Vorstellung der Beta zu meiner neuen Map

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Pet

Vorstellung der Beta zu meiner neuen Map

Beitrag von Pet »

Hallo .... habe lange von mir nix hören lassen und sicher viele neue hier werden mich nicht kennen,,,,, ich habe eine neue SP in Arbeit und möchte die Betaversion mal hier zum Besten geben und würde mich über Kommentare und Erlebnisse mit der Mission freuen.
Sie ist für HS2 und hat den Namen Königsberg und wurde von Krupp für mich entworfen, den ich hier nochmals herzlich dafür danke. Sie ist nicht 100% tig Historiengetreu und ist eine Materialschlacht. Sie kann beim Start auf Englische Textsprache umgeschalten werden.
Ich freue mich auf Eure Eindrücke und bin für eventuelle anfallende Tips dankbar. Sie ist noch Betastatus und deshalb könnten noch kleinere Fehler verborgen sein,,,,, ich habe leider keine Tester und bin auf mich allein angewiesen bei Tests. Vergebt mir also im gegebenen Falle und würde mich über Dokumentation von Fehlern freuen.
Mfg Pet
mannix

...

Beitrag von mannix »

moin pet,
das mit deiner map klingt sehr interessant.
wäre genau mein fall!
leider lässt sich die datei nicht öffnen.....vielleicht könntest
du das nochmal überprüfen!

danke und grüße

mannix
Pet

Hallo Mannix

Beitrag von Pet »

Hallo Mannix,,, habe Datei nochmals überprüft und keinerlei Fehlfunktion feststellen können. Ich habe mit Winrar diese Datei als *.zip gepackt und eine Dekomprimierung erfolgt in die spielbare *.ssm Datei, welche wie gewohnt in den APRM Ordner unter Single eingefügt werden sollte.
Ich sende Dir bei bestehenden Problemen gerne eine Kopie per Mail,,, Melde Dich mal per PN mit Adressangabe, daraufhin sende ich sie Dir gerne zu (ungepackt). Vielen Dank für Dein Interesse und viel Spass damit.
Mfg Pet
mannix

...

Beitrag von mannix »

hat jetzt alles geklappt....war mein fehler!
melde mich, wenn ich getestet habe!

grüße

mannix
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Da werdet Ihr alle eine harte Nuss zu knacken haben .
Pet arbeitet wieder an der Karte, bei den ersten Versionen hatte ich fast alle seine Scripte unterlaufen.
Mit gewissen Verhalten meinerseits oder die eines Singleplayers hatte er nicht gerechnet.
Nun hat er wie ich vor 2 Wochen schon mal getestet habe diese, meine Unterwanderung entgegengewirkt.
Die Zonen in die ich mich damals zurück gezogen habe, werden bei betreten.................... , aber seht selbst :-)
Auf jeden Fall, da es sich um einen reinen Stadtkampf handelt eine schöne Mission und bringt viel Spaß.

Bild

Weiteres, Pet werde ich Dir dann schreiben, Peter

Gruß
Stephan
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
mannix

...

Beitrag von mannix »

hi,
ich habe die map mal angetestet, und mein erster eindruck ist sehr gut.
die map selber ist sehr sehr schön geworden, ganz klar 10+!!!
das design gefällt mir auch sehr gut.
hier mal die punkte, die mir aufgefallen sind:

1. im startmenu der mission erscheint keine karte und kein text!
2. königsberg heisst auch in englisch königsberg und nicht "king mountain"!
3. ich finde schade, das die brücken des äussersten verteidigungsringes
alle unzerstörbar sind! natürlich macht das sinn, aber realistischer für
die verteidigung wäre zumindest eine die kaputt geht.
scriptvorschlag: a. bomber der russen auf äusserste verteidigung,
b. wenn brücke kaputt, dann reparatur durch russische versorger!
4. da der kampf ja relativ schnell anfängt, sollte man versuchen die
wichtigsten einheiten zu zentrieren. ich hatte echt probleme meine
unerlässlichen pioniere zu finden.
5. bin ich der meinung, das der nachschub zu früh und zu massiv kommt.


so, das wars erstmal.....ich kämpfe mich weiter durch und gebe dann wieder meldung!!!

auf jeden fall bis jetzt eine absolute spitzenmission, die viel spass bringt!!!

grüße
mannix
Pet

Dank Dir Mannix,,,,,

Beitrag von Pet »

