MP - Zitadelle - Verbesserungsvorschläge & Kritik

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Siegfried

Beitrag von Siegfried »

Wollte sagen die Map spiel ich NICHT nocheinmal!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi erst einmal.Zum ersten der Missionstext beschreibt nichts über die Map selber,es wird da nur der Werdegang der SS bis zu der Operation in kurz form beschrieben.Leute wie Sepp Dietrich komm auch vor sollte man sich schon mal gedanken machen ob man über solche SS Größen ein Text verfast.
So die Map selber sieht etwas Künstlich aus die ganzen Straßen und Wege sehen einfach dahin geklatsch aus,Tunnel gehört in eine realistische Map einfach nicht rein.Das jeder einen eigene Flugplatz hat ist auch ziemlich lächerlich.Wer den Mittlerenzep hat hat Gewonnen,so ungefähr ist es auf der Map man bekommt zwar nur ein ktiger oder stalin aber wenn die Gegenseite für gut 20min nur Panther oder t34/85 hat ist es so.Dazu gibt es später einfach zuviele Einheiten.

Also Jungs last es eine Map zubauen die Realitisch sein soll.Ein anderer Name wäre vielleicht passender.
Soviet-General

Beitrag von Soviet-General »

Schlecht ist das alle Einheiten mit der XP bei 0 anfangen, zum einen sind es immer glückstreffer zum anderen ist es nicht realistisch.
Es waren keine Neulinge, die in den Panzer gestiegen waren sondern sie mußten eine Ausbildung genießen und auf dem Panzer trainiert werden, was gegen einen XP Wert von 0 spricht!
LINCOLNTC
Schütze
Schütze
Beiträge: 38
Registriert: 10.11.2002, 13:32
Wohnort: nähe Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von LINCOLNTC »

Ja erst mal vielen DAnk für eure Kritik...dass mit dem Text finde ich auch übertrieben...mal sehen ob sich was dran ändern wird.......

Grüße

Linc
- SA - Krüger

Beitrag von - SA - Krüger »

Ich weiß ja nicht was ihr da gespielt habt aber auf jedenfall nicht unsere Map Zitadelle!

Für den Mittleren blauen Einzelzeppelin bekommt man einen Stalin als Russe und als Deutscher bekommt man einen Elefant Ferdinant.
Das ist weder spielentscheidend noch unfair.

Es gibt dem Team einen gewissen Vorteil der aber auch gewollt ist denn das erobern eines Zeppelins soll ja auch belohnt werden, sonst kann man ja gleich ohne Zepps spielen. Dieser Zepp muss natürlich erstmal erobert werden, welches seine gewisse Zeit kostet in der dann die weitere gescriptete schwere Panzerverstärkung schon längst da ist.

Es kommt nach 25 Minuten die oben erwähnte schwere Panzerabteilung auf dem Schlachtfeld an. Und das für jede Seite und für jeden Spieler.
Wobei der Deutsche schwere Panzer verschiedener Bauart(einen K-tiger,einen Jagdphanter,einen Elefant usw.) und der Russe dementsprechend mehere Stalins bekommt.
Jede Seite hat damit faire Einheiten.

Auf dieser Karte gibt es nur deutsche und rusische Einheiten. Keine Amis oder Britten oder sonst irgendwas. Also wenn ihr schon ernstgemeinte Kritik anbringen wollt dann spielt bitte auch mal die Karte und erzählt nicht sonn Blödsinn. Desweiteren gibt es keine deutschen einheiten wenn man als Russe das Speil beginnt. Ich weiss nicht was einige Leute für Halluzinationen haben aber bestimmt bekommt man als Russe deutsche Einheiten LOL "ironisch gemeint"

Diese Map ist absolut Realistisch was die Einheiten Verteilung anbelangt und dazu ist Sie noch absolut fair. Jeder kann auch ohne den blauen Mittelzepp diese Karte dominieren und gewinnen.

Was die Textbeschreibung anbelangt die in der Lobby abläuft so kann ich dazu nur sagen das das eine historische Persöhnlichkeit im 2. Weltkrieg beschreibt was bei dem Genre dieses Spieles ja wohl nicht abwägig ist.
Und wenn irgendwelche verkappten Kommunisten, Pazifisten oder von der Siegeridiologie verseuchten Oberschlaumeier mit der Historie unseres Landes ein Problem haben dann sollen Sie so ein Spiel nicht spielen und mal überlegen in welchem Land Sie geboren wurden. Meinungsfreiheit und Mut zur Geschichte kommt nicht von nachquatschen irgendwelcher Frasen aus Funk und Fehrnsehen.

