B-52 Bomber nach Irak, anstatt Energie sparen....

Wie schon gesagt "Off Topic"

Was ist der Grund, weshalb die Amis den Krieg gegen den Irak wollen?

Öl?
9
56%
Die atomare Gefahr bannen?
0
Keine Stimmen
Machtdemonstration?
4
25%
Dampf ablassen, weil Sie dem Terror nicht Herr werden?
1
6%
Andere Gründe? Wenn ja welche?
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Abend zusammen

Ich sehe es so wie Ihr, so ein richtiges Gespräch ist natürlich ganz was anderes, denn wir gestikulieren ja auch dabei & auch die Augen können sprechen :shock: :D :wink:

Aber so ne Thematik bringt eben auch noch etwas Wind in ein Forum und solange die User (also wir) so diskutieren wie wir es gerade tun, finde ich es äusserst interessant, geht vor allem um den Meinungsaustausch :!:
Mich interessiert es, was die Kameraden darüber denken :wink:

Ebenfalls gut Holz :mrgreen: :ddd2

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Olek und Bolek
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 76
Registriert: 10.12.2002, 08:28
Wohnort: Rafz (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Olek und Bolek »

ich hab für "andere gründe" gestimmt, weil die wirtschaft im moment so im ar$ch ist.... nach jedem grossen krieg gings mit der wirtschaft aufwärts... 1wk... 2wk... vietnamkrieg ausgeschlossen und die diversen koreakriege auch... aber dann die zwei golfkriege... krieg ist wohl doping für unsere konjunkturflaute... ich denke aber auch, dass bush einfach wiedermal seinem erzfeid die rübe wegpusten will... sie kommen mir vor wie zwei schulkinder die aber ein enormes waffenarsenal zu hause haben...
<<heute ist es kälter als draussen!!!!!>>

<<lieber stehend sterben als kniend leben>>
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Moin Olek

Yo, das ist auch ein Argument, aber ob die Wirtschaft längerfristig einen Aufwind bekommt, müssen wir abwarten.
Mir geht es prinzipiell um die Art & Weise, wie Bush dies anpackt.
Krieg sollte, wenn überhaupt, immer als letzte Möglichkeit in Betracht gezogen werden und wenn der Herr Bush "Kriegsgeil" ist, dann soll Er sich SuSt. zulegen, aber dazu gehört auch noch etwas Hirn & strategisches Feeling!
Ob Bush diese zwei Atripute aufweisen kann, weiss ich net :lol:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

:D :D :D Hervorragender Vorschlag, Krupp: Bush als SuStler... und dann muß er gegen die Pippi's antreten :P

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

[GMG]Wever hat geschrieben::D :D :D Hervorragender Vorschlag, Krupp: Bush als SuStler... und dann muß er gegen die Pippi's antreten :P

Herzliche Grüße
Wever
yau, gegen die Pipi's..hehehehe :lol: :lol:
Ich finde nur schon den Namen goil PIPI's...hihihihi

Kann mir nicht helfen, das erinnert mich immer an Astrid Lindgren:ddd5 :ddd5 :ddd5

Pipi im Taka Tuka Land :lol: :wink

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Kruppi,

du bist der Beste....... natürlich gegen die Pippis aus dem Tikatuka-Land.

Mit Onkelchen und Nelson, dem Affen!


Aber glaubt ihr echt, der Bush würde SuSt auf die Reihe kriegen :lol: :D :lol: :shock: .

:roll:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
T.W.A.
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2002, 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

letzter beitrag nach wevers comment

Beitrag von T.W.A. »

hi leutz :) ,

Ich möchte mich noch kurz zu meinen letzten Beitrag in diesen thread äußern, ehe noch mehr Zeit verstreicht.

Der post war noch druckfrisch, da nahmen wever und ich auch schon diplomatischen Kontakt auf um die Sache zu klähren, was auch ohne Zweifel einen glücklichen Ausgang fand :D .
Ich stand an diesen Tag sehr unter Spannung :twisted: , da ich in meinen mails eine Negativ-Nahricht nach der anderen fand und in einen RWM Match schließlich noch aufs übelste beleidigt wurde. Ganz beiläufig wollte noch einen Blick ins Messagebord werfen und den Rest der Nacht mit geruhsamen Lesen verbringen. Dabei stieß ich auf wevers comment und verlor den letzten rest an coolness. Da ich mich nun auch noch mit einer Kritik konfrontiert sah, schrie mein gekränktes Ego auf wie ein fauler Zahn beim Andocken eines Haribo Dragées.
Wenn jemand im Glauben sein sollte, hier schwele noch ein Konflikt, so kann ich beruhigend sagen, NEIN.
Wever ist mir mit sehr viel Umsicht begegnet und hat, so hoffe und glaube ich, alle Bedenken fahren lassen, irgend etwas falsch gemacht zu haben.
Nochmals Dank :yyy2 an Wever :wink:
Haltet die Ohren steif, :) ..... Adorno
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

:D Hallo Adorno!

Da ist nun wirklich nichts zu Danken. Einen miesen Tag hat jeder mal. Und ich war da halt, unbeabsichtigt, der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte...

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
[BCF]WuestenfuX
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2002, 00:30
Kontaktdaten:

Beitrag von [BCF]WuestenfuX »

Wie denkt ihr eigentlich über die Amerikaner oder über den angeblichen "Anti-Amerikanismus" ?
In der Presse taucht ja relativ häuftig der Ausdruck "Anti-Amerikanismus" aus.
Ich habe bis jetzt noch niemandem im realen Leben getroffen,der diese Position inne hatte.
Politiker einer bestimmen Partei weisen zwar den "Anti-Amerikanismus" von sich,jedoch oft widersprüchlich.

