RWM 6.6 Deutsch Mod oder die Mapbastler sind Verstrahlt

Mods für Sudden Strike 2.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Soldiers ist ein Witz
Und der Grund dafür ist lediglich die zu geringe Rechenpower heutiger PC´s.
Die Engine selbst könnte ne Menge leisten - würden die Karten so groß wie bei Sudden sein, wäre das gigantisch.
Das Konzept allerdings, jeden Infantristen selber zu steuern, müßte dann aber völlig geändert werden. Bei Soldiers kann man den Jungs ja sogar den Arsch abwischen.
In dem Punkt haben die Entwickler halt sehr viel vom Commandos abgekupfert. Soldiers war NIE als eine Art Sudden geplant sondern als actionreicheres Commandos. Schon deshalb hinken sämtliche Vergleiche.
Bild
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Ich schließe mich hier Tomes vollkommen an - Spiele wie Soldiers, Panzers, und wie sie alle heißen sind nichts weiter als ein hochglanz Tuningprogramm für Grafikprolls. Auch bei Blitzkrieg ist es nicht viel anders.

Das Problem wurde deutlich angesprochen, wenn sich Panzer und Infanterie auf Reichweiten von 5 - 10m beschiessen, dann ist das einfach nur noch lachhaft. Will ich eine Panzerschlacht nachstellen oder will ich das Einparken im Frankfurter Alltagsverkehr üben? Weiterhin besitzen wir meines wissens auch heute noch keine ausgereiften Plasmawaffen welche die aufwenidgen Leuchtfeuer der vorher genannten Spiele erklären würden...

Den Schutz der Infanterie durch eingraben oder Deckung wird in Spielen wie Close Combat u.ä. Rechnung getragen, bei 3D RTS liegt der Fall meist schwieriger. Die SUST Engine hat begrenzte Möglichkeiten, sprich das man den Armor Wert der Infanterie gegen PIERCE stark anhebt (wie im Original SUST) und dann mehr mit den verschiedenen Addshots arbeitet - z.B. wären dann die britischen 2pdr und 6pdr gegen Infanterie wirkungslos. Wie das mit der Sicht- und Entdeckungsreicheite aussieht, das müßte man bei Resource War nochmal sehen.

Abschließend noch angemerkt, die offizielle SUST3 Seite ist online und es gibt wieder mal ein kurzes Video zu sehen. Ob das gut oder schlecht aussieht mag jeder für sich selbst entscheiden http://www.sudden-strike.com/

Gruß
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Code: Alles auswählen

Was meinst du jetzt genau mit Material? Die Einheiten um die Schlachten genau darzustellen oder Hintergrundinfos für's Kartenbasteln? 
Damit sind Panzer, Mgs, Flieger, LKWs und Geschütze gemeint

gruß

Dominik 8)
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Gast

Beitrag von Gast »

Spiele wie Soldiers, Panzers, und wie sie alle heißen sind nichts weiter als ein hochglanz Tuningprogramm für Grafikprolls
LOL deine Graka bringkts wohl nicht deshalb bleibt für Dich nur ein popliges altes 2D game übrig :lol:
Das Problem wurde deutlich angesprochen, wenn sich Panzer und Infanterie auf Reichweiten von 5 - 10m beschiessen, dann ist das einfach nur noch lachhaft
Bei Soldiers liegt die Kampfentfernung bei 150 - 200m (German Soldiers Mod) und nicht virtuelle 5 m wie bei Sust :shock:
Will ich eine Panzerschlacht nachstellen
mal doch ein Ölgemälde drüber :lol:

bei 3D RTS liegt der Fall meist schwieriger
unwissenheit schützt vor Dummheit nicht, erstmal ein solches Game ausprobieren dann urteilen aber vorher neuen Rechner kaufen :!:
Die SUST Engine hat begrenzte Möglichkeiten
deshalb ist sie auch gleichmal besser als die Soldiers Engine ?! :?
wären dann die britischen 2pdr und 6pdr gegen Infanterie wirkungslos
klingt ja hyperreal......frage darf ich dich mal mit ner 2 bzw. 6 pounder beschießen mal sehen wie resistent Du gegen selbige bist :lol:
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

