ss3 wird ein totaler flop

Hauptforum für Sudden Strike 3.
Gesperrt
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Mir kommt es nur so vor :

"Ihr wolltet ne Demo, hier habt ihr ne Demo, egal ob sie gut oder schlecht ist"

Welche Marketing-Kampagne oder -Idee dahinter stecken soll, das ist mir schleierhaft.
Der um die Minen tanzt

Beitrag von Der um die Minen tanzt »

genau, wir wollten ne demo.

aber was wir bekamen, das war keine demo sondern eine zumutung.
die demo eines games beinhaltet für mich das ich mir das spiel ansehen kann und es auch anspielen kann, genau so wie es später in der endgültigen version erhältlich ist, halt eingeschränkt was laufzeit oder maps anbelangt.
weiterhin sollte eine demo genau dieselben hardwarevoraussetzungen haben wie das endgültige spiel. wenn sie geringer sind als das spiel später, dann verarscht man den kunden bei dem die demo lief, aber nicht das spiel später.
sind sie HÖHER als beim endgültigen spiel, dann ist es eigentlich nur strunzdumm von der firma.

sollte diese "beta demo demo demo" nur dazu gedacht sein das gespräch bzw. die erwartung auf das game in gang zu halten, dann wars in meinen augen ein rohrkrepieren der mehr kaputt gemacht hat als man mit nem einwandfrei programmierten spiel, welches auch noch die erwartungen erfüllt, jemals wieder gutmachen kann.

und was bitte soll es bringen eine verfälschte, nicht dem spiel später entsprechende "demo" herauszubringen??? wer sich hier sein erstes und endgültiges bild macht, der ist als späterer käufer verloren.
Tomes
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 331
Registriert: 06.07.2004, 14:50

??

Beitrag von Tomes »

Kamui hat geschrieben: Thema SS3 Demo:
Ich finde es eine konsequente Umsetzung von SUST2D nach 3D. Reichweite, Spielphysik, Prinzipien, alles wurde gut rübergenommen. Problematisch ist, das die Beta wie sie momentan ist nichts taugt. Wenn die Beta nur bei einem von Hundert läuft, ist das einfach ungenügend.
Ich hoffe mal, das man sich bei FG an die Worte hält, und diese Beta der Community präsentiert um weiter Verbesserungen zu machen. Dann verbessert gleich mal die Softwareleistung bitte.
Und das glaubst du auch noch selbst??
Bisher dachte ich ja noch der Kamui manches was er sagt Stimmt ja aber nun glaube ich seitdem du bei Fireclown ein Forum moderierst bist du nur noch Verblendet :shock:
Du schreibst: Ich finde es eine konsequente Umsetzung von SUST2D nach 3D.
Seit wann fährt ein Panzer mit zerschoßener Kette weiter mal kanns davon abgesehen das die Inf nun neuerdings sogar Schweben kann!
Und von denn Arcade geballere(ich meine nicht die Reichweite sondern die Inf die laufen gemütlich aneinander vorbei ohne zu schießen) mal kanns abgesehen!

Wenn das so bleibt bin ich auf das erste MP-Spiel gespannt ob das überhaupt Spielbar sein wird ich glaub nicht vor lauter Dia Show.

Das einzig gute ist daran ist das die Texturen nun endlich wie bei den meisten Spielen nun als dds.dateien vorliegen und die Sounds als ogg-dateien aber das wars dann auch schon!
Der Rest ist zum Vergleich zum alten SuSt nur Schrott und keine 10€ wert!
Beta-Demo hin oder her was meinst du wieviel Leute sich die Demo gezogen haben und nun zu den Arcade Spielen wie Company of Heroes abwandern das sind eine ganze Menge,so gewinnt man keine neuen Käufer!
mfg Tomes
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

Moin,

vielleicht hätte FG es nicht als Demo sondern unter dem Titel

"Wir suchen möglichst viele Beta-Tester"

veröffentlichen sollen.

