MOD für HS2???

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

gute Ideen Gareth. Habe es prompt eingefügt und editiert. hast du die pm erhalten?
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

(auch Gehtnix )?
... vielleicht kann man die jetzigen Positionsanzeigen mit einer fest verbleibenden Anzeige-Position verbinden ? vorgeben welche Positionen man sehen will ? aufblenden einzelner Gruppen-distanzen zum Ziel wäre brauchbar (auf taktischer Karte) ? ... nur nicht auf insgesamt 100 Markierungen stehen bleiben lassen für alle Aufgaben ...

Kommentarzeilen, ein / ausblendbar? sonst tragen diese schnell zur Unübersichlichkeit bei!

Zonen bedingtes reagieren wird doch wohl beibehalten hier wäre eine Erweiterung auf wenigstens 96 besser 128 statt der 64 bisherigen ein Wunsch ebenso ein Aufstocken der Gruppen .... ( komm mir jetzt keiner es gäbe nur 63 Zonen :roll: ) ... Nachschubpositionen ebenso mehr wie die 64 ... Tore zumindest wie für RW 26 statt 16 ...

Wer es gerne kompliziert mag dem können die Möglichkeiten nicht groß genug sein ... :shock:
Wenn man den Fliegern noch ein "Gruppe unterstützen" anhängen könnte ? Flieger und Schiffe zum transportieren von mehr wie nur Inf. nutzen können? ... das von der Karte nehmen der großen Einheiten Züge Schiffe ebenso die Flieger wäre ebenso Wunsch ... einheiten versetzen per Script geht derzeit nur für den "Spieler" wider ein zu setzen, auch da Abhilfe übernehmen aller Einheiten eben zum versetzen auf der aktuellen wie auf neuer Karte bisher haben hier etliche einen Programmierfehler und lassen sich nicht übernehmen ...
Warum gerade dies versetzen von Einheiten ... wird noch Jemand von der "KI" und/oder Gegnerverhalten überrascht :?: ... welcher Scripter es dann natürlich für "unnatürliches" missbraucht ... dem ist nicht zu helfen, wird er am Ende sehen wie dies "ankommt" :!:

ist dies jetzt wünsch dir was :?: :roll: .... hoffentlich werd ich alt genug um es noch zu erleben ? :twisted:

... wird ja noch etliches dazu kommen, besonders wichtiges - ob die Elite-Soldaten ihre Ausgehuniform tragen oder der Panzer auch "schön bunt" daher kommt .... :roll: wenn es etwas brächte tät ich glatt auf diese zu letzt genannten wichtigen Sachen wetten ... besser die Einheiten sehen dem Original bis ins kleinste Detail ähnlich als dass sie "vernünftig" reagieren und einsetzbar sind :evil: ... kann sein dass mich soetwas bischen frustet ... ergo sollte/werd ich das posten doch besser lassen ... ich werd mich nicht einbringen also hab ich auch nichts auszusetzen ... :?
MfG
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Gareth »

Gehtnix hat geschrieben:ist dies jetzt wünsch dir was :?: :roll: .... hoffentlich werd ich alt genug um es noch zu erleben ? :twisted:
Schauen wir mal, was daraus wird. Aber ich wusste schon, warum ich gerade auch von Dir ein paar Ideen haben wollte. Da spricht die Erfahrung (und das Wissen um nervige Beschränkungen) aus vielen Missionen. Das hilft uns weiter.
Gehtnix hat geschrieben:... wird ja noch etliches dazu kommen, besonders wichtiges - ob die Elite-Soldaten ihre Ausgehuniform tragen oder der Panzer auch "schön bunt" daher kommt .... :roll: wenn es etwas brächte tät ich glatt auf diese zu letzt genannten wichtigen Sachen wetten ... besser die Einheiten sehen dem Original bis ins kleinste Detail ähnlich als dass sie "vernünftig" reagieren und einsetzbar sind :evil: ... kann sein dass mich soetwas bischen frustet
Klötzchengrafik wie zu C64-Zeiten möchte ich zwar auch nicht, aber sonst gebe ich dir recht. Was nützen toll gestaltete Einheiten, wenn sie zu blöd sind, z.B. brennende Wracks zu erkennen und sich prompt im Feuer den A.... ankokeln? Darum wäre ich ja auch dafür, dass man sich auf die Spiellogik konzentriert. Wenn dann neue (und von mir aus grafisch aufgebohrte) Einheiten leicht einzufügen sind, wird sich schon jemand finden, der an so etwas seinen Spaß hat.
Free Ukraine from russian aggression!
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

