Hier mal ein paar Bilder Deutscher "Flugscheiben"

Wie schon gesagt "Off Topic"
Typ XXIV

Wahrheit oder Fiktion?

Beitrag von Typ XXIV »

Witzige Bilder, allerdings kann man sie mit 100 Prozentiger garantie als fälschung ausschliessen,aber die entwicklung von Flugscheiben ist keineswegs zu leugnen.
Es gab einige Forscher (Arthur Sack, Dr Richard Miethe , Rudolf Schriever u.a) Die an der erforschung von Flugscheiben beteiligt waren. Die Technologie hingegen wurde nie bekannt, es ist die rede von Revolutionären antrieben und Energien, die sich jedoch damals nur Hypothetisch bzw im Prototypenstadium befanden!
Jedoch wird immer wieder von Auslagerung solcher Hochtechologie geredet, aber man kann heute nicht mehr nachvollziehen ob dies tatsächlich der fall war!

Wenn man sich mal gedanken über eine solche "Flugscheibe" macht, kommt man schnell auf den Punkt, das diese nicht anders funktioniert als ein Kreissel, nur muss die Fliehkraft dementsprechen gesteigert werden, so das der Kreissel die Erdbeschleunigung noch übertrifft um so abheben zu können!
Gesteuert wird das Objekt dann vermutlich per Steueraggregate (kleinere Turbinen /Raketen)
Die Aerodynamik wird durch sogenannte Sinterbleche kombiniert mit einem Walther Absaugsystem(Luft wird durch gesinterte bleche mithilfe eines Saugsytems abgesaugt um so weniger reibung am Flugkörper zu erzeugen) positv beeinflusst, wodurch eine höhere Endgeschwindigkeit sowie beschleunigung gegenüber herkömmlichen Fluggeräten ermöglicht wird!
Erfolgreich Getestet wurde ein solches System bereits an einer Bf-109 T (Marine Version) im Jahre 1943,wodurch die Maschine erheblich früher abheben konnte als vergleichbare Baumuster ohne das "Walther System" (gleicher erfinder wie der des Walther Uboot Schnorchels)

Ich finde diese ganze sache keinen Schwachsinn, der jenige der es von vornherein als schwachsinn tituliert ist selbst so naiv wie ein 10 Jähriges Mädchen und verschliesst seine Augen oder gibt sich ganz der täglichen Manipulation hin.Das eh alles Schwachsinn ist und sowas nur Science Fiction ist , sind lächerliche aussagen, Science Fiction von Heute ist realität von Morgen, wer das leugnet ist Blind!

Wer an Amerikanische Erfindungen glaubt, glaub vermutlich auch das die Amerikaner den Stealthbomber/fighter erfunden haben, ebenfalls völliger unsinn! (@ siehe Gotha 229 /Horten VII)
Deutsche Techologie war dem rest der Welt 1945 , 1000 Jahre voraus!
mehr beispiele gefällig?
-EMP (elektro Magnetische Impulse)
-Mikrowellen Techologie
-Wetter beeinflussung
-Teflon
-Nucleartechologien
-Brennstoffzellen
-Infrarot Techologie
-Ultra Violett Techologie
und vieles mehr.... all das, ist der Preis für unsere Heutige Freiheit gewesen....

Nun die frage, warum hat man nicht früher schon an solchen innovativen Ideen geforscht, ganz einfach, weil es damals nicht in die typische Denkweise passte, wie heute wurde es als Schwachsinn abgetan und somit bis kurz vor Kriegsende verworfen.
Die Drohende Niederlage war dann der Grund warum man sich letztendlich doch solchen Fantastereien hingab und diese Projekte mit hochdruck vorantrieb. Alleine die Moralische Wirkung bei Freund und Feind, solcher Waffen wäre enorm gewesen ganz zu schweigen vom Militärischen Nutzen, wenn sie denn funktionsfähig geworden wären.
Lalerta

Beitrag von Lalerta »

Die Gotha 229 war ein Nurflügler, der bekannte Stealth Bomber ist auch ein Nurflügler. Das ist aber auch schon alles was die gemeinsam haben.
Die Go war damals sicher eine Bahnbrechende Leistung, aber sie war aus Holz und Spucke und die Technik war spätestens in den 50ern veraltet.

In jedem Auto steckt heute mehr Technik als in den Jets von damals.
Stealth Fähigkeit hatte die Go natürlich keine, sie war nur schwarz, und hatte eine ähnliche Form, sowie das selbe Flügelprinzip.

Um 1000 Jahre voraus war Deutschland damals leider der Geheimdienst. ;) Enigma... etc. Die Technik anders rum war wohl um die 20/30 Jahre voraus wenn es Dinge wie Raketentechnik oder Jets betroffen hat.

