Frage zu Internet-Spielen bitte um Hilfe! (Verzweiflung)

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
Gast

Frage zu Internet-Spielen bitte um Hilfe! (Verzweiflung)

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Ich versuche die ganze Zeit einem online-spiel beizutreten, aber alles was ich sehe ist ständig eine leere game-list. Dabei ist es egal ob ich eine IP-Adresse einsetze oder das Feld freilasse um zu suchen. Das Ergebnis ist gleich null. Über Game Spy werde ich bei dem einloggen der anderen Spiler gekickt während die anderen das Spiel anfangen. Es ist so als ob ich überhaupt keine online-Verbindung hätte. Das passiert mir bei ss1 als auch bei ss2 Version 1.9. Bitte helft mir, da ich überhaupt keinen Schimmer habe was ich machen soll. Alle Singleplayer-Maps hab ich schon durchgespielt.

adrianbunk@web.de
Benutzeravatar
Lindbergh
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2002, 22:36
Wohnort: Giessen / Germany

Online Games

Beitrag von Lindbergh »

Moin,

es ist grundsätlich so das SuSt 1&2 keine IP selbständig finden.
Am besten Du suchst Dir eine IP von einem Spiel und gibst diese von Hand ein.
Bei vielen Online Spielen wird man auch gekickt wenn man mit einem 'normalen Analogmodem' mitspielen will ist mir auch schon passiert.

Frage:
Hast Du eine Firewall laufen?
Wenn ja dann solltest Du checken ob Diese vieleicht die Verbindung blockiert.

Gruß
Lindbergh
Pet

Beitrag von Pet »

Ich würde sagen , kontrolliere mal Deine installierten Übertragungsprotokolle! TCP/IP IST Pflicht ! weiss jeder , aber ipx/spx verlangen auch viele Spiele! Ansonst IP von anbietenden Spieler eingeben und Du müsstest dabei sein!?
Hast Du nebenbei auch noch privatesNetzwerk? Koennte da an festen Einstellungen liegen? Ist aber anderes Thema! IP Festvergabe kann da Aerger machen!! :shock:
Melde Dich wenn es mit IPX/SPX :!: net geht und ich versuche Dir zuhelfen!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“