@Feiger Gast

Deine Äusserungen klingen sehr "einfach"
Wie du vielleicht überlesen hast geht es hier nicht um Soldiers aber wie man an deiner Sprachwahl sieht bist du wohl nicht "angereift" um eine objektive Aussage zu äussern ohne dabei gleich provokant zu werden.
Es scheint so das du ein Fanatiker
von Soldiers bist was wohl keinen Grund hat mit dir weiter zu Diskutieren.


gruß

Dominik :roll:
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

LOL deine Graka bringkts wohl nicht deshalb bleibt für Dich nur ein popliges altes 2D game übrig

Ja lieber Gast dann zeige mir den Rechner, welcher mit der Soldiers Engine eine Karte der Größe 512x512, mit 12 Spielern und etwa 2000 Einheiten darstellen kann. (Dazu realistische Schußweiten von 500 - 1500 m - sollten wohl reichen)
Die Karte sollte dann natürlich so wunderschön detailiert wie einige Sust Karten sein.
Die Soldiers Engine könnte das problemlos darstellen aber ich hätte gerne den Rechner dazu.
Muß ich mich dabei an die NASA wenden oder Rechenzeit bei IBM´s Deep Blue mieten ?
Was das poplige 2D Spiel angeht hat dieses Verkaufszahlen erreicht, von denen Codemasters nur träumen kann. Die Größe der MP comunity erwähnen wir lieber gar nicht erst.
Bis heute (8 Jahre nach Entwicklungsbeginn) ist kein würdiger Nachfolger auf dem Markt oder gar in Sicht.
Irgendwie glaube ich das dass seine Gründe hat.
Wie gesagt, ich denke das Soldiers ein enormes Potential hätte.......

klingt ja hyperreal......frage darf ich dich mal mit ner 2 bzw. 6 pounder beschießen mal sehen wie resistent Du gegen selbige bist
Darf ich mal fragen wie gut du wohl mit einer Panzerkanone einen einzelnen Kamui treffen willst der vielleicht sogar im Dreck liegt ?
Warum fiel es den Briten eigentlich so schwer, deutsche Pak´s in Afrika auszuschalten, die zwar sehr oft von den 2 Pfündern durchschlagen wurden (der Schild) aber das Geschütz und die Männer nicht zum schweigen bringen konnten ?
Vielleicht weil die Sprengwirkung fehlte und ein Stück Metall einfach im Erdboden verschwindet ?

unwissenheit schützt vor Dummheit nicht
Tatsächlich jetzt wo du es sagst.... ich lass das mal im virtuellen Raum stehen.
Bild
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Schwalgast

Ich würde vorschlagen sich erstmal einen registrierten Nick zuzulegen, bevor man anderen Leuten zum kauf eines PCs raten will. Registrieren ist kostenlos, benötigt aber dennoch soviel Hirn um den "Registrieren" Button oben rechts zu finden. Daß dir das bis jetzt nicht möglich war, spricht nicht gerade für deine Intelligenz, der Rest deines Postings stimmt damit aber überein :lol:

@Stw Panzergrenadier

Naja, auf deutscher Seite finden sich schon PzKw I, 35(t), 38(t), III frühe Version, IV frühe Version, Opel Blitz, MG34, etc.

Auf französischer Seite Char B1 und Somua S35, die Briten können mit der Matilda II, Tetrarch, Crusader und Valentine aufwarten. PaK35/36 sowie 2pdr sind ebenfalls vorhanden. Ich denke mal das man damit schon was ganz vernünftiges anfangen kann.
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Kamui hat geschrieben:
Naja, auf deutscher Seite finden sich schon PzKw I, 35(t), 38(t), III frühe Version, IV frühe Version, Opel Blitz, MG34, etc.