Das Thema wird ja wieder aktuell,und von daher hoffe ich dem Thread den nötigen Anschub gegeben zu haben.
Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Das hast Du Wüstenfux :D
Ich formuliere es so!
Ich fahre einen Chevrolet, besitze echte amerikanische Westernstiefel(Handgenäht :wink: ).
Habe nen Hang zum Mythos Harley-Davidson und das ganze PiPaPo...
Aber, was die Amis und im speziellen Mr.Bush imo veranstalten nervt mich ziemlich!
Ein Anti-Amerikanismus ist sicher da, nur wird nicht gross darüber berichtet.
Ich habe z.Z. ein zeimlich gespaltenes Verhältniss zu den USA, denn es kommt von da nur die "War Parole" und das ist zu wenig.
Ein Supermacht und gerade eine Supermacht sollte die grösse haben, andere Mittel in Betracht zu ziehen als nur gleich mit dem Armee Hammer zuzuschlagen!
Lassen wir uns überraschen, wie sich das weiter entwickelt!
Nächste Woche wollte Bush losschlagen, mit oder ohne UN Unterstützung, ein Wahnsinn!!!
Und die Briten haben auch schon ziemlich den Kanal voll, Blair wird es ganz schwer haben und noch schwerer, wenn die ersten Briten fallen.
Hoffen wir es nicht!

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
T.W.A.
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2002, 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von T.W.A. »

Hi leutz,

Es hat sich ja mittlerweile viel getan und fast jeder hat die Für und Wieder
dieser Auseinandersetzung gründlich abgewogen. Was den Anti-Amerikanismus betrifft, so wird wohl kaum jemand von uns prinzipiell Amerika in die Wüste schicken. Dazu ist dieses Land zu vielschichtig. Ich persönlich sehe in meinen Unmut vor allen den Typus des Redneck und den des Neo-Liberalisten vor Augen. Letzterer lebt nach dem Motto: "Jeder ist seines Glückes Schmied" ergo "Wem es nicht gut geht, hat es nicht nicht besser verdient."

Angenehm überrascht bin ich hingegen darüber, daß es in Grundsatzfragen endlich wieder verschiedene und offen ausgetragene Standpunkte gibt und die Gleichschrittdiplomatie der letzten 15 Jahre abgelöst wurde. Dadurch sind die Absichten der amerikanischen Kriegstreiber transparenter geworden.

P.S. Was passiert eigentlich, wenn Bush den Krieg verliert ?
Haltet die Ohren steif, :) ..... Adorno
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

T.W.A. hat geschrieben:Hi leutz,

P.S. Was passiert eigentlich, wenn Bush den Krieg verliert ?
Moin Adorno

Na soweit wird es kaum kommen, dazu sind die Amis zu stark.
Es wäre ein Kampf wie David gegen Goliath, die Irakis hätten nicht den Hauch einer Chance und das weiss Bush.
Ich werfe auch nicht alle Amerikaner in einen Topf, es gibt auch da Leute, die sich gegen den Krieg stellen und das ist gut so :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
[BCF]WuestenfuX
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2002, 00:30
Kontaktdaten:

Beitrag von [BCF]WuestenfuX »

Natürlich ist Krieg schlecht,aber wie soll man den Irak sonst abrüsten?
Ich glaube nicht,dass Saddam freiwillig das Land verlässt,da er in anderen Ländern sofort vom CIA eleminiert wird.
Bild
Benutzeravatar
T.W.A.
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2002, 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von T.W.A. »

Hi Krupp,

Rein theoretisch überleg ich mir schon, wie das Szenario bei einer amerikanischen Niederlage aussähe. Unvermeidlich läuft es darauf hinaus, daß die Anschlagsbereitschaft auf zivile Objekte in den USA durch den islamischen Wiederstand weiter angeheizt wird. Wir hätten dann mittelfristig ein ähnliches Szenario wie in Israel nur eben auf amerikanischen Boden. Allein diese Konsequenz würde den Triumph des Sieges beträchtlich schmälern.
Wenn die ersten verifizerten Berichte über Gräultaten in der amerikanischen Kriegführung offenkundig werden, - und diese wird es geben, wenn der Krieg nicht vermieden wird - dann werden vorallem die arabische Staaten (Oman, Saudi Arabien, Katar) wegen ihrer opportunen proamerikanischen Politik unter starken innenpolitischen Druck geraten.
Ein rein militärischer Sieg ist wohl das einzige, was Rumsfeld und Co erwarten dürfen aber gewiß nicht eine Stabilisierung dieser Region.
Haltet die Ohren steif, :) ..... Adorno
Benutzeravatar
[BCF]WuestenfuX
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2002, 00:30
Kontaktdaten:

Beitrag von [BCF]WuestenfuX »

Stabilisierung...Ja,so schnell wird es auch nicht kommen.
Vermutlich wird sie innerhalb der nächsten Generation,die dann mit einer möglichen Demokratie im Irak aufwächst,kommen.
Man kann hoffen,dass die Demokratie ein Vorbild für andere arabische Staaten wird.
Dann könnten innere Unruhen auftreten,bis eine Demokratie auch dort erreicht ist.
Bild
Antworten

Zurück zu „Off Topic“