Und weiterhin muss ich noch in Richtung der Kaliber der Pak-einheiten sagen das es wohl wenig bringen würde wenn mann 45 mm oder Pak38 oder sonst irgendwelche NiedrigkaliberPaks einbauen würde wenn mann damit sowieso nicht anfangen kann. Außerdem gibt es auf dieser Karte historisch korrekte schwere Panzerjagdabteilungen angeschlossen an Waffen-SS/NKVD Infanterieabteilungen. Niemand würde mit leichten Paks auf Phanter oder T 34/85 Jagdmachen.

Und noch etwas, wer sich über die XP der Einheiten beklagt der sollte mal sein Spiel überdenken und einbischen an seinem Micromanagement feilen denn bei mir haben nach spätestens 15min 38 sek alle meine schweren Panzer so ca. 800 - 1000 Ehrfahrung. Wer bei dem Spiel nur zugucken will wie seine Panzer daneben schiessen der sollte von Anfang an "Zuschauer" wählen. Ich will mit dem Spiel interagieren und die Map dominieren anstatt sich zu ärgern das durch den dummen Zufallsgenerator den Otscho da eingebaut hat alle mein Panzer zum Teufel gehen.

Also Leute ordentliche durchdachte Kritik bitte, und lasst die dumme Polemik einfach zuhause.


Gott zum Gruße

U.Krüger
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Hallo Krüger!

Habe Eure Map zwar noch nicht spielen können, aber vielleicht eine kleine Anmerkung: unfreiwillig kam es schon vor, daß man mit leichten Pak's gegen mittelschwere russische Panzer antreten mußte: schlichtweg weil nichts anderes da war... Eingespielte Pak-Teams haben sich dann so gut es ging damit geholfen, auf ca. 50 Meter auf die Ketten zu schießen. Wichtig war, daß direkt beide Ketten mit dem ersten Schuß getroffen wurden, so daß der gegnerische Panzer sofort ausrollt. Bei der Distanz von unter 50 Metern konnte man dann den Panzer ganz gut infanteristisch bedienen. Aber, klar: mit SuSt kann man sowas nicht simulieren.

Herzliche Grüße
Wever

Bild
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Noch einmal: Hallo Krüger!

Beim Lesen des kompletten threads sehe ich, daß ihr auf ziemlich unflätige und unverschämte Weise hier "angesprochen" wurdet: "komisch bis krank", "hirnrissig" und "habt ihr einen hängen" ... :shock: :?

Ich kann zwar mangels Kenntnis Eure Map nicht beurteilen, aber die Art & Weise, wie ihr hier angesprochen worden seid kann ich sehr wohl beurteilen: sie ist sehr peinlich und in diesem board sonst nicht üblich.

Als Mitglied und Moderator in diesem board möchte ich mich jedenfalls bei Euch hierfür entschuldigen.

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Ok ich will mich, wenn schon ein Mod hier einspringen muss, mich ebenfalls entschuldigen, nur als "krank" bezeichne ich Leute die, solche Personen, wie Sepp Dietrich mit solchen Texten "verehrern" und dies als die deutsche Geschichte "abstempeln". Wenn dieser Schmotter von einem Außenstehenden gelesen wird, was wird der sich wohl denken, überlegt mal nach ?!?!

Darum war meine Reaktion so banal, aber irgendwie ist sie auch gerechtfertigt, ich will auf keinen Fall mehr das solche Leute eben wie Sepp Dietrich wieder an die Macht kommen, und wenn dann schon soo ein Text noch als geschichtlicher Text geschönt wird, dann find ich das mehr als nur beleidigend für die "Deutsche Geschichte", denn wenn ihr ein wenig vor dem Thema "2. Weltkrieg" in Geschichte aufgepasst habt, dann muss ich euch sagen, 1.) War Deutschland zwar immer ein sehr kriegstreiberisches Volk und 2.) Konnte man auf den Wertegang Deutschlands bis zum 2. Weltkrieg stolz sein, denn ohne Karl der Große, wäre Europa so wie es jetzt ist nämlich garnicht entstanden.

Also bitte lasst solche Texte, erstens bringt es nur solche Diskussionen und aufgeheizte Gemüter mitsich, und zweitens versaut es das Spiel nur ungemein !!!

