiel, an sich also schon unmoralisch, also warum denn keine Zivilisten. Bin i blääd or wos?
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

GFM Sterna hat geschrieben: ...

Danke Danke, aber das soll keine Messeranimation sein, sonder stellt eine Stielgranate kurz vor dem abwurf dar. Ich dachte mir wenn man als sekundärwaffe Handgranaten eistellt ,würde das quasi wie ein fliessender übergang aussehen, ausserdem kann man so die Stielgranate erkennen.....naja schein aber nicht gelungen zu sein.
naja, man müsste halt sehen wies im spiel aussieht. so siehts erstmal gut aus imo... bei der auflösung ist es halt schwierig zw. messer und HG zu zu unterscheiden. aber dafür siehts gut aus.
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Ich werde die Anmimaition mal im Spiel einbauen und schauen wie es aussieht. Problem könnte sein, das die geworfene Handgranaten-Graphik nicht mit der in der Hand des Soldaten übereinstimmt und es so merkwürdig ausehen könnte.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
JACK ORSEN
Schütze
Schütze
Beiträge: 29
Registriert: 17.03.2003, 03:28
Wohnort: Michelstadt(Odenwald)

Beitrag von JACK ORSEN »

Ich finde man sollte auf jeden fall in MP gefechten Zivilisten einbauen die zB. in Städten herumgeistern, wenn man dann die Stadt sturmreif schiesst erkennt man erstmal was das für die Zivilbevölkerung bedeutet hatt. Aus dem Grund sind ja auch so viele Menschen im Bombenhagel gestorben.Das würde die Atmosphäre des Krieges richtig wiederspiegeln. Ihr solltet mal ein bisschen überlegen und nicht nur rumballern... .Es ist nunmal so gewesen und ich weiss nicht warum man das einfach weglassen sollte in einem Spiel das den 2. Weltkrieg darstellt.
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“