Offiziere

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Okey, bloß gab es beim orginal Sudden Strike 2 keine Feldwebel/Sergeants. Deswegen liegt es doch auf der Hand, dass ihr euch auf Hidden Stroke bezieht. Und mit Verletzung der Ehre etc....das mein ich auch gar nicht. Mir gefiel bloß dieses Wort "Rückschritt" nicht und es fiel des öfteren. Aber man kann darüber natürlich gut diskutieren, was ja auch zum Glück gemacht wird...wenn auch mit wechselnder Qualität, aber das ist ja ganz normal.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
KBS Wenck
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.2005, 14:52

Beitrag von KBS Wenck »

-Barbarossa- hat geschrieben: Ich bin zB gerade dabei, offenen Jagdpanzern und Spähfarzeugen den Kommandanten-Modus zu verpassen. Diese Kritik kam ja hauptsächlich aus eurer Richtung.
Grüße
-Barbarossa-
TEAM RWM
Und wie sieht es mit den Bombern aus ? Nach wie vor ein grosses Problem und eigentlich noch ein wenig dringlicher oder ? Wird die Geschwindigkeit ein wenig erhöht, die riesigen Wendekreise verkleinert und / oder die Treffergenauigkeit bzw. Schadensrelevanz verändert ?

Auch wenn ihr es wahrscheinlich nicht mehr hören könnt aber die Werte aus HS 1 waren das Optimale für alle. Das werden sicher alle bestätigen denke ich.

Wenn das auch noch gelingt, dann, denke ich, wäre es vielleicht doch möglich noch mehr ehemalige HS Spieler für RWM zu begeistern und die Community zu vergrössern. Denn für viele, mich eingeschlossen, ist das ein ganz wesentlicher Punkt.

Wie sieht es damit aus ?

Gruss Wenck
Bild
Bild
Bild

Funkspruch am 29.04.1945:

1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
Gast

Beitrag von Gast »

Am besten die RWM moder basteln gleich Ihr RWM um auf HSI doppeltes LOL so ein Quak Stuss Blödsinn am besten Ihr nehmt gleich HS ich kanns nicht mehr lesen mann mann.........
freundet euch endlich mal damit an HS ist tot toter geht´s nimmer und nu versaut nicht RWM und macht es hier zum Panzerrush Spiel.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

@gast:Nun, wir sind einzelne individuen und können schon für uns selbst entscheiden :wink: Und wir sind eingefleischte RWMler und werden unser schönes RWM schon nicht an irgendwas adaptieren...keine Angst!
Aber hier geht es gerade nur um die Flugzeuge und die sind wirklich nocht nicht optimal eingestellt...das erkennt jeder.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Tomes
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 331
Registriert: 06.07.2004, 14:50

Beitrag von Tomes »

Moin
So nun hab ich es getan und hab RWM!
Erstmal ERSTEINDRUCK sieht und spielt sich gut :!:
Die Sounds wieder ein Knaller erster Sahne respekt :!:
OK die Modelle einiger Fahrzeuge sehen gräßlich aus aber mit den mitteln die Ihr habt ist das eben nicht besser zu machen....(bsp. winterlevel der Französiche Panzer der sieht so aus als hätte der schon gebrannt :wink: )

Nun zum Thema Offiziere:
Nun meine Meinung ist hier RWM ist oder will sich an die Realität orientieren also muß der Spieler sich daran gewöhnen seinen Feldwebel zu suchen, wie es schneller geht wurde ja schon viel gepostet :!:
Und jeder muß jawohl Suchen also auch kein buk sondern hier gewinnt der Schnellere :idea:

Ward ihr nicht Beta Tester :?:
Was habt ihr denn getestet,das euch das mit den Fliegern,Offizieren,Arie und Abschußanimationen (wzb.beim GMC M40 150mm Long Tom animation seitlich) nicht auffiel :?:
Testen heißt nicht nur Spielen.......
Gruß
KBS Wenck
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.2005, 14:52

Beitrag von KBS Wenck »

Tomes hat geschrieben:Moin
Ward ihr nicht Beta Tester :?:
Was habt ihr denn getestet,das euch das mit den Fliegern,Offizieren,Arie und Abschußanimationen (wzb.beim GMC M40 150mm Long Tom animation seitlich) nicht auffiel :?:
Testen heißt nicht nur Spielen.......
Gruß
Tomes ein Fazit Bericht der Beta Tests findest du hier: http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?t=3607
Der ist vom 20.07.2005.

Vieles wurde da bereits angesprochen und auch einiges behoben. Es liegt in der Natur der Dinge, dass erst im richtigen Spielbetrieb alle Fehler, oder besser ausgedrückt, alle nicht so sehr gelungenen Details auffallen. Manchmal braucht es auch einfach längerer Überzeugungsarbeit oder die Stimmen vieler weiterer Spieler. Wie auch immer das schöne ist die RWMler arbeiten dran und es tut sich was :)

Das Thema Offiziere ist abgehandelt denke ich. Es ist kein Bug aber für das Gameplay nicht so gelungen. Das ist und bleibt die einzige Kritik an den Offis.

Gruss Wenck
Bild
Bild
Bild

Funkspruch am 29.04.1945:

1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
Gast

Beitrag von Gast »

Code: Alles auswählen

freundet euch endlich mal damit an HS ist tot toter geht´s nimmer und nu versaut nicht RWM und macht es hier zum Panzerrush Spiel.
Was für ein Blödsinn. Masse Spiel offen. Versuch hier mal nicht RWM als so toll da zustellen. Altes Game mit schlecht gemachten Mod drauf.
Benutzeravatar
Rolli_x
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 83
Registriert: 05.05.2003, 14:37
Wohnort: Northfriesländ
Kontaktdaten:

Immer die selbe Leier!