Hallo Manix,,,, wie Du sicher gesehen hast sind die Brücken das A und O des Angriffes der Russen und somit ist Ihre Intaktheit das wichtigste an der Mission,,, ich habe Kruppi um diese Art von Brücken gebeten,,, er hates auch eingesehen , das da mit Versorgern im Kampfgeschehen nix zu machen ist und eine Reparatur von jeden Spieler vorausgesehen werden würde und somit eine Bekämpfung logisch erscheint?
Diese massiven Verstaerkungen wirst Du nötig brauchen,,, Königsberg war ein Auflauf der Russen in zahlenmaessiger Überlegenheit und Panzer hatten die armen Teufel nicht so viele wie der Spieler in der Mission,,,,, es soll dramatisch versucht werden einen Run auf diese Stadt zu wiederspiegeln. Spiele mal bitte weiter und sage mir bitte ob die Verstaerkungen wirklich im Verlauf zu stark ausgefallen sind,,, Gruss und Dank ... Pet
PS .... Translation ist mit nen Programm gemacht,,,, ich korrigiere das noch und Missionstexte sind zwar schon gemacht,,, muss mal sehen warum sie nicht angezeigt werden?
Zuletzt geändert von Pet am 19.02.2006, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Übersetzung

Beitrag von Gast »

Pet hat geschrieben: PS .... Translation ist mit nen Programm gemacht,,,, ich korrigiere das noch und Missionstexte sind zwar schon gemacht,,, muss mal sehen warum sie nicht angezeigt werden?
Das solltest Du lieber nicht machen, da die Programme den Sinn doch mehr oder weniger entstellen,so dass man den Sinn eigentlich kaum oder gar nicht mehr versteht, das siehst Du auch wenn Du versuchst englische Texte ins deutsche zu übersetzen. Mache es lieber von Hand/Kopf!!
Son

Beitrag von Son »

Die Map gefällt mir sehr ist dir sehr gut gelungen!
Aber ich hab die neuere Version bekommen vom PET wo er noch ein paar Sachen bearbeitet hat.
Am Anfang hab ich wirklich gedacht ich könnte die Linie halten ist aber fehlgeschlagen wobei ich mein Trupp neu formieren musste und angreiffen muss.

Allso für 12Monate Arbeit ist sie dir wirklich gut gelungen.
Auch Die Map sieht hervorragend aus was mir sehr gut gefällt, und das du zwei Sprachen rein gemacht hast ist auch sehr gut!

Da hast du richtig gute Arbeit geleistet!!
Hast du richtig gut gemacht
Pet

Danke für Wortmeldungen

Beitrag von Pet »

Hallo,,, erstmal vielen Dank für Eure doch positiven Wortmeldungen, 12 Monate habe ich daran gebaut,,, aber der Wahrheithalber muss ich zugeben, ich habe auch reichlich Pausen gemacht in der Zeit. Da ich dies in meiner relativ begrenzten Freizeit mache sehe ich in Pausen auch kein Problem.
Son,,, Dir möchte ich Voraus schon sehr danken für Deine Übersetzung ins englische der Texte,,, das mit dem Translationprogramm ist nicht so gut geworden und meine Kenntnisse in der Sprache reichen dafür leider nicht aus.
Mannix: eine Version mit Briefing und kleineren Verbesserungen kannst Du gerne bei mir anfordern,,,, um kein Versionswirrwarr hier auszulösen möchte ich oben eingestellte Version belassen und werde Tips aus den Kommentaren in die Finalversion einfliessen lassen.
Astro: Wünsche Dir gute Besserung und Dir sende ich neue Beta zu und habe darin einen Fehler entschaerft , welcher durch den einbau der Sprachauswahl eine Verstaerkung gleich doppelt freigab,,, habe ich selber erst gestern bemerkt bei eigenen Testlauf. Diese wird aber nur ausgelöst bei gewisser Konstellation und dürfte bei sehr guten Spielern garnicht auf Map erscheinen. Da es noch Betastatus ist wird man mir das nicht nachtragen? Ist wie gesagt schon gefixt. Sobald ich von Son die Texte erhalten habe und keine Fehler bzw. Schwaechen der Map hier gepostet werden, werde ich sie auf Strateticgames und SSM freigeben.
Wünsche Euch noch viel Spass mit der Beta und hoffe auf weitere Wortmeldungen dazu.
Mfg Pet
mannix

...