Auf französischer Seite Char B1 und Somua S35, die Briten können mit der Matilda II, Tetrarch, Crusader und Valentine aufwarten. PaK35/36 sowie 2pdr sind ebenfalls vorhanden. Ich denke mal das man damit schon was ganz vernünftiges anfangen kann.
Das stimmt schon doch um ein Szenario in Frankreich darzustellen feht es einfach an Französischen Waffen.
Genasuo Afrika schön das die Italiener da paar Einheiten haben sind aber nur drei genauso sieht es mit den Panzern aus. Semovetes gibt es zwar aber keine Paks Aris und Flugzeuge die den Italienern und Franzosen zugesprochen werden können.

gruß

Dominik 8)
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

-STW-Panzergrenadier hat geschrieben:Das stimmt schon doch um ein Szenario in Frankreich darzustellen feht es einfach an Französischen Waffen.
Genasuo Afrika schön das die Italiener da paar Einheiten haben sind aber nur drei genauso sieht es mit den Panzern aus. Semovetes gibt es zwar aber keine Paks Aris und Flugzeuge die den Italienern und Franzosen zugesprochen werden können.

gruß

Dominik 8)
Ei jo, für Italien und Frankreich gibts recht wenig, stimmt schon. Wäre ein Fall für Barbarossa und sein Team im nächsten Patch *grins*
Tomes
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 331
Registriert: 06.07.2004, 14:50

Beitrag von Tomes »

@ Gast
Jetzt lach ich aber schon mir Bauschmerzen beim GS Mod liegt die Kampfentfernung bei über 100 Meter :lol:
Du soltest wohl wiesen was "Dragonfire" oder GS Wünsche da Probleme hatte überhaupt sowas hinzubekommen :!:
Sind die karten überhaupt 100x100meter groß :?:
Seltsam ist bevor ich meine 9 Männchen in die Panzer setzte stand mein Clan Kollege mit nem Tiger schon daneben naja der fährt dann also bei einer Entfernung von 100 Metern wohl mit über 100 Sachen -LOL-
Das Spiel war schon tot als es verkauft wurde Demo hui Volversion pfui....
Toll ist auch das Verstecken der Inf wenn Sie nicht immer Rot angemalt währen HAHAHA da gefällt mir Sudden doch um weiten besser auch wenns schon Asbach Uralt ist.......
Ach und was ist bitte schön mit dem tollen Copieschutz warum kackten wohl die meisten Rechner ab Rechenpower war genug da nur dieser super geile Schutz der auch noch nach Hause telefoniert.
Na lieber Gast was ist Regestrieren wir uns nun mal.....
Oder besser spiel du dein Soldier´s heroes of Schuntt wo Nebelwerfer weder gezogen noch angehängt werden können aber dafür ja nuuuur 10 Meter weit Schießen (was ein Realismus) und lass uns unser altes Sudden spielen.....
Thanks
Und schöne Grüsse an Wünsche (ups und schöne darfst du weg lassen,wie konnt ich nur)
@Marc Anton
Du mußt bei Soldiers nicht jeden Inf einzeln steuern das ginge und geht schon wie bei Sudden selbst die Karten größe währe machbar aber ohne guten Editor ist das Spiel wie jedes zum sterben verurteilt.
Ich weiß nun nicht welche Karten noch gebaut wurden aber ein Beispiel einer guten Karte ist von Morticus Battle of Foy und dort auch zu sehen was machbar ist wenn du mehr als 9 Männchen hast und spielt alles im Winter nur glaube ich läuft sie nur in der ungepatchten Version!
Zuletzt geändert von Tomes am 03.01.2006, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Kamui hat geschrieben: Ei jo, für Italien und Frankreich gibts recht wenig, stimmt schon. Wäre ein Fall für Barbarossa und sein Team im nächsten Patch *grins*
:yyy2

gruß

Dominik 8)
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
[Br@vo] Ostsachse
Schütze
Schütze
Beiträge: 26
Registriert: 05.03.2003, 20:32

Beitrag von [Br@vo] Ostsachse »

Also bei dem was unser Gast hier ablässt kann man nur den Kopf schütteln. Wie man sich hier nur so lächerlich machen kann ist mir ein Rätsel. Wenn man SuSt und seine Varianten nicht mag und lieber Soldiers spielt, sollte er dies tun und nicht noch allen Anderen in der Community auf den Senkel gehen. Natürlich kann man hier was bekritteln, es kommt aber auf den Inhalt und die Form an wie man dies tut. Der RWM ist ja letzlich eine stete Weiterentwicklung. Ob einem die Richtung liegt oder nicht muss jeder sebst entscheiden.