Eine Scheibe eignet sich einfach nicht als Fluggerät, jedenfalls nicht für Jets wie man sie heute benötigt. Es ist doch völlig pampe wie ein Flugzeug aussieht, selbst wenn es tausend Scheibenförmige Flugzeuge geben würde die 1945 ausgesponnen wurden, sie hätten heute höchstens Flohmarktwert.
Manchmal glaube ich das einige glauben wenn ein Flugzeug Scheibenförmig ist, dann hat es magische Kräfte? :)
mannix

...

Beitrag von mannix »

@ typ xxiv

wunderbar geschrieben.....genau meine meinung.

@lalerta

deine argumente sind total an den haaren herbeigezogen und so absolut
schon widerlegt.

ich sag das mal so....ohne die deutschen nurflügler, wären die amis
überhaupt nicht auf die idee gekommen, das ihre b2 fliegen kann.

das nur mal so als beispiel.

mfg
mannix
Lalerta

Beitrag von Lalerta »

Das ist einfach überheblich. Natürlich waren Nurflügel eine Deutsche Erfindung, aber alleine durch die Computerberechnungen würden sich heute solche Formen als optimal für gewisse Zwecke ergeben!

Ich glaube manchen ist nicht klar wie weit die Technik heute schon ist.

Ich war vor einigen Monaten einmal in einem Entwicklerstudio für Autokarossen, da errechnen Computer die optimale Form, Windwiderstand etc. und diese Daten werden dann verarbeitet und mit dem Design verbunden.

Das Nurflügelprinzip hätte man also heute, ob mit oder ohne der Brüder Horten.

Hier tun einige so als gäbe es heute kein Licht, hätte Edison lieber ein paar Joints geraucht als die Glühbirne erfunden. ;)

Ich will ja die technische Überlegenheit nicht schlecht reden, aber das war einmal. Und so weit voraus das es noch Bezug auf heute hätte war sie nicht. Kein Jet und kein Panzer von damals hätten heute noch den Dunst einer Chance auf egal welchem Schlachtfeld.

Es baut vieles auf Deutscher Technik auf, aber man darf nicht vergessen das nach dem zweiten Weltkrieg, besonders nach dem Ende der Sowjetunion einige technische Entwicklungspausen einsetzten.

Wenn ein Land wie Deutschland im Krieg all, oder sehr viele seiner wissenschaftlichen Kräfte für den Krieg einspannt ist es logisch das grandiose Dinge zu Tage gebracht werden. Aber in Friedenszeiten geht das ganze langsamer voran. Weniger Gelder, weniger Personal, keine Priorität!

Worauf ich hinaus will, - die Welt wäre heute nicht unmoderner hätte man nicht die me262, oder die V2 als Vorbild gehabt. Es hätte nur länger gedauert, jedoch durch die Friedenszeit hat sich der Abstand in der Entwicklung kompensiert.

Man darf nicht vergessen das Deutschland technisch nur das Tor aufgetreten hat. Auch anderswo träumte man von Triebwerken und Raketenmotoren, aber man hatte eben nicht den Erfolg.

Die B2 gäbe es heute selbst wenn es weder eine me262 noch eine Go gegeben hätte. Es ist ja nicht so als ob man in Übersee an Steinschleudern forschte als sich die V2 zum Himmel emporhob. Zb. das Abömblein war auch nicht von Pappe.....
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Marc

Beitrag von Marc Anton »

ich sag das mal so....ohne die deutschen nurflügler, wären die amis
überhaupt nicht auf die idee gekommen, das ihre b2 fliegen kann
@ Mannix

LOL du mußt es ja wissen ...... :roll:
Kann Lalerta nur zustimmen - Gott sei Dank hat Edison die Glühbirne erfunden, Gott sei Dank.
Wir Deutschen würde immer noch beim Kerzenschein das erste Fusionskraftwerk bauen.

Entwicklungen auf den Gebieten der Raketentechnik oder des Flugzeugbaues wurden in vielen Ländern gleichzeitig erprobt.
Als die Me262 abhob hatten die Amerikaner ihre "YP-80", die Briten ihre "Gloster Meteor" und Russen eine "BI-1".
Während man aber in den USA lieber viele Shermans und B17, in Russland T34 und Sibirische Divisonen baute um den Krieg zu gewinnen, dachte der Gröfaz dat gehe auch mit 1000 Düsenjägern.
Naja das der Mann dumm war wissen wir ja.

Wenn du dich nun hinstellst und sagen würdest, das die Entwicklung der Amerikaner und Sowjets durch deutsche Beutewaffen beschleunigt wurde, dann wird dir sicher jeder zustimmen.
Zu behaupten das ohne "UNS" der Rest der Welt dumm gestorben wäre ist mit verlaub gesagt total albern.
Bild
mannix

..

Beitrag von mannix »

Zitat:
Wenn du dich nun hinstellst und sagen würdest, das die Entwicklung der Amerikaner und Sowjets durch deutsche Beutewaffen beschleunigt wurde, dann wird dir sicher jeder zustimmen.
Zu behaupten das ohne "UNS" der Rest der Welt dumm gestorben wäre ist mit verlaub gesagt total albern.


