Flugzeuge sollen leer (unbemannt) am flughafen stehn

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
der Totmacher

Flugzeuge sollen leer (unbemannt) am flughafen stehn

Beitrag von der Totmacher »

hallo zusammen
ich habe ein problem mit den flugzeugen im suddenstrike2 editor,ich habe einen tranporter(ju52) und einen aufklärer(eule) am flugplatz
und ich möchte das die am anfang leer(unbesetzt) sind aber das sind sie net :(
leider kann man die flugzeugbesatzung nicht rausschmeißen wie bei der verstärkung!
wer weiß rat???
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi
.... du kannst die Piloten im Editor entfernen und die Flugzeuge als "Neutrale" auf die Karte setzen .... dies geht sehr wohl ... :shock:
Schönen Gruß
der Totmacher

Stimmt

Beitrag von der Totmacher »

du hast recht :lol:
habs erst später gesehen funzt jetzte :wink: :P :shock: :D
trotzdem danke
tommygun65
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 07.05.2005, 15:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von tommygun65 »

hallo
Das Fleugzeug ohne piloten kann auch dem Gegner\bzw.Spieler zugeordnet werden und muss nicht unbedingt neutral sein!
Fakt ist,egal wems gehört es wird nicht angegriffen und kann von jedem besetzt werden!
-wollt ich nur dazufügen


mfg tommy
"Den Krieg überlebt nur der, der zum Krieg wird!Doch derjenige ist bereits tot bevor der Krieg beginnt!"
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi tommygun65

@ Stimmt schon was du schreibst nur ... es gibt auch Scripter die mal etwas über Gruppennummern regeln ... vergibst du nun die Flugzeuge dem Spieler z.B. und schaltest für die Gruppennummer die auch für die Flugzeuge steht etwas wenn diese Gruppe aktive Einheiten für Spieler = "0" sein sollen, bist du "gezwungen" die Flugzeuge zu zerstören um die Aktion auszulösen ... :?
MfG
Benutzeravatar
Biolante|KEBS
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 23
Registriert: 24.04.2004, 18:03
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Biolante|KEBS »

Hi Jungs von Sudden-Strike Maps!
Ich habe bezüglich der Flughafengeschichte nochmal ne Frage an euch.Am besten liste ich es mal in Schritten auf wie ich es angehe.
Also:
1.Ich markiere ein Flughafengebiet
2.Ich setze Start & Landpunkte (mit ausreichenden platz von den Zellen des Flughafengebietes her)
3.Ich setze einen Hangar (der auch die passende Zahl zu den Start / Landepunkten aufweist und auch über ausreichende Zellenbreiten/tiefen verfügt)
4.Ich positioniere einen Flieger von mir aus einen deutschen Aufklärer ( ohne Besatzung und auf neutral) auf den Hangar.
5.Ich speicher die Mission ab von mir aus generiere ich sie auch als Mplayer map.
Doch mein Problem ist, dass wenn ich die Mission lade alles wieder weg ist.Soll heißen kein Flughafengebiet, dadurch auch keine Start/landepunkte, kein Hangar.
Zum Teil bekomme ich auch mal die Meldung das auf Position y kein Aufklärer gesetzt werden kann.
Ich habe schon etliche male das Forum durchstöbert und mir kleinlichst genau die MP-Map angeschaut die vom Spiel im Editor zur verfügung steht, da sie auch mit Flughäfen gemacht wurden ist, und Mann normal sehr gut erkennen kann wie es gemacht wird, doch alles vergebens.
Ist wer von euch so freundlich und könnte mir ne Hilofestellung geben.
Gruss Biolante
mannix

.....

Beitrag von mannix »

hi....so könnte ein flugplatz aussehen.....
mannix

....

Beitrag von mannix »

mit flugzeugen ohne besatzung.......
mannix

..

Beitrag von mannix »

und hier die platzierung der hangars.....die start und landepunkte kannst du varriieren!
mannix

...-.

Beitrag von mannix »

jedes flugzeug braucht maximal 3x3 zellen......wenn du im editor f3
drückst, bekommst du die zellen angezeigt!

grüße

mannix
Benutzeravatar
Biolante|KEBS
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 23
Registriert: 24.04.2004, 18:03
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Biolante|KEBS »

Mannix ich danke dir für die rasche Antwort!
Ich baue meinen Flughafen genaus so, aber das Ding ist, wenn ich die Mission speicher, danach eine andere lade, und dann wieder die mit dem Flughafen lade, ist der Flughafen wieder mit all seinen gebietsmarkierungen etcweg.Das passiert auch wenn ich einen Flughafen auf die Karte Markiere ohne, dass dort irgentwelche neutralen Flugzeuge pltziert werden.Was mich wundert ist, dass die Tore,Reserven,Meldungen,Script usw noch da sind.Da mir das alles ein wenig seltsam erscheint habe ich das Spiel nochmal wieder Instaliert, aber das hat auch zu nichts geführt, also gehe ich mal davon aus, dass ich da irgendwie noch was falsch mach.
Hast Du da noch ne Idee?
Benutzeravatar
Biolante|KEBS
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 23
Registriert: 24.04.2004, 18:03
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Biolante|KEBS »

Junge Junge so langsam gehts mir auf die Ketten.
Es kann doch nicht sein, dass der Flughafen ( Flughafengebiet,Hangars,Start/Landepunkte) verschwindet obwohl ich die Mission abspeicher..........Ich habe mir einiges an Maprohlingen gesaugt um mir die Flughäfen anzuschaun bzw. deren Eigenschaften, und habe festgestellt das ich es genau so mache.Ich verzweifel hier so langsam weil ich den Grund für das Disaster nicht nachvollziehen kann. :(
Benutzeravatar
Biolante|KEBS
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 23
Registriert: 24.04.2004, 18:03
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Biolante|KEBS »

Oh Mann Leute!
Ich habe es heraus bekommen und wie ich es schon vermutet habe bin ich das Problem gewesen.Mein Fehler ist die ganze Zeit gewesen (ich mags kaum sagen) Erst die Karte speichern dann die Mission!So wie es auch im Handbuch steht *peinlich peinlich*
Ich bedanke mich trotzdem bei euch und ganz besonders bei Mannix für die rasche Hilfe.
Manchmal sieht mann den Wald vor lauter Bäumen nicht :oops:
Gruss Biotonne
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hi Biolante, wie meinste das mit dem Speichern ??!
Also wenn ich eine Map kreire speichere ich zwischendurch immer erst die Mission und danach die Karte...!! Ist das sowieso nicht eigentlich egal wie rum man dies abspeichert !! (Natürlich nicht am Beginn wenn man erstmal eine neue Karte und danch das gewünschte Schema sich aussucht, da geht's sowieso nicht anders herum !)
Was meintest du mit deinem entdeckten Fehler...??!

MfG

Leutnant Triebisch
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Was meintest du mit deinem entdeckten Fehler...??!
Der Flughafen gehört zu den Kartenobjekten mit samt Start- Lande- und Hangar-Markierungen und muss mit der Karte gespeichert werden und nicht zur Mission ... :idea:
jedes flugzeug braucht maximal 3x3 zellen......wenn du im editor f3
drückst, bekommst du die zellen angezeigt!
... es müßen mindestens 5x5 Felder pro Flugzeug sein um alle Konflikte auszuschließen, der Hangarpunkt liegt dann im Zentrum, zwieschen den Felder-Quadraten sollte man seitlich eine Feldreihe mindestens Abstand belassen, ebenfalls um alles an Konfliktmöglichkeiten ausschließen zu können :!:
MfG
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“