Einheitenbalance auf Multiplayermaps

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Hurdinek

Beitrag von Hurdinek »

Kamui hat geschrieben:Vielleicht nimmst du dir mal deinen Wunsch zu Herzen und schreibst nur über Dinge von denen Du auch wirklich eine Ahnung hast. Da helfen z.B. Panzerwebseiten, Fachbücher oder Excel Datenbanken weiter.
:ccc1 Tja, Marc Anton & Wenck: Da habt ihr's ja nun schwarz auf weiß: Ihr habt einfach keine Ahnung. Aber, um euch mal so richtig fit zu machen, braucht ihr nur mal so'n bisken googeln. Ihr könnt es freilich auch einfacher haben: Guckt doch einfach mal in die Exceltabelle. Da könnt ihr doch sofort sehen, was richtig ist, und was falsch ist. - Nu aber los. Kann doch nich so schwer sein! :ccc7 :bbb4
KBS Wenck
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.2005, 14:52

Beitrag von KBS Wenck »

Kamui hat geschrieben:
Glaubst du das es möglich ist, das 8 Sherman´s (75 - 76) aus 1000m Entfernung frontal 2 KT´s so schwer beschädigen können, das sie kampfunfähig werden ?

JA oder NEIN ?

Sherman 75 - NEIN

Sherman 76 - mit HVAP Munition JA, mit anderweitiger NEIN
Keine weiteren Fragen. Diese Antworten reichen um jeden hier zu zeigen, wer hier wohl etwas weniger den logischen Menschenverstand einsetzt.

Zum Gameplay:
Ein absoluter Theoretiker, der niemals MP spielt, nicht mal das Spiel besitzt über dessen Schadenssystem hier gesprochen wird und mit SP Missionen aus Sust 1 argumentiert hat seine eigene Meinung. Das steht zumindest mal fest.

Soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden

Thema beendet
Bild
Bild
Bild

Funkspruch am 29.04.1945:

1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

http://img.photobucket.com/albums/v439/ ... aa00ny.jpg

Wie man hier sehen kann werden Panzer durch Dauerbeschuß von 20mm Hartkernmunition immer besser.

@ Kamui

das waren keine Titantermiten.
Bild
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

Also ich fände es schade, wenn jetzt Schluß wäre :lol: :lol:

Was soll ich denn lesen, wenn ich Langeweile habe und schon alle Witze kenne

==>

bester Unterhaltungsthread des Jahres

Meiner Meinung nach, habt Ihr alle den Oskar verdient!!

Ciao Tosch

der artig danke sagt für diese nette Art der Unterhaltung!
Zuletzt geändert von Tosch am 27.09.2005, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Hurdinek

Noch mehr wären wir von dir beeindruckt, wenn du auch den Mut gehabt hättest mit deinem richtigen Namen einzuloggen. Aber das kommt sicher sobald der Multiplayerpatch für Hidden Stroke II kommt. Einen schönen Abend wünsch ich dir noch

@KBS Wenck

Sehe ich auch so, vollkommen...
Da du ja schon mal Sust 1 angesprochen hast. War es da möglich mit einem 20 mm Flakgeschütz einen KT oder Tiger zu zerstören ?
Nein, das ging erst ab einem bestimmten Kaliber.
Keine weiteren Fragen. Diese Antworten reichen um jeden hier zu zeigen, wer hier wohl etwas weniger den logischen Menschenverstand einsetzt... ...Ein absoluter Theoretiker, der niemals MP spielt...
Da hast du Frage und Antwort gegeben, dann brauchst Du mich ja eigentlich garnichtmehr :lol:

@Marc Anton

Wie man hier sehen kann ist das ein Bild eines Shermans von Photobucket.com

Wie man weiterhin sieht ist über den Hergang, abgesehen von deiner Behauptung auch nichts zu finden. Hat das einen bestimmten Grund?

@Stg Tosch

Dem schließe ich mich gerne an, die schauspielerischen Leistungen eines Wenck schlagen sogar noch die Schönredereien von CDU und SPD um Längen. Ein Marc Anton wirft sich richtig ins Zeug und die versteckten Streichler unterstützen auch ihre Kundschaft willig. Hmm... vielleicht sollten manche Leute hier eher Politiker werden :wink:

Ciao
Benutzeravatar
Hisashi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2005, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Hisashi »

Marc Anton hat geschrieben:http://img.photobucket.com/albums/v439/ ... aa00ny.jpg

Wie man hier sehen kann werden Panzer durch Dauerbeschuß von 20mm Hartkernmunition immer besser.