Also ich bin mehr als enttäuscht. Bei mir ruckelt es zwar nicht, aber die ganze Demo ist einfach unspielbar (wenn man SUST + HS) als Maßstab heranzieht und damit muss SUST 3 sich einfach messen lassen.

Mein Fazit bisher:

Umsetzung nicht gelungen und soo werde ich mir dieses Spiel bestimmt nicht kaufen - nicht einmal für € 10,-!!
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Tomes

Wenn ich etwas nicht glauben würde, würde ich es auch nicht schreiben.

Lass dir erstmal zwei Dinge durch den Kopf gehen:

Ohne "Fireclown" würdest du nicht in diesem Forum, sondern bei Command & Conquer, Warcraft III oder sonstwo schreiben. Tatsache ist doch, das erst nach dem Erfolg von Sudden Strike die große Welle der WW2 RTS Spiele ins Rollen kam, oder siehst Du das anders? Vielleicht hättest du dann heute auch kein Blitzkrieg, Panzers, Soldiers, etc. etc.

Weiterhin kannst du dich jederzeit selbst überzeugen, das ich keine besonderen Kontakte oder Beziehungen zu FG habe. Wenn ich dort an die Leute schreibe, bekomme ich genauso viel oder wenig Antwort wie Du. Solltest Du jemanden mit Beziehungen suchen, dann wende dich an Magic Touch. Von daher ist es auch völliger Unsinn mir Verblendung vorzuwerfen. Wäre das der Fall, würde ich erst gar keine Kritik an FG üben.

Ich weiß nicht wie es bei Dir ist, aber auf meinem PC läuft die Beta so gotterbärmlich langsam, das ich keine Besonderheiten der Panzer oder Infanterie feststellen konnte. In SUST1&2 blieb der Panzer ab einem gewissen Hitpointwert liegen, das galt dann als zerschossene Kette. Die Infanterie konnte bei mir auch nicht den Hang zur "Bruno" hochschweben. Auch bei der Infanterie konnte ich nicht feststellen ob die aufeinander geschossen haben oder nicht - da aber Leute umfielen muß es der Fall gewesen sein.

Wenn dir Arcadegames wie Company of Heroes mit Lasersalven gefallen, hindert dich sicher niemand das zu kaufen. Mach was Du willst, ich bin nicht Fireglow - also sag es denen :wink:

Gruß, Kamui
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Kamui hat geschrieben:@Tomes

Solltest Du jemanden mit Beziehungen suchen, dann wende dich an Magic Touch. Von daher ist es auch völliger Unsinn mir Verblendung vorzuwerfen.
Mein Freund, Du weißt genau so wie ich und alle anderen hier das er nur ein "SPRACHROHR" ist für einige Leute. Welche das weiß ein jeder und das muß ich nicht aussprechen.
Ich weiß denke ich wovon ich rede den ich war in der Beziehung auch mal ein solcher. Einige die mich hier aus alter Zeit kennen die wissen was ich meine.

Du mein Freund bist leider auch auf dem Weg zu diesem.
Verschließt Euch nicht vor der Meinung der Community. Den die ist es die den "ENTWICKLERN" Ihre "DASEINSBERICHTIGUNG" geben, sprich Ihren Lohn geben.
Sicher wird es viele geben die sich das neuste Produkt aus der Sudden Strike Serie kaufen werden aber wieviele von denen werden ........ sein. Denke einige. Dann aus meinem Befinden heraus, aus der sogenannten "DEMO" werden viele Rebellieren. Wie man aus Ihren Postings liest. Wenn sich grundlegende Dinge nicht ändern werden. Denn z.B hat nicht ein jeder genug "Taler" um sich auf Grund eines Games sich immer und immer wieder neue "HARDWARE" zu kaufen.

Denke das solltet Ihr als "Sprachrohr" von FG Ihnen auch mal klar machen, wenn Sie Ihr Produkt, mit Gewinn verkaufen wollen .

