kein Editor?

Hauptforum für Sudden Strike 3.
Antworten
88-Flak

kein Editor?

Beitrag von 88-Flak »

was ich gehört habe, wird es bei SS3 keinen Editor geben? Ich wäre wirklich entäuscht, wenn das tatsächlich so umgesetzt wird. Dann ist SS3 kein Thema mehr, da kann ich ja gleich Panzers oder Blitzkrieg spielen...
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi 88-Flak

@ Editor ja - nein oder erstmal doch nicht ....

Was wohl verkannt wird ist der Umstand, wenn er denn da ist wie sehen die Möglichkeiten aus was kann man selber machen oder besser "muss" man selber machen um eine Karte zu erstellen??
In 3D zu "bauen" wird etwas anderes als 2 Dimensional ... wenn man hier alles und jedes selber bestimmen kann werden bestimmt nicht viele beim basteln bleiben ... und noch weniger "gute" Karten entstehen ... befürchte ich mal!
Es sei denn man kann auch auf "fertige" Komponenten zurückgreifen die man dann aus einer Auswahl nach belieben zusammensetzt, für Landschaften Dörfer oder Städte z.B. ... oder glaubt hier Jemand wer in 2D bauen kann, kann dies auch "automatisch" in 3D ???
MfG
Benutzeravatar
Magic Touch
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 448
Registriert: 28.01.2005, 16:28
Wohnort: Fireglow Member
Kontaktdaten:

Beitrag von Magic Touch »

Editor comes after the output of 'Arms of victory' 8)
Bild
Allied Pirates Reverse Mod Team and Friend are knowed..
they are no men to say the truth and hidden under fake screen and false propaganda.
88-Flak

Beitrag von 88-Flak »

@gehtnix
ich sehe da kein Problem bzw. Unterschiede zwischen 2D/3D.
Wenn man sich zB. anschaut, wie bei EmpireEarth 1 (uralt) oder anderen 3-D-Games die Szenarien-Editoren aufgebaut sind, sollte es überhaupt kein Problem darstellen, so etwas mitzuliefern, was die richtigen Tools hat und benutzerfreundlich ist. Für mich macht gerade der Modellbau/Pseudo-Realismus-Charakter von SS den entscheidenden Unterschied zu anderen RTS-Games aus, und das liegt hauptsächlich an der Map-Community.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

ich sehe da kein Problem bzw. Unterschiede zwischen 2D/3D.
... wer zeichnen kann, kann noch lange nicht "modellieren" ... so würd ich mal 2D mit 3D vergleichen wollen!
Gut was der Editor dann an Vorgaben mitbringt wird entscheiden was man "leicht" erstellen kann oder eben nicht und so lange er nicht da ist kann man eh nur spekulieren, dass möchte ich sicherlich nicht tun und halt mich lieber geschlossen bis es soweit ist! :shock:
MfG
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

also 2D und 3D sind deutliche unterschiede ^^ allerdings kann man 3D map editoren auch als entwickler so gut machen, dass die an 2D rankratzen und wie bei ss-series einfach gestalten. erstma abwarten.
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 3“