@ Kamui

das waren keine Titantermiten.
wenn man das bild mal googlet steht folgender text dabei:

Bild

A BCD contemplates the effects of the anti tank weapon's shot on this old Sherman tank chassis.

1986 (?)
Near Chilliwack, BC, Canada

Events: Educational
Gender: Male
Landscape: Natural
Objects: Weapons/Ammunition
People: Single
Type: Image
Work: Military
General: Military, The 1980´s

hier das original

soweit ich weiß war das keine 20 mm sindern eine etwas mordernere panzerabwehrrakete
!X-Japan!
Yoshiki-Hide-Pata-Heath-Toshi
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

"the effects of the anti tank weapon's shot " heißt nicht zwangsläufig Rakete oder ?
Aber was auch immer es war, eine Panzerabwehrrakte macht nicht solche Schäden. Möglich wäre auch eine 20mm Gatling Kanone mit Uran/Tungsten Kern oder 1500 Luftgewehrtreffer.
Fakt ist aber und darum ging es uns ja, das selbst nicht durchschlagendes Kaliber auf Dauer den Panzer nicht unbedingt besser macht - Damals nicht und Heute auch nicht.
Selbst Kamui mußte das ja Mittlerweile zugeben.

http://www.missing-lynx.com/gallery/russia/migkv2-5.jpg


@ Kamui

Tja Kamui du bekommst auch einen der Oskars von denen Tosch gesprochen hat.
Du bist nämlich der einzige Mensch hier der allen glaubhaft vorspielen kann weder gesunden Menschenverstand noch Phantasie zu besitzen.
And the Oskar goes to ............
Bild
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Marc Anton

Hoffentlich ist's dir in deiner Welt nicht zu einsam, ich wünsche dir noch weiterhin viel Glück

@Alle

Nochmal zu Marcs Bild.

Wenn ich mir das ansehe würde ich auf Mini-Bombletts mit Hohlladungswirking tippen, so wie sie vom Tornado aus abgeworfen werden, bzw. von MARS Werfern verschossen. Da sich bis in die 60er die Panzerung praktisch nur aus monolithen Schichten Stahl zusammensetzte waren die Panzer ein leicht gefundenes Fressen. Heute bestehen die Panzerplatten aus Mehrschichtmaterial und haben zusätzlich reaktive Platten an der Oberfläche.

Wünsche allen zusammen noch einen schönen Abend.

Ciao
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Jup Kamu, Bombletts welche die Wanne von unten treffen.
Könnte aber auch ein Tornado gewesen sein, der in 50cm Höhe durch die Ackerfurche flog und dem Sherman ein´s übergebraten hat :roll:
Bild
Benutzeravatar
Schelle
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 370
Registriert: 25.01.2005, 12:31
Wohnort: Fürstenwalde (zw. Berlin und Frankfurt/Oder)

Beitrag von Schelle »

vielleicht war es eine GAU-8 Gatling mit AP-Munition
RCM2.5 - Summerbattles (Addon) DOWNLOAD AUF SSM
RCM2.6 by Hungarian Team DOWNLOAD AUF SSM

Real Combat Mod - Creator
Hungarian Team is @ work now - thx a lot!!!!

"Der Krieg ist für diejenigen wunderbar, die ihn nicht erlebt haben" - Erasmus
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Nein Schelle, es war auf keinen Fall eine 30mm GAU-8 denn diese würde den Panzer komplett durchschlagen und dabei Löcher hinterlassen die ein wenig größer wären.
Was es genau war läßt sich nicht sagen, vor allem ist nicht klar, ob das nun Schäden eines einzigen Beschußes sind oder ob dieser Sherman x mal im Laufe der Zeit mit einer Waffe getroffen wurde.
Ich tippe aber auf 20mm Minigun oder 25mm Kanone vom Bradley o. ähnl.
Zumindest wurde der Sherman vom Boden aus beschossen und nicht aus der Luft.
Bild
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Marc Anton

Wie wäre es denn mal mit dieser Reihenfolge: Lesen -> Denken -> Schreiben ?