@Wegen Deutsche Truppen, beim Russe: Ihr braucht es nicht glauben, war so, ich war da dabei, und da haben mich Russen mit deutschen Panzern und Soldaten angegriffen !!
LINCOLNTC
Schütze
Schütze
Beiträge: 38
Registriert: 10.11.2002, 13:32
Wohnort: nähe Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von LINCOLNTC »

Erstmal herzlichen DAnk für Dein "Verständnis" Wever.....


und @ Kappla.....man sollte sich, wenn man dieses Spiel spielt nicht so auf das drum herum versteifen, was Texte, Beschriftungen oder ähnliches angeht.....dass macht das Spiel nur kaputt.......natürlich ist der TExt bei der Map nicht sagen wir mal "ohne" aber deshalb gleich leute einen "Stempel" aufdrücken....wie Du es meiner Meinung nach tust......finde ich nicht gerade sehr nett, und zeugt auch nicht gerade von viel Menschenkenntnis....sorry hart...aber ist so.....


Zum Schluss nur eines.........ich habe selten eine so Einheitenmäßig ausbalancierte Map gespielt wie diese........und wer daran zweifeln sollte.....der soll ne Map bauen die besser balanciert ist...


Beste Grüße und nichts für ungut

Linc
Gast

Beitrag von Gast »

Also Herr Krüger zu deiner Map es ist aber so mit dem Mittlerenzep.Was du geschireben hast von wegen die Verstärkung kommt nach 25 min stimmt ja vorne und hinten nicht.Wenn das Spiel erst 20min lief,dazu muss man bedenken wie du selber gesagt hast,der Zep war stark umkämpft.Zep Aktivierung war auf 2 min,dazu muss man noch abziehen das Stalin und Elefant nicht gerade schnell sind.Die waren aber nach 20 min schon an der Front.Von Zep Aktivierung und Weg zufront muss man sagen,dass Sie nach der Aktivierung auf der Map waren ,vielleicht 1-2min unterschied aber mehr nicht. Sie waren von Spielgebinn aus nach 20min an der Front,und haben schon die ersten Panther und t34/85 erlegt.Deiner Reaktion nach zuurteil was den Missionstext angeht,stehst sehr stark in der Rechten Ecke.So ein Text gehört nicht in ein Fun Game wie Sust 2.Was die Erfahrung angeht da magst recht haben,mit Flamm- panzern oder Versorger hat man schnell erfahrende crew.Nur nicht jeder kennt den Trick das sollte man bedenken.
LINCOLNTC
Schütze
Schütze
Beiträge: 38
Registriert: 10.11.2002, 13:32
Wohnort: nähe Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von LINCOLNTC »

Also....die Map kann man auch ohne Probleme gewinnen, wenn man nicht als erster den blauen Zep geholt hat.........man sollte halt einfach im "TEAMPLAY" die map mal richtig zocken.........nich dass der 1. nach 5 minuten quittet........dann kann sie noch sehr interessant werden.......

und von wegen unausgeglichen...oder Trainieren.....Leute sorry.....spielen....dies ist ein Spiel......vergesst dass mal bitte nicht...Danke


Grüße

Linc ( - SA - Kohl)
Eugen

Beitrag von Eugen »

Ich kann mich meinen Vorrednern gröstenteils anschliessen. Und das die Russen nach ner weile deutsche einheiten bekommen stimmt 100% kann ich bestaetigen. Und zum Missionstext wenn man ihn so nennen kann ,kann ich auch nix hinzufügen der ist wirklich das letzte.
Benutzeravatar
[BCF]WuestenfuX
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2002, 00:30
Kontaktdaten:

Beitrag von [BCF]WuestenfuX »

@Krüger


"Meinungsfreiheit und Mut zur Geschichte kommt nicht von nachquatschen irgendwelcher Frasen aus Funk und Fehrnsehen."


Was verstehst du denn unter Meinungsfreiheit?Hier in deinem "Vaterland"
ist die Meinungsfreiheit,was rechtes Gedankengut anbetrifft,eingeschränkt.
Da solltest du in die USA gehen,da kannst du dir eine Hakenkreuzflagge umbinden und damit durch die Gegend laufen und rechte Parolen brüllen.
Also ich kann Kappla nur zustimmen,so ein Text gehört da wirklich nicht rein!Was habt ihr euch dabei gedacht?