Und vor allen Dingen nicht für den Spaß am Spiel des Spielers.
Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Tomes
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 331
Registriert: 06.07.2004, 14:50

Beitrag von Tomes »

Kamui hat geschrieben: @Tomes
Ohne "Fireclown" würdest du nicht in diesem Forum, sondern bei Command & Conquer, Warcraft III oder sonstwo schreiben. Tatsache ist doch, das erst nach dem Erfolg von Sudden Strike die große Welle der WW2 RTS Spiele ins Rollen kam, oder siehst Du das anders? Vielleicht hättest du dann heute auch kein Blitzkrieg, Panzers, Soldiers, etc. etc.
Streitet ich nicht ab Stimmt wieder mal,aber soll ich deshalb nun auf Knien fallen und schreiben tolle Demo wen Sie im Vergleich zu anderen Arcade Games nicht´s wert ist so wie Sie nun ist sorry ich sag nur das wie es nach meinem Empfinden ist!

Groten Schlecht läuft die Demo bei mir nicht es geht,
am Anfang ruckelt und laggt es als ob das Spiel während des Spielens am Anfang noch "dateien" in den Arbeitspeicher läd.

Die Maussteuerrung zu Schnell ein wenig nach oben und man befindet sich am oberen ende der Karte wieder.

Die Inf schwebt beim Ausladen aus den Landungsboten besonders auffälig wenn du zum Schluß die Besatzung auslädst!

Bei den Panzern passiert das mit der Kette bei denen die aus den Landungsboten kommen also am Anfang und das jetzt öfters also solte dies auch bei dir ersichtlich sein wenn nicht mach ich nen Screenshot das nächste mal.

Auffälig ist das die Deutsche Inf wohl sehr Script abhängig ist denn erst ab einen bestimmten Punkt läuft Sie zum Gegenangriff (sehr Auffälig beim Eisenbahngeschütz)an!

Die gesamte KI ist noch zu weit unten angesiedelt man muß öfters extra nochmals einem Soldaten den Befehl geben den Deutschen zu erschießen denn ansonsten läuft der Inf(Marine) einfach an dem Vorbei (nein ich hatte kein feuer einstellen an)!

Ansonsten wie schon bekannt die Farben der Soldaten einfach nur (ich sags mal lieber nicht)......
Die Grafiken der Panzer ein bissel sehr Sparsam oder nicht?
wieder fährt ein Tiger in Grau da herum ist es nicht möglich endlich nun die Fahrzeuge auch einen Realen Anstrich zu verpassen und nicht ewig dieses Arcade prinzip anzuwenden Deutsche-Grau / Amies- Braun / Russen-Grün?

Zu den Sounds brauch ich nicht´s zu schreiben da das Geschmackssache ist mir aber zu unbalanciert da wird wohl ein Soundmod folgen aus der Community :D
Kamui hat geschrieben:Wenn dir Arcadegames wie Company of Heroes mit Lasersalven gefallen
Habe ich geschrieben das es mir gefält ich zieh mir mal die Demo und schau es mir an aber dann wer weiß wer weiß :wink:

Da ist sehr viel von (ich schreibs jetzt mal richtig :lol: )Fireglow zu tun um das zum würdigen Nachfolger von SuSt zu erheben jedenfalls dieses Jahr wird das nicht´s wenn die noch an Ihr Fantasy Spiel nebenher basteln.

@ [Br@vo] astro
:wink:

Gruß Tomes

NACHTRAG:
@Kamui
Ich suche keine Beziehung zu Fireglow aber vieliecht kennste ja jemanden von den machern von Armed Assault :lol: :lol:
Benutzeravatar
[Legion] Nogo
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 22
Registriert: 18.11.2005, 10:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von [Legion] Nogo »

Hi Leute !!!

@ Tomes was willst du den

Du bist nun der 100e der das selbe über die Demo schreibt.

Wird euch das nicht schön langsam langweilig.
Bringt doch mal was neues ansonsten heult noch 1 Jahr hier herum und besprecht immer die selben Dinge.
Ich finde das einzige was wir tun können ist eine konstruktive Kritik an FG abgeben und so weit es geht mitarbeiten.
Ja sonst ist warten angesagt.