Und jetzt nochmal zum Tornado. Ich habe hier eine Seite gefunden die genau das beschreibt was ich vermute:

http://www.bw-flyer.de/neu/waffsys/luft-boden/mw-1.html

Bild

Bild
Die Container können mit 5 verschiedenen Kleinbomben (= Submunition) bestückt werden:

KB 44: Hohlladungs-Panzerbombe, bis zu 4.536 Stück

MUSA: Multisplitter aktiv. Bis zu 668 Stück dieser Splitter-Bombe, die einige Sekunden nach Bodenkontakt detoniert, können mitgeführt werden. Hersteller: Rheinmetall

MUSPA: Mutlisplitter passiv. Wie die MUSA ein Splitterbomblet, allerdings mit komplexen Sensorsystem, die zum legen von Minenfeldern verwendet wird. Durch einen Zufallsgenerator ist immer nur ein Teil der abgeworfenen Minen scharf. Nach einer Wartezeit von 18 - 24 Stunden detonieren die Minen selbstständig. Wird nur im MIX 2 verwendet. Hersteller: Rheinmetall

MIFF: Mine Flach Flach mit einem Selbstzerstörmechanismus wie die MUSPA. Sie wirkt mit einer Doppelhohlladung gegen Rad- und Kettenfahrzeuge und wird nur im MIX 1 verwendet.

STABO: Startbahnbombe, bis zu 200 Stück. Ein Hohlladungsgeschoß frisst sich zu erst durch den Startbahnbelag, anschlißend detoniert eine Sprenggranate unter der Betondecke. Von oben ist nur ein kleines Loch, aber nicht der große Krater unter der Fahrbahn zu erkennen, was Instandsetzungsarbeiten sehr erschwert.

Weiterhin sind auch Mischungsverhältnisse möglich:

MIX 1: 2.184 Panzerbomben mit 448 MIFF-Minen

MIX 2: 696 Minen gemist: 508 MUSPA, 96 MIFF und 88 MUSA.
Auf einer weitern Website dann noch was zum MARS System
Panzerabwehrmine AT-2, seit 1981 in der Bundeswehr. Einsatz
durch Verschuß von LARS 110 mm bzw. MARS und Minenwerfer
SKORPION. Wirkung durch Hohlladung (nach oben) bei der
Überfahrt auf gepanzerte Rad- und Kettenfahrzeuge, Auslösung
durch »Kratzdraht«. Nach Ablauf der voreingestellten Wirkzeit
erfolgt Selbstzerstörung.
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Geheimnis gelüftet.

Weder 20mm Kanonen noch Hohlladungs-Bombletts waren die Ursache für diese Beschädigungen, sondern nach Quellenmaterial ein tragbarer Panzerabwehrraketenwerfer.

Die ganze Geschichte findet man hier:

http://www.virtualmuseum.ca/pm.php?id=s ... &pos=43#46

Bild
1 of 4 pictures depicting anti tank weapons training on the ranges at CFB Chilliwack.
1986 (?)
Near Chilliwack, BC, Canada

Bild
An old Sherman tank is the target of the day for the shoulder fired anti tank weapon training.
1986 (?)
Near Chilliwack, BC, Canada
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Genau, das war ne Panzerabwehrrakte :roll: sorry aber die benutzen Hohlladungen und die machen nicht 2000 Termitenfraßlöcher.
Im übrigen steht dort nur, das auf dem einen Bild gerade einer mit ner LAW oder ähnl. einen Schuß abgibt. Das die 2000 Löcher von dem Beschuß herrühren steht dort aber nicht.
Der/die Sherman[s] wird dort sicher seit Kriegsende als Hartziel herhalten müssen für diverse Beschußtests, aber das Panzerabwehrrakten diesen Schaden anrichten sollen halte ich für unwahrscheinlich - wenn ja muß es eine Fehlentwicklung sein wenn sie nicht einmal durch den ollen Sherman kommt. ---> M72 LAW durchdringt 300+ mm Stahl.
Das es sich mit Sicherheit um Hartkerngeschoße handelt (wie auch im WHQ Forum erklärt wurde) kann man an den vielen Spuren am Rohr erkennen denn ein Plasmastrahl hinterläßt keine "Kerbspuren" wie auf diesem Bild. Hier hat jemand ganz klar mit Metall auf Metall geschossen und das mit hoher Geschwindigkeit - so sehr viele Waffensysteme kommen da nicht in Frage.
Zuletzt geändert von Marc Anton am 30.09.2005, 03:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Also, wenn ich mir das Photo von Kamui und von Hisashi vergleiche, dann fällt mir folgendes auf:

Hisashis Photo: Panzerkanone zeigt auf ca. 2-3 Uhr, Wald im Rücken des Shermans
Kamuis Photo: Panzerkanone zeigt auf ca. 12 Uhr, Wald auf der Backbordseite mit Erdwall auf 9 Uhr.

Sicher das es der gleiche Sherman ist :?:
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“