"Was die Textbeschreibung anbelangt die in der Lobby abläuft so kann ich dazu nur sagen das das eine historische Persöhnlichkeit im 2. Weltkrieg beschreibt was bei dem Genre dieses Spieles ja wohl nicht abwägig ist.
Und wenn irgendwelche verkappten Kommunisten, Pazifisten oder von der Siegeridiologie verseuchten Oberschlaumeier mit der Historie unseres Landes ein Problem haben dann sollen Sie so ein Spiel nicht spielen und mal überlegen in welchem Land Sie geboren wurden. "


Überlege mal,wozu so eine Textbeschreibung dient?
Sie soll den Spieler in die Map einführen!
Und du meinst,Sepp Dietrich gehört in die Geschichte Deutschlands?
Schon allein an der Formulierung "verkappten Kommunisten" sieht man,dass du nicht ganz klar im Kopf bist.Kommunismus ist eine Wirtschafsform!Ich verstehe den Vergleich nicht,aber ich weiß soviel,dass ich nicht mehr wissen will!
Im dritten Reich,wurden nicht nur Juden,sondern auch Kommunisten verfolgt...Es ist offensichtlich,dass du sehr rechts eingestellt bist.Du solltest mal überlegen,in was für einer Form du dich hier äußerst!
Soweit wie ich das beurteilen kann,gleicht dein Verständnis vom Richtigen in etwa dem deiner Deutschkenntnisse!
Zur Map kann ich nicht viel sagen,da ich bis jetzt nur den Einleitungstext gelesen habe.Und weil ich den gelesen habe,wollte ich die Map auch garnicht spielen!
Ich denke mal,dass ich nicht der Einzigste bin,der verärgert über den Text ist!
Ihr solltet mal einen anständigen Text verfassen!

Mit Gruß

Dirty Harry
Soviet-General

Beitrag von Soviet-General »

Ist doch ganz einfach, niemand würde eine solche Mapbeschreibung verfassen, auf diese Weise, wenn er NICHT rechts eingestellt ist oder den Inhalt verherrlicht.
Das Leute von euch Nationalsozialisten sind, wurde zugegeben und hat man auch bemerkt, als man in einem Spiel mit ausländerfeindlichen Sprüchen bombardiert wurde.

Braucht nicht weiter ausgeführt zu werden, geht ja um die Kritik an der Map, das oben ganannte gehört auch dazu, betrifft aber nur die Beschreibung.
- SA - Krüger

Beitrag von - SA - Krüger »

Hm...

Ich werde nur noch dieses eine Posting zu diesem Thema abgeben da das hier nicht der Richtige Ort für ein Grundsatzdiskusion ist sondern eher der Ort um sich mit konstuktiver Kritik an Multiplayerkarten zu beschäftigen.

Ich wollte auch keine politische Diskusion hervorrufen nur wurde ich als Nationalsozialist beschimpft und das ist hier auf keinen Fall angebracht.

Außerdem ist der Text aus einem in Deutschland erschienen Lexikon für Kriegsgeschichte und somit weder verherrlichend oder irgendwie politisch zu sehen. Es enthält einen Auszug aus dem Lebenslauf eines Kommanduers der im Krieg sein Leben und das Leben seiner Kameraden für ein Staat einegsetzt hat. Keiner hat das Recht dies zu beurteilen ob Schlecht oder Gut der nicht selber in diese Lage gewesen ist. Was auch immer der Staat für eine Gesellschaftsform innehielt.

Aber Meinungsfreiheit bedeutet ebend Meinungsfreiheit und nicht Verurteilung oder Verherrlichung. Denkt mal darüber nach!

Aber auch das ist hier nicht das Thema.

Zum zweiten hat der Mapper und ich nach reichlichen Tests herrausgefunden das sich doch ein kleiner Fehler-teufel im Scripting eingeschlichen hat. Dies wurde behoben. Es kam tatsächlich vor das bei einer bestimmten Zepp-gruppe ein "Russe" deutsche einheiten als Verstärkung bekam.

Seht ihr und das ist doch ein gutes Bespiel für konstruktive Kritik und hat auch uns geholfen diese Map realistischer zu machen.

Aber alle andere voreilige Kritik ist wie gesagt nicht angebracht und hat hier nix zusuchen. Vielen Dank auch an den Moderator für die freundliche Unterstützung.

Zum dritten ist sogar die schwere Panzerverstärkung nicht nach 25 minuten für jeden Spieler verfügbar sondern nach 17 min 30. Was mir vom Mapper nocheinmal bestätigt wurde.


Also viel Spaß mit dieser wirklich fairen und realistischen Karte wo nun auch die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Die Karte wird in kürze zum Download auf www.suddenstrike-maps.de bereitstehen. Habe Sie ebend an Ben losgeschickt.


Gott zum Gruße

U. Krüger
Gesperrt

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“