Stopt das herumgeheule

@Kamui ich sehe das genau wie du
Bild
Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 195
Registriert: 04.08.2006, 22:54

Beitrag von Pet »

Moin Jungs... :D
Was ich nun so alles gelesen habe stimmt mich bedenklich und würde mir zu denken geben, wenn ich zum Erstellerteam gehören würde. Was man so sieht und feststellt, sind doch eigentlich alles Zeichen, das es noch nicht soweit ist um Presentiert werden zu dürfen, als Demo? Es ist in meinen Augen der Versuch eine Phase der Entwicklung, einen Teilerfolg den Leuten zu zeigen, was keinesfalls den Namen Demoversion tragen dürfte? Es müsste "Preview oder Beta" als Namen haben und eine Erklärung beinhalten, das Probleme mit einigen Konfigurationen auftreten können. Fireglow würde ich empfehlen, sich die nötige Zeit zu gönnen um das Spiel mit den mommentanen Technischen Möglichkeiten der N7 Engine zu perfektionieren. Ein übereiltes Release würde von der Community sicher alles andere bringen als den erhofften"Woweffekt".
Vergleiche zu voran herausgegebenen SUST Produkten werden sicher ein Masstab werden für das neue Game. Es wird keinerlei Abstriche oder Zugeständnisse der Community zu erwarten sein,, was erwartet wird, ist ein neues Spiel mit neuen Features , neuer Funktionalität und vorallen die Erwartung es auch spielen zu können wie es gewohnt ist, also Ruckelpartys werden sicher nicht auf Verständnis treffen.
Ich denke mit der Bezeichnung "Demo" dieser Betaversion ist man schonmal voll in den bekannten"Haufen" getreten. Ich denke es besteht für den Anspruch dieser Bezeichnung noch ordentlich Handlungs- und Entwicklungsbedarf.
Mfg Pet
Tomes
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 331
Registriert: 06.07.2004, 14:50

100te

Beitrag von Tomes »

@[Legion] Nogo

Oh ich bin der 100te der das selbe schreibt!
Das war kein Geheule sondern nur das was da an der "Demo" wohl verbukt ist also kurz um "konstruktive Kritik" aber naja.
Mach du mal weiter denn ohne Geheule wie du das meinst gibt´s keine "konstruktive Kritik".
Ansonsten lies den letzten Thread mal in Ruhe dir durch da ist nicht ein Wort von Geheule also lass es nun mit voreiligen schnell Geschleime sondern sei "Konstruktiv"
Schönen Tag
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Bravo Astro

Mein Freund, ich muß auch Dich korrigieren, denn Du überschätzt meine Funktion auf der SS3 Seite bei weitem. Ich bin eben kein Sprachrohr, denn wie ich schon beschrieben habe:
Wenn ich dort an die Leute schreibe, bekomme ich genauso viel oder wenig Antwort wie Du
Du wirst mir sicher zustimmen - ein Sprachrohr nützt nur etwas, wenn man dadurch spricht :)

Ich wurde von Magic Touch einst gefragt ob ich Mod im deutschen SUST3 Forum machen möchte, da hab ich ja gesagt. Wenn Du mir das ankreiden möchtest, kannst Du das gerne tun, denn das ist eine Tasache. Alles darüber hinaus jedoch ist frei erfunden. Mehr dazu hier:
Kamui?
Wenn du nichts zu sagen hast kannst den Mod-Posten ja auch gerne abgeben? Imo sollte ein
Mod nicht nur auf Infos warten.. Wenn du später in einem Kindergartenforum deine Infos
verbreiten willst, have fun.

greetz, Aloha!
Hallo Aloha,

wenn Du dich für den Modposten bewerben möchtest, so bin ich der falsche Ansprechpartner. Die Kontaktaddresse an die Du den 3fachen Bogen mit Lebenslauf und Lichtbild schicken mußt lautet contact@fireglowgames.com

