Einheitenbalance auf Multiplayermaps

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Wobei diese Bilder sehr sehr veraltet sind. BETA 1 halt. Viele Panzer haben sich optisch total verändert.
Such mal im RWM Forum im Thread http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?t=3364
Da findest du einige Pics!
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Ekaeins

Beitrag von Ekaeins »

Man man, ihr verdammten Haarspalter...
Also ich hab zwar nich die ganzen 17 seiten gelesen, aber alle überflogen, und die wesentlichen auch gelesen...
Ich will hier die Diskussion nicht wider aufflackern lassen, aber halte ich es doch für relativ überflüssig sich darüber zu unterhalten, ob nun 8 shermans mit 75/76,2 mm einen Königstiger frontal knacken können, oder ob ein sherman von 20mm durchsiebt werden kann.
Das Problem dieses Threads und der beteiligten Personen ist, dass ihr Tatsachenberichte ( wie der Sherman, oder der Kt in Frankreich ) Spielberichten gegenüberstellt ( Wevers Tiger geknackt vonnem Wirbelwind ) und hier blanke Theorie und Spiel(!) erfahrung aufeinandertreffen, und man sich das noch gegenseitig vorhält.
Ich bin der Ansicht, dass Kamui sicher einer der besten Theoretiker ist der
mich mit seinen unflankierbaren Exeltabellen beeindruckt hat, und sein wissen über die Waffenstatistiken des 2. Weltkrieges unseres sicherlich überragt.
Und andererseits haben Wenck und Anton sicherlich ähnlich theoretisches wissen und dazu die "praktische" Erfahung aus dem MP.

Doch vergleicht ihr hier teilweise Äpfel mit Birnen, wenn man sich Spielsituationen aufgreift, und diese dann meit jemandem diskutiert, der nur seine Tabellen vor Augen hat.

Andererseits, ist natürlich das Beispiel aus der Tigerfibel anzuführen
( schauts selbst auf Panzerlexikon nach ) wo der Tiger nach Kursk(?) nach
90+ Pz. Büchsentreffern und Einigen leichten und schweren Pak-Treffern noch weiterfuhr. Denn haben diese Waffen seine Panzerung nicht durchschlagen, doch ihn so stark beschädigt, dass er nach einer bestimmten km Anzahl ausfiel.
Natürlich kann ich hier wenig darüber sagen ob nun die Wahrscheinlichkeit
bei so und soviel Prozent bestünde ob 8 Shermans 75/76,2 einen Kt frontal zerlegen, doch neige ich eher dazu dem Mythos der frontalen Unverwundbarkeit des Kt´s Beifall zu leisten.
Sicher wird durch Beschuss einiges an Kratzern bleiben, doch glaube ich, dass ( ausser bei Glückstreffern zwischen Trum und Wanne ) keine große einschränkung der Mobilität des Panzers besteht.
Nun bleibt die Frage warum kein bestätigter frontaler Durchschlag eines Kt s dokumentiert ist, wenn man bedenkt, dass 5 shermans einem Tiger 1 zugerechnet wurden. Wieviele Shermans wurden dann einem T2 zugerordnet? Und wäre nach einem Abschuss nicht mindestens ein Aliies Panzer zurückgelehrt??
Naja, zerreisst mich bitte nicht...
Benutzeravatar
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 150
Registriert: 13.01.2004, 13:27
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Grayson »

Irrelevant.

Im Endeffekt kommt es auf den Mapper an, wie gut das Balancing im spiel ist oder nicht.

Oder Anders: Wenn man sich an genaue Fakten halten würde, wäre der KT eine Seltenheit im Spiel, genauso wie der Sturm- und Jagdtiger, deren Stückzahlenja im WWII noch geringer waren als die des KT.

Also Ihr fröhlichen Mapper da draußen: "Gut Balancing" wünsch ich euch! 8)
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“