Neue Kampagne !

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Benutzeravatar
Buzz Meeks
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 08.08.2006, 03:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Neue Kampagne !

Beitrag von Buzz Meeks »

Da das ja nun eigentlich nicht im Bereich des Möglichen liegt, erstelle ich eine Serie von Single Player Maps. Hier stelle ich vorerst nur die ersten beiden Missionen vor, da ich gerade erst an der 3. arbeite.

Mission 1:
Bild

In Mission 1 gilt es im Osten einen Brückenkopf zu errichten und diesen gegen Luftangriffe sowie feindliche Bodentruppen zu verteidigung.


Mission 2:
Bild

In Mission 2 ist das Ziel, die feindlichen Befestugungsanlagen zu vernichten und das Gebiet jeglicher Feindkontrolle zu entziehen.

Viel Spaß. Ich informiere euch, sogald es neue Missionen gibt.
--> MAPDOWNLOAD <--

Über Feedback hier oder per Mail wäre ich euch sehr Verbunden.
Buzz Meeks
SS2.2 Gamer & Mapper
Gehtnix

Re: Neue Kampagne !

Beitrag von Gehtnix »

Buzz Meeks hat geschrieben:Da das ja nun eigentlich nicht im Bereich des Möglichen liegt, erstelle ich eine Serie von Single Player Maps. Hier stelle ich vorerst nur die ersten beiden Missionen vor, da ich gerade erst an der 3. arbeite.
.... :?: .... nicht im Bereich des Möglichen ... :?: ...
MfG
Benutzeravatar
Buzz Meeks
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 08.08.2006, 03:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Buzz Meeks »

Na ja, ich hab das mit der Kampagnenerstellung nirgendwo gefunden, es sei denn man installiert es in die Standardkampagnen wodurch diese wenigstens Zeitweise verloren gehen. Oder hab ich was übersehen ?
Jedefalls wollte ich das natürlich niemandem aufzwingen nur um meine Karten zu spielen.
Also wenn ich da nur was verwechsle oder übersehen habe, wär ich um Aufklärung dankbar. Ansonsten mach ich so weiter wie bisher.

THX
Buzz Meeks
SS2.2 Gamer & Mapper
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Nun "verloren" geht nichts was man nicht selbst entfernt!
Es reduziert sich doch auf das Wechseln der Startmission für die Kampagne ... dies kann doch nicht so ein "großes Problem" sein ???

.... o.k. was man so alles erleben "darf" .... :shock:
MfG
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Gareth »

Vielleicht verstehe ich das Problem nicht richtig und ich hab's ja auch noch nicht selbst ausprobiert, aber Slyder hat doch eine Anleitung zum Erstellen von Kampagnen geschrieben.
http://www.sudden-strike-2-maps.de/DM/d ... hp?id=1197
Oder haut das so nicht hin, wie er das beschreibt? Bisher hatte ich den Eindruck, dass es da eigentlich kein Problem gibt. Sonst sollte man das Kampagnentutorial vielleicht mal mit einem entsprechenden Hinweis versehen...

Auf jeden Fall werde ich es gleich mal mit einem Minibeispiel ausprobieren.
Gruß
Gareth
Free Ukraine from russian aggression!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... es sollte auf das wenige hinweisen was nötig ist ... kein "Problem" beschwören was es nicht gibt ... :?

... man kann auch die vorhandenen mit den eigenen Kampagnen tauschen wurde die erste Zeit so gemacht, in der Kampagnen-Info eingetragen welche Mission die Startmission ist und schon spielt man ebenso seine eigene .... wenn man eine Kampagne basteln kann und mag ... :roll:
MfG
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Gareth »

Angeregt durch den Thread hier habe ich's jetzt mal nach Slyders Anleitung (sehr gut erklärt) ausprobiert und eine Minikampagne mit zwei Missionen (ganz primitiv - war ja nur zum Testen) gebastelt. Funktioniert unter SSRW einwandfrei, allerdings muss man bei SSRW gegenüber der Anleitung natürlich die Verzeichnisnamen entsprechend ändern.

Gruß
Gareth
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
Buzz Meeks
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 08.08.2006, 03:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Buzz Meeks »

So die nächsten Missionen wären jetzt auch online.
Viel Spaß, die nächsten gibts, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin.
Also bis in 3 Wochen :wink:

Mission 3:
Bild

In Mission 3 müssen einige strategische Punkte eingenommen werden um eine Basis für einen Großangriff auf die Hafenanlagen im Operationsgebiet zu schaffen.


Mission 4:
Bild

In Mission 4 startet der Großangriff auf die Hafenanlagen.

Viel Spaß. Ich informiere euch, sogald es neue Missionen gibt. (d.h. frühestens in 3 Wochen)
--> MAPDOWNLOAD <--

Über Feedback hier oder per Mail wäre ich euch sehr Verbunden.
Buzz Meeks
SS2.2 Gamer & Mapper
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Gareth »

3 Wochen Urlaub? Na, da habe ich ja Zeit genug, um die Kampagne mal durchzuzocken. Habe sie jedenfalls schon mal gesaugt und heute Abend geht's los. Bin gespannt...

Ach ja, schönen Urlaub dann! :D

Gruß
Gareth
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
Buzz Meeks
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 08.08.2006, 03:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Buzz Meeks »

Danke. Ich flieg erst um 15:30 aber das Packen heb ich mal wieder auf bis zur letzten Sekunde.
Ich werd auch gelegentlich mal reinschauen können denk' ich, mal sehen. Ansonsten Feedback per mail. Ich hab mir das Game auch vorsorglich eingepackt, ebenso wie die Maps, vielleicht arbeite ich in Frankreich nochmal dran, wenn es mal regnen sollte :twisted:
Buzz Meeks
SS2.2 Gamer & Mapper
Benutzeravatar
Buzz Meeks
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 08.08.2006, 03:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Buzz Meeks »

So, wegen Krankheit in der Familie, wurde der Urlaub frühzeitig beendet.
Ich mache mich dann die Tage wieder an die Arbeit neue Missionen zusammenzustellen.
Hats soweit schon jemand ausprobiert und wenn ja, war alles ok oder sollte ich was verbessern ?
Buzz Meeks
SS2.2 Gamer & Mapper
Viking43
Schütze
Schütze
Beiträge: 47
Registriert: 22.06.2006, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Viking43 »

ja, ich denke vielen von uns lieben grossere maps
ich lade personlich nur 386+ maps
Benutzeravatar
Buzz Meeks
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 08.08.2006, 03:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Buzz Meeks »

Für den Anfang dachte ich, dass kleine Karten besser sind, aber da ich ja schon große Multiplayer Maps erstellt habe, werden diese natürlich auch in die Kampagne mit eingebunden.
Buzz Meeks
SS2.2 Gamer & Mapper
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

anfangs sind kleinere karten besser! habe ich genauso gemacht.

@viking: nur 384+?! dann verpasst du gute maps :?

habe kein ss2 derzeit installiert, aber kann ich ja noch nachholen. schonmal gedacht für mods? bzw SS:RW etwas zu machen?
Benutzeravatar
Buzz Meeks
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 08.08.2006, 03:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Buzz Meeks »

Ich habe wiederum nichts als eine single lauffähige Version von SS1 und eine Komplettversion von SS2 also kommt für mich derzeit nicht in Frage etwas in diesem Bereich zu machen. Aber man weiß ja nie, was die Zukunft bringt.
Buzz Meeks
SS2.2 Gamer & Mapper
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“