@ Kamui: Du kannst ganz beruhigt mit KBS zocken, da gibt es keine Verbindungsprobleme wenn es bei ihnen mal nicht so läuft, das kann ich dir aus unserer Erfahrung garantieren und wenn es doch mal nen Drop geben sollte sind sie mit Sicherheit bereit das Spiel nochmal neu zu starten. :wink:
Man tut was man kann, ob es reicht ist eine andere Sache !

Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil !

Bild
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

@ All

Warum regt Ihr euch über jemanden so auf ???
Lasst Ihn doch labern. Soll doch jeder seinen Senf dazugeben.
Nur weil er unwissend ist, sollte man Ihn nich verurteilen oder gar Beschimpfen. :lol:
Ich mag den RWM und werd auch bei Ihm bleiben :wink:

Gruß Daddy
Roy

Beitrag von Roy »

Oi ich sehe diesen Thread erst jetzt, der Werte Gast mecker vielleicht ein wenig unglücklich, dennoch ist da einiges dran.
Die Maps sind oft auf einen sehr engen Frontverlauf ausgelegt wo sich dann Panzer an Panzer direkt gegenüberstehen. Da hat Deutschland immer den Vorteil, schießt weiter, teilt härter aus und kann mehr ab. Das scheint aber genau das zu sein was der RWM Spieler will. Interessante Karten wo dieser enge Frontverlauf fehlt wie Market Garden werden nie gespielt, was ich nicht verstehe. Ein wenig Abwechslung hat noch nie geschadet. Das wird sich aber wohl nie ändern, da 50% aller RWM spieler Germany-only spielen und 80% mal alle Jubeljahre was anderes als Deutschland.
Benutzeravatar
K.R. Bromme
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2006, 10:57

Beitrag von K.R. Bromme »

@ Roy
das die deutschen Panzer besser als die der Allierten waren hat hier glaub ich schon jeder mitbekommen und da dies der Real Warfare Mod ist , ist dieser auch nahe an der Realität angelegt oder hätten sie jetzt deiner Meinung nach den Russen und Amis ein paar Überpanzer aufs Auge drücken sollen?!? Aber auch wenn die deutschen Panzer besser waren kann man natürlich auch mit den Allies gewinnen man muss nur wissen wie :wink:
Teilweise stimmt es schon dass viele Spieler lieber Deutschland nehmen aber bei so gut wie fast allen Spielen die ich bisher gezockt hab wird Allies vs Axis gezockt was ja heißt eine Hälfte spielt imma Allies.
Und wenn man immer Deutschland nimmt und dann mal Allies nehmen "muss" ist es klar das man meistens auf die Fresse bekommt, daher würd ich öfters Allies nehmen dann verlierste vielleicht ein paar mal aber irgendwann beherrschst du die Einheiten und kennst sie gut und dann werden die Deutschen verkloppt :lol:
Zu den Maps kann ich sagen das man meistens schon eine Frontlinie hat was aber auch nicht schlecht ist, wenn du öffentlich spielst weil sonst den Spielern oft nicht klar ist wo sie hinsollen und Chaos entsteht und keine anständige Panzerschlacht. Ich kann aber auch sagen das du oft noch Platz hast um einige Manöver zu fahren und so die starre Frontlinie wo alle Panzer aneinandergereiht werden eher nicht das Beste ist. Wenn du sowas wie Operation Market Garden spielen willst dann host sie doch einfach mal , ich kenn die Map nicht , wenn du nen Dl Link hast her damit dann host ich sie mal.
Summa sumarum macht der Mod einfach tierisch Spaß , egal ob Axis oder Allies , du brauchst halt ne gute Strategie und musst die Panzer kennen und gewinnen ist wirklich nicht das wichtigste sondern ein guter Fight wos richtig abgeht und nach 2 Stunden denkste dann schweißgebadet RWM 6.6 ruult
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“