Beitrag von mannix »

sorry pet,
komme grade nicht dazu.........bin in der heissen endphase meiner
map!!!

mfg

mannix
Pet

Nicht so schlimm

Beitrag von Pet »

Hallo Mannix,,, das verstehe ich durchaus,,,, kenne sowas ja selber :lol:
Wird doch bei über 30 Testanforderungen ein bis zwei geben, welche sich dazu zu äussern bereit erklären? Ich habe in eigenen Tests noch 2 weitere
kleinere Scriptüberschneidungen entdeckt und bin an der Korrektur dranne.
Es ist halt alles nicht so einfach wie es scheint und keiner der Spieler kann einer Map ansehen wieviel Stunden man investieren muss bis es rundläuft.
Aber dafür macht es mir Spass und darauf kommt es ja schliesslich an?
Ich werde alleine bzw. mit Astro (welcher ein fleissiger Tester ist) weiter an der Mission arbeiten und sie irgendwann bereitstellen. Ich werde 2 MP Versionen dieser Karte (welche es bisher nur bei Astro im DL gibt) mit uppen.
Hoffe Ihr werdet Spass an den Missionen haben .? Es handelt sich dabei um eine 3vs3vs3vs3 Version und eine 6vs6 Version.
Mannix: Solltest Du mal Tester suchen,,,, schreibe mich einfach an ,,, machen wir schon irgendwie :wink:
Mfg Pet
mannix

...

Beitrag von mannix »

hey, danke für dein verständnis.....
ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg mit der map.
wie schon erwähnt, war der erste eindruck wirklich spitze,
und wenn die map fertig ist, wird sie garantiert eine top 10!!!

auf dein angebot komme ich bestimt nochmal zurück!!!

grüße

mannix
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Nach dem spieler der alten Map , erfand ich es das die Wellen der Russen zu schnell nach dem Start kamen und immer wieder kamen. So das Sie schnell ein Loch in der riesigen Front fanden.
Pet hat darauf hin mir mal eine Version gegeben, wobei die Wellen der Feindlichen Angriffe ein wenig länger mir Zeit gaben mich zu Gruppieren, was allerdings auch hier mich immer wieder in arge Bedrängniss brachte.
Die Wellen kamen immer und immer wieder auf der linken
Bild

Bild

und rechten Seite.
Bild

Bild

Nach einiger Zeit hatte ich diese Frontabschnitte in Griff bekommen, so das ich mich nun mehr um die Mitte kümmern
Bild

konnte wo der Russe auch immer wieder angriffen hatte. Dort hatte wenn ich nicht aufgepasst hätte und die Scriptmäßige Verstärkung ( die kommt wenn ich einen gewissen Prozentsatz an Einheiten verloren habe ) gerade rechtzeitig eintraf, wohl den Russen einen Durchbruch verschaft.
Dann kam eine lange Zeit der Ruhephase, die ich dann mal ausnutzte um die Front zu erweitern, auf der vom Spieler gesehende rechten Seite löste ich dann zum zigten male ein Script von Pet aus was mich schir zur Verzweiflung brachte, Panzer über Panzer rollten immer wieder an um den Fluß zu überqueren. Dies gelang ihnen aber nicht zumindest solange ich noch Munition hatte.
Bild

Bild
Dies ist dann wieder ein Punkt den ich mit Pet dann besprochen habe, bei sowielen Angriffen und Verteidigungsstellungen ist die Munition schnel verbraucht. Dies will er nun in der nächsten Version ändern indem er ein paar Munitionskisten mehr auf der Karte plaziert.

Vorsicht ist immer und immer geboten da Pet viele Zonen eingerichtet hat , die immer wenn man sie betritt wieder einen Angriff auslöst und das ziemlich oft. :roll:

Die Karte ist ein Fall für spannende Stunden und bringt immer wieder überraschungen.

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Lalerta

Beitrag von Lalerta »

Bild

Kennt ihr diesen Trick? :lol:

Ist eine Spitzen Map, hat viel Spass gemacht auch wenn ich nicht gewonnen habe, wenigstens war die Niederlage eindeutig.
Aber wie am Bild oben zu sehen, hätte ich das bei allen Brücken gemacht??

Trucks schnell auf die brücke, fahrer raus.

Dagegen sollte man vielleicht die Brücken mal unter ari Feuer nehmen!!

Und ansonsten tolle Sache, blos nicht leichter machen!!

Ich hab aber vielleicht nen Bug gefunden!!

Und zwar was ist wenn ich mich für keine Sprache entscheide, und einfach vorstürme, meine Truppen ausbaue. etc ? ;)
Ich würde es wesentlich besser finden wenn die Map einfach auf Deutsch und einmal auf Englisch kommen würde.

Ich freue mich schon auf die Final Version, das wird sicher ne harte Nuss! :twisted:
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“