Bei selbiger Adresse kannst Du auch um die Stellenbeschreibung des Moderators bitten. Falls Du dann noch ein wenig Zeit hast, könntest Du auch gleich noch um neue Infos zum Spiel bitten - vielleicht hast Du ja auch mehr Glück als ich. Falls es dann was neues gibt weck mich bitte, ich nutze derweil die Gelegenheit *g*

Gruß, Kamui ;)
Nachdem dies nun geklärt sein dürfte, möchte ich alle Kritiker bitten konstruktive Beiträge im FG Forum zu posten. Das die Demo "scheiße, keine 10 Euro wert" ist, hat man jetzt schon lang und breit gelesen. Der Thread im englischen Forum lautet:
http://www.suddenstrike.com/index.php?u ... tion=38202

Da steht alles drinnen, was Magic Touch und FG zur Beta zu sagen haben, erklärt evtl. einige Verstimmungen und bittet um Feedback von den Testern.

Gruß, Kamui

@Tomes

Ne, du brauchst nicht auf die Knie fallen und ich stimme dir auch absolut zu, das man an dieser Beta keine ernsthaften Versuche starten kann. Da hat mir die Dawn of War Beta wesentlich besser gefallen - Orks Orks Orks ;)

Fast alles was Du berichtest fällt mir bei der Beta auch auf, wobei ich nicht groß auf das Anlanden geachtet habe.

Und noch zum Nachtrag, ich kenne eigentlich überhaupt keine Leute aus der Softwarebranche und glaube auch nicht, das es in näherer Zukunft dazu kommen wird :)

Gruß, Kamui

@Legion Nogo

Danke für die Schützenhilfe^^

@Alle zusammen

Schaut Euch mal in dem genannten Thread um. Meine Hoffnung ist, das wenn man genug Dampf macht, nochmal eine gescheite Beta kommt, bzw. die unspielbare auf spielbar gepatcht wird. Denn so kann ich keine Aussagen über das Schadenssystem treffen *fg*

Ciao
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Kamui hat geschrieben:@Bravo Astro

Ich wurde von Magic Touch einst gefragt ob ich Mod im deutschen SUST3 Forum machen möchte, da hab ich ja gesagt. Wenn Du mir das ankreiden möchtest, kannst Du das gerne tun, denn das ist eine Tasache. Alles darüber hinaus jedoch ist frei erfunden.
Nicht ankreiden oder beschuldigen. Es kommt mir nur so vor.

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
z9

schade, man sieht nix mehr, dafür kann ich reinzoomen, lach!

Beitrag von z9 »

schade, jetzt wirds pseudo-3D, man sieht nix mehr, weil man nicht weit genug rauszoomen kann. was soll der schwachsinn mit dem reinzoomen?!
ich will nicht sehen wie mein panzer zerplatzt, sondern wer ihn angreift!
erinnert mich an den blödsinn von command&conquer.
für mich heisst dies:
fireglow, das könnt ihr selber spielen und von mir aus noch 3 weitere jahre am reinzoomen rumprogrammieren, was eh keinen interessiert
ich werde es nicht spielen und kaufen erst recht nicht!
Benutzeravatar
Moby
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 96
Registriert: 16.08.2006, 09:05
Wohnort: Russia\Sochi
Kontaktdaten:

Re: schade, man sieht nix mehr, dafür kann ich reinzoomen, l

Beitrag von Moby »

Freakbrother hat geschrieben:I dont talk about shining boots or some usless shit but i cant understand why they use THAT ugly, small textures
(size is 256x256 and 128x128 for groundunits) and the Demo still runs slow like a game with very high detailed texures :?
Compared pictures from the russian website:

Bild

Bild

Aus Angst und Not SS3 ward tot 8)
2D show must go on!
SUDDEN STRIKE 2D FOREVER!
kuebel

Beitrag von kuebel »

Wo hastn das Skin von Fireglow her :lol:
Gesperrt

Zurück zu „Sudden Strike 3“