Zeppeline?

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Zeppeline?

Beitrag von Wever »

Ich spiele seit ca, einem Jahr SuSt, im MP-Modus freilich erst seit ca. zwei Wochen. Der erste Eindruck vom MP-Modus ist ziemlich stark. Gefechte haben einfach einen ganz anderen Drall (zum Ball ..), usw. An eine Sache kann ich mich allerdings nur mit Mühe gewöhnen : nämlich an die Sache mit den Zeppelinen. Unschön finde ich, daß wegen dieser Zep's jedes MP-Spiel als eine Art "Schnitzeljagd" beginnt. Und das man wegen dieser Zep's gezwungen ist, Stellungen und eigene Linien (wenn überhaupt...) zu schaffen, die derart skurril und asymmetrisch sind, daß sie zwangsläufig jedem kleinen Einmaleins der Taktik Hohn sprechen. (Ich übertreibe mal, um zu verdeutlichen: manchmal erinnert einen das MP-Spiel mehr an "Fang-den-Hut", denn an eine Militärsimulation...)

Meine Frage, oder das Thema, welches ich gerne mal in die Runde werfen möchte lautet: Müssen MP-Maps zwangsläufig mit Zep's erstellt werden? Gibt es wirklich nur die zwei Wege zum Sieg, nämlich entweder das altbekannte "Vernichte alle gegnerischen Einheiten", oder eine vorher abgemachte Punktezahl zu erreichen?

Ich fände es weitaus attraktiver, wenn es auch im MP-Modus mal um operativ interessantere Zielvorgaben ginge, oder wenn man halt vorher wählen könnte, eine Linie zu halten, oder zu durchbrechen, etc. Und die Nachschubfrage müßte sich doch scripttechnisch auch im MP-Modus mit dem Erreichen, bzw. dem Halten von bestimmten Punkten oder Linien regeln lassen?

Eure Meinung würde mich mal interessieren.

Beste Grüße
Wever
Zuletzt geändert von Wever am 14.09.2004, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Wittmann
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 29.09.2002, 02:56
Wohnort: Schweden

Beitrag von Wittmann »

Hallo zusammen!
Wever, du hast recht, Ich fand es auch im Anfang mit den Zeps sehr blöd. Leider habe Ich doch keine bessere Vorschläge... In einen SP-Map führ RWM 6 gibt es eine Landungszone, die man halten müssen, und das finde Ich besser. Wie mann das macht, oder ob es so wirklich funktioniert weiss ich nicht. Wenn es nicht anders geht finde Ich doch dass mann wegen die Zeps ein gewissen Mass Teknik benutzen muss. Mann muss ein paar strategische wichtige Punkte halten, und kann nicht planlos rundfahren, auf den Jagd der Gegner. Ohne Zeps oder andere Ziele geht es nicht.

Trotzdem, du hast recht! Wenn es bessere Lösungen/Idëen gibt, bin Ich :yyy2
Gruss,
Wittmann
"We will never surrender!"
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Klasse Idee, nur wird es bestimmt nicht gehen, das man im MP zum Beispiel mal seinen Gegner besiegen kann wenn man einen bestimmte Stellung nimmt, oder stürmt.
Wäre auch mal cool Normadie 4x4 zu spielen, z.B. das 1 Spieler Briten, die anderen 3 Army's sind, und die anderen 4 Deutsche, aber auch unterteilt in INF. ARI und Panzer.

:wink:
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Ja, sicher, "Normandie" ist ein gutes Beispiel. Habe nun schon mehrfach allgemein gehört, daß das doch ginge. Hm, müßten hier mal die Mapper ihre Meinungen vorstellen.

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Klasse wär's schon, wenn sich was ergibt, sag Bescheid, ich bin dann ein Test ;) !!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“