@marc anton
das mein lieber habe ich niemals behauptet, und ich wäre an deiner stelle
ein bisschen vorsichtiger mit in den raum gestellten bemerkungen!
mannix
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

ohne die deutschen nurflügler, wären die amis
überhaupt nicht auf die idee gekommen, das ihre b2 fliegen kann
Nö die Jungs bei Northrop dachten eher an Drachensteigen .. :roll:
Bild
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Marc

Beitrag von Marc Anton »

Och nö das seh ich ja jetzt erst.
Deutsche Techologie war dem rest der Welt 1945 , 1000 Jahre voraus!

Sicher doch, und Onkel Adolf kam eigentlich vom Uranus.
:yyy7


So jetzt muß ich aber weg, die Zylonen greifen schon wieder an :shoot1
Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Während man aber in den USA lieber viele Shermans und B17, in Russland T34 und Sibirische Divisonen baute um den Krieg zu gewinnen, dachte der Gröfaz dat gehe auch mit 1000 Düsenjägern.
Naja das der Mann dumm war wissen wir ja.
"Er" kann so dumm nicht gewesen sein - mit Dummheit ist noch Niemand Diktator geworden!
Ansteigender Größenwahn kommt wohl wie von selbst dazu wie die Geschichte bei allen Diktatoren zu zeigen vermag!

Wenn man sich mal die Produktionsmöglichkeiten der Alliierten und der Achsmächte im Vergleich ansieht und die Massenverhältnisse der Waffenproduktionen, wird auch dem letzten klar hier genügt es nicht "überlegene" Panzer z.B. zu bauen wenn einen die Gegenseite mit Masse erdrückt!
Die Luftüberlegenheit bringt eine Aufklärung der Bodentruppen des Gegners zu allen Aufmarschpositionen, ermöglicht frühe Störmanöver und Bodentruppenbekämpfung im kleinen wie im großen Stil und entsprechender Wirkung! Produktionsmöglichkeiten und Infrastruktur kann entscheidend bekämpft werden, wie man weis ... lol ...!

Hier jetzt sich "lächerlich" machen dass der "Gröfaz" sicherlich erkannt hat nicht mit Masse mithalten zu können und wie wichtig die Luftüberlegenheit ist wusste er ebenso aus den ersten Kriegsjahren, dass er da "lieber" auf 1000 Düsenjäger setzt ist nur seiner "Dummheit" zu zu schreiben ... grins ...! :P
Ob sein Stab in der Lage war die Notwendigkeiten durch zu setzen oder nicht, diese vorab "richtig" erkannt zu haben wäre wohl eher der Faktor "Fehler" = "Dummheit"! ... ach ja nachher ist immer jeder "schlauer"! ... natürlich auch Gehtnix!
MfG
mannix

Beitrag von mannix »

:zzz1 :zzz1 :zzz1
danke gehntnix!

mfg
mannix
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

Die B2 gäbe es heute selbst wenn es weder eine me262 noch eine Go gegeben hätte. Es ist ja nicht so als ob man in Übersee an Steinschleudern forschte als sich die V2 zum Himmel emporhob. Zb. das Abömblein war auch nicht von Pappe.....
@Lalerta

M.E.begann die Forschung zur Uranumwandlung durch Neutronenbeschuß im Jahre 1935 in Deutschland (Otto Hahn, Fritz Strassmann. Lise Meitzner)

MfG
Feldjäger
Zuletzt geändert von Feldjäger am 23.02.2006, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Stimmt Gehtnix, der Adolf war ein sehr kluger Mensch.
Leider hatte er all seine Klugheit schon aufgebraucht um Diktator und Gröfaz zu werden, so das er das viel zu schwache Deutschland mal eben in einen Weltkrieg steuerte.
Ich meine he, das kann halt passieren wenn man so toll ist. Selbst Ghandi oder Einstein haben mal geirrt.
In meinem Universum hätte ein kluger Mensch Deutschland zu Größe verholfen, ohne die Welt in einen Krieg zu stürzen und nebenbei ein halbes Volk zu vergasen.
Also wenn wir Klugheit so definieren dann sollten wir dem Mann einen Orden verleihen.
Zuletzt geändert von Marc Anton am 24.02.2006, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

@all

Zurück zum Thema bitte!
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

So pervers es in diesem Falle vielleicht klingen mag: Genie und Wahnsinn unterscheiden sich lediglich durch den Erfolg !

Gruß Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
mannix

...

Beitrag von mannix »

slyder hat schon recht....ich wollte hier keine
diskussion über die zurechnungsfähigkeit vom adolf auslösen.

die fotos sollen nur zur information oder meinetwegen auch zur
allgemeinen belustigung dienen....!

mannix
Antworten

Zurück zu „Off Topic“