Beitrag von Rolli_x »

Und es geht schon wieder los!

...freundet euch endlich mal damit an HS ist tot toter geht´s nimmer...

so so na denn!


...altes Game mit schlecht gemachten Mod drauf...

hört hört!


Jedem sein Spiel/Mod/Addon, und gut ist's.
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Ach übrigens...

Da RWM das R für Real steht und wenn der Feldwebel auch früher wie ein normaler Soldat gekleidet war verlange ich gar keine Änderung mehr da wir ja RWM haben.

Hab nämlich grad überlegt das mein Opa Hauptfeldwebel war und ich nicht wüsste das der irgendne Offi.Uniform anhatte. Also passt das schon.!
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Nun Herr Admiral, sowohl dein Opa als auch jeder andere Offizier unterscheidet sich ganz klar von den Mannschaftsdienstgraden einmal durch die Uniform und dann vor allem durch die Rangabzeichen.
Ein Soldat im Felde erkennt das (wenn nicht gäbs riesen Ärger) und weiß von wem die Befehle kommen die er befolgen soll.
Im Spiel allerdings ist dein "Opa" nur noch 4 Mikropixel groß und kein Mensch, auch nicht mit Lupe, könnte jetzt noch sagen, was der für Lametta an der Bluse trägt.
Im echten Krieg werden Soldaten auch nicht aus 200 Meter Höhe befehligt.
Genau an diesem Punkt kommen die cleveren Spieleentwickler und sagen sich: "ok, der is ja so klein da müßen wir dem Spieler irgendwie kenntlich machen das es sich um einen Offizier handelt." Und dann hatte jemand die Idee mit der Mütze ........
Und so ist es in jedem Spiel von Sudden Strike über Combat Mission bis Blitzkrieg und Panzers.
Bild
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Könnten wir nicht Wencks post von heute mittag als "Reveille zur Sachlichkeit" betrachten, und diese Offiziersgeschichte aufsich beruhen lassen?

Besonders "Gast"posts beider Seiten sollten hier nicht weiter beachtet werden, da sie ja offenkundig nur Dissonanzen verstärken sollen, wo eigentlich überhaupt keine sind.

Wer RWM 6.6 für absolut unter aller Kanone hält, ob nun überhaupt, oder im Vergleich zu HS2, muß es ja nicht spielen, und kann sich alleine an HS2 erfreuen. Er muß aber auch nicht den RWMlern mit Gemeckere hinterherlaufen wie Stapler oder Walldorf.

Wer HS2-Spieler, die sich nun dank RWM 6.6 auch wieder für RWM interessieren als displaced Persons betrachtet, sollte sich vielleicht noch einmal vor Augen führen, daß RWM - laut Selbsteinschätzung - ein freier, offener und unabhängiger Mod ist, daß man also nicht eine niedrige Parteimitgliedsnummer besitzen muß, um mitspielen zu dürfen... :roll:
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Marc Anton hat geschrieben:...
Ein Soldat im Felde erkennt das (wenn nicht gäbs riesen Ärger) und weiß von wem die Befehle kommen die er befolgen soll...
Das ist schon richtig, aber wehe wenn's der Gegner erkennen sollte. Das wäre wieder was für Scharfschützen. Die achten sogar darauf, ob bestimmte Personen gegrüßt werden und dann knallt's.
Fazit: Nur im Hinterland sind Offiziere auch auf größere Entfernung eindeutig zu erkennen, an der Front achten sie peinlichst darauf, sich nicht zu sehr von den anderen Soldaten zu unterscheiden!

Gruß
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Ähm ja also
1. wenn der Offi brüllt wo´s lang geht, hört das auch der dümmste Rekrut, egal ob der nu ne Mütze auf hat oder nicht.
2. der Offi weiß in der Regel selber das er ein Offi ist und das dass Ding um seinen Hals zum gucken ist. Es muß also niemand aus 200 Metern Höhe nachsehen und ihm das mitteilen.

Es geht auch überhaupt nicht um die Realität (da würde der Offi nämliche selbständig nach Feinden suchen - siehe Combat Mission) sondern um den SPIELER am Computer und um die Möglichkeit die Steuerung eines Computerspiels sinnvoll zu verbessern.
Naja is auch ein sehr schwieriges Thema :roll:
Bild
Benutzeravatar
Panzerbüchse
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 77
Registriert: 27.03.2004, 10:07
Wohnort: Hamburg

Bin sprachlos.....

Beitrag von Panzerbüchse »

Habt Ihr wirklich keine anderen Probleme in Eurem Leben ? Wenn man das meiste hier liest, muss man sich fragen ob nur 10 - 12 jährige zu diesem Thema eine negative Meinung versuchen kund zu tun. Es nervt einfach das man ewig diese sinnlosen Vergleiche der verschiedenen Mods auf dem Niveau von Kindergärtlern lesen muss.
Wen der Mod nervt, der braucht ihn ja nicht spielen. Eigentlich sehr einfach.
Komisch das gerade Leute die an der Entwicklung von HS 1 + 2 nicht beteiligt waren sich am lautesten über RWM beschweren. Am peinlichsten sind diejenigen die noch nicht mal den Mut aufbringen sich mit dem eigenen Namen zu melden.
Barbarossa und die anderen Modder haben Respekt verdient.
Wahrscheinlich werde ich auch wie andere hier beschimpft werden. Aber ich werde einfach nicht darauf reagieren.
krishna.
GAST

Beitrag von GAST »

Ja und ... ?

Wenn RWM nun mal Mittelmaß ist darf man es auch sagen.


Ein GAST
Gesperrt

Zurück zu „RWM Allgemein“