SP - D - Der jüngste Tag 1.0

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Jarod

SP - D - Der jüngste Tag 1.0

Beitrag von Jarod »

drei fragen:

1. gibt es irgendeinen fluchtpunkt an den man bestimmte einheiten in sicherheit bringen kann während des angriffs?
weiche ich nach der ersten welle mit den lkw nach rechts aus schiessen sie die rakentenwerfer zusammen, links das selbe ergebnis nach dem die 2 isu-152 weg sind. der sani-lkw mit den snpiern geht immer drauf, das nervt.

2. gibts eigentlich irgendwann mal nachschub?
zum verteidigen des plateaus reichen die restlichen truppen so grad noch, jedoch nicht um in die stadt zu gehen. ausserdem herrscht ein extremer mangel an besatzungen weil die raketenwerfer laufend die leuts aus den versorgern geballert haben. von den erbeuteten russenpanzern, welche nun ungenutzt bleiben, ganz zu schweigen.

3. was bedeutet der counter wenn ich links die 2 bunker eingenommen hab?
Ticker

Beitrag von Ticker »

tja, im Prinzip die gleichen Fragen, ausserdem sieht man die Zonen in der Animation :shock: :( . Habt Ihr die wirklich getestet? dann wäre doch zumindest das aufgefallen. Das ist eine Map bei der man schnell den Spaß verliert, schade

greetz Ticker
Pet

Protest? Spielt doch erstmal ?

Beitrag von Pet »

Hallo! Ich bin der Scripter der Map!
Ich muss da wohl doch etwas dazu erklaeren!
1. Die Stellung am Anfang ist als Einführung zu sehen! Die wird komplett vernichtet! Es soll sowas vorgekommen sein in dem Krieg? Danach startet die eigentliche Map!
2. Wenn Ihr schon nach 10 min bei der Map die Lust verliert? Wie wollt Ihr den Rest überstehen?
3. Die Map ist am Anfang etwas untypisch , aber Ihr werdet mit einer guten Komandosache danach belohnt?
4. Heisst der Befehl!!!!!! Haltet die Stellung!!!! Nicht die Stellung mit Mann und Maus verlassen!
Soviel zu den Postings oben!
Ich habe mir bei der Map mal etwas einfallen lassen, was nicht bei jeder Map passiert! Eine Niederlage zum Zwecke des folgenden Ablaufs!
Nicht gleich ausmachen wenn die Stellung verloren ist!!! Es folgt die Mission danach!
GuD [GMG] Pet
Ticker

Beitrag von Ticker »

Nun bin ich leider immer noch nicht schlauer, ich möchte die Mission ja noch mal angehen, aber ca. wann passiert da noch was? Schade, das es nicht in der Mission klar wird, aber hier mal ein Tipp, wäre gut, sonst motte ich die Mission ein.

Greetz Ticker
Jarod

Beitrag von Jarod »

moin pet,

klasse das sich einer der ersteller der map hier meldet, da kann ich hoffentlich ne antwort auf meine detailfragen bekommen.

also:
1. läuft die eigentliche mission erst an wenn alle eigenen truppen vollständig vernichtet sind? ich hab leider die stellung gehalten und auch die verluste hielten sich im rahmen. nachdem der offi im 4. versuch mal überlebt hat arbeite ich mich nun langsam in die stadt vor. spiele ich nun am spiel vorbei und muss massenselbstmord begehen um die eigentlichen ziele zu erfahren ergo mal nachschub zu bekommen???
wenn man glück bei den zufallstreffern in der eigenen stellung hat kann das ergebnis nach 25 min nämlich folgendermassen aussehen:
zerstört:
INF: 1709
PANZER: 152
Fahrzeuge:40
verluste:
INF:172
PANZER:2
Fahrzeuge:6
muss ich nun von vorn anfangen und mich vernichten lassen da das game sonst nie beginnt? *heul*
Pet

Beitrag von Pet »