also Grafik und Code sind zwei unterschiedliche Bereiche. Zumindest in einigen Punkten, so können die Grafiker ruhig mehr details bringen. ich habe mal paar ideen von gehtnix zusammengetragen. erstmal kann man das hinzu tragen und später entscheiden, was realistisch ist.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Ciceri hat geschrieben:also Grafik ... erstmal kann man das hinzu tragen und später entscheiden, was realistisch ist.
... ???? du scriptest selbst müsstest wissen dass alles schon vorhanden nur nicht frei von Fehlern ist ... dass wars (doch noch gepostet :roll: )
MfG
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

meinte ich anders, aber ok ;)
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Wenn ich das jetzt recht verstehe (was ich aber nicht vermute :D ) fuchtelt ihr an der SuSt-Engine rum?

Also so richtig "Alles verändern können" usw.?
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Gareth »

Towa el Amok hat geschrieben:Wenn ich das jetzt recht verstehe (was ich aber nicht vermute :D ) fuchtelt ihr an der SuSt-Engine rum?

Also so richtig "Alles verändern können" usw.?
Nee, soll eigentlich ein Projekt "from scratch" werden, wenn es klappt. Wir sammeln gerade Ideen, halt was bei SuSt und Artverwandtem nervt oder fehlt. Und wenn dann so in 2-3 Jahren tatsächlich was Spielbares dabei rauskommt, soll es leicht möglich sein, Ergänzungen vorzunehmen.
Also: Irgendwelche Vorschläge? Noch sind wir in der Phase "Wünsch dir was", wie Gehtnix es formuliert hat.
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

- Ein Panzerungs- und Durchschlagssystem à la 'Combat Mission'. Nich haargenau das gleiche (wird auch schwer möglich sein), aber ansatzweise.

- Jo, und KI. Keine KD. :wink:
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

Towa el Amok hat geschrieben: - Ein Panzerungs- und Durchschlagssystem à la 'Combat Mission'. Nich haargenau das gleiche (wird auch schwer möglich sein), aber ansatzweise.
wie ist das Panzerungs- und Durchschlagssystem bei Combat Mission?
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Es grenzt an puren Realismus. ;)
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Gareth »

Könntest du das etwas genauer ausführen? Bin selber nicht gepanzert und 'ne Granate hab ich auch noch nicht abgekriegt.
Auch wenn ich mich manchmal :ccc1 hinterher so fühle...
Free Ukraine from russian aggression!
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

ich könnte mir vorstellen, dass damit sowas wie die schräge der panzerung gemeint ist und das ja einfluss auf den einschlag,etc. hat...
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Vielleicht bringen diese Screens aus dem CDV-Forum etwas Licht in die Sache.
Hab das Spiel leider nicht mehr auf der Platte, sonst würde ich die passendsten Screens machen. :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Gareth »

Uff, da braucht man ja ein mehrsemestriges Studium, bevor man da was trifft. :wink:
Die Meldungen on screen finde ich etwas übertrieben. Ist die Frage, ob dadurch nicht das SuSt-Feeling verloren geht. Aber die Datenmenge ist schon interessant. :P
Mal drüber diskutieren, wie gesagt, noch ist Wünsch dir was...
Free Ukraine from russian aggression!
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“