BETA-3: Offiziere/Feldwebel bei Beschuss hinlegen?

Mods für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

BETA-3: Offiziere/Feldwebel bei Beschuss hinlegen?

Beitrag von -Barbarossa- »

In der aktuellen BETA-2 können sich Offiziere und Feldwebel zwar nach Befehl "B" hinlegen aber "crouch to fire" sich automatisch bei Beschuss hinlegen ist noch nicht aktiviert. Jo und die allmächtige, tiefgründige Frage aller Fragen ist also ob dies aktiviert werden soll?
Wär doch eine gewissen Umstellung....da vielen Spielern die im Eifer des Gefechts die Fernglasfunktion vergessen, einfach mal eben die Sicht noch schneller ausginge als sonst. Fettes Pro natürlich, die Jungs von der höheren Laufbahn sterben wohlmöglich nicht mehr wie die Fruchtfliegen.
Das gleiche gilt übrigens auch für Bazooka-, PzFst-Schützen.

Gibt es hier eindeutige Meinungen zu?
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Beitrag von Ulan Bator »

Ich bin dafür.
Es würde gut dem Realismus beitragen. Egal welche Gattung von "Soldat" wird ja wohl nicht aufrecht stehen bleiben, wenn auf ihn geschossen wird.
Und mit der Umstellung/Umgewöhnen. Na ja da gibt es sicherlich jetzt schon größere Umstellungen (teure Reparturkosten, Munitionsknappheit wenn die Versorger sich nicht mehr selber aufladen werden (Beta3), etc.) die schwer wiegender sind.
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

sorry, same with a auto translator, i dont understand the question and the text in deutch...
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Thank god ...
Bild
Observerbaum

Beitrag von Observerbaum »

For Real Warfare WW2 feel hat geschrieben:sorry, same with a auto translator, i dont understand the question and the text in deutch...
The question is whether officers and bazooka/panzerfaust etc should automatically go prone when they come under fire.

Und ja, warum nicht? Ich leg die zwar jetzt schon meistens manuell hin, aber schaden kannst nicht. Wobei es natürlich schon "lustig" ist zu sehen, wie die einfach Soldaten sich "vor Angst" hinwerfen während der "tapfere" Offizier stehenbleibt :lol:
Benutzeravatar
Hugo von Payens
Schütze
Schütze
Beiträge: 36
Registriert: 22.06.2006, 19:43
Wohnort: DE/NDS/Diepholz

Beitrag von Hugo von Payens »

Moinsen,

klar :yyy2

Gute Sache

Munter bleiben
Gruß
Hugo
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Jo bin auch dafür, denn man mag es nicht glauben aber im wahren Leben sind Offiziere und Unteroffiziere auch nur Menschen :lol:
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Ich bin für: der Russe schmeißt sich in den Dreck, der Nazioffizier bleibt stehen wie eine Deutsche Eiche.
Benutzeravatar
Himmelstoss
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2006, 14:02

Beitrag von Himmelstoss »

Ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre, dass bestimmte einheiten sich nicht hinschmeissen. Z.B. gibt es ja zahlreiche Berichte über Russen, die einen Angriff vorgetragen haben, in dem sie nur auf den Gegner zugestürmt sind. Manchmal finde ich das hinschmeissen ja sehr doof wenn ich schnell eine Stellung angreifen will. Auch die SS ist ja manchmal einfach drauflos gestürmt ohne sich unter Beschuss hinzuwerfen. Also wenn es die Möglichkeit gebe, dass man slebst entscheiden könnte ob die einheit aufrecht stürmt oder nicht fände ich das sehr cool. Dasselbe gilt für mich auch für die Offiziere. Selber aussuchen net automatisch.
"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik" Josef Stalin

http://www.censormedien.de
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Man kann nur wie schon erwähnt zwischen automatisch bei Beschuss hinlegen oder sich nur bei Befehl "B" hinlegen wählen.
Man kann nicht im Spiel neu einstellen, ob sich automatisch hingelegt wird oder nicht. Dies muss vorher durch die Einheiten-Daten festgelegt werden.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
exilant

Beitrag von exilant »

Roy hat geschrieben:Ich bin für: der Russe schmeißt sich in den Dreck, der Nazioffizier bleibt stehen wie eine Deutsche Eiche.
Sehr richtig, da die Volksgenossen ja auch noch hart wie Krupp-Stahl waren, sollte auch Beschuß unterhalb 20mm-Waffen keinerlei Schaden anrichten :wink:

Also prinzipiell wäre ich für die Beibehaltung. Stelle ich mir extrem nervig vor, wenn die sich permanent hinschmeißen, bloß weil irgendein Granatwerfer oder ne Ari durch die Gegend ballert. Aber ich lehn ja sowieso alles Neue ab 8) Um dann noch richtig klug rumzuscheißen: Die Auswirkungen müßte man halt testen, bevor man es fix in eine Beta3 einbaut 8)
Grüße Exilant
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Baus inne Beta 3 ein, bei nicht gefallen nimmste es wieder raus und sonst bleibst drinne (ich gehe davon aus dass das nicht so viel Aufwand ist).
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Ne das stimmt - ist eine eine Sache von 20min.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Observerbaum

Beitrag von Observerbaum »

Könnt man den Sichtradius der Offis, wenn sie sich hinlegen und nicht das Fernglas benutzen, beibehalten? Ich weiß jetzt nicht, ob der gleich bleibt, aber bei den anderen wird der ja auch kleiner.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Könnte man, aber macht wenig Sinn. Er wird in BETA-3 leicht größer sein als von den normalen Soldaten.
Gleichen Sichtradius, egal ob stehend oder liegend, kann man doch in den "Eimer" treten.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“