Wenn Du die Stellung halten tust und auch entgegen aller erstellten Befehle nachlinks oder rechts aufklaeren tust ! kannst Du niemals die Stellung halten! Es kommen genung Einheiten um Dich auszuradieren! Aber ich glaub ich hab da wohl ein Fehler gemacht? Ich habe auf Deutsche Pflichtergebenheit vertraut? Ich sagte " Haltet die Stellung" net das umgelaende? Also ich habe mich da wohl in einer gewissen Sache vertan! ? Aber ich glaube es gibt da Zocker dieauch mal den Text lesen?
GuD Pet
Jarod

Beitrag von Jarod »

ich bin nicht zu irgendeiner seite ausgewichen!
das plateau lässt sich sehr gut gegen den ansturm verteidigen wenn man den ersten angriff an der rechten flanke abgewehrt hat. sind die spähwagen mit mg erstmal weg ist der rest ziemlich einfach abzuwehren; brechen die durch macht einen die ari kalt. man muss nur die versorger ständig besetzen und die paks mit mun versorgen bevor sie leer rumstehen. so hab ich den oben stehenden zwischenstand erzielt - und bin nur auf dem plateau geblieben!
ihr scheint wirklich nicht bedacht zu haben das man es tatsächlich schaffen kann es zu halten. folgender tipp wie man es garantiert verliert:
- keine flammenwerferschützen
- keine versorger

ich habs mal neu gestartet und hab mich massakrieren lassen; der nachschub ist geil. vor allem der general ist goldig.
aber meine frage steht immer noch im raum:
ich hab den ersten befehl befolgt, die stellung gehalten und rücke nun in die stadt vor - warum passiert nix?? könntet ihr da nicht vielleicht mal ein alternativscript zu entwerfen?
wenn du es nicht glaubst das man das angeblich unmögliche schaffen kann schicke ich dir gern ein savegame.
Pet

Beitrag von Pet »

Otcho hat ausversehen eine Beta reingepackt! Willst Du Stellllvertretend net mal was zur Final sagen?´... Sorry es ist Dumm gelaufen!
Stelle Dir aber gerne den undankbaren Posten des Scripters zur Verfügung!
Und wie kammst Du dahin?. was bedeutet der counter wenn ich links die 2 bunker eingenommen hab?
Jarod

Beitrag von Jarod »

also für ne beta ist das ding aber schon mehr als gut! respekt.
wie ich zu den bunkern kam? nun, nachdem ich über 20 min auf dem plateau meine truppen repariert und aufmunitioniert habe wurde es mir zu langweilig weil ja nix passierte. also erstmal nach links richtung strasse in der hoffnung das dort vielleicht verstärkung kommt. aber nix, also mal vorsichtig nach oben, die bunker ausgespäht und besetzt - und plötzlich erscheint der timer mit 120min. wenn ich allerdings direkt richtung stadt gehe is nix mit timer - zeit ohne ende.
hat die mission eigentlich generell ein zeitlimit? wenn ja ist die map eh nix für mich - ich bin perfektionist, versuche immer so wenig verluste wie möglich zu haben - und das braucht eben seine zeit ;)
Jarod

final version

Beitrag von Jarod »

so, hab nun die von dir gelinkte version gezogen und angetestet - ergebnis wie immer: ich war zu befehlstreu und hab mein plateau wieder artig gehalten ;) nach fast 25 min hab ich nun gespeichert und den spielstand online gestellt damit du dir das mal anschauen kannst.

http://mitglied.lycos.de/Prisma/ablage/demo.sss
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo!
Habe mir Dein Savegame angesehen! Ich bin schockiert! Ich haette mit soviel überlebenden nie gerechnet! Das zeigt mir was Du für ein Spieler bist! Ein Spieler mit Beherschiung aller Einheiten und Scharfsinn für schwierige Situationen! Es ohrfeigt mich und disqualifiziert die Map der "stümperhaften Erstellung" ! Ich habe da mich verkalkuliert wie mir scheint! Ich kann nur bedauern , das ich wohl doch zu Oberflaechlich getestet habe! Ich versuche das zu korrigieren und erstelle ein Update .
Ich habe damit festgestellt, das ich doch noch nicht auf dem Level bin Maps 100% zu creieren! Danke für Dein Einsatz und die Ermunterung, hab nun viel zutun! Laufen wir davon! :lol:
Hab Dank und sorry für die Zeit die Du da vertan hast!
GuD Pet
PS: Super gespielt!
Pet

update

Beitrag von Pet »

Hallo!
Hier ein letzter Versuch aus der Map was zu machen!
Habe nun mein Repertoire erschoepft und werde die Konsequensen ziehen!
GuD Pet
Die Map sende ich heute noch in geaenderter Version ab!
Hab Download rausgenommen!
Zuletzt geändert von Pet am 10.11.2002, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Nur mal eine kurze Zwischenfrage: Jarods feine und hohe Spielkunst in Ehren. Habe heute vormittag erstmals ein 2vs2 mit RWM 6.2 gespielt und nicht schlecht über das neue Schadensmodell gestaunt (bewerten kann ich es hier allerdings noch nicht). Kann es sein, daß man die Anfangsstellung der Map von Pet mit 6.2 locker halten kann, mit 6.11 aber nicht (so ohne weiteres)?

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Jarod

nun mal kopf hoch pet

Beitrag von Jarod »

die map ist klasse und macht auch wirklich spass.
ich hab nun die letzte version geladen und mehr probs gehabt als vorher - aber das plateau trotz der fallschirmtruppen wieder gehalten ;)
die schwäche liegt nicht am script sondern am design des plateaus. käme der hauptstoss von rechts wäre es nicht zu halten da dort der sichtweitenvorteil nicht so sehr zum zuge kommt. von links aber sind die angreifer leicht abzuschiessen - das macht es auch mehr als schwer es mit der verstärkung wieder einzunehmen.
leider spinnt lycos grad wieder rum so das ich einen neuen spielstand nicht hochladen kann, kommt aber noch im laufe des abends.
zu dem stand ist folgendes zu sagen: ich hatte das plateau freiwillig aufgegeben (ist übrigens nicht so gut wenn man weiss das man verlieren soll, da kann man schummeln ohne ende: einfach alle besatzungen absitzen lassen und mit dem nachschub die fahrzeuge später wieder unbeschädigt in besitz nehmen). auf dem plateau ist also noch über die hälfte des materials intakt; als bonbon sitzt ein panzerjäger mit "feuer einstellen befehl" als scout in einem bunker. um das plateau herum stehen ca 20 leer geschossene russenpanzer, hauptsächlich SU-85 und ISU-152. mit dem nachschub wird man aber kaum in der vorgegebenen zeit zum flughafen kommen da:
- zu viele panzer auf dem plateau wache schieben
- die inf am ersten bunker links weder zu sehen noch zu bekämpfen ist
- kein versorger für munitionsnachschub vorhanden ist

leider hab ich vom design ect null ahnung, jedoch tonnen an ideen um mal eine extrem herausfordernde map zu bauen. wenn du interesse hast kann ich dir und deinem team ja mal ein paar anregungen zukommen lassen.
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Hi GMG'ler !!


Sodele ich geb auhc mal mein Statement zu der Map ab.

Also die Version die beim RWM 6.2 dabei war, bei der hatte ich nicht so viele Probleme wie bei der letzten die PET geuppt hat. Bei der habe ich zwar das Platou erfolgreich verteitigt, aber als ich dann wirklich keine Einheit mehr hatte, aufm Platou, da war dann Niederlage als Folge zu lesen :? ! Jetzt woran liegt das ?? PET du meinstest doch, da geht die Mission erst richtig los.

Hier mal ein Screen von der Schlacht als sie so richtig im Gange war:

Bild

Ähm könnte mir jemand jetzt mal bitte sagen, welche Version die Beste und Spielbarste von den 2 ist ??
Zuletzt geändert von Kappla